Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roth - Brombachsee Treff
557 Mitglieder
zur Gruppe
50 Plus
4127 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spätes Vaterglück mit knapp 50???

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Themenersteller 
Spätes Vaterglück mit knapp 50???
so jetzt möchte ich mal die herren fragen. gibt oder gab es bei euch diesen wunsch?
ich bin 46 habe 2 erwachsene kinder mit 20 und sogar schon einen enkel.
seit ca. 1,5 jahren bin ich mit meiner süssen zusammen, sie ist 39, macht gerade karriere und ist familiär "nicht vorbelastet".
die kinder sind groß, nun wollte ich eigentlich urlaub machen, mal an mich selbst denken, etc. etc.
Aber mit dieser frau hätte ich plötzlich gerne ein kind, denn ich liebe sie sehr. wenn wir vernünftig darüber reden, stellen wir fest, dass es eigentlich nicht geht.
liegen wir uns in den armen, sagt sie mir, dass es noch nie einen mann gegeben hat, von dem sie ein kind hätte haben wollen, nur mit mir wäre das anders. und sofort ist dieser wunsch wieder in meinem hirn.
lange warten geht nicht mehr und wir sind hin- + hergerüttelt.

wer hat da ähnliches erlebt????
legt sich das wieder????
kann dein kind jünger als dein enkel sein????
in meiner familie gibt es
onkel und tanten die jünger als ihre neffen und nichten sind,
schwiegereltern manchesmal kaum älter sind als schwiegersöhne,
meine oma genauso alt war wie meine schwiegereltern,
zwischen geschwistern 20 jahre altersunterschied liegen.....
das leben ist bunt!


es ist eine ganz persönliche entscheidung....
sie will wohlüberlegt sein.....

ein gemeinsames kind
als zeichen der inneren verbundenheit ist schön,
sollte aber nicht der einzige grund dafür sein

*knuddel*
Ganz allgemein betrachtet halte ich einen Kinderwunsch mit Ende vierzig auf Seiten des Mannes für nicht ungewöhnlich.

Wie sich die Dinge im Einzelfall fügen, vermag ich nicht zu sagen, kenne aber in meinem privaten Umfeld einige Beispiele, wo eine "späte" Vaterschaft keinerlei Probleme verursachte - im Gegenteil.

MfG
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Themenersteller 
danke
mal für eure beiträge, scheint aber wohl hier nicht besonders zu interessieren. ich denke auch, dass es nicht so das riesenproblem darstellen sollte, weil ich nun die ruhe dazu habe. somit traue ich mir das schon zu.
mir ging es eigentlich um das gefühl ansich, taucht das bei "alternden Männer" öfter auf, oder bin ich die ausnahme.
mein erster mann war zwanzig jahre älter als ich, wir hatten beide kinder, als wir uns zusammengetan haben, und ich, damals ende zwanzig, wollte wirklich gern noch ein (gemeinsames) kind mit ihm. er hat lange überlegt, ob das wirklich so gut ist - für das kind -, das "ergebnis" ist mittlerweile 18 jahre alt, und wir haben unsere damalige entscheidung für ein kind nicht bereut! für meinen sohn allerdings war es doch schon ab und zu problematisch, wenn sein vater als sein opa angesehen wurde, wenn die beiden allein unterwegs waren, und wirklich tragisch, als sein vater mit 64 jahren gestorben ist, da war mein sohn gerade 14 jahre alt und hätte ihn doch noch sehr gebraucht als vaterfigur. so eine entscheidung will also wirklich gut überlegt sein.

euch viel glück bei eurem gemeinsamen leben, mit oder ohne gemeinsames kind.

übrigens, mein schwiegersohn ist gerade 10 jahre jünger als ich und 5 jahre jünger als mein jetziger mann, smile....
*****_68 Mann
8.519 Beiträge
Kinder mit 20 - 30 - 40 - 50 - 60 - 70 - 80? - wo liegt das Problem?
Es sollte in jedem Alter überlegt sein.

Al
Wie woody schon sagt ....



die kinder sind groß, nun wollte ich eigentlich urlaub machen, mal an mich selbst denken, etc. etc.
Wenn Du Dir selber die Frage danach, ob Dir das wichtig oder doch nebensächlich ist, beantwortest, und wenn Du Dir überlegst, ob Du alles, was man mit kleinen Kindern so erlebt, noch einmal durchmachen möchtest - Gutes WIE Schlechtes -, dann bist Du mit Deinen Gedanken sicher ein ganzes Stück weiter. Aber ich bin sicher, dass Du darüber oft genaug nachdenkst.

Das Schlimmste, was Du tun kannst, ist, Dich deiner Frau zuliebe nochmal auf ein Kind einzulassen.


L.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Themenersteller 
danke mal...
für eure beiträge. nun überlegt sein will das, dass ist klar. ich wäre dann ja auch der erziehende part und stelle es mir super vor. ich würde es auch nicht ihr zu liebe machen, sie ist da sogar noch skeptischer.
aber die freude auf ein "freieres" leben, da die kiddis aus dem haus sind, ist einem kinderwunsch gewichen, obwohl ich mich so darauf gefreut habe. das finde ich so merkwürdig.
jetzt plötzlich könnte ich mir beides gut vorstellen. und was würde mein sohn sagen, wenn sein geschwisterchen jünger als sein eigenes kind ist, mmmhhhh......
und sollte ich jetzt nicht lieber was für meine rente machen???
bin mit 45 auch noch mal Papa geworden
und find es jetzt viel schöner,man ist vor allem ruhiger geworden,früher hab ich mich über jeden Scheißdreck aufgeregt,heute seh ich´s einfach gelassener und sag : Sind doch noch Kinder,und ich geniess die freien Stunden mit den Zwergen
OK,manchmal nerven sie auch,aber wie gesagt man steht drüber

Hab nen Bekannten der wird jetzt mit 50 Jahren auch noch mal Vater....und plant schon das nächste
Ich denke mal das auch noch mit 45 einem Vaterglück nichts im Weg steht.
Die Zeiten haben sich eben geändert. Die Menschen werden viel älter als noch vor 100 Jahren!! Auch das ist ein Grund dafür warum es für manche Menschen erstrebenswert ist nochmal Vater/ Mutter zu werden.
Wenn man heute bis 67 arbeiten soll hat sich der Wandel damit doch schon sichtbar gemacht, oder?
beschäftigt mich auch
bin in ähnlicher situation. auch wenn grad die passende frau dazu fehlt, denke ich schon manchmal über das was wäre wenn.
selbst würd ich schon gern nochmal, aber der faktor alter bringt doch einige argumente dagegen. gar nicht mal die altersrelation kind-enkel, sondern die relation kind-vater.
die dekade der 40er zeichnet sich im gegensatz zu den vorangegangenen dadurch aus, dass man(n) abbaut wie nichts gutes.
8 monate nachts die flasche geben und dabei tagsüber das geld verdienen, würde bei mir definitiv nicht mehr gehen. auch vieles andere, was man früher noch mit den jungs so veranstalten konnte, darf man getrost vergessen. mit ü50 noch auf bäume klettern wird langsam gefährlich. beim zelten musst du aufpassen, dass du kein rheuma bekommst oder anschließend nen blasentee brauchst. das kind bekommt keinen papa, sondern nur einen opa.
die lebenserwartung ist natürlich auch begrenzt - jeder 4. erlebt seinen eigenen 60. geburtstag nicht. selbst, wenn wir uns zu den anderen 3en zählen, bleibt immer noch der geistige part. denke ich selbst mal zurück, gab es in geistiger hinsicht doch ganz erhebliche unterschiede zwischen meinem vater und meinem opa. heut sind wir eben die opas. da sich die welt immer schneller dreht sind wir heut sogar noch weiter hinterher als damals unsere eigenen opas (alles andere ist wunschdenken oder illusion). gerade vor diesem hintergrund sollte man(n) dann bedenken, dass ein vater nicht nur eine versorgerfunktion sondern auch eine vorbildfunktion einnimmt.
schließlich ist auch in diesem bereich der verfall nicht zu verleugnen: schmerzhaft für mich zu beobachten, wie in meinem bekanntenkreis die ersten (teilweise sogar studierte) aus den jahrgängen 57 bis 60 beginnen, immer wieder die gleiche geschichte zu erzählen (so wie damals mein opa mit seinen kriegsgeschichten, die jeder schon kannte).
für meinen teil komme ich immer mehr zu dem schluss, das alles eigentlich nicht mehr verantworten zu können.

gruß vom kater
Also mir geht es nicht so.

Meine Frau hat 2 Kinder die ich seit über 7 Jahren mit großgezogen habe. Ich habe überhaupt kein Verlangen nach "eigenen" Kindern, auch wenn ich "erst" 42 Jahre werde!! Selbst das ist mir persönlich zu alt.

Selbstverständlich muss das jeder für sich selber verantworten, aber ich finde es hat seinen Grund, warum Frauen nur begrenzt gebährfähig sind, Männer die mit 80 noch Vater werden, Antony Quinnn, finde ich persönlich verantwortungslos!

Irgendwann sollten dann doch rationale Gründe überwiegen, z.B. mit 50 vater werden bedeutet eben auch, evtl. nicht mehr zu leben wenn mein Kind audie Schule beendet. Und damit meine ich nicht Unfälle oder Krankheiten, die natürlich auch jüngere treffen!

Ich für mich kann den Fortpflanzungswillen nicht nachvollziehen.

Carsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.