Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex214
So. frage in die Runde… Eure Beziehung ist vorbei und ihr habt noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der Ex verglichen werden?

****66 Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Mit der Ex verglichen werden?
Hallo,

was haltet ihr davon, wenn euer Partner oft von seinen Exen erzählt? Und zwar so, dass man das Gefühl bekommt (oder bekommen soll?), dass diejenigen welchen immer irgendwie "besser" waren?

Oder wenn er oft von anderen Frauen schwärmt, mit denen man gut und gern "mithalten kann", aber selbst von seinem Partner ignoriert wird? Er hat es so zusagen "zu Hause" aber ignoriert dies (hübsch, schick anziehen usw). Mal ehrlich: was soll denn sowas?

  • Wie würdet ihr damit umgehen...?


Danke schon mal für eure Statements.
****e59 Frau
3.503 Beiträge
Das wäre für mich ein "geht-gar-nicht"
Ich würde ihn direkt darauf ansprechen, dass mir das nicht gefällt und ich micj damit nicht gut fühle.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ein NOGO
Das geht ja gar nicht in meinen Augen.
Wir unterhalten uns auch über unsere Expartner, aber im gesunden Maße.

Sage es deinem Partner, das du das Gefühl hast, das er sich zu seiner Ex mehr hingezogen fühlt, da er ständig von ihr spricht und schwärmt.
Teile ihm auch mit, das es dir missfällt, wenn er ständig anderen Frauen hinterher schaut und dir selbst nicht die Achtung gibt. Zeige ihm, das er dich damit verletzt.

So etwas musst du dir doch nicht antun. Ihr seid jetzt ein Paar.
Wenn sein Verhalten so bleibt, würde ich eine Trennung in Betracht ziehen, weil ich damit nicht Leben wollte.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
das ist einer ...
der von Mama versorgt werden will,
also sein Glück von anderen erwartet,
nicht bei sich selber schaut.
Zur Mama zum Nachreifen schicken *zwinker*
********beso Paar
7 Beiträge
das tut nicht gut
...... Habe ich schon am eigenen Leib erfahren
der ex war immer besser und das war nervig und zum schluss (nach 3 Monaten) habe ich es beendet
*******ust Paar
5.573 Beiträge
und natürlich immer auch bei sich selbst schauen:
warum finde ich solche Typen überhaupt interessant...
(es gibt ja auch Frauen, die suchen sich unbewußt solche Typen,
die so ein bißchen hilfslos scheinen und versorgt werden wollen.)
****on Mann
7.957 Beiträge
Verschwende...
...keine Energien mit dem Typ. Gib ihm den Laufpass und gut ist.

Jeder greift in seinem Leben mal ins Klo, das passiert schon mal. Aber dann auch noch zu diskutieren wieso es im Klo so nass ist, ist müßig. Trocken legen, wird auch niemals funktionieren.
Ich würde ihn bei nächster Gelegenheit
Genau darauf ansprechen, fragen ob er sich mich jetzt so wünscht und ich hier wär und nicht die und wenn ich nicht Befriedigend für ihn sei , wär er nicht Gut für mich..

Um das mal notentechnisch abzuhandeln...
Eigentlich hat er sich doch auch Dich ausgesucht. Das jede anders ist, sollte hinlänglich bekannt sein. Das keine "die Beste" ist auch! Ich finde, wenn überhaupt vergleichen, dann das, was jetzt besser ist und nicht was beim Anderen vielleicht besser war. Das ist wahrscheinlich ein Mensch, der auch sonst immer von dem schwärmt, was früher alles besser war. Mit so einem Rückwärtsdenker, könnte ich mir keine Zukunft vorstellen.
Ganz abgesehen davon, dass diese Art der Kritik einfach gemein, unsensibel und zu dem auch noch durch die Zeit verzerrt ist.
Micha
******986 Frau
3.080 Beiträge
Ich würd dann auch mal von meinem ex schwärmen...das gespräch suchen wenn's nicht besser wird würde ich die beziehung beenden!
*****878 Paar
385 Beiträge
sie schreibt
sowas ist für mich das letzte . Ich würde ihn auch darauf ansprechen was das soll. Und wenn er seine ex mehr im Kopf hat als Dich , und die vergleiche net unterlässt , würde ich Schluss machen.
Zuletzt machst Du Dich fertig und lässt Dich durch seine Äusserungen runterziehen . viele grüße *knuddel*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
ich würde davor warnen...
beim anderen gleich die Schuld zu suchen
und mehr die Frage stellen,
warum "so einer" überhaupt bei ihr landen konnte.

Denn oftmals wiederholen sich diese Beziehungsmuster
und dann wäre es angebracht,
bei sich selbst die Ursachen zu suchen
und nicht den anderen als Buh-Mann abzustempeln.
********beso Paar
7 Beiträge
Diese Menschen sind Narzissten und spiele erst mit dir wenn sie dich haben.
Vorher sind sie lieb und nett oft Mals sogar sehr nempatisch.
Das hört auf wenn sie meinen dich im Griff zuhaben
Meine Frau unterstellt mir
einen ganz bestimmten frauen Typ zu haben, dem ich nachschauen würde und mit offenem mund hinterherstarre.ich bekomm dann einen in die Rippen mit dem ellebogen...Ich mach das frauen nach schauen nicht bewusst...Ich lasse mich nur gern ablenken und das fällt mir gar nicht so auf; ihr dafür um so mehr...Wenn ich aber alles das zu "verarzten" hätte dem ich nachschaue, müsste ich dafür mehr zeit aufwenden, als mir überhaupt zur Verfügung steht..

Zurück zum thema...Mir wird was unterstellt...Ich habe keinen Typ frau im kopf..Und ich vergleiche nicht real ...auch wenn mir das " angekreidet " wird, weil sie es so empfindet.

Das ist auch eine Möglichkeit und die bekomm ich sofort zu spüren und das lässt dann auch mit ein ander sprechen unmittelbar zu...Und es verhärtet sich nix..
Sie will und das mit recht, das ich ihr in ihrer Gegenwart die Aufmerksamkeit zu teil werden lasse, die ihr zukommt.
****66 Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
hallo....
erstmal...danke für eure meinungen...ich selber empfinde dieses verhalten natürlich als eine beleidigung....und wenn ich mir mal seine exen so anschaue....ok...es ist und bleibt geschmacksache...und es wäre jetzt sehr gemein von mir hier über diese frauen her zu ziehen . deshalb tu ich es auch nicht....ich selber halte mich in erster linie erstmal für einen liebenswerten menschen , das ist erstmal wichtig....
wenn dann noch ne nette optik dazukommt...bingo...volltreffer....
mein gefühl was ich immer dabei habe ist , das er mich absichtlich unsicher machen will , mich absichtlich "kurz hält "....komplimente ? nee...warum denn...bei anderen frauen fällt ihm das extrem leicht....da ich mal davon ausgehe , das er mich ja eigentlich nicht unattraktiv finden dürfte ( sonst wäre er ja wohl nicht mit mir zusammen ? ) MUß es ja nen anderen grund geben..
auch verweigert er den sex....
ein mir nicht nachvollziehbares verhalten....
wie kann man denn anderen frauen hinterhersabbeln , und seine eigene nicht mehr anfassen wollen ? das soll mir mal jemand logisch erklärbar machen...ich wäre extrem dankbar dafür-...ihr mänenr evtl ?
ich höre eigentlich nur noch unterschwellige kritik...
dann soll er sich doch trennen...?
nein...das geht nicht...er liebt mich doch.....boh....
zur Rede stellen
Beim nächsten mal..

Sekt oder selters.
....das
...geht ja gar nicht.....
******ste Mann
16 Beiträge
True66: "das soll mir mal jemand logisch erklärbar machen...
Vielleicht versucht er, Dich dahingehend zu verändern (im Verhalten), dass Du seiner Ex ähnlich wirst (hat sie ihn verlassen oder umgekehrt ??) und er sozusagen einen "Ersatz" darstellst (ich versuche nur zu verstehen, nicht moralisch zu werten !)
******ste Mann
16 Beiträge
Korrektur:
..." Du einen Ersatz..."
Vielleicht
geht es ihm auch um Kontrolle und Macht, womöglich seine Schwäche überdeckend.

Vergleiche sind Teil einer entfremdenden Kommunikation. Sie sind jedoch auch Mittel emotionaler Erpressung. "Du bis genauso wie (jetzt kommt das fiese Beispiel) ... du machst dies immer so wie (Beispiel)." "XYZ hat dies aber besser gemacht ... hat mir besser gefallen ... fand ich schöner."

Alles scheint darauf hinaus zu laufen, den/die andere/en zu entwerten.

Hat man dies verinnerlicht, sollte man in einem ersten Schritt bei vorgehaltenen Vergleichen dass tun, was ein Baum macht, wenn ein Wildschwein sich an ihm reibt.

In einem zweiten Schritt könnte man dann bestimmt signalisieren, dass das Muster mit den Vergleichen nicht mehr den gewünschten Erfolg haben wird, weil man so ist, wie man ist und wenn es einem gefällt, auch so bleiben möchte.

Man könnte dann natürlich auch die Frage aufwerfen, ob und wie oft er seine Ex mit anderen verglichen hat und ob dies ein Grund war, dass er nicht mehr mit ihr zusammen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.