Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Photoshop Aktionen und Filter für Elements2
Ich bin auf der Suche nach neuen bzw. richtig guten Filter bzw…
zum Thema
Photoshop Grundkurs - München - 20.12.2011
Photoshop Grundkurs für Fotografie München, Bayern 20.12.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diashow als Flashanimation

*******tik Paar
194 Beiträge
Themenersteller 
Diashow als Flashanimation
Hallo an die Profis,

ich habe mit Photoshop Elements 5 und Premiere Elements 2 aus mehreren Bildern eine Diashow mit diversen Übergängen und Beschriftungen im WMF Format erstellt.

Ich möchte diese Diashow als Datei im Flash Format im Internet veröffentlichen.

Kennt jemand ein Bildbearbeitungsprogramm / Videobearbeitungsprogramm, mit dem ich meine Diashow in eine Flashdatei speichern kann?

Besten Dank für eure Hilfe!
Dia Show
Hallo

Adobe Lightroom
kann aus bildern per Knopfdruck eine Diashow fürs iNet als auch als PDF erstellen..

warum man eine WMV also eine Video Datei irgendwie als Diashow umwandeln muss, ist mir in der Eingangsfrage ein Rätsel.. denn vermutlich willst du das blos per Activ-x auf einer Website abspielen.

Self HTML ist da sehr zu empfehlen, wenn man nicht weiss wie das geht.
*******962 Mann
48 Beiträge
Fotoshow
Hallo aquaerotik,

ich glaube, mit "MAGIX Fotos auf CD & DVD" kannst Du dein Projekt umsetzen.

Mit diesem Programm ist es leicht, Fotos zu einer Fotoshow zusammenzustellen, mit Titeln und Musik zu versehen und auf DVD zu brennen.

Mit der aktuellen Version 7 lassen sich auch Flash-Animationen für´s Internet erstellen.

Schau doch einfach mal: http://www.magix.de
****en Paar
468 Beiträge
hallo

mit Macromedia Flash MX ist dies auch möglich allerdings ein wenig einarbeitung mit dem Programm ist nötig

Lg "er" von den PUKKEN
*******tik Paar
194 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag und Erklärung
vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge.

Noch eine kurze Erklärung, warum ich unbedingt flash benötige.

Ich möchte im Shop XT Commerce Animationen einfügen, und dabei wird standardmäßig Flash unterstützt. Natürlich kann man viele Wege gehen wie Movie Player, Real Video, AVI und wie sie auch alle heißen. Ich möchte mir jedoch möglichst viele Schritte ersparen, und wenn ein Programm das bereits inkludiert hat, umso besser. So vermeide ich auch die Konvertierungsverluste weitgehend.

Eine Möglichkeit ist auch von AVI auf Flash mit Camtasia Studio.

Das Original Flash ist natürlich auch möglich, klar, eben mit viel Einarbeitung und man wird dabei eben zum Flashprofi.

Open Office bietet sogar die Möglichkeit Präsentation als Fash abzuspeichern. Wirklich sehr simpel, und genau sowas suche ich eben auch für Video bzw. Diashow.

Ich werde mir die Lightroom und Magix Vorschläge mal genauer anschauen und bedanke mich erstmals für die Tipps. Wenn ich die "perfekte" Lösung habe, lasse ich es euch allen wissen.

DANKE!

G.
SelfPic *g*. Den Typen kenne ich schon mein ganzes Leben lang *gg*
*******oot Mann
92 Beiträge
Jalbum
Versuch es mal mit JAlbum und den skin "Simple Viewer"

lg, Tommy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.