Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2636 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?425
Lese des Öfteren: "Stehe auf Ältere." Was soll das heißen?...
zum Thema
Was versteht ihr unter dem Begriff "Sportficker"?359
Vielleicht klingt es etwas merkwürdig, lese hier immer wieder mal das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "tageslichttauglich"?

**********Eis39 Paar
276 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter "tageslichttauglich"?
Wir haben mal eine Frage, die uns schon lange auf der Seele brennt.
Der Begriff "Tageslichttauglich". Was ist das eigentlich?

In jedem zweiten Profil liest man das.

Was versteht ihr unter tageslichttauglich?
Wer bestimmt das?
********wald Paar
2.143 Beiträge
JOY-Angels 
Wir halten uns für tageslichttauglich *zwinker*

Damit meinen wir, dass wir normal aussehen.
Nicht sonderlich hübsch, nicht sonderlich häßlich.

Und wer das bestimmt?
Wir bestimmen das, das wir so aussehen.

Es ist eben so ein Ausdruck, den wir nicht für besonders wichtig halten.

*wink* salzigerwald
**********Eis39 Paar
276 Beiträge
Themenersteller 
Und wie wird hübsch und häslich definiert??? Liegt hübsch und hässlich nicht immer im Auge des Betrachters???
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi feuer25undeis39
Was versteht ihr unter tageslichttauglich?

Kurz gesagt : " nicht hässlich "


Wer bestimmt das?

Das bestimmt Ihr selber, nach Eurem persönlichen Geschmack.

Lg
*******470 Paar
38 Beiträge
Tageslichttauglich
...wenn man das deutsche Wöterbuch schlechthin, den Duden, bemüht, erfährt man als Definition "vorzeigbar". Klingt seltsam, gell...
Klingt aber wie normaler Mensch mit Umgangsformen, also kein Stinker, Seifenallergiker oder ähnliches. Also einfach keine ungepflegte Person.
Mit schön oder hässlich hat das unserer Ansicht wenig zu tun weil das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
I&B
******uja Frau
6.914 Beiträge
Dass sich das Wort in jedem zweiten Profil findet, liegt wohl daran, dass der Textgenerator das gern vorschlägt. Und da es wohl erst einmal – bevor man sich hier etwas besser auskennt und feststellt, dass das in jedem zweiten Profil steht – recht "originell" klingt, lässt man das offensichtlich gern so stehen *mrgreen*

"Nicht hässlich" ist auch das, was ich darunter verstehe *g*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich verbinde den Begriff eher mit einem Daywalker.

Wenn ich aber an Wesley Snipes denke, kommen die meisten Profile, die den Begriff "tageslichttauglich" verwenden, nichtmal in deren Nähe *grins*
*******eiz Paar
196 Beiträge
da gab es schon mal was
Tageslichttauglich
Ich denke dieser Begriff liegt immer im Auge des Betrachters, da jeder eine unterschiedliche Meinung und Geschmack darüber haben wird.

Wenn wir diesen Begriff in den Mund nehmen würden, wäre das auch nicht böse gemeint.

Zu uns würden zum Beispiel keine Molligen passen, da wir ja doch schon deutlich auf die Ernährung und Fitness achten
**********Eis39 Paar
276 Beiträge
Themenersteller 
Aber auch mollige sind doch Tageslichttauglich.
*******eiz Paar
196 Beiträge
JA ich (wir) haben auch schon mollige menschen bei Tageslicht gesehen :))
also müssen sie auch tageslichttauglich sein. Sonst währen sie ja kaputt gegangen :))

Machen wir es doch anders herum was ist NICHT Tageslichttauglich ??
Schauen wir uns um da wo kein Tageslicht hinkommt und welche Gestalten da sind.

Da fällt mir nur die Geisterbahn ein :))

was heist schon tauglich ??
Synonyme zu tauglich
anwendbar, befähigt, brauchbar, dienlich, einsetzbar, geeignet, nutzbar, nütze, nützlich, praktikabel, verwendbar, verwendungsfähig, verwertbar, von Nutzen, von Wert, wie geschaffen, zu gebrauchen, zweckdienlich; (bildungssprachlich) prädestiniert, qualifiziert
Da sollte man aber vorsichtig sein bei Leuten, die zwar "tageslichttauglich" im Profil stehen haben, sich aber nur abends treffen wollen ! *lol*
*********dens Mann
248 Beiträge
Was versteht ihr unter tageslichttauglich?
Das reine Wort an sich ist bei mir ein bisschen mit "vorzeigbar" konnotiert. Also auch damit, dass die Person möglichst vielen anderen Menschen gefällt, ein möglichst kleinster gemeinsamer Nenner "Attraktivität" ...

Für mich persönlich bedeutet es: Der Mensch ist nach meinen Maßstäben attraktiv und gefällt mir.

Wer bestimmt das?
Ich. *engel*
**********Eis39 Paar
276 Beiträge
Themenersteller 
Ok, und was ist Deiner Meinung nicht vorzeigbar???
*********dens Mann
248 Beiträge
Eigentlich nur Ungepflegtheit. *duschen*
Für (fast) alles Andere (mod. Geschmack, körperliche "Makel"...) kann der Mensch wenig ....
"Tageslichttauglich" ...
... steht auch in meinem Profil. Ich habe diesen Begriff leicht selbstironisch verwendet und meine damit, dass ich auch ungeschminkt und unauffällig gekleidet aus dem Haus gehen kann, ohne dass gleich das halbe Wohngebiet vor mir Reißaus nimmt. *grins*
*****ann Mann
837 Beiträge
Tageslichttauglich...
... für mich nur eine Floskel, die rein gar nichts aussagt!

"Gefällt" mir jemand nicht, so sind mir die Lichtverhältnisse ziemlich egal.
User, die sich Tageslichttauglichkeit selbst bestätigen, werten sich schon selbst (ab) und das muss sich niemand geben; denn für den/die einen/eine ist man adäquat oder eben nicht.
Tageslichttauglich ist eine Phrase aus der Swinger-Szene für Leute, die bei ihrem eigenen Anblick im Spiegel nicht erschrecken.
Höhere Anforderungen können sich dahinter nicht verbergen, anderenfalls würde das etwas selektiver verwendet.
Was hat der Ausdruck mit der Swinger-Szene zu tun ?
Ich kenne Leute, die diesen Ausdruck schon vor 30 Jahren benutzten und rein gar nichts mit der Swinger-Szene zu tun haben.
Ja, da haben die TE wahrhaftig Recht! Das liest man hier wirklich häufig. Und nicht nur das! Da gibt es noch so einige Klassiker, die der Textgenerator ausspuckt.

Eigentlich schade. Im Grunde genommen sollte doch jedes Joy-Mitglied bei seiner Profilgestaltung fähig sein, ein paar eigene Wörter zu finden, um sich ein wenig selbst zu beschreiben. Das sollte doch kein Problem sein.

Für mich persönlich heißt dieses Wort lediglich, dass man sich blicken lassen kann.

Aber die TE deuten das mit Ihrer letzten Frage irgendwie schon an: Entscheiden tun das andere!

Daher meine Vorschläge:
1) Diesen Begriff aus dem Profil streichen und stattdessen lieber ein Bild hochladen.
2) Lieber das eigene Leben beschreiben als das eigene Aussehen *zwinker*
**********Eis39 Paar
276 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön, GENAUSO ist es!!!
Tageslichttauglich...
...liegt doch immer im Auge des Betrachters. Jemand den ICH tageslichttauglich finde, findet eine andere vielleicht potthäßlich...?!
**********Eis39 Paar
276 Beiträge
Themenersteller 
Genauso sehen wir das auch. Sollte man sich selbst als Tageslichttauglich bezeichnen???????????? Wir glauben nicht!!!
Tageslichttauglich klingt fur mich eher nach...
UV-beständig! *zwinker*

IRONIE EIN
Also alle, die es ohne Sonnencreme schaffen ohne Sonnenbrand zu bleiben?
IRONIE AUS
@XeinfuehlsamX
Einer der Einfälle, bei dem ich bedauere, dass er nicht von mir ist. *grins* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.