Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1194 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2767 Mitglieder
zum Thema
Ab wann weiß Dom, dass er Sub vertrauen kann83
Hier wird ja oft darüber geredet, dass eine Sub ihrem Dom vertrauen…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als sub sich völlig loslösen, vertrauen was kommt..

*********fnung Mann
2.187 Beiträge
Themenersteller 
Als sub sich völlig loslösen, vertrauen was kommt..
Hallo,

als Neuzugang dieser Seiten habe ich als zwar schon länger mit S/M zu tun
, hatte jedoch auch eine größere Pause da fällt mir folgendes sehr auf.

Subs wollen sehr oft das Spiel bestimmen, die Kontrolle nie aus der Hand geben, sind also nicht bereit sich wirklich fallenzulassen in Dingen die man vorher abklären muß, was geht und was nicht.

Ich habe in meine Namen das angekündigt was ich durch eine ehemalige CBT Liebhaberin und Herrin erfahren durfte, die dies halt gerne ausführte.

Trotzdem ist dies was die Stärke angeht immer verschieb, oder erweiterbar, neues gemeinsam zu wagen, Sie bestärken in Ihrem Spieltrieb
als Frau die zu Ihrer Sexualität steht !

WIESO NICHT EXPERIMENTIEREN; GANZ NEUES ZULASSE ? (Gut Grenzen sollen schon sein.)

Wie kann eine Dom freude daran finden wenn ich das Programm bestimmen
, daß ja wohl Ihr zustehen dürfte, im Rahmen ihm letztendlich keinen wirklichen dauerhaften Schaden zuzufügen, was ja wohl auch irgendwie
klar sein dürfte.

Aber wieso nicht das Ausführen im Wald, die Aufforderung er möge sich einen Keuschehitsgürtel zulegen, die abreibung auf den Po, wo er nie damit
rechnet, es doch so hasst....S/M DARF NIE ZUR GEWOHNHEIT WERDEN; sondern es ist das Unberechenbare was mich persönlich so fasziniert, an dieser Art der Erotic, sich frei zu fühlen in der Unfreiheit der Bondage uvm.

Sich aber einfach mal einladen zu lassen, dem Ausflug, der stundenlangen
Masssage Ihres Körpers, um dann frei zu sein als Dom sich auch zu entspannen, sich wie eine kleine Königin zu fühlen ( Hört sich blöd an, aber
ich finde Menschen brauchen auch Zeit für sich, Ihre Seele...)

LIEBE GRÜßE...cbtsub
******471 Paar
106 Beiträge
cbtsub
Als dominanter Teil vuns uns kann ich dir nur Recht geben *g*
demiurgische subs...
Ja, in der Tat. Oft fragt man sich: Was soll das Gerede von der Submission, wenn es nur darum geht, die Fernbedienung zu ergattern.

Sub ist Sub. Sub muß in der Lage sein, Vertrauen aufzubauen, sich hinzugeben. Alles andere ist wie Schnaps aus der Milchtüte trinken.
****bti Frau
6.063 Beiträge
Vorlage
Hallo zusammen,

wenn ich manchmal profile von subs lese, dann habe ich manchmal das Gefühl eine Art von Regieanweisung zu lesen.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich respektiere Tabus und Wünsche, aber wenn man mir vorschreibt wie ich was zutun oder zulassen habe. Vergeht mir einfach die Lust. Vielleicht sollten sich die subs das mal überlegen.

Gruß

AuK
@AuK
Dem stimme ich zu. Ein/e Sub wartet, was kommt. Er/sie wird den Gebieter hinnehmen und ihn als das respektieren, was er ist.
*******ira Frau
8 Beiträge
von Sub zu Dom
Hallo,

ich bin noch neu hier, muß aber jetzt gerade dazu mein 1. Statement abgeben *zwinker*
Es erinnert mich einfach zu sehr daran, wie ich meine Dominanz kennen gelernt habe *ggg*
Meine ersten Dom/Dev Erfahrungen hatte ich mit einem Mann der meinte mich dominieren zu können. Nun gut, ich war wie immer sehr neugierig und ließ mich darauf ein. Letztlich um recht schnell zu bemerken, wie ich ihn manipulieren konnte. Das machte spaß und ich trieb eine ganze Zeit so mein Spiel mit ihm, ihn immer im Glauben lassend er würde mich dominieren *ggg*
Naja irgendwann wurde es mir zu langweilig und ich wurde immer direkter mit meinen vorher subtilen Anweisungen... letztlich zerbrach unsere Beziehung daran, aber es hat mir viel gezeigt, es hat mir mich gezeigt *zwinker*

Grüße
Lady Moira
********ikan Paar
69 Beiträge
Regieanweisungen ....
Nun ja, ich denke jeder hat seine Vorstellungen/Wünsche und die sollte er/sie auch klar sagen. (grade der dev Part)

Was dann der dominate Part davon aufnimmt ist immer noch der zweite Punkt.

Für mich ist es immer wieder nett mit diesen Phantasien zu spielen ... denn zu wissen was sie will ist ebenso interessant wie zu wissen was sie nicht will ...

Und somit haben wir den kleinen Unterschied zwischen

"Lohn und Strafe"


Gruß
Micha
*******ira Frau
8 Beiträge
Erwartungshaltung
Ich schätze auch, dass das nciht so unbedingt das Problem ist, sich auch die Neigungen des Partners anzuhören, beidseitig.
Es kommt darauf an wie damit umgegangen wird. Erzeugt das benennen beim Sub eine Erwartungshaltung wirds schwierig da er dann anfangen wird Wege zu suchen wie er sie erreichen kann. Das sind dann aus submersiver Perspektive halt subtile womit er, erfolg vorrausgesetzt, anfängt den Spieß umzudrehen.
Ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen bei wievielen Paaren das so läuft *zwinker*
********ikan Paar
69 Beiträge
Lady, das klingt ja grade so als wenn Du der Meinung bist das der dev-Part keine Erwartungen und Wünsche haben darf.

Würde es denn funtionieren wenn Du einem Fetischisten sein Objekt der Begierde für immer nimmst?

Und wenn die Süße dann die ganze Woche brav war, warum sollte ER sich nicht mal herablassen und sie dafür belohnen? Und genauso sollte ER wissen was sie braucht und es Ihr nehmen (oder nicht geben) wenn sie nicht "nett" war?
Grade das ist das Spiel MIT der Lust. Aber dazu sollte der Top wissen was der Sub will/braucht/hasst/liebt ...

Micha
*******ira Frau
8 Beiträge
Hei Micha,

Wünsche darf der Sub haben so viel er will *zwinker*
Aber Erwartungen hat er an die Dom nicht zu stellen, das steht ihm tatsächlich nicht zu, meiner Meinung nach.
So wie du das beschreibst dominiert ja Sub from Bottom. Ist Sub nett, hat Dom ihn zu belohnen, willu bestrat werden ist er einfach unartig und bestimmt am Besten auch noch wie, oder? So dominiert ja Sub die Situation und nicht umgekehrt.
Die einzige Erwartung die Sub haben darf ist dass Versprechen iengehalten werden, wie zum Beispiel der körperlichen Unversehrtheit, aber wann und wie gequält oder befriedigt wird, das bestimmt Dom.
So kann es zum Beispilpassieren, dass Sub unartig ist weil er bestraft werden will, die Bestrafung aber auf ungewisse Zeit in Aussicht gestellt und erst vollstreckt wird wenn Sub die Hoffnung darauf aufgegeben hat... das kann dauern - umgekehrt natürlich ebenso *fiesgrins*

Dass Dom dazu wissen sollte was Sub will-liebt-hasst usw. ist natürlich unverzichtbar, deshalb schrieb ih ja auch, dass das Aussprechen durchaus Sinn macht *zwinker*
********ikan Paar
69 Beiträge
Hallo Lady ...

nun, Strafe sollte Strafe sein und keine Belohnung! Eine maso lässt sich ja wohl kaum effektiv duch Schmerz bestafen - da würde sie dort höchstens mit einem befiedigtem Gesichtsausdruck liegen/stehen. Wenn ich das weiß (was ja auch so ist) dann werde ich Ihr das ganz sicher nicht geben.
Und ein Versprechen, dass sie das bekommt was sie will "wenn sie denn lieb ist" hat sie auch nicht ... allerhöchstens die Hoffung.

Gruß
Micha
*******ira Frau
8 Beiträge
Jo, eben das mein ich doch *zwinker*
*****ate Frau
166 Beiträge
also ich sehe das mal so,so eine geschichte funktioniert ja sowieso nur durch vertrauen und da sollte sich die sub doch schon fallen lassen,aber rechte behält sie ja dennoch und hat ja auch mitspracherecht...so wurde mir es zumindest bei begebracht *g*
natürlich sollte das vorher geklärt werden und nicht bei der session! aber ich sehe immer unterschiede bei der zusammenstellung! ist der dom der eigene partner läßt man sich als sub schon eher fallen als bei einem fremden am anfang,der ja noch nicht viel von einem weiß.....
*******ira Frau
8 Beiträge
Jo, das sehe ich auch so,
für mich kommt ein one night stand in diesem Bereich sowieso nicht in Frage, da ich mich ja auch als Dom auf Sub einstellen will umgekehrt sollte die zwischenmenschliche Beziehung zueinander ja auch funktionieren.
Worin ich eben die Gefahr sehe ist wenn Dom für Sub zu berechenbar wird. Hab da schon so ein paar Erfahrungen gesammelt *zwinker*
Orange SessionOrange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Entweder....
... man ist devot oder dominant. Die Sub begibt sich nicht wahllos in irgendwelche dominanten Hände. Sie spürt, ob Liebe, Fürsorge, Strenge und Respekt vorhanden sind. Er wird ihre Tabus und Grenzen respektieren. Er wird sie nie ihre Würde verlieren lassen!

Was ist ein Dom ohne Sub? Sein Begehren, sie zu dominieren ist mindestens so groß wie ihres, ihm willig zu sein!

Einfach nur fühlen. Dann wird alles gut!

Sub
*******_be Frau
225 Beiträge
Stimmt....
...da muss ich der lieben Subkatze wieder einmal recht geben.

Kein Mensch der von sich selbst behauptet devot zu sein,begibt sich unüberlegt in die Hände eines Dom´s.

Innerhalb dieses Welt bekommen Grundsätze wie,Vetrauen und Geborgenheit eine ganz neue Identität....

Eine Sub muss sich Ihrer selbst genau bewusst sein und mal im ernst,wenn ich jemanden vertraue gelingt es mir auch mich fallen zu lassen.

Es beginnt doch alles im Kopf....

Also kein frivoles Spiel.... *zwinker*
*******ira Frau
8 Beiträge
Jo, Subkulturkatze,
da beschreibst du die Idealvorstellung wie es sich Sub und Dom wohl im Endeffekt vorstellen. Und um da hin zu kommen müssen sich beider erstmal drauf einlassen und hineinfühlen, sich aufeinander einstellen.
Diesen Prozess des aufeinander einstellens, der ja auch beinhaltet sich gegenseitig tiefergehend kennen zu lernen jedoch meinte ich in meinen obigen Ausführungen wo sich auch jeder Part darüber im Klaren werden muß wo er Grenzn zieht oder bereit ist Kompromisse einzugehen *zwinker*

Mein persönlicher Eindruck kommt wohl daher dass ich zu 75% dominant, aber nur zu 25% sadistisch bin (der smappy-test *ggg*). Mir persönlich gibt es nicht viel meinen Sklaven ständig bestrafen zu müssen weil er oder sie mir ständig ungehorsam ist. Er/Sie müssen mir schon gehorchen wollen um auch meinen Bedüfnissen gerecht zu werden.

Kommt jetzt rüber was ich meine?
also
ich bin eine sub. und sicher habe ich vorstellungen, was ich möchte und was nicht, da ich weiß, wo meine persönlichen grenzen sind.

ist dieses grundgerüst für mich und meinem partner klar, lasse ich mich gerne fallen und folge ganz seinen anweisungen oder warte einfach nur ab, was e wie mit mir macht.

leider habe ich feststellen müssen, dass es einige doms gibt, denen irgendwann die fanasie ausgeht und die dann doch nachfragen, was sie noch machen können
Hallo@Subkatze

Kann deinem Beitrag nur zustimmen.

Lieben Gruss Golden_Girl
*******maus Frau
263 Beiträge
ich bin der....
....Meinung es sollte klar sein was geht und was nicht, wo Grenzen sind !! Mein Dom und ich haben z.B. eine Liste wo verschiedene Gegenstände und Spielarten etc. draufstehen und diese haben wir dann getrennt voneinander "benotet" und daher wissen wir jetzt doch schon besser was Er mit mir machen kann und was eher nicht, oder was für mich eine Strafe ist und was ein Belohnung...klar ist es auch so das gewisse Grenzen überschritten werden weil sie zu niedrig angesetzt wurden, aber das ist ja dann auch okay !! *ggg*

....aber es darf nicht sein das eine Sub den Spieß rumdreht und/oder den Dom manipuliert....wenns mal eine "Spielart" ist, so alla aufsässige Sklavin oder so, ist das ja noch okay, aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden denn dann ist man auch keine "richtige" Sub mehr...

...und es ist auch sehr wichtig das die/der Sub seinem Dom vertrauen kann um sich richtig fallen lassen zu können...denn wenn man das nicht kann, kann man das ganze auch nicht richtig genießen....

lg

ravisDSmaus *ggg*
Hallo@ravisDSmaus

Deinen Beitrag find ich gut.

Stimmt schon das man sich nur fallen lassen kann wenn man vertraut.

Doch wie lässt man sich fallen?

Lieben Gruss GG
loslassen
Ich finde es nicht einfach, loszulassen, sich fallenzulassen, sich ganz ohne wenn und aber in die Obhut eines anderen zu begeben. Ich habe es einmal erebt und es war wirklich der Himmel auf Ehren. Dieses Gefühl macht einfach süchtig nach mehr.

ViolettaI
*******maus Frau
263 Beiträge
Hallo Golden_Girl,

tja, kann man schwer beschreiben wie man sich fallen läßt....aber wenn man Vertrauen in seinen Dom hat,würde ich sagen ist das nicht schwer, man vergisst einfach alles um sich herum und gibt sich dem Ganzen vollkommen hin...denn man weiß ja das einem nix passieren wird...

....wenn ich dazu noch die Augen verbunden habe klappt das bei mir noch besser, dann kann ich total abschalten und fühle einfach nur noch....

lieben Gruß

ravisDSmaus
Hallo@all
Hallo@ravisDSmaus
Danke für deine Ausführung.

Lieben Gruss Golden_Girl
********w_rp Mann
111 Beiträge
Schwere Sache....
.. das mit dem fallen lassen. Gell meine Maus?!

Allerdings hab ich inzwischen die erfahrung gemacht daß die ganzen Umstände bestens sein sollten und wirklich nichts und niemand stören.

Verbundene Augen und eventuell auch Kopfhöhrer oder auch so ein wenig Musik nehmen einem die Alltagsgeräusche und helfen abzuschalten.
Warme Räume.. und eine gute Vorbereitung helfen auch.

Auch bei uns klappt das nicht immer so.. aber das wird sich bessern.. oder?!

AUf jeden Fall sollte ganz klar sein daß Dom/ina der/dem Sub nichts tut was über das vereinbarte Limit geht. Und noch eines find ich wichtig.. auch die Tagesform entscheidet was man macht.. wenn Sub eh schon nen schlechten Tag hatte.. dann sollte man ihr vielleicht etwas mehr von dem gönnen was ihr Spaß macht.. dann erntet man sicher Leichter Lust pur .. und ihr volles Vertrauen.

LG

Ravi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.