Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4179 Mitglieder
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
943 Mitglieder
zum Thema
Haben Männer Angst vor ihren Frauen???449
An euch und hoffe auf eure Gedanke dazu. Hatte am we einen Streit mit…
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor selbstbewussten Frauen?

*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Aus Ehrgeiz und dem Wunsch nach Verbesserung erwächst doch jeder Fortschritt. Deshalb ist Europa zum Motor der Entwicklung geworden, während in der Südsee das Leben seit Ewigkeiten im gleichen Rhythmus abläuft.
... und die "Entwicklung" ist gerade dabei, den Lebensraum der Südsee zu zerstören.

Von daher kann das Fehlen von Ehrgeiz, das Verzichten auf "Verbesserung", das sich gelassen mit dem Abfinden, was man hat, auch ein Zeichen von Selbstbewusstsein sein.

Und klar, jemanden, der die eigenen Überzeugungen in Frage stellt, der oder die macht unsicher, kann ich verstehen.
Wie weit wollen wir denn noch vom Thema weg?
Ich frage mich ernsthaft, ob es denn hier auch noch jemanden gibt, der was zum Thema zu sagen hat?
Natürlich hat jeder ein Meinung zu Emanzipation. Aber das gehört hier nicht her! *zumthema*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******_58

Wie weit wollen wir denn noch vom Thema weg?

Natürlich hat jeder ein Meinung zu Emanzipation. Aber das gehört hier nicht her!

Du meinst also das Emanzipation (Frau) und ihr Selbstbewusstsein so gar nicht miteinander korreliert haben? – Sorry, aber gerade als Mann mit über 5 Jahrzehnten auf dem Buckel, solltest Du das eigentlich um einiges besser wissen.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Als ob Frauen erst seit 1972 oder so selbstbewusst sind ... *kopfklatsch*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******na57

Als ob Frauen erst seit 1972 oder so selbstbewusst sind ... *kopfklatsch*

Alberne Ableitung.

Ich denke, ich kann ganz passabel beurteilen, wie intensiv sich weibliches Selbstbewusstsein in den vergangenen 5 Jahrzehnten bewegt hat. Dabei hilft mir insbesondere im zwischenmenschlichen Bereich nämlich meine männliche Wahrnehmung, eine Sicht, die ich Dir jetzt einfach mal so abspreche.

Interessierst Du Dich für Medienwissenschaften? Fein, dann studiere z. B. mal das Frauenbild im Film – sagen wir die letzen 80 Jahre. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Du Dir danach noch einmal an den Kopf klatscht.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Um es kurz zu machen, "Der Blaue Engel" mit Marlene Dietrich scheint innovativer vom Frauenbild als "Keinohrhase" oder der erfolgreichste deutsche Film "Schuh des Manitous". Von soetwas wie Doktors Diaries brauchen wir gar nicht zureden. Dabei scheinen besonders junge Frauen gerne und häufig das Filmmedium zu nutzen.

Da gibt es so einen Pseudotest Bechdel-Test genannt. Erfülle drei Kriterien...

Erstens: Es kommen mindestens zwei Frauen darin vor.
Zweitens: Die Frauen sprechen miteinander.
Drittens: Sie sprechen über etwas anderes als über einen Mann.

http://www.sueddeutsche.de/k … ur-maenner-im-kopf-1.2955140

Und ja, natürlich sind wir Männer als Drehbuchautoren und Regisseure an der Misere schuld...

Zum Nachdenken ganz nett...

Delta
*****uns:
ich hab ja nicht gesagt, dass es keine Perlen mehr geben würde.

Mir wird schlecht!

Mir wird auch schlecht, wenn hier seitenlang darüber belehrt wird, was eine selbstbewusste Frau ist, wann sie wirklich selbstbewusst ist, wann nur aufgesetzt und eigentlich sind sie alle kurz davor, nur arrogant zu sein.

Statt darüber zu schreiben, ob oder was an der Angst/dem Unbehagen dran sein könnte, dreht es sich überwiegend darum, wie sich eine Frau zu verhalten hat, damit sie überhaupt als selbstbewusst gelten darf. Wie sie sein muss, damit sie nicht nervt, nicht übertrieben agiert, nicht überheblich wirkt, was sie alles nicht sein darf. Glaubt man manchen der Beiträge, dann gibt es sowieso eigentlich so gut wie keine Frauen mit echtem Selbstbewusstsein, sondern nur mit mangelnder Intelligenz, weil sie ihre Blödheit ja allein dadurch demonstrieren, dass sie ihr unangenehmes Auftreten mit Selbstbewusstsein verwechseln.

Dabei sind viele von diesen nervenden, lauten, unangepassten Frauen eigentlich genau das, worauf sich das obige Zitat bezog:
Sie leben in Frieden mit sich selbst.
Und sie geben einen Scheiß darauf, ob das Männern angenehm erscheint.
****he:
Dabei sind viele von diesen nervenden, lauten, unangepassten Frauen eigentlich genau das, worauf sich das obige Zitat bezog:
Sie leben in Frieden mit sich selbst.
Und sie geben einen Scheiß darauf, ob das Männern angenehm erscheint.

Als ob Männer interessieren würde was Feministinnen oder Lesben denken. Also was soll der Schlachtruf ?
******yer Mann
70 Beiträge
Angst? Nein.
Aber sie sind problematisch. Aus meiner Sicht.
Es gibt auf der einen Seite die selbstbewußten Frauen, die zu ihrem Körper stehen (wichtig) und Spaß am Sex haben (genauso wichtig). Die sind wunderbar, es gibt nichts besseres als Freund oder Sexualpartner.

Und es gibt die selbstbewussten Frauen, die entweder ein Problem mit ihrem Körper haben (sehr häufig) oder nicht so richtig Lust auf Sex (selten, kommt aber vor). Hier fangen die Probleme an. An letzterem kann man nicht viel ändern außer sich Mühe zu geben. Ersteres kann man überhaupt nicht ändern, jede Aussage dazu wird kritisch aufgenommen und im besten Fall als (übertriebenes) Kompliment abgetan.

Sex mit so jemanden wird schwierig. Eine Partnerschaft leidet darunter. Es gibt meiner Erfahrung nach nichts um das zu ändern. Und ich denke man merkt es vorher eigentlich schon, macht dann aber (weil die Frau ja sonst so toll selbstbewusst ist) im Wahn des Verliebtseins gerne mal einen Fehler.. bei Männern setzt das Gehirn dann ja aus.

Wobei ich den Begriff Fehler auch gleich wieder relativieren möchte. Es ist aber so dass man in dem Fall wirklich und nachdrücklich für klare Verhältnisse sorgen muß, ansonsten geht man(n) ein.
****he:
Mir wird auch schlecht, wenn hier seitenlang darüber belehrt wird, was eine selbstbewusste Frau ist, wann sie wirklich selbstbewusst ist, wann nur aufgesetzt und eigentlich sind sie alle kurz davor, nur arrogant zu sein.

Tja, es mag überraschend sein: Aber wir Männer nehmen uns doch tatsächlich heraus, selbst zu entscheiden, wie wir "Selbstbewusstsein" definieren. Und da kann es sogar mal vorkommen, dass wir aufgesetzes Selbstbewusstsein identifizieren - oder echtes, wie hier auch geschehen. Das machen wir übrigens nicht nur Frauen gegenüber, sondern auch Männern. Wo ist das Problem dabei?

Machst Du das nicht auch? Dir ein Bild von Deinen Mitmenschen (Männern und Frauen), von deren Selbstbewusstsein und auch von deren Kompetenz. Frauen besitzen die Eigenschaften und Fähigkeiten genauso wenig wie Männer nur aufgrund ihres Geschlechts. Warum Du daraus einen Geschlechterkrieg bastelst, weißt nur Du.
******n83 Mann
263 Beiträge
nun Gesche
die TE fragte danach ob Männer Angst vor selbstbewussten Frauen haben und dann hat sich halt die Diskussion darum gehandelt, welche Form Unbehagen (ich vermeide bewusst den Begriff Angst) auslöst und das wurde auch von den meisten konstruktiv diskutiert (nämlich dass Selbstbewusstsein eher eine positive Eigenschaft an einer Frau ist), nur meinst Du echt, dass nervend irgendwie positiv wahrgenommen werden kann? Klar, man kann einen Scheiß darauf geben, wie das eigene Verhalten bei Männern ankommt, nur dann einen Mann finden dürfte schwierig werden oder?
******n83:
Klar, man kann einen Scheiß darauf geben, wie das eigene Verhalten bei Männern ankommt, nur dann einen Mann finden dürfte schwierig werden oder?

Nö, gar nicht! *ggg*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****he

Dabei sind viele von diesen nervenden, lauten, unangepassten Frauen eigentlich genau das, worauf sich das obige Zitat bezog:

Sie leben in Frieden mit sich selbst.

Und sie geben einen Scheiß darauf, ob das Männern angenehm erscheint.

Moin. - Na dann ist doch alles in Butter. – Finde ich klasse den Gedanken, so zwischen meinen zwei Kokospalmen in der Hängematte vor mich hinzudümpeln und vor mich hinzuträumen, dass weit entfernt auf der Nachbarinsel ein Haufen glücklicher, dicker* Weiber selbstzufrieden vor sich hinmotzt. Ich mag glückliche Frauen.





*Nein, das ´dicke´ ist leider nicht rausnehmbar, das kullert einfach zu schön rund durch mein Bild.
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
schon interessant zu lesen, was man(n) so unter selbstbewusster Frau verstehen kann. *zwinker*
Wenn man-n- die Diskussion hier mitverfolgt kommt einem eher der Verdacht, dass Schlammschlachten über Geschlechterrollen und diverse Mutmaßungen einem "Angst" machen sollten, schließlich finden sich selbstbewusste und unselbstbewusste so oder so und psychologische möchtegern - Analysen helfen niemandem,
sondern schüren nur Vorurteile
****he:
Mir wird auch schlecht, wenn hier seitenlang darüber belehrt wird, was eine selbstbewusste Frau ist, wann sie wirklich selbstbewusst ist, wann nur aufgesetzt und eigentlich sind sie alle kurz davor, nur arrogant zu sein.

Was soll erst werden, wenn du es dann verstanden hast? *haumichwech*

****he:
Statt darüber zu schreiben, ob oder was an der Angst/dem Unbehagen dran sein könnte, dreht es sich überwiegend darum, wie sich eine Frau zu verhalten hat, damit sie überhaupt als selbstbewusst gelten darf.

Und genau an der Stelle beißt sich die Katze in den Schwanz!

Entweder die Frau ist wirklich selbstbewusst, dann schert es sie auch nicht, wie andere Selbstbewusstsein definieren und ob Männer Angst davor haben könnten, oder ihr wird schlecht bei der Diskussion und sie hat Probleme mit der "Angst" der Männer (oder wie immer eine Frau gern dieses ausgelöste Unbehagen auch nennen mag), dann ist sie nun mal alles Andere als selbstbewusst!

Im Übrigen: Ich kenne recht viele selbstbewusste Frauen... von denen löst Keine Angst bei Männern aus!

Und ich kenne Frauen, die verschiedene Formen von Unbehagen bei Männern auslösen ... und das hat wenn überhaupt nur insofern was mit Selbstbewusstsein zu tun, als dass man da unschwer ein Gestörtes erkennen kann... aber selbst die finden irgendwann mal einen Trottel, der sie bestäubt.
Seilmann, kennst du überhaupt eine Frau, außer vom Sehen ?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als Quintessenz
könnte man abschließend sagen, dass der legendäre Mut der tapferen Helden und Krieger auch vor Frauen nicht Halt macht, sogar dann, wenn diese behaupten, selbstbewusst zu sein.
*****_DA:
Seilmann, kennst du überhaupt eine Frau, außer vom Sehen ?

Das peinliche daran ist, dass sich für diesen Schwachsinn auch noch Claqueure finden! *kopfklatsch*
Neidisch, dass du keinen Applaus bekommst, Seilmann? 😊
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
...oder Angst vor selbstbewussten Frauen! *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.