Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps8
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Kommunikationsmittel?

******eep Mann
902 Beiträge
Interaktion ist das Stichwort
wenn wir mit dem gegenüber interagieren ist das kommunikation.

sofern keiner sex ohne anfassen und verbales bzw. gestik betreibt ist das also immer kommunikation.

die frage ist bei sex wie beim reden, wie es um die qualität bestellt ist?
womit ich meine, dass auf das gegenüber eingegangen wird, ob eine echte interaktion statt findet etc.
das spiegelt ja auch wieder dass viele sagen sex wäre nur in einer beziehung wirklich gut, eben weil man sich kennt, vertraut etc.
um so mehr wundert es doch, dass in vielen beziehungen die kommuniketion nachlässt. ja in beiderlei sinne *zwinker*
wobei versöhnungssex oft mit der beste ist. Also schaaatz lass uns streiten.

jetzt mal auf die spitze getrieben: Kommunikation = Sex, gehe ich dann fremd, wenn ich mit wem anders rede?
führt zu dem schluss, dass sex eine besondere kommunikationsform ist, die wir uns für besondere menschen vorbehalten. das ist doch eine schöne vorstellung.
Was ist denn für dich die Schlussfolgerung aus der Erkenntnis, dass Sex Kommunikation ist?

Du bist echt drollig. Du könntest genauso fragen was meine Schlussfolgerung aus der Erkenntnis ist, das Reden Kommunikation ist. Sie findet einfach statt. Mal bewusster, mal unterbewusster. Ich zeige dem anderen "ich mag dich, ich liebe dich, ich kann dich gut leiden" auf viel unmittelbarere Weise als Worte es könnten.
Was meint ihr? Ist Sex Kommunikation?

Auf jeden Fall, aber nur im übertragenen Sinne!

Und kann man eine sexuelle Beziehung stärken, indem man die Grundsätze der Kommunikation auf Sex anwendet?

Die "Grundsätze der Kommunikation" sind doch nicht einmal für die Kommunikation uneingeschränkt anwendbar, warum sollten sie dann auch noch auf Sex anwendbar sein?

Der Haken bei allen Arten der nonverbalen Kommunikation ist, dass da noch ein viel breiterer Interpretations-Spielraum gelassen wird, als bei der verbalen Kommunikation... und gerade bei Menschen, sie es vorzüglich schaffen, aneinander vorbei zu reden ist dann mit nonverbaler Kommunikation auch nicht mehr so viel weiter zu helfen, weil jeder in das Verhalten des Anderen sein eigenes Wunschdenken und seine Vorurteile hinein interpretiert.
**********Humor Mann
1.028 Beiträge
Kommunikation (lat. communicatio, ‚Mitteilung‘) ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen. zumindest laut wikipedia. *zwinker*
Im natürlichsten Fall werden dabei Erbinformationen übertragen, also klares Ja. *lol*
Spaß beiseite, es gibt wohl keine ehrlichere Form der Kommunikation zwischen zwei oder mehreren Menschen. Nur Meine Meinung.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Ehrlich?
Es wird behauptet, dass Kommunikation drei Bestandteile hat.

Den Inhalt, also das Wort.
Die Tonalität, wie etwas gesprochen wird.
Die Körpersprache, was sehen andere während Inhalt und Ton etwas übertragen.

Dabei wird behauptet, dass Inhalt nur 10%, Tonalität ca. 30% und Körpersprache ca. 60 % der übertragenen Kommunikation ausmachen.

Somit könnte Sexualität durchaus ein mächtiges Kommunikationsmittel zwischen zwei Menschen sein.

Delta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.