Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Butterfly Swing
342 Mitglieder
zur Gruppe
Würzburg Treff
243 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 2.0437
Da der alte Thread ja wegen Überfüllung, nach INXS Suicide Blonde…
zum Thema
Frage zum Umgang mit Geschlechtsumwandlung439
Zuvor an das Joy-Team, sollte der Text nicht stimmig sein, so könnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung zum European Song Contest?

Eure Meinung zum European Song Contest?
Einen wunderschönen guten Abend.

Mal die Plauderecke als Plauderecke missbrauchen. lol


Wie oben schon steht ESC. Hat den jemand gesehen? Ich nicht habs aber danach gelesen. "Erfolgreich den letzten Platz verteidigt." "Wir brauchen langsam einen Umbruch" ähh What?
Hat nur 4 Jahre gedauert das festzustellen.

Ok wie komm ich jetzt auf den ESC obwohl ich mich für so was eigentlich nicht wirklich interessiere? Durch die Arbeit, mein Kollege hat mich darauf angesprochen und wir haben halt ein bisschen rumgeknobelt. Wie gewinnt man den ESC. lol

Ich finde ja man sollte mal ein bisschen Out of the Box denken. Fragt doch mal Rammstein. hust
Die ziehen Aufmerksamkeit und das Weltweit und sie wissen wie man eine Knaller Bühnenshow hinzaubert. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die dort mitmachen würden. lol
Wie ich darauf komme? Siehe Finnland 2006 mit Lordi, das war out of the box vom feinsten. Eine Hard-Rockband in "Untote" Kostüme? Das hat Aufmerksamkeit gezogen und die Bühnenshow war auch nicht übel.
Die letzten Jahre hat eigentlich auch immer so was Triumphiert. Etwas anderes halt so wie auch Österreich 2014.

Wie ist eure Meinung dazu? ^^

Grüße
****sS Mann
1.111 Beiträge
Der ESC...
...ist ja an sich eher überbewertet und unwichtig. Eher so who cares 😁

Aber da jetzt Rammstein gegen whoever zu positionieren ist gelinde gesagt sweet.

Alleine das Voting hätte es auch mit Rammstein nicht gewuppt.

Diese Veranstaltung ist eher so Mainstream und bietet seichte Unterhaltung. Da ist viel zu sehr ein Nationendenken als sonstwas aktuell.

Blöd das da DE eher loost als das irgendwer für uns stimmt. Verdenken kann ich es nicht.

Und wen interee es. Ich glaub in China passierte das mit dem Sack Reis.
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
Lena Meyer-Landrut hat da ja vor wenigen Jahren (wie lange ist es her?) "für Deutschland" gewonnen.
Insofern meine ich nicht, dass da von einem generellen Germany-bashing auszugehen ist.
Ich frage mich eher, was hatte Lena, was die scheiternden Sängerinnen danach mit z.T. letztem Platz nicht hatten?
War es wirklich die Musik??
Ich meine ja, dass da (bei Lena) irgendwas Optisches die voter bewogen. Das "kleine Schwarze mit Nylons", der Tanzstil mit den eng zusammengehaltenen Knien und x-Füßen (als wollte sie einen Dildo festhalten *rotfl*), eine kecke Physiognomie mit Lippenstift, der Cockney-Dialekt, - usw.
Das Argument, dass sich beim ESC nur die Ostblock-Nachbarstaaten gegenseitig Punkte zuschustern ist jedenfalls aufgrund Lenas Sieg nicht aufrecht zu halten.
Lg
Gernot
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe das Gedudel nach einer Stunde verlassen und bin ins Bett gegangen.

*gaehn*

In meiner Kindheit, als man noch in der Landessprache singen musste (fand ich immer total spannend), als es noch "Grand Prix de la Chanson" hieß, als Abba gewonnen haben , da war es ein Familienabend, bei dem wir alle mitrieten, wer unser Favorit war.

Aber mit der Musik heutzutage kann ich irgendwie nix mehr anfangen. *oma*



(Gewinner 1977)
Wir haben es nur zum Teil mitbekommen, allerdings die Punktevergabe gesehen. Unverständlich war, der Siegersong, was wir überhaupt nicht nachvollziehen konnten.

Das die kleine letzter geworden ist, war auch ziemlich eigenartig.

Glaube schon, dass dort die Politik schon was mit zu tun hat *flop*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Die ganze Veranstaltung kann man getrost in die Tonne kloppen.


Vor etwa 50 Jahren, als Kind noch, hab ich es mit meinem Opa geschaut - über die Musik konnte und wollte ich mir kein Urteil erlauben, ich mochte es einfach, wenn die Moderatoren die Punkte auf die Länder in drei Sprachen verteilten....
*******na57:
als man noch in der Landessprache singen musste (fand ich immer total spannend)
das fehlt mir leider sehr beim ESC
es ist so ein "Einheitsbrei"

und Politikum
war schon immer, wie kann sonst erklärt werden
Länder die nicht zu Europa gehören als Teilnehmer dabei zu haben
wobei
ja, auch Staaten, die es damals nicht gab jetzt in "Verbrüderung" ihre Punkte verteilen (müssen)
mir reicht im Nachhall die Berichterstattung
anschauen muß ich mir dieses nicht
gönne es aber gern denen, die es erleben wollen und mögen
*******000 Paar
2.311 Beiträge
ESC = *panik* und *sabber*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der
deutsche Moderator erzählte bei Lanz, dass hinter den meisten Songs 5 Produktionsfirmen stehen ( aus Schweden), also eine industrielle Fertigung, die mich noch nie begeistern konnte. Gesichtsloses Tönen. insofern war der Siegersong etwas Besonderes durch das Thema.

Ich fand den deutschen Beitrag gut, aber das Mädchen war offenbar zu unerwachsen, wurde wohl eher als Püppchen begriffen.

Landessprache sollte wieder üblich sein. Die Titel, die damals gewannen, hat man noch immer in Erinnerung. Ich habe an anderer Stelle einige davon im joyclub eingestellt, auch um den Unterschied deutlich zu machen zwischen musikalischem Tonbrei heute und Titeln mit dem gewissen Etwas damals. Es war tatsächlich so, dass man erahnen konnte, wer gewinnen wird, weil der Song/das Chanson etwas wie Charisma hatte. Merci chérie zum Beispiel.
Ist doch genauso "perfekt" wie in der EU?
Wir zahlen am meisten für die (qualifikationsfreie) Teilnahme und werden letzter! *zwinker*
Staats-, Glaubens- und Nachbarländerklüngeleien sind es nicht wert angesehen und verfolgt zu werden.

Die Kohle sollte lieber in Schul- und Kindergartensanierungen gehen!
Schul- und Kindergartensanierung kostet doch nicht viel, Gott sei dank wird dort ja auch immer der günstigste Anbieter genommen. Sieht zwar danach aus wie Hund aber das macht nix, da kann man sagen das ist so gewollt. Traurige Wahrheit zumindest hier in Deutschland.
Da hast Du leider Recht!
Aber für Musikzentren, Kulturstätten, Kunstwerke oder Museen wir immer der teuerste Entwurf oder Architekt gewählt...

*IRONIE EIN *
..liegt wohl daran, dass die Entscheider nicht mehr in die Schule oder den Kindergarten gehen? *zwinker*
IRONIE AUS
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
*********samX:
..liegt wohl daran, dass die Entscheider nicht mehr in die Schule oder den Kindergarten gehen?

Na sicher! Und da lernen sie singen und klatschen und präsentieren dies beim ESC *smile* Und da ist sie auch schon, unsere elegante Brücke zurück zum Thema *happy*

Eure Meinung zum European Song Contest? *zaunpfahl*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Naja gut, ich hab ja schon geschrieben das mich der ESC eigentlich nicht wirklich interessiert. Wirklich all zu beliebt scheint der hier bisher auch nicht zu sein. *ggg*

Hab eigentlich gehofft ein bisschen was aufzuschnappen um meinem ESC-Fanatiker nächste Woche dazu zu bringen mich damit in ruhe zu lassen wenn wir in Le Mans am aufbauen sind. So was wie ein, jaja interessiert mich nicht herzlichst wenig, akzeptiert der leider nicht. *schiefguck*

Aber gut ich hab noch 5 Tage Zeit vielleicht findet sich ja noch was. *baeh*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
*zwinker* .... na ja, niemand mag den ESC.

Aber geguckt wird er dann ja doch ...*floet*
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
ich habe nur ein teil gesehen
aber ich finde auch das die Titel da heute so einheitlich sind
ich würde mich freuen wenn jedes land wieder in ihrer Sprache singen würde
also
ein Lied das wirklich im Land komponiert getextet und auch in der landessprache gesungen werden muss .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.