Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Motto im Profil - Welches hat euch beeindruckt/gefällt euch?102
Motti, der Plural klingt wie Mutti, werden hier, wenn man will, dem…
zum Thema
Niedriger BMI interessanter als hoher IQ59
Ich grüble schon eine ganze Weile über dieses Thema und habe auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches JOY-Motto habt ihr und was bedeutet es für euch?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Welches JOY-Motto habt ihr und was bedeutet es für euch?
Ich finde beim Lesen von Profilen höchst interessant, welches Motto das Profil begleitet. Von "Wir sind wir und brauchen kein Motto" über das berühmt-berüchtigte Swinger-Credo "Alles kann-nichts muss!" und "Wer ficken will, muss freundlich sein!" bis hin zu Aphorismen weiser Menschen ist da vieles vertreten.

Mein Motto im Moment habe ich mir bei Herrn von Goethe ausgeliehen ("Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nicht erjagen,...") und bezieht sich auf meinen Profiltext, der verstandesmäßig nach meiner Erfahrung über CM nicht immer verarbeitet wird.

Schon in höheren Altersregionen angekommen, hätte ich Probleme mit einem Motto wie diesem"Lebe jeden Tag so, als ob es dein letzter wäre!" Das würde ich dann eher ummünzen in "Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden."

Welches JOY-Motto habt ihr und was bedeutet es für euch?

Habt Ihr schon Mottos gefunden, die Ihr toll findet, aber nur für Euch selbst nicht passend?
****sS Mann
1.107 Beiträge
21 is only half the truth!
in Anlehnung auf die Antwort nach dem Leben und nach dem Sinn aus dem Buch "The Hitchhiker's guide to the galaxy" von Douglas Adams.

Über die Antwort "42" müssen wir uns nicht unterhalten. Also im Kontext des Buches. Nehmen wir sie einfach mal als gegeben hin. Die 21, also die Hälfte steht für mich dafür das alles zwei Seiten hat. Es immer auch eine zweite oder auch mehr Meinungen geben kann. Kein Schwarz/Weiß. Und natürlich erinnere ich mich dadurch an das Buch das ich nun mal sehr gut finde.

Davon abgesehen ist es mathematisch auch sehr schön *smile*
Mein Motto aktualisiere ich regelmäßig, weil es auch etwas über meine jeweilige Stimmung und/oder etwas über aktuelle Geschehnisse (wie etwa der Tod von David Bowie) zum Ausdruck bringen soll.

Mitunter sind auch unterschwellige Botschaften enthalten, die durchaus interpretationsfähig sein können und sollen.

Zur Zeit lautet es "Heast as nit", ein Titel des von mir durchaus geschätzten Künstlers Hubert von Goisern, dessen Text mich in gewisser Weise anrührt und der teilweise (in meinen Ohren und Augen) auch einen Blick auf die aktuelle (politische) Lage erlauben kann ...
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Mein Motto,
Ist derzeit wieder das erste , was ich hier im Joyclub hatte...

Liebe ist.....

Entnommen der Beschreibung der Liebe von Nena. Der Liedertext beschreibt genau mein empfinden von LIEBE.






Lg
ich habe kein motto
nach dem ich mein leben ausrichten oder das meinen Lebensweg bis jetzt geprägt hätte.
Ich weiss auch nichts mit nur einem Leitspruch anzufangen, denn unterschiedliche lebenssituation en bringen unterschiedliche " Erfordernisse " mit sich. Liebe Deinen nächsten wie dich selbst, ist im falle eines Einzelhaftaufenthaltes meiner Meinung nach nicht zielführend, wenngleich in dem zusammenhang ein wenig Eigenliebe ganz gut getan hat, denn da war Hilfe zur Selbsthilfe gefragt um nicht zu sehr zu verzweifeln.
Ich bin als ersten mit dem Wort Motto überhaupt in Berührung gekommen, als ich im angeblich westlich zivilisierten teil der welt unterwegs war, im Nordseite des alles beherrschenden doppelkontnents, jeder Staat dort hat Motto, eine eigene pflanze und was weiß ich noch so zu bieten und ich dachte mir...Was soll der scheiss ( bitte verzeiht mein abgleiten in die fäkalsprache )
aber ich konnte mir nicht vorstellen das so viele Menschen nach diesen so unsinnigen Leitsätze leben, wo sie doch angeblich unendliche Möglichkeiten bei maximaler Einschränkung leben, wenn ich allein die verbotsschilder am Strand mal als beispiel nehme..Zu kleine Höschen sind verboten, weil die fetten Ärsche davon wohl falsch inspiriert werden könnten...Und das gehört offiziell geregelt. Das Motto nichts darf trifft es am besten und seitvdem...Kein motto.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
wow, toll! so schöne Mottos, toll dass wir hier etwas mehr erfahren können! *blume*


Mein Motto habe ich auf einer dieser Postkarten gelesen, die es überall zu kaufen gibt.
Ich las es und fand es passt wie die Faust auf`s Auge zu mir.

Es ist humorvoll und auch selbstironisch gemeint.
Für mein Hobby, hätte ich gern viel mehr Geld, als ich habe.

Und die Sache mit dem sexy ergibt sich daraus, dass mir meine Fotos hier so viele Angebote "einbringen" das ein reicher Überfluss besteht.

Insofern passt`s wunderbar:

Ich wäre lieber reich als sexy! Aber was soll man machen?

*zwinker* sandra42
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Mein Motto…(derzeit)
lautet „Man erkennt das Ziel erst auf der Reise…“

..es spricht mir im Moment aus dem Herzen…nun, mit ausreichend Lebenserfahrung gesegnet...habe ich für mich erkannt, das es besser ist...das Leben, auf sich zu kommen zu lassen…mit allen Unwägbarkeiten...darauf zu vertrauen, das alles was auf meinem Weg passiert…schon seinen Sinn hat…und erkennt man ihn am Anfang des Weges noch nicht…so kann der Sinn, das Ziel auch erst auf der Reise sichtbar werden…oder eben am Ende der Reise…dann rückblickend, wird vieles klar und deutlich...was vorher nicht erkennbar war.. *engel*

Einfach darauf vertrauen, das alles im Leben so kommt...wie es für mich sein soll und das ist gut so…einlassen und annehmen.. *zwinker*

********Herz Frau
36.230 Beiträge
Ich passe mein Motto mehr oder weniger regelmäßig an.

Das derzeitige
Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem.

ist sehr aktuell. Ich habe mir nach Jahren eingestanden, dass ich endlich loslassen muss - und irgendwann wird etwas Neues kommen. *zwinker*
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Ein spannendes Thema - lieben Dank @ fesselnd *blume*

Mein Motto passe ich in unregelmässigen Abständen an, es folgt meinen persönlichen Schwingungen *wua* *omm**blumezupf* *boogie*


******************the spot


x ist der erste Buchstabe meines Nicks und für mich allein deshalb bedeutsam *smile*

Mein Motto hab ich dem Refrain eines Songs entnommen, der mich mit einem meiner *herz*menschen verbindet *happy*

Liebe Grüße
xxxotb
*schmetterling*
mein erstes Motto
● ich bin das Chaos, bist du das Genie ● ist auch weiter im Profiltext enthalten und hat weiter Gültigkeit
*engel* oderund *teufel* = *hexe* entstand danach, aus verschiedenen Anmerkungen

zur Zeit ist es
Profiltexte könn(t)en gelesen werden
scheint auch zu wirken, Anschreiben sind erheblich angenehmer zu lesen, *fiesgrins* Nichtleser und Allesanschreiber lassen in meiner Altersstufe doch etwas nach *ggg*
*****ash Mann
381 Beiträge
Auch mich beeindruckt die Bandbreite an Quellen für den Motto-Text, von BILD bis Bibel.
Selbst hatte ich nie den Anspruch, so etwas wie ein Lebensmotto festzulegen, und so gibt es das von mir hier auch nicht.
Geist wär geil.
Fiel mir ein, nachdem ich zum zig-sten Mal "Alles kann ..." las. Ich schätze Individualität, und alles andere ist einfach traurig.
Danke für die geistvollen Beiträge hier!
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ein sehr schönes Thema, lässt es uns doch ein wenig über den Horizont und in die Gedanken vereinzelter Menschen blicken.

*********************************************
to hit the jackpot.


Im Grunde genommen die englische Version des allseits bekannten "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" - klingt jedoch weitaus cooler und lässt Spielraum für weitere Gedanken. Für mich bedeutet es, das Menschen bereit sein müssen zu geben, anstatt immer nur zu nehmen. Dies beginnt für mich bei den alltäglichen Dingen und spielt (ganz besonders) in Bezug auf Körper, Herz und Seele eine tragende Rolle.

Oder im Klartext und auf unsere zauberhafte Knuddelbude bezogen:
Wer Interesse an anderen Menschen hat, sollte bereit sein etwas mehr zu investieren, als nur einen "Klick".
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
DANKE....
~* Liebe das Leben~und das Leben liebt Dich*~

Das war immer schon mein Motto,liebe DICH....liebe das Leben,man hat nur eines..*omm*
dann liebt das Leben......auch Dich.*herz3*

Herzlichste Pfingstgrüßle.........A nnette
Die Leichtigkeit des Seins kann so schön sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Mit
ein Grund zu diesem Thema lieferte mir eine Freundin, inzwischen verheiratete Ex-Geliebte, die mir zum Geburtstag einen Kalender mit Spruchweisheiten geschenkt hatte. Als Motto taugen manche nicht wegen ihrer Länge. Bei mir könnte auch stehen:

Träume sind nachwachsend. Egal wie alt du bist oder wie es dir geht- es gibt immer unerschlossene Möglichkeiten in uns und etwas neues Schönes wartet darauf, geboren zu werden.


(Dale Turner)

Das da könnte mein nächstes sein, Quelle unbekannt:

"Das Leben dreht sich nicht um die Atemzüge, die du machst, sondern um die Momente, die dir den Atem rauben."

Solche hatte ich viele in den letzten Jahren- und zum Glück dauerten sie nicht nur einen Moment lang.
si vos diligitis animam meam, tunc corpus laeditur

kein Zitat - auf meinem Mist gewachsen.

"Wenn Du meine Seele liebst, verletze meinen Körper"

Ich bin Masochistin *g*
******uja Frau
6.908 Beiträge
Mein Motto verweist einerseits darauf, dass ich sehr perfektionistisch veranlagt bin und daher in erster Linie an mich selbst hohe Ansprüche stelle.

Andererseits habe ich das hehre Ideal, mit meinem Handeln niemandem schaden zu wollen und nicht nur für mich selbst, sondern auch für meine Mitmenschen, Tiere, Land und Leute und die ganze Welt nur Gutes zu wollen. Die Welt verbessern, bzw. zumindest im Kleinen mein Scherflein beitragen, dass nicht alles nur immer schlimmer wird.
******************e wollen!

*********dens Mann
248 Beiträge
Öffnet die Herzen, herzet die Öffnungen.

selbsterklärend. Soll Lilo Wanders etabliert haben.

PS: Love and laugh sounds similar.
Betont die Wichtigkeit von Humor für Beziehungen im Allgemeinen. Und für mein Leben natürlich. *lach*
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
Mein derzeitiges Motto samt Ergänzung im Profiltext - ja, auch ich wechsle immer mal wieder - ist im Endeffekt einfach eine Ergänzung zu meinem Nick.

Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben ...
... darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft.
Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben,
stellt man eines Tages fest,
dass die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind,
die man der Sünde gewidmet hat.“
Oscar Wilde


Es drückt für mich aber eben auch einfach Lebendigkeit und Lust am Leben aus. Dieses auszukosten. Auch und gerade jenseits von irgendwelchen gesellschaftlich-moralischen Zwängen.
Ich habe den Spruch in englisch auf einem Tshirt gesehen und fand ihn irgendwie unheimlich passend.
Er enthält einen Teil meiner Geisteshaltung, ist selbstironisch und passt ausgezeichnet in den JoyClub mit all seinen schillernden Selbstverherrlichern.
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
DerMitDemSeil
...und wie lautet Dein Spruch..?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe
nachgeguckt. Er lautet:
Ich war Atheist ... bis ich merkte, dass ich ein Sex-Gott bin!

Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
fesselnd
Danke fürs nachschauen.. *gg*


Ich war Atheist ... bis ich merkte, dass ich ein Sex-Gott bin!

*gruebel*
Vielleicht sollte ich es ändern in:
Verschwende keine Energie in die Beantwortung von Fragen, die der Fragesteller mit einem Bruchteil der Energie selbst hätte beantworten können. *klugscheisser*
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
DerMitDemSeil
Mach das.. *g*

Aber was Atheismus mit einem Sex-Gott zu tun hat, bekomme ich noch nicht ganz klar....

Lg
*******f_56:
Aber was Atheismus mit einem Sex-Gott zu tun hat, bekomme ich noch nicht ganz klar.

Könnte daran liegen, dass du weder Atheist, noch Sex-Gott bist! *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.