Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Motto im Profil - Welches hat euch beeindruckt/gefällt euch?102
Motti, der Plural klingt wie Mutti, werden hier, wenn man will, dem…
zum Thema
Niedriger BMI interessanter als hoher IQ59
Ich grüble schon eine ganze Weile über dieses Thema und habe auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches JOY-Motto habt ihr und was bedeutet es für euch?

****are Mann
105 Beiträge
Ich liebe das Video (!), lehne mich daran an, denke, dass Jan Böhmermann da deutlich mehr Niveau zeigt als Mr. Trump, möchte aber auch hier jetzt keine politische Diskussion führen. Das würde den Rahmen dann doch sprengen. *g*
Interessant, was man hier lesen kann!
Ich wusste bislang nix von diesem Thema, das ist wirklich lustig und interessant zugleich *g*

Mein Motto ist eher ein Scherzgedanke und ich kann selbst nicht erklären, wie ich drauf gekommen bin, noch was es konkret bedeutet *haumichwech*

"Kein Sex vorm ersten Date!"

Aber eigentlich ist es selbsterklärend. *lol*
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
"Kein Sex vorm ersten Date!"
Wie hälst Du das blos durch..?! *haumichwech*

Lg
****are Mann
105 Beiträge
******973:
Kein Sex vorm ersten Date!
Ja, ich hatte vor meinem Ersten Mal auch keinen Geschlechtsverkehr. Das sollte man meiner Meinung nach auch grundsätzlich so halten, alleine schon wegen der allgemeinen Moral hier- und dortzulande!
*ja*
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Nach meiner Trennung vom Exmann, vielen Jahren mit quasi keinem sex und gefühlt null Erfahrung beim sex war "Das Leben ist zu kurz um es nicht voll zu genießen!" das Gefühl, endlich wieder aufzuleben- nicht nur beim sexuellen.

Das Motto ist seit dem ersten Tag gleich und bleibt es auch
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir
könnte ein Hermann van Veen-Zitat stehen:

Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.

****ndy Mann
15 Beiträge
Was ich an meinem Profil am meisten änderte, war bis jetzt (3*) das Motto. Ich habe mehrere Mottos, nach denen ich versuche zu leben. Das, das für mich im Moment am wichtigsten ist, kommt bei mir aufs Profil.
Wichtig ist mir, dass es immer aktuell ist und meinem momentanen Willen entspricht, der kann sich halt über die Jahre mal ändern.
Grundsätzlich habe ich 2 Mottos oder Motten?! *haumichwech*

Erwarte nur das, was du selbst bereit bist zu geben!

Meine Lebenseinstellung, ich lebe vor, gebe Beispiel, öffne mich um Vorbild zu sein und es anderen leichter zu machen, egal in welchem Thema!

Semper Fidelis - Semper Paratus

Den zweiten Leitspruch habe ich in meiner Militärzeit kennen gelernt und seit dem verinnerlicht, denn er sagt genau das über mich aus wie und was ich bin.
Übersetzt du es mir, oder muss ich googeln ? Ich hatte kein Latein in der Schule.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Immer treu, immer gut gerüstet
Gut so? Mich stört das Militärische daran.

Es ist wie mit so vielem Anderen. Der Spruch ist eigentlich neutral, aber durch die Inanspruchnahme durch besondere Kreise verliert er die Unschuld.
Für dich doch immer gerne Tommy

Immer Treu und Immer Bereit (paratus - parat stehen, parat sein)

Besondere Kreise? Kannst du das bitte näher ausführen fesselnd?
****lon Mann
2.758 Beiträge
ich denke er meint damit, das viele lateinische sprüche durch bewaffnete einheiten genutzt werden...und dadurch ihre bedeutung eine bestimmte martialische richtung bekommen. auch wenn sie ursprünglich etwas anderes, oder zumindest mehr als nur die waffenstarrende attitüde hatten.

cheers
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Nicht nur das
es gibt zum Beispiel im Buddhismus (wurde auch in anderen Kulturen gefunden) ein Glückssymbol. Dadurch, dass es für eine Wahnsinnsideologie missbraucht wurde, musste es in Deutschland verboten werden. Man kann das auch als Falschmünzerei bezeichnen. Und so gibt es bei solchen Wappensprüchen immer wieder Anlass, darüber nachzudenken, was sie AUCH meinen können und ob sie dann noch als persönliches Motto taugen.

Einen schönen Klassiker sehe ich im Spruch des Hosenbandordens: Honi soit, qui mal y pense /Ein Schelm der Böses dabei denkt.
****lon Mann
2.758 Beiträge
das ist zb. mein spruch und motto *ggg*
also das "honi soit qui mal y pense" *ggg*

und ja...was der swastika angetan wurde...grausam. aber der mensch ist nunmal so, das jedes symbol irgendwann pervertiert wird....oder die perversion des symbols vergessen wird....das christliche kreuz zb....
Es gibt wohl kaum einen Spruch gerade aus dem Lateinischen der nicht auf irgendeiner Fahne oder Wappen steht.

Für mich beziehen sich heute beide Aussagen auf mein Wesen und ja es ist ein Relikt aus meiner Militärzeit und dem dort erlebten, nirgendwo habe ich größere Freundschaft erfahren, nirgendwo habe ich größere Bereitschaft erlebt und jeder westlich denkende Soldat ist mir näher als so mancher angebliche Freund!

Ich möchte auch an dieser Stelle die Diskussion über mein Motto beenden, es gibt Menschen die dahinter blicken und Menschen die ihre Vorbehalte dazu haben was ich gut respektieren kann.

Einen schönen Abend euch allen!
Jo
****lon Mann
2.758 Beiträge
Si non confectus, non reficiat

ist auch ein schönes motto...welches, soweit ich weiß, keine militärische einheit hat *ggg*

edit.: wer das motto kennt möge sich bitte melden *ggg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Etwa das!
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
****lon Mann
2.758 Beiträge
omg...nein *ggg* obwohl...das hätte auch was ^^
hmmm Aisolon war Vetinari nicht ein ausgebildeter assasine? *smile*
****lon Mann
2.758 Beiträge
war er...ja...bzw ist er *g*

das disqualifiziert ihn doch nicht für ein politisches amt oder? fg
nein sicher nicht, dennoch hat er einen "militärischen" hintergrund und die Worte stehen auf seinem Wappen, also ..........
Netter BDSM Werbespruch fesselnd.
****lon Mann
2.758 Beiträge
die assassinengilde ist mitnichten militärisch...eher privatisiert.....und ist sein wappen nicht...ähm...ein wenig außergewöhnlich?...ich müsste nochmal nachschauen....
Söldner sind auch privatisiert und dennoch unter anderem/meistens militärisch tätig!
Und die Ausbildung ist bei privatisierten Gruppen bis auf das Formaldienstliche nach militärischen Strukturen ausgerichtet.

Ok aber lassen wir das besser, es geht klar zu weit ins OT *rotwerd*
Mein Motto
"Folge deinem Herzen, aber nimm dein Hirn mit" (Alfred Adler) habe ich erstmals in einem männlichen Profil auf einer anderen Plattform gelesen. Es gefiel mir sofort.
Auf derselben Plattform habe ich jemanden kennengelernt, den Kopf ausgeschaltet, mich sozusagen "blitzverliebt" und in der Folgezeit um diesen Mann viel gelitten. Ich wollte ihn und sein Innenleben gern verstehen. Wollte ihm Freundin, Halt, Seelenschwester, ... sein, denn irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir uns in unserer Geschichte und in unseren Empfindungen sehr ähnelten.
Ich habe zuviel Zeit, Gedanken, Gefühle und Kraft in ihn investiert, mich zu sehr auf ihn konzentriert und mich dabei vernachlässigt. Statt auf meinen Verstand zu hören, der mir sagte, was ist, hörte ich zuviel auf mein Herz, das immer noch sagte, was sein könnte: Erniedrigung als Ausdruck von Vertrauen und Wertschätzung; Dominanzgebaren als Ausdruck verminderten Selbstwertgefühls; Abwehrverhalten trotz des großen Bedürfnisses nach Nähe. "Du bist herzensgut, damit kann ich nicht umgehen!"
Ja, ich bin herzensgut. Nein, er konnte damit nicht umgehen. Als mein Herz in Fetzen lag, hatte ich zum Glück mein Hirn dabei ...
... und besann mich auch wieder auf den Satz aus dem anderen Internetportal. Wie wahr der ist, weiß ich nur allzu genau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.