Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1126 Mitglieder
zur Gruppe
Stuttgarter Mädels
308 Mitglieder
zum Thema
Jungens, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?25
In Anlehnung an das Thema: https://www. joyclub. de/forum/t1333848.
zum Thema
Was wünscht sich eine Frau in der Partnerschaft?193
Wie wir alle wissen, sind Männer in einer Partnerschaft nicht immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?

*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann es echt nicht sagen,
was mein Interesse weckt.

Es muss "der richtige Mann" sein ...

Das ist doch immer noch sehr spannend- Wie kann ein Mann sich herausheben aus den ganzen "Hey, tolles Profil!", "Ich bin gerade in deiner Nähe- Lust?" oder "Hi, ich bin der XXXX, wie geht es dir und was suchst du?"-Anschreiben

Denn wenn ich Interesse an ihm habe (z.B. nach seinen Beiträgen im Forum oder wegen irgend einer Sache, die in seinem Profil steht), dann kann er auch so was schreiben.

*mrgreen*
Das Problem
liegt hier an der Art der Kontaktaufnahme. Man eröffnet zum Kennenlernen einen Schriftverkehr wo vom jeweiligen Gegenüber jedes geschriebene Wort zerpflückt und auf die Goldwaage gelegt wird. Logisch, denn man hat ja auch keine anderen Anhaltspunkte. Im realen Leben begegnen sich zwei Menschen und man achtet vor allem auf die Mimik und Gestik, oder einfach ob die Chemie stimmt. Was da bei einem ersten Kennenlernen gesagt oder auch nicht gesagt wird, spielt nur eine unterschwellige Rolle.
ich treffe mich
nicht mit verheirateten Männern, deshalb schreckt mich der Jargon von Tagesfreizeit, besuchbar sein etc...ab. Heute meine einer, er suche Tagesgenuss...da muss ich gleich k...
komplizierte Denkweise
Als Mann ist es eine seltsame Zeit, die Frauen sind endlich auf dem Wege des Selbstwergefühles und sehen die Freiheit zu sein und zu tun wonach ihnen der Sinn steht.
Leider hassen die meisten Frauen sich zu entscheiden ob es un eine neue Tasche ist oder ein Mann. Sobald das Angebot groß ist ziehen sie das herausstechendste Angebot vor.
Bei der Tasche ist es das Superangebot mit 50 % Sommerrabat und bei den Männern ist es der angebliche Prinz der am schwirigsten zu knacken ist.
******uja Frau
6.914 Beiträge
*******440:
Das Problem
liegt hier an der Art der Kontaktaufnahme. Man eröffnet zum Kennenlernen einen Schriftverkehr wo vom jeweiligen Gegenüber jedes geschriebene Wort zerpflückt und auf die Goldwaage gelegt wird. Logisch, denn man hat ja auch keine anderen Anhaltspunkte. Im realen Leben begegnen sich zwei Menschen und man achtet vor allem auf die Mimik und Gestik, oder einfach ob die Chemie stimmt. Was da bei einem ersten Kennenlernen gesagt oder auch nicht gesagt wird, spielt nur eine unterschwellige Rolle.

Trotzdem schaffen es manche, durch den Schriftverkehr mein Interesse – und das anderer Frauen – zu wecken und andere nicht. Und wenn sich beim Schriftverkehr eine gemeinsame Wellenlänge zeigt, so besteht meiner Erfahrung nach eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese auch live spürbar ist. Ob real dann auch die Chemie insofern stimmt, dass ich mich sexuell angezogen fühle, stehe auf einem anderen Blatt *g*

Insofern finde ich den Ansatz dieses Threads, positiv danach zu fragen, wie es denn sein sollte, sehr konstruktiv! *top*

Daher möchte ich noch einmal an die Eingangsfrage erinnern:

Zusammengefasst:

wie möchtet Ihr als Frau wahrgenommen und behandelt werden, damit in Euch der Wunsch geweckt wird, diesen Mann gerne live und in Farbe kennenzulernen?

Wichtig sind mir zwei Dinge:
1. Ich wünsche mir vorrangig Beiträge aus Sicht der Frauen, ich möchte mehr von der weibliche Perspektive erfahren *liebguck*
2. Keine Beispiele, wie es NICHT sein sollte, davon haben wir im anderen Thread schon genug erfahren *zwinker*

******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Zusammengefasst:

wie möchtet Ihr als Frau wahrgenommen und behandelt werden, damit in Euch der Wunsch geweckt wird, diesen Mann gerne live und in Farbe kennenzulernen?

Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Ich wünsche mir eine gewisse Entspanntheit. Lockerheit. Leichtigkeit. Mit sich selbst, dem Entwickeln lassen des Kennenlernens. Das Einlassen auf den Moment und den Gegenüber.

So ein Bisschen als wäre man auf einer Party mit lauter Fremden. Man findet Jemanden auf den ersten Blick zumindest mal attraktiv / sympathisch oder hat vielleicht im Vorbeigehen etwas aufgeschnappt auf das man eingehen will. Man kommt ins Gespräch, stellt Gemeinsamkeiten fest, der Small Talk entwickelt sich, man gräbt tiefer, lacht zusammen, isst einen Happen, ein Flirt entwickelt sich. Und am Ende des Abends? Wer weiß. *zwinker*

Die Wenigsten gehen auf solch einer Party auf die Frau mit dem heißen Outfit / den klugen Augen / dem tollen Lachen zu, sagen "Hi, wie geht's, ich bin der xyz", rattern dann herunter was sie sich mit ihr vorstellen können und stieren sie dann begeisterungsheischend an.

Ich fühle mich erschlagen, wenn ich zum reinen Reagieren verdammt werde. Ich möchte schon auch 2-3 Schritte auf den Gegenüber zumachen können, ihn etwas abklopfen. Und dann durchaus auch selbst signalisieren können, dass ich Interesse habe.
...
Die Wenigsten gehen auf solch einer Party auf die Frau mit dem heißen Outfit / den klugen Augen / dem tollen Lachen zu, sagen "Hi, wie geht's, ich bin der xyz", rattern dann herunter was ...
..

Es ist im Internet wie im richtigem Leben, ich glaube viele haben genau was du beschreibst verlernt oder
haben es nie gelernt..Männer und Frauen denken zu oft das es im Internet einfacher wäre...aber am Ende ist es so wie beschrieben...sogar noch schwieriger, denn hier sind wir erst einmal reduziert auf das Wort... *g*
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Ich würde mich mit einem Mann treffen wollen, der:

1. mich auf stilvolle Art Anschreibt, ohne vulgäres Vokabular (ich muss mir keine Romane mit einem Mann schreiben vorm ersten Treffen, wichtiger ist für mich das Profil und vor allem der Eindruck wenn man sich trifft)

2. ein für mich ansprechendes Profil besitzt ( als Status Single würde ich bevorzugen, gute Rechtschreibung und Grammatik, sympathischen (auch gerne witzigen) Beschreibungstext, sexuelle Vorlieben sollten doch ein paar Schnittpunkte mit meinen haben )

3. ich würde nicht gleich ein eindeutiges Sexdate vereinbaren, es besteht ja die Möglichkeit, dass ich/ er doch nicht will wenn wir uns "live" sehen oder wir uns nur mögen ohne einander wirklich zu begehren

4. beim Treffen: neutraler, öffentlicher Ort (Cafe, Kneipe, Park etc.)- wenn es nett ist und gut läuft gerne mehr...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich wünsche mir eine Kontaktaufnahme, die die im normalen Leben nachahmt, also vorsichtige Annäherung mit Smalltalk, Freundlichkeit, Flirt ... Wenn ich jemanden kennenlerne möchte ich nicht in den ersten fünf Minuten über Sex reden, auch nicht im virtuellen Freudenhaus Joyclub.
Hier im Joyclub funktioniert die für mich passende Annäherung am besten über die Forendiskussionen. Daraus ergibt sich öfter ein schriftlicher Smalltalk, der manchmal den Wunsch auslöst, sich live und in Farbe kennenzulernen. Und dann können wir weiter sehen *g* .
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Und wenn ein Mann so was schreibt oder laut denkt
Leider hassen die meisten Frauen sich zu entscheiden ob es un eine neue Tasche ist oder ein Mann. Sobald das Angebot groß ist ziehen sie das herausstechendste Angebot vor.
Bei der Tasche ist es das Superangebot mit 50 % Sommerrabat und bei den Männern ist es der angebliche Prinz der am schwirigsten zu knacken ist.
dann kommen wir auch nicht ins Gespräch.

*mrgreen*
wie schön
eine Reaktion die nachdenklich stimmt *g*
Schreiben was man(n) denkt..............
Ein gutes Beispiel, woher kommt diese spontane Aussage?
(dann kommen wir auch nicht ins Gespräch.)
Liegt da ein Vorurteil im Raum?
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Nein
da liegt die Erkenntnis im Raum, dass jemand mit diesem Frauenbild zu mir nicht passt.

Es gäbe also eine freundliche Absage meinerseits - und im Endeffekt ist es mir lieber, er zeigt sich so, wie er ist und spielt mir keine Rolle vor. Das ist zwar im ersten Moment frustrierend, erspart dann aber langfristigen Ärger.
******en6:
Leider hassen die meisten Frauen sich zu entscheiden ob es un eine neue Tasche ist oder ein Mann. Sobald das Angebot groß ist ziehen sie das herausstechendste Angebot vor.

Also wenn ich das so lese.... *nachdenk*

Könnte ich als Frau jetzt antworten: "Kein großer Unterschied zu den Männern".... sie müssen sich zwar nicht zwischen Tasche und Mann entscheiden, aber sie hätten gern die Wahl zwischen mehreren Frauen.... eine warmhalten, die nächste(n) ausprobieren....

Leider merkt Frau das nicht bei der ersten Kontaktaufnahme, mag sie auch noch so humorvoll und aufs Profil angepasst sein...

Und gerade deswegen schließe ich mich Katharina57 an, wenn man es dann schon merkt, durch die Erstmail oder durch das Profil oder durch den weiteren Schreibverlauf (oder durch das Durchstöbern der Forenbeiträge *smile* ).... gibt es ein "Sorry, kein Interesse"..... wobei mir diese Ehrlichkeit auch lieber ist, als vorgespielte falsche Interessenbekundungen *floet* .... erspart, wie Katharina57 schrieb, "längerfristigen Ärger" *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.