Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17409 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1000 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub mit Aufgaben auf reiner Online-Ebene denkbar?57
Was haltet Ihr von einer platonischen Dom / Sub Bekanntschaft?
zum Thema
Was macht ihr um eure Sub/euren Dom zu finden?45
Mich interessiert es einfach mal: Was macht ihr alles, um euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stolzer Dom?

**********erinH Frau
210 Beiträge
Ich kann mit dem Begriff "Stolz" in diesem Kontext überhaupt nichts anfangen.

Müssen das wohl mal erörtern.
@PassionsfruchtH
Wie ich schon in meinem EP schrieb, gibt es gerade auch eine Diskussion über den - tatsächlich wörtlichen - Stolz bei Subs. So bin ich überhaupt darauf gekommen, die Frage einfach mal umgekehrt zu stellen.
Doms, die stolz auf ihre Subs sind? Stolz darauf, genau diese Frau als Sub zu führen?
Hm Stolz über Sub kann ich so direkt gar nicht sagen. Direkt nach dem Eingehen der Beziehung war ich stolz auf meine Partnerin (wobei wir eigentlich noch nicht so 100% über nie Neigung des anderen wussten). Natürlich spielte hierbei im Fortlaufen auch die Neigung des Partners für mich eine Rolle. Ergänzt er mich perfekt in dem was ich leben möchte (bdsm), so macht mich dies glücklich und fördert den Stolz auf ihn zusätzlich. Ich denke je mehr der Partner den eignen "Idealvorstellungen" eines Partners entspricht, desto "stolzer" werden viele (wobei mir Sicherheit nicht alle dieses Gefühl verspüren). Könnte sein, das Stolz etwas mit Besitzdenken zu tun hat, bin mir allerdings nicht sicher.
Dieser Stolz kann jedoch auch bis auf 0 sinken z.B. durch Auseinanderleben, (für einen selbst) negative Veränderung des Partners, dem Wandel der eigenen Ansprüche bzw. Vorlieben usw. wobei da schon einiges passieren müsste und es nicht von heute auf morgen geschieht.
(wobei ich hier vom bdsm losgelöst schreibe).
Stolz hat glaube ich meist auch etwas mit Neid anderer zu tun. Je mehr andere einen um etwas beneiden, umso mehr Stolz empfinden (viele). Selbst dann wenn vorher keinerlei Stolz darüber vorhanden war.
Hat Stolz eigentlich etwas mit Wertschätzung zu tun? Ich vermute ja, bin jedoch ebenfalls nicht sicher.
Sry dass ich etwas wirr schreibe, aber ich bin noch nicht wirklich lange wach ^^
na klar
empfinde ich Stolz (und benenne es auch so) für einen Menschen .. Frau, Sub .. die sich mir mental öffnet (was den wenigsten wirklich leicht fällt), sexuell hingibt, mit "Freude" und Disziplin von mir an ihre Grenzen führen lässt, zuzusehen, wie sie an "uns", mir und sich selbst mit der Zeit wächst .. und die ich dann auch gerne an meiner Seite zeige ..
Stolz seine Sub zu sein
Ich von dem Moment an Stolz " seine Sub " zu sein als er mir das erste Mal persönlich gegenüber stand. Ich bin Stolz weil er mich ausgesucht hat. Stolz das ich dazu in der Lage bin ihm das alles geben zu können was er braucht und will. Und natürlich Stolz auf meinen Herrn......ist er doch soooooo unbeschreiblich. Anziehend , gutaussehenden , eine komplette Respektsperson aber dennoch Charmant und zuvorkommend.
Stolzer Dom
@*********ber68: Danke für Deinen Beitrag. Ich finde es schön, dieses - nun doch schon etwas ältere - Thema erneut aufgegriffen zu sehen, und prima, wie Du Deinen Dom beschreibst.
Die Frage in meinem EP geht aber genau in die entgegengesetzte Richtung: Ist Dein Dom genauso stolz auf Dich wie Du auf ihn?
Sorry, hab ich etwas an dem Thema vorbei geschrieben😂
Also ich kann nur von meiner Seite aus schreiben das er Stolz auf mich. Und das aus dem Grund weil ich zum ersten Mal eine Sub bin. Und er hat mir gesagt das er Stolz ist das ich in der Lage bin alles so umzusetzen wie er es verlangt. Ist es doch auch am Anfang recht schwierig. Aber ich denke das er auch Stolz auf sich selber ist. Schließlich macht es ja seine Erziehung aus das ich dann so bin wie er mich haben will.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mit dem Wort
Stolz kann ich so herzlich wenig anfangen. Es liegt auch in der Nähe von Arroganz in meinem Denken.

Was mich bewegt, wenn ich an meine Sub denke, ist eher Dankbarkeit, dass es sie geben kann für mich. Sie ist seit vier Jahren zugleich beste Freundin, ich verehre sie als "absolut patentes Weib" mit Betonung auf Weib. Sie weckt trotzdem den Beschützerinstinkt in mir- und macht mich immer wieder geil.
Stolzer Dom?
@*********ber68: Das ist die Art von Antworten, auf die ich in meinem EP aus war: Doms Meinung, klar und knackig auf den Punkt gebracht. Stolz: ja oder nein - falls ja: warum und worauf. *danke*

@*****lnd: rührende, ans Herz gehende Worte und ebenfalls klar und knackig. *danke*
Na klar ist mein Dom stolz auf mich, und wie. *smile*
Er ist stolz darauf das ich die Seine bin, das ich mich ihm komplett unterworfen habe, das ich ihm so sehr vertraue das er die komplette Macht über mich hat.
Er ist stolz darauf das ich den Weg den wir gemeinsam gehen so gut meistere, obwohl er wahrlich manchmal nicht leicht ist. Er ist stolz darauf das andere Männer mich begehren, das ich aber nur Augen für ihn habe.
@***ey

ER hätte es schreiben sollen. Wenn er denn so stolz ist.
Besten Dank für den Hinweis Selenite,
aber mein Dom schreibt nie in den Foren, er mag die Schreiberei nicht. *zwinker*
Er liest sie auch nicht.
Ich schreibe grundsätzlich für uns beide, auch von unserem Paarprofil aus sind alle Forenbeiträge von mir.
Das traue ich mir zu mich in seinem Sinne zu Äussern, und er auch. Sonst hätte ich nicht seine explizite Freigabe dafür mich in seinem Sinne zu äussern, keine Sorge.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
@Landlady_bb
Ich habe gerade mal eine Diskussionsrunde verfolgt, in der Subs sich dazu äußern, wann bei ihnen der Stolz eingesetzt hat, Sub zu sein.
Gibt es das eigentlich umgekehrt auch - Doms, die stolz auf ihre Subs sind? Stolz darauf, genau diese Frau als Sub zu führen?

Für mich ist das zweitere nicht das genaue "Umgekehrte" des ersteren. Entweder müsste im einen Fall sub konkret stolz auf ihren Dom sein, oder im anderen Fall Dom einfach nur stolz, dass er Dom ist (mit oder ohne sub).

Ich glaube natürlich schon zu verstehen, was du meinst. Jeweils auf das Verhältnis - sub ist stolz, seine sub zu sein, Dom ist stolz, ihr Dom zu sein. Nicht wahr?

Ich kann dazu aber auch nicht mehr sagen, was schon andere gesgt haben: dass Stolz von der Dom-Seite her das falsche Wort ist. Ich freue mich, dass sie und gerade sie meine sub ist, und bin gern ihr Dom, es bereitet mir Vergnügen. Und ich verstehe auch, dass sie mir besonders gut dienen möchte, oder aushalten, was ich ihr zudenke. Und das kann durchaus auch eine Leistung darstellen, auf die sie stolz sein kann. Andererseits profitiert sie auch davon.
Ich lasse mir von ihr auch regelmäßig Feedback geben. Und ja, zugegeben, es macht mich auch stolz, wenn sie mir schreibt, wie toll es für sie war, wie gut ich das eine oder andere für sie gemacht habe.
Aber "stolz auf meine sub"? Ich habe sie weder erfunden noch erschaffen. Und ich gebe auch nicht vor anderen mit ihr an. Also nein, in diesem Sinne nicht.
*********onie Frau
36 Beiträge
Mhm Stolz ost vllt das falsche Wort.
Ich bin eher wahnsinnig glücklich wenn man gemeinsam Grenzen überwindendet und der Sub mir vertraut *g*
Stolz...
Selbstverständlich kann der dominante Part stolz auf seine/seinen Sub sein.

Ich bin sehr stolz auf mein Eigentum...denn er gibt sich sehr viel Mühe, lernt schnell, tut sehr viel für mich und hält jede Strafe gehorsam aus.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
klar
ich habe vor meinen Sub auch den grössten Respekt *g* Ich könnte mich nicht unterwerfen und finde das sehr stark, wenn andere das zu einem gewissen Grad können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.