Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
944 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1221 Mitglieder
zum Thema
inneren Schamlippen länger449
Meine inneren Schamlippen sind etwas länger als die äußeren und das…
zum Thema
Peinlich, Schamlippen unterschiedlich groß. OP?61
Ich habe ein medizinisches Problem, welches mich sehr belastet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamlippe zu groß

Schamlippe zu groß
Hallo , wer kann mir Info´s geben ? Ich habe bei meinen kleinen inneren Schamlippen festgestellt , das eine Seite viel länger ist wie die andere. Jetzt möchte ich das korrigieren lassen. Wer hat so eine OP schon hinter sich und kann mir darüber berichten.
Äh
das die Dinger nicht gleich groß sind ist doch völlig normal. Solange sie nicht bis zum Knie hängen.. *g* Ich glaube nicht, dass du einen Doc findest, der dir wirklich rät ein Korrektur vornehmen zu lassen.
Oder willst du uns nur verarschen??
Hallo Pfefferminz , warum soll ich euch verarschen? Im Internet habe ich schon einiges gelesen , suche aber Erfahrungsberichte. Mich stört das ganz furchtbar.
Hi Geli,

ich kenne das auch nur aus Berichten. Allerdings sind diese weniger positiv.
Angeblich kommt es schon mal vor, dass die Frauen regelrecht verstümmelt werden, und das tragen eines Höschen schon Schmerzen bereitet. Vom Sex ganz zu schweigen. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, wenn man an die vielen Nerven denkt... Andererorts habe ich auch schon den Vergleich gehört, dass es wie eine Bechneidung der Frau ist!!! *schock*

Da solltest du auf jeden Fall mehrere Ärzte aufsuchen bevor du irgendetwas machen läßt. Wobei ich dir davon abraten würde. Ich sehe da einfach zu viele Risikien.
Danke Bird für deine Nachricht. Das schlimme ist das es mich stört , beim duschen - beim rasieren - in engen Jeans - nackt in der Sauna u.s.w.
Das selbe....
....Problem hab ich auch. Schade, ich dachte, man könnte das gut operien, weil es ja nur Schleimhaut ist. *snief*
hi
hallo geli
auch ich kenne dies prob. nur ich habe mich erkundigt und nach der beratung beim arzt muß ich sagen,möchte ich es nicht mehr machen.
es soll sehr schmerzhaft sein,und man hat lange was davon!
ich habe mich damit abgefunden und machen eben nicht diese kleinen unterschiede uns frauen einzig artig?
ich denke schon,klar beim rasieren stört es schon mal,auch in enger jeans kann es zacken,aber alles besser,als ne harnwegsentzündung,oder ewig schmerzen,wenn sie dich beim tragen einer hose stört,schieb sie einfach etwas rein,ist besser als den weg den du gehn möchtes,mir hat die erklärung meines arztes gereicht!
aber es ist und bleibt deine entscheidung,nur kleine "mackel" sind auch schöne merkmale,sie machen uns einzig artig,
bye
Sorry, aber ich gwürde nie im Leben so eine Aktion machen, klar bin ja auch ein Mann. Was soll das, klar ist es in manchen Situationen störend, aber deshalb operieren? Ich denke das solltest du dir genau überlegen, denn wenn kein gesundheitliches Problem dadurch entsteht kannst du wie schon oben beschrieben damit umgehen.
Beim Liebesspiel ist das doch bestimmt eine schöne Sache wenn die frechen Lippen nach aussen stehen, ich könnte mir dan schon schöne Sachen damit vorstellen. *zwinker*

Das soll jetzt keine Kritik an deiner Person sein, wenn es dich so sehr stört das du damit ein seelisches Problem hast, dann mach was du für richtig hältst.
******ner Paar
2 Beiträge
hallo geli,
ich habe es vor 9 jahren machen lassen, weil es mich sehr gestört hat, ich kann dich da voll und ganz verstehen. es hat 4 wochen gedauert bis alles wieder ok war und ich auch wieder sex haben konnte. es war wirklich nicht schlimm und ich würde es für mich immer wieder machen. ich war 3 tage im krankenhaus, das war alles. nur mut!
*autsch*
Ersteinmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN euch allen für die Berichte . SJ - Wagner darf ich fragen wo du das hast machen lassen - hat das die Krankenkasse bezahlt? Danke für deine Antwort im vorraus
Geli
Da diese Asymmetrie der inneren Schamlippen dich nur optisch stört, und kein medizinisch indizierter Befund es notwendig macht, eine Behandlung durchzuführen, solltest Du Dir dies im Vorfeld überlegen.

Ein Arzt Deines Vertrauens ist hier sicher der richtige Ansprechpartner und kann Dir die Nachteile/ Risiken erläutern. Wenn Du dann sagst, ja, es stört mich doch sehr beim Tragen usw., dann hole eine Zweitmeinung ein und frage Deine Krankenkasse, ob sie die Kosten (anteilig) übernehmen.

Letztendlich machen diese kleinen Fehler, uns doch zu Individuen in einer nicht-perfekten Welt.

Mork
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
wir können geli verstehen. das ist genau wie brustangleichung, wenn die unterschiedliche sind, besonders anch schwangerschaften. wenn pfeffermiz dieses problem hat, möchte er auch nicht so verarscht werden. ich habe auch eine etwas größere rechte schamlippe, aber das macht nichts. der sex und das ansehen leidet nicht darunter. also lasse ich das wie es ist.

dies ist eine selbstbezahlbare op beim schönheitschirugen. von der krankenkasse gibts nichts. ich habe da schon mal vorgesprochen.

liebe grüße von der zofe des grafen *ggg* *roll*
*********en_nw Mann
10 Beiträge
schamlippe zu gross
*rotwerd* hallo..ich hoffe du bist noch nicht verzweifelt....wie gross ist denn der unterschied...wenn es im rahmen von 1 cm liegt,ist noch im rahmen der normalität,oder...es wird wohl kaum ein normaler chirurg es dir wegschnippeln,zumal es die krankenkasse nicht bezahlt.es wird nämlich unter kosmetischer behandlung eingestuft.was sagen denn deine partner *baeh* .wenn ein mann wirklich geniessen kann,wird er eher darüber erfreut sein.auch ein mann hat unterschiedliche attribute aufzuweisen-etwa die eier-überprüfe nochmal deine sexsuelle einstellung.übrigends,zeige doch in der sauna,was du hast.die blicke der männer ist doch ein genuss.auch ich bin intim gepirst,und es ist für mich geil,wenn die frauen und männer mit ihren blicken an mir kleben bleiben.es ist nur der neid der besitzlosen,und dir sollten die blicke mehr selbstvertrauen geben.es gibt im internet ärzte,die eine verkleinerung vornehmen.suche unter kosmetische operationen......mit besten grüssen dein adlerrochen *baeh*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
hi Geli
wir hatten vor einiger Zeit mal ein ähnliches Thema


Vagina Lifting Eure Meinung

Dort ging es auch um eine Korrektur aus kosmetischen Gründen. In solchen, wie auch von dir geschilderen Fällen, dürfen gesetzliche Krankenkassen (unabhängig von einem ggf. bestehenden psychischen Leidensdruck) keine Kosten übernehmen/erstatten.

Allein aus medizinischen Gründen würde ich dir allerdings davon abraten! Eine Vollnarkose stellt ein nicht unerhebliches Risiko dar. Gerade, wenn noch andere Risikofaktoren (z.B.Übergewicht, Herz-/ Kreislauferkrankungeno.ä.) vorliegen.

ich wünsche dir jedoch, dass du nach einer umfassenden ärztlichen Beratung für dich die richtige Entscheidung triffst, schliesslich ist es ja dein Körper. Viel Glück!
Hallo geli!
Also ich würde wie die meisten davon abraten denn wenn du den falschen arzt erwischst dann kann es nachher noch deutlich schlimmer sein als vorher und die risiken sind ja doch sehr hoch!!
es gibt zu viele berichte die zeigen wie schlimm es für frauen nach den op´s ist die danach erst richtig leiden!
Am besten ist du akzeptierst dich so wie du bist.Niemand ist perfekt auch ich hätte gerne hier und da ein paar veränderungen aber dahinter stecken immer risiken!!!
Liebe grüsse Mary
...
wenn du für dich entschieden hast, dass du es machen lassen möchtest, warum auch immer, dann lass es dir machen...
warum lassen sich manche lift, busen vergrößern oder hier und da was schnippeln... es muss nicht für andere nachvollziehbar sein, nur für den betreffenden selbst.
aber eins würde ich dir unbedingt raten:
vertrau nicht dem ersten arzt. lass dich von mehreren ausführlich beraten!
und denk immer dran, jede op, auch wenn sie noch so harmlos sein mag, birgt risiken über die man sich unbedingt vorher im klaren sein muss.
also
....ich kenn das auch......
ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich stehe zu meinem körper und kann sexuell oder erotikmäßig nicht klagen. ich hatte schon mehrere verhältnisse und die männer waren immer überrascht und begeistert davon .
ich würde von einer op absehen.ich selber find es auch schön und sehr erregent wenn daran gespielt wird......
...es geht
ich weiß nicht ob man hier eine link eintragen kann der bei einem medizinischen problem hilf?!

da es aber anscheinend große missverständniss zu dem thema gibt,
verstümmelung und der gleichen...
der eingriff ist harmlos, wenn er vom richtigen arzt durchgeführt wird.






A&A
da ich weiß, dass unsere mods schnell im link-entfernen sind und gründlich dazu...
da ich aber den link auch gut finde, stell ich einfach mal den text aus dem link hier ein...


Schamlippenverkleinerung


Indikation
Man unterscheidet in der Anatomie des äußeren weiblichen Genitals die großen äußeren, sowie die inneren kleinen Schamlippen. Kommt es alters- oder anlagebedingt, oder nach Geburten zu einer Verlängerung der inneren Schamlippen kann dies eine erhebliche psychische Belastung der Patientin mit sich führen. Häufig werden Saunabesuche, Sexualkontakte oder das Tragen enger Kleider aufgrund des vorliegenden Problems vermieden. Aus Schamgefühl wird dieses häufige Problem selbst beim Arzt des Vertrauens oft nicht angesprochen. Dabei kann mit einem kleinen Eingriff dieses Problem leicht behoben werden.

Operation
Die Schamlippenverkleinerung ist ein relativ unkomplizierter und kurzer operativer Eingriff, der jedoch eine lange operative Erfahrung zur Erlangung eines schönen und natürlichen Ergebnisses bedarf. Zur Wahrung der Intimsphäre ist nur das notwendigste Personal bei der OP anwesend. Ziel der Operation ist das Kürzen der äußeren Haut- und Schleimhautanteilen der inneren kleinen Schamlippen. Nach dem Entfernen des überflüssigen Weichteilgewebes wird eine Naht mit selbstauflösenden Fäden angebracht. Die Narbe wird unauffällig und später fast nicht mehr zu erkennen sein. Am Ende der Operation bedecken die äußeren großen Schamlippen wieder, die nun gekürzten kleineren Schamlippen und hiermit ist wieder ein normales, ästhetisches Äußeres des weiblichen Genitals hergestellt.

Betäubung
Die Operation ist nicht schmerzhaft und erfolgt in den meisten Fällen in örtlicher Betäubung. Auf Wunsch kann der Eingriff auch im Dämmerschlaf oder Narkose durchgeführt werden.

Klinikaufenthalt
Der Eingriff kann ambulant durchgeführt werden. Auf Wunsch oder bei längeren Anfahrtswegen ist ein 1-2 tägiger Klinikaufenthalt empfehlenswert.

Nach dem Eingriff
Fäden müssen keine gezogen werden. Die lokale Therapie mit Salbenverband sowie Kamillesitzbädern kann problemlos zu Hause selbst durchgeführt werden.

text: mannheimer klinik für plastische chirurgie
*******_by Mann
46 Beiträge
mit einer Lokalanästhesie dürfte der Eingriff kein Problem sein und könnte mir vorstellen dass das eher ein Urologe als ein Frauenarzt macht. Diese sind OP erfahrener.
Normale Ästhetik...
Die Mannheimer Klinik schreibt : wenn die aüsseren Schamlippen die inneren Schamlippen verdecken, ist wieder ein normales, ästhetisches Äusseres des weiblichen Genitals hergestellt. Stimmt, schließlich lebt die Klinik davon.
Aber was ist NORMAL, was ist ÄSTHETISCH ? Du bist SO schön, wie Dich die Natur geschaffen hat, nimm Dich an.
Und sehr viele Männer, ich auch, finden eine erwachsene Muschi mit sichtbaren inneren Schamlippen viel reizvoller - und unterschiedlich große Lustlippen sind ein Extra obendrauf.
Liebe Grüße Martin
...ich wollte
...keine werbung für obengenannte klinik machen.

ich habe nur damit ausdrücken wollen das es sich bei der OP,
um eine relativ harmlosen eingriff handelt, und mit dem horror der vorher verbreite wurde, schmerzen...verstümmelung..wie beschneidung der frau, aufräumen.

was ist ÄSTHETISCH, bleit jedem selbst überlassen, wenn allerdings eine frau keine engen jeans mehr tragen kann, oder kein fahrrad mehr fahren kann, aus dem grund, oder es einfach nur unschön findet. gibt es die möglichkeit es zu korregieren.

A&A
es ist sicherlich nicht schön und wenn man darunter leidet noch viel schlimmer,aber rumschnippeln wäre für uns nicht die richtige Lösung.Dein Partner wird dich damit genauso schön finden,wenn er dich liebt!
Ich (m)
und der Freund meiner Frau haben Geli davon überzeugt, das wir sie MIT dieser "Unregelmäßigkeit" ABSOLUT sexy finden. Geli denkt nun auch, das sie sich damit ganz gut arrangieren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.