Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1413 Mitglieder
zur Gruppe
Yoga und Meditation
618 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Nackt Yoga ?

Was haltet ihr von Nackt Yoga ?
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Nackt Yoga gemacht?

Wie ich im Internet gelesen habe, breitet sich der Trend gerade in den USA aus. Dort gibt es in jeder großen Stadt Kurse für Nackt Yoga. In Deutschland scheint Nackt Yoga noch nicht so richtig angekommen zu sein, obwohl hier ungefähr 10% der Bevölkerung FKK macht.

Kann mir mal jemand erzählen, warum das so ist?
Was haltet ihr davon ?
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Ich bin dabei...... ich liebe FKK. Nichts ist schöner als die warme Luft, die Sonne auf nackter Haut zu spüren.
******ins Frau
22.790 Beiträge
JOY-Team 
FKK gerne, aber sämtlicher Nacktsport - mal abgesehen von Schwimmen - ist mit 85H eher nix gut. Wie soll ich bitte den Sonnengruß machen, wenn ich ständig damit beschäftigt bin meine Brüste zu bändigen? *zwinker*

Und freies Umherhüpfen selbiger mag vielleicht für den Ein oder Anderen nett anzusehen sein, aber tut mir bei zu viel Gehopse dann doch eher weh.

Also kein nacktes Joggen, Yogieren oder Beach-Volleyball spielen für mich.
****64 Mann
12 Beiträge
ja
würde ich gerne machen
leider hier im Harz kenne ich keine die das mitmachen würden
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Was haltet ihr davon ?

Ich finde das ziemlich interessant und kann ich mir auch durchaus befreiter vorstellen als bekleidet.
Sollte ich vielleicht mal ausprobieren?! *g*

LG Euer Knallbonbon *herz*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Für sowas ist mein Körper einfach nicht gut genug trainiert… Da müsste ich erst mal ein paar Jahre anderen Sport machen, um das Selbstbewusstsein zu haben mich so zu zeigen…
Nackt und USA
ja ne is klar...
Yoga und nackt gehen eigentlich ganz gut zusammen. Selbst wenn man die wirklichen Wurzeln berücksichtigt. Oder sogar insbesondere dann. Das, was hier im Westen gemacht wird, ist eine Mischform, recht stark reduziert, zudem oft noch vermischt mit esoterischen Elementen - damit kann Yoga wohl nie eine Massenerscheinung werden, schon gar nicht in der nackten Ausführung.

***za:
Nackt und USA
ja ne is klar...
Passt doch, wieso nicht? Dort gibt es haufenweise Millionenstädte. So lässt sich viel einfacher eine gewisse Mindestanzahl an Interessierten zusammentrommeln. Getrieben in letzter Zeit wohl auch durch ein Instagram Phänomen namens "nude_yogagirl": Eine junge Frau postet auf einer "social media" Plattform regelmässig Bilder von sich selbst, um ihren beeindruckenden Körper in noch beeindruckenderen Posen zu präsentieren. Echt schön anzuschauen.

Wer seriöses Yoga praktiziert, wird bestätigen können, dass es weder um Ästhetik noch Erotik geht, aber das steht wohl auf einem ganz anderen Blatt. Nacktheit ist dabei kein Problem, aber auch kein Muss. Der Geist braucht solche Äusserlichkeiten nicht wirklich, genauso wenig wie der Körper. Und wer mag, kann Yoga auch ganz alleine für sich selbst ausüben, völlig nackt und ohne Zuschauer.
@talltaurus
In den USA wo alle am durchdrehen sind wenn ( auch nur mit viel Phantasie ) etwas unter den Kleidern zu sehen ist ?
Oder noch schlimmer, wenn etwas zu sehen ist/war

Wo du recht hast ist dass in den Millionenstädten sich sicher eine gewisse Anzahl Teilnehmer finden lassen wird.
Dies wird sich im prüden Amerika aber sicher im sehr kleinen Rahmen halten.
*****fan Mann
344 Beiträge
Ich fände es mal interessant.
Fände ich mal interessant.
Ebenso Nacktjoggen.

Aber muss nicht umbedingt nur Sport sein.

Nackt in kleinerer Runde nen Dvd-Abend,Spieleabend etc. fände ich auch mal schön.
Wieso nicht
Der Kursraum wäre bis auf den letzten Platz belegt. Spricht an sich nichts dagegen. Sollten allerdings Teilnehmer sein, die beweglich und sportlich sind. Jogga ist nicht zu unterschätzen. Bin mal in einen Power-Joga Kurs geraten *ggg*

Könnte mich bei so einer Atmosphäre noch mehr entspannen *happy*
Sollte eingeführt werden in Dl
Was ich davon halte ?
Nix.
Vom Nacktsein schon, aber nicht von Yoga.
Ich bin lieber nackt ohne ein Bäumchen dabei spielen zu müssen. *zwinker*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Warum nicht?
Wem es gefällt, warum nicht?
Warum sollte man sich wegen seiner Nacktheit schämen?
Man geht ( die, die es mögen ) ja auch nackt in die Sauna, und dort die Bereiche sind ja in der Regel textilfrei. Konnte mir das selber vor einem halben Jahr noch nicht vorstellen, aber ich geniesse es jetzt.
Und es ist bei weitem nicht jeder ein Model, der da so rumläuft? Warum denn auch? Jeder wie er mag.
Ich geh da ja nicht hin, um mich `´aufzugeilen``.

LG
Holly
****y25:
Warum sollte man sich wegen seiner Nacktheit schämen?

Weil es gesellschaftlich nicht akzeptiert ist, überall nackt zu sein. Das lernen die meisten von Kindes an.

Das aus sich herauszubekommen und anders zu denken, abseits der Gewohnheiten ist nicht einfach.
****d54 Mann
2.214 Beiträge
Was haltet Ihr von Nackt Yoga?
Ich finde es einfach befreiend sich natürlich nackt sich zu bewegen und in Bewegung zu sein.
Die Übungen bei Nacktyoga sind gut für meine Fitness und Beweglichkeit meines Körper und Beine.
Ich bin gerne im Sommer gerne am Fkkbadeplätzen und geniesse die Sonnenstrahlen und die Natur,die
mich umgibt. Auch das nacktschwimmen im Wasser ist ein besonders Erlebnis,wo man der Natur näher kommt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.