Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgegangen - und nun??

**********e78KS Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Fremdgegangen - und nun??
Hallo zusammen,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Naja...ich schreib einfach mal drauf los.

Als ich meinen Freund im März 07 kennenlernte war es bei mir Liebe auf den ersten Blick. Kein Scherz - ich dachte selber nicht das es sowas gibt. Ich kannte ihn aus einem Chat, da wir das selbe Hobby haben, fand ihn dort aber doch ziemlich doof. Naja, es kam halt anders, durch Zufall liefen wir uns eben über den Weg.

Als das dann mit uns anfing war ich selber total unsicher und hatte Angst mich zu binden. Ich habe noch sehr an den zwei Flops vor ihm genagt und tat mich schwer damit abzuschließen. Als ich es dann tat war ich erstmal auf Männerhass-Kurs, bis eben ER dann kam.

Ich selber befand mich zu dem Zeitpunkt in einem tiefen Loch, hatte keine Perspektive und lebte nur noch vor mich hin. Ausserdem leide ich an SVV (Selbstverletzendem Verhalten) und steckte auch dort sehr fest.

Trotz aller Angst ließ ich mich auf ihn ein, auch er brauchte Wochen um zu entscheiden ob er mich wirklich will aber letztenendes entschieden wir uns füreinander.
Früher konnte ich den Sex nie genießen, war total scheu und unerfahren und traute mich nichts. Mit meinem Schatz wurde es dann anders. Immer mehr kam ich aus mir heraus und ich bin inzwischen offen für viele Experimente geworden. Langweilig wurde es nicht.
Ich muß dazu sagen das ich einige Kilos zuviel habe und ich mich sehr gefreut habe das es ihm nichts auszumachen schien. Trotzdem, davor waren seine Beziehungen schlank, ich denke er hat sich nach was dünnerem gesehnt wieder.

Ich entwickelte wieder Selbstbewußtsein, habe Ängste abgelegt und sogar ein Fernstudium angefangen. Ich hatte endlich wieder eine Perspektive und wußte was ich will. Ich habe angefangen auf dieser Beziehung aufzubauen, dachte auch nicht das er sich eingeengt fühlt, da wir eine Fernbeziehung führen.

Nun, was ist passiert? Er ist fremd gegangen. Er weiß nichtmal wieso, er sagt das er den Sex mit mir liebt. Nun ist er so verwirrt und der Meinung er könnte nicht Beziehungsfähig sein.

Wißt ihr, das er mit einer anderen Sex hatte ist egal. Ich habe ihm gesagt das ich ihm verzeihe und das ich ihn über alles Liebe. Nichtmal angeschrien habe ich ihn oder übel beschimpft. Nein, ich konnte ganz ruhig sagen was ich denke.
Ich liebe diesen Mann mehr als alles andere und kann nicht von ihm lassen.

Doch er sagt er weiß einfach nicht was er will. Nun habe ich vor drei Tagen die Beziehung erstmal beendet, gesagt das wir uns nicht mehr hören, sehen oder lesen werden. Er soll sich Zeit nehmen und in Ruhe darüber nachdenken was er möchte.

Nun sitze ich hier, heule pausenlos vor mich hin und merke wie sehr es mich quält keinen Kontakt zu ihm zu haben. Die Ungewißheit ob er zu mir zurück kommt oder nicht macht mich fertig. Momentan fühl ich mich ziemlich Leer und Kraftlos, regelrecht Verzweifelt.

Ich weiß nicht wie ich die ganzen Tage/Wochen rumkriegen soll ohne ihn anzuschreiben ect. Ich weiß das es falsch wäre dies zu tun. Ich will nun ins Fitneßstudio um abzunehmen, um mich auszupowern, habe mich wieder in Chatterei gestürzt um die Ablenkung zu haben, aber irgendwie denke ich das es nicht genug vertreib ist. Ich drehe hier bald durch weil ich Hoffnung habe das er wieder kommt, aber auch Panik davor, dass er mich nicht mehr will. Wie soll ich nur damit umgehen??

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Verzweifelte Grüsse
Horsegirl
Ich bin erstmal am Grübeln, wieso DU die Beziehung beendet hast. *roll*

Ich weiß, Du wolltest ihn zu einer Entscheidung zwingen, wolltest, dass er sich mit sich und seinen Gefühlen und Wünschen auseinandersetzt. Aber kann der Schuss nicht auch nach hinten losgehen? Nämlich dann, wenn er aus Verzweiflung über Eure Trennung diese Frau wieder trifft (oder eine andere) und feststellt, dass es ja auch ganz bequem sein kann, Sex zu haben, ohne Verantwortung für eine Beziehung übernehmen zu müssen. Und in seinen Augen hast ja DU die Beziehung (leichtfertig) aufgegeben.

Vielleicht wäre es doch besser, wenn Du wieder einen Schritt auf ihn zu machst!? Und wenn es nur deshalb ist, erstmal das Gespräch zu suchen, um Eure beiden Standpunkte darzulegen.

Lara
Ach süße,
sei stark und fall nicht in dein loch zurück oder so!
Führ dein leben weiter auch ohne ihn! so stehen dir alle türen offen!

wenn er dich betrügt hat er dich auch nicht verdient!

Lieben gruß betri
**********ic_by Mann
65 Beiträge
be strong...
Ich kann dir leider nicht sagen was du als nächstes machen sollst, aber ich kann dir sagen was du NICHT machen solltest....

Bleib im am Ball und falle nicht wieder in dein Loch. Seh dir an wie du dich entwickelt hast und setze dies unter allen Umständen fort.

Ihr solltet darüber noch mal reden. Aber egal was dabei auch rauskommt, noch viel wichtiger ist es das DU dich nicht "Abhängig" machst von Ihm - soll heißen Fall ihm nicht um den Hals und Versuch ihn unter allen umständen zurückzubringen

Darauf sollte er schon alleine kommen.

Und wenn alle Stricke reißen, dann denke daran das alles schöne was du mit ihm erlebt hast, nicht nur von Ihm kam. Es kam auch aus dir heraus.... und dort war es schon immer *g*

lg
--SugarAndSpice
**********e78KS Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
Nein, leichtfertig habe ich diese Beziehung nicht aufgegeben. Ich war 10 Tage bei ihm, habe versucht zu reden. Ja...dummerweise habe ich die meißte Zeit geredet, von ihm kam ausser hmm, kann sein, weiß nicht was ich will ect. nicht viel. Ich habe selber gemerkt das er verwirrt ist, hat mir aber auch signalisiert das er Wochen brauchen kann um sich zu entscheiden.
Ich habe mich da tatsächlich auf die Ersatzbank geschoben gefühlt. Sich treffen ja, Sex haben ja, dass er mit einer anderen nochmal Sex hat in der Zeit vermutlich auch....und nachher dann sagen "Du ist doch nicht so mit uns beiden".
Versteht ihr was ich meine?

Er selbst ist der Meinung das er die Frage nach dem "Lieb ich sie denn überhaupt wirklich" nur dann beantworten kann, wenn er den Kontakt zu mir einfach nicht hat. Wenn er mich nicht vermisst, liebt er mich auch nicht sagt er.

Ich versuche natürlich da durchzuhalten, was mir schwerer fällt als ich dachte. Irgendwie schnürt es mir die Luft ab.
Ich denke daran mich wieder selber zu bestrafen aber ich habe in den ganzen Monaten nur zwei mal dazu gegriffen und kämpfe gerade noch es durchzuhalten um nicht in dieses fast tägliche Loch zu rutschen.

Chakkaaaaaaaaaaaa oder? *g*
grübel *grübel*

Also mal ehrlich, bist Du sicher, dass der Gutste überlegt ob er Dich liebt oder nicht, oder ob er nicht eher einfach mal ein bisschen Spaß will?

Mir kommt das schon ein wenig komisch vor... kann Dir aber nicht sagen, wieso, ist nur so ein Gefühl.
Jetzt lese ich heraus, dass die Trennung wohl doch nicht so ganz von Dir ausgegangen ist:
Er selbst ist der Meinung das er die Frage nach dem "Lieb ich sie denn überhaupt wirklich" nur dann beantworten kann, wenn er den Kontakt zu mir einfach nicht hat. Wenn er mich nicht vermisst, liebt er mich auch nicht sagt er.

Wenn man darüber nachdenken muss,
ob man jemanden liebt,
liebt man nicht.

Chinesisches Sprichwort


Ich weiß, das klingt im Moment nicht so gut für Dich. Aber möglicherweise ist das für Dich ein Ansatz, über Euer Verhältnis nachzudenken.

Je eher Du die Kurve kriegst, wieder raus ins Leben gehst und Dich für neue Menschen - auch einen neuen Mann - öffnest, umso eher kommst Du von Deinem SV-Trip wieder runter.

Mal eine Nebenfrage: Therapeutische und/ oder ärztliche Unterstützung hast Du, oder? Ganz wichtig ist es, sich in Deiner Situation kompetente Hilfe zu holen!

L.
**********e78KS Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Puh, echt schwierig. Ich hoffe das er überlegt. Ich reihe ihn nicht zu den Männern ein die einen mit Absicht noch fertig machen.
Wenn er der Meinung wäre garnix mehr für mich zu empfinden, hätte er es mir gleich gesagt und das Thema wäre durch.
Wobei ich glaube das es so besser wäre als wie jetzt hier zu sitzen, zu warten und zu hoffen das er sich für mich entscheidet.
Hänge im luftleerem Raum.

@**ra

Nein, in Behandlung bin ich schon lange nicht mehr.
Ich habe einfach Angst die Kontrolle über mich zu verlieren. Habe aber für Donnerstag einen Termin und hoffe das die mich als akuten Fall gleich in die Therapie nehmen.
Ich kann Deine Ängste absolut nachvollziehen. Therapie ist ja sicher kein Zuckerschlecken.
Aber andererseits verlierst Du die Kontrolle über Dich genauso, wenn Du nicht zum Arzt oder Therapeuten gehst - nämlich an die Krankheit.

Ich finde es jedenfalls gut, dass Du Dir Unterstützung suchen willst. Dabei wünsche ich Dir natürlich Erfolg!

Lara
********girl Frau
2.285 Beiträge
@ horsegirl78
ich weiss genau was du durchmachst..genau so habe ich es im januar auch gemacht..versucht eine ferbeziehung zu beenden..per email..und bin 3 wochen durch die hölle gegangen..ich habe ihm die pistole auf die brust gesetzt..entscheide du ob du an uns festhalten willst oder nicht..

punkt um..er war stinke sauer..traurig ..und enttäuscht von mir...wir hatten 3 wochen mehr oder weniger funkstille..eher mehr als weniger..ich habe jeden tag geheult..wie du jetzt auch..

er kam wieder... *g*
wenn du mehr wissen möhtest..schreib mich einfach an *g*

und super das du dir helfen lassen willst..und gehe deinen weg weiter..ob mit oder ohne ihn..DEIN leben ist sehr wertvoll...vergess das nicht..DU bist viel wert..und du hast ein großes herz..sonst könntest du nicht so empfinden...mache deinen weg..du hast viel geschafft und du kannst noch mehr schaffen ..du musst nur daran glauben !!!

Liebe Grüße sodreamygirl
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
lerne deinen eigenen Wert
zu schätzen und verlasse dich nicht auf seine Entscheidung
********l_nw Frau
182 Beiträge
Überleg dir mal
was du in den letzten Monaten alles geschafft hast! *spitze*
Vielleicht kannst du versuchen, auch wenn es natürlich wesentlich einfacher gesagt ist, als getan, dich auf dich zu konzentrieren und das fortzuführen, was du für DU in der nächsten Zeit vorhattest. Hilft ja möglicherweise auch als Ablenkung...

Wünsche dir auf jeden Fall, dass du den richtigen Weg für dich findest und nicht weiter in der Luft hängen musst.

Alles liebe, LittleOwl *blume*
********l_nw Frau
182 Beiträge
*ähem*
*aua*
Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen *rotwerd*
Sei stark!
Kein Mann ist es Wert das du dich selbst verletzt. Ich habe das früher auch mal gemacht, ok nicht lange und auch nicht extrem, doch bringen tut es doch letztendlich nichts. Versuch dich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Und nimm nicht wegen ihm ab! Nicht das du der nächsten Extreme verfällst.

Zu ihm kann ich nur sagen, bin ich leider der gleichen Meinung wie Lara

[Wenn man darüber nachdenken muss,
ob man jemanden liebt,
liebt man nicht. ]

Du bist sicher eine tolle Frau und findest den Passenden! Kopf hoch, erstmal tut es weh, aber das vergeht!

LG
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
mein Mann ist auch
fremdgegangen und irgendwann war es eben einmal zu viel und ich habe ihn 4 Wochen vor der Silberhochzeit rausgeworfen.

Seine Freundin hat ihn nach 3 1/2 Jahren nun auch rausgeworfen, so ein Pech aber auch *ggg*

Den will ich auf keinen Fall zurückhaben, selbst sein Terror kann mich nicht dazu "überreden".

Lieber bleibe ich allein *ja*.

Anfangs war es sehr schwer für mich, aber mittlerweile habe ich meinen Wert erkannt und werde mich nie wieder so verbiegen und demütigen lassen.
Denke mal nicht darüber nach, was mit IHM los ist.
Versuch lieber dahinter zu kommen, was Deine Gefühle
mit DIR gemacht haben.
Und finde heraus, was Du brauchst, damit Du Deine Selbstachtung
nicht verlierst oder aufgibst.
Ja, und wenn Du das brauchst, dann auch mit professioneller Hilfe.
Ich (w) könnte es wahrscheinlich nicht einfach so ohne weiteres meinem Mann verzeihen, wenn er mich betrügen würde... Zumal ich dann wohl an so manchem Zweifeln würde... Naja egal...

*hm* ich würde mir auch nicht zu sehr den Kopf über ihn zerbrechen, schließlich hat er Mist gebaut und nicht du... Lass ihm etwas Zeit, damit er sich im klarem darüber wird was er möchte, auch wenn das warten natürlich hart ist...

Kopf hoch *troest*

lg
fellinlove
**********e78KS Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

danke für all die Antworten. Gerade das warten macht mich Wahnsinnig. Mein Bauch sagt die ganze Zeit ich soll ihm vertrauen, er kommt zurück.
Doch wenn er mir nun doch sagt das er mich nicht mehr will??? Ich habe wirklich total Angst davor ihn zu verlieren, und zwar für immer.

Wenn ich nicht grad versuche zu schlafen, denke ich pausenlos an diese Entscheidung und Panik kommt in mir hoch. Habe Herzrasen, mein Blutdruck steigt, denke jeden Moment ich ersticke. Es ist gleichzusetzen mit den Panikattacken die ich früher hatte.
Den ganzen Tag lauf ich mit einem Angstgefühl rum das den ganzen Ablauf stört. Mit meinem Studium gehts garnicht voran weil ich mich Null Konzentrieren kann.

Dieser Dummkopf weiß nicht was er mir antut!!!!
Es gibt doch nur ein Ja oder Nein - ein vielleicht gibt es nicht.
Das ist mir total bewußt und trotzdem harre ich hier aus und hoffe.

Ich dreh durch, durch, durch.

In meiner ersten Beziehung wurde ich total unterdrückt und hab das neun Jahre mitgemacht. Mir wurde gründlich eingetrichtert "Du bist nix, Du kannst nix, Dich nimmt eh keiner mehr"
Es war ein harter Weg mich zu trennen, hab den Mut aber dann doch gefunden.

Habe mich kurz darauf in jemanden verliebt der mir die nettesten und tollsten Dinge ins Ohr geseuselt hat. Er war der Grund meines Umzugs in den hohen Norden. Dummerweise hat er mich nur benutzt um seine Ex eifersüchtig zu machen und zurückzukriegen. Was dann auch geklappt hat.
Nach nur 5 Monaten habe ich dort dann die Zelte abgerissen und bin in meine Heimat wo ich aufgewachsen bin zurück.

Den glauben in die Männerwelt habe ich komplett verloren und war auf der Männer-Hass-Schiene unterwegs ein gutes Jahr.
Und als mein Schatz dann kam tat ich mich richtig schwer im zu vertrauen und ließ ihn erstmal nicht so nah an mich ran.
Aber alle Zweifel wischte er weg.

Und nun soll ich wieder von vorne anfangen? Ich habe einfach keine Lust mehr...ganz ehrlich. Wieder und wieder und wieder und doch kommt nichts bei rum und ich stehe am ende allein da.
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Mir wurde gründlich eingetrichtert "Du bist nix, Du kannst nix, Dich nimmt eh keiner mehr"

diese Worte sind mir auch wohlbekannt, aber hier bin ich eines Besseren belehrt worden

und trotzdem mein Rat, lieber allein als eine schlechte Beziehung...
Süße!
Hör mal zu; DU BIST WAS WERT!!!!!!
Dein Freund mag Dich vielleicht unterstützt haben, damit Du seelisch soweit kommst, wie Du jetzt bist! ABER: Der Hauptteil kommt von Dir!
Du hast diesen weiten Weg zu Deinem Selbstbewusstsein selber gefunden! Und nun lass es Dir nicht nehmen!
Ich kann nachvollziehen durch welche Höllenqualen Du gerade gehst, aber ich muss mich einfach den anderen anschließen. wenn er nicht weiß, ob er Dich liebt, dann tut er es garantiert nicht.
In meinen Augen versucht er gerade zu analysieren, welche Frau für ihn praktischer ist! Im schlimmsten Fall ist alles nur eine Ausrede, um nicht klare Worte aussprechen zu müssen! Das fällt vielen Menschen nämlich auch schwer, selbst, wenn SIE die Beziehung beenden....
Ich kann nur für mich sprechen, denn alleine der Gedanke, was er Dir jetzt mit seinem Verhalten antut, macht mich wütend!
So verhält sich kein Mensch, der einen anderen liebt!
Sorry, dieser Mann dürfte nicht mehr in meine Nähe kommen!
Überleg doch mal, wie viel Schmerzn hat er Dir jetzt schon zugefügt? Durch das Fremdgehen und sein Verhalten!!!
Hast Du das verdient?
NEIN! *flop*
Süße, Du kannst was besseres bekommen, wenn nicht heute, dann morgen!
LG und viel Kraft
Dani
Der Typ hat Angst
Ich glaube, der Typ weiß nicht, wie er sich von dir trennen soll, "ohne dir weh zu tun", vielleicht auch, weil er deine Vergangenheit kennt. Nur macht er dadurch die ganze Sache viel schlimmer.
Sei froh, dass du ihn los bist!
Außerdem:
Ich kann verstehen, wenn man sagt, dass man einen "Ausrutscher" verzeiht. Aber wenn der Typ dann der Meinung ist, er kann sich nicht entscheiden und muss deshalb auch weiter mit einer anderen Frau ins Bett - NEVER!!!
Er probiert doch dann jetzt nur aus, ob es mit der anderen klappt - und falls nicht, kommt er zu dir zurück und wartet dann auf die nächste Gelegenheit.
Das hast du wirklich nicht nötig!
Verkaufe dich nicht unter deinem Wert, die Welt ist voller schöner Männer...
Mensch, ich krieg grad ne richtige Gänsehaut ... du redest ja fast von meinem Leben.

Mein Ex war genauso wie du deine Ex Beziehung beschreibst ("Du bist nix ..." usw) und mein Mann ist mir vor 1,3/4 Jahren ebenfalls fremd gegeganen. Ich habs ihm auch verziehen (innerlich hat s trotzdem weh getan wie Sau) und wir hatten Sex usw. aber er fing auf einmal an, von wegen "ich weiß nicht ob ich dich noch liebe" usw. Von der anderen Frau hat er nie mehr gehört, er war auch nicht an ihr interessiert, aber mich wollte er auch nicht mehr so richtig. 3 Wochen hab ich es mir gefallen lassen, dieses hin und her und dann hab ich ihn nach Sylvester raus geworfen, wo er besoffen meinte, er glaube nicht, noch Gefühle für mich zu haben. Da wir ein Kind hatten, war es nicht so leicht den Kontakt gering zu halten. Erst hab ich mich versteckt und nur noch geheult. Aber dann irgendwann hab ich beschlossen, das ich nicht länger leiden will und das hab ich ihm gesagt (bzw. hab ihm das Kind gebracht, mich super sexy angezogen und gesagt, das ich nun weg gehe und das ab jetzt jeden Samstag; sprich er hat dann immer das Kind). Tja und da sind ihm die Augen aus dem Kopf gefallen und von dem Tag an hat sich alles geändert. Wir haben uns wieder langsam angenähert und sind nach 3 Monaten wieder zusammen gezogen (neue Wohnung). Heute sind wir wieder tierisch glücklich und er trägt mich echt auf Händen.

Vielleicht solltest du auch versuchen, ihm zu zeigen das du Selbstbewußt und sexy bist und ihn nicht brauchst. Bei mir jedenfalls wirkte das Wunder. Klar, denn von da an mußte ER sich bemühen, nicht mehr ich.

Denk immer dran, du bist bestimmt ein toller Mensch, allein weil du es ihm verzeihst. Du findest auch andere Männer, und wenn du anbnehmen willst; tue es bitte nur für dich. Nicht für irgend jemand anderem!
**********e78KS Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Nun habe ich es getan. Aufgrund dessen das ich wirklich sehr angeschlagen bin wegen der ganzen Sache (Blutdruck 108 zu 64 und 44 Puls, Temperatur unterwertig 34,4) und kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe, habe ich ihm geschrieben das ich eine Entscheidung bis Sonntag erwarte.
Ich werde nicht noch Wochenlang hier sitzen und mir nen Kopf machen. Ja oder Nein - dazwischen gibt es nix.

Sagt mir bitte das ich das richtige gemacht habe :(( , ich bin fix und fertig.

LG Horsegirl
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ja!
Das sage ich Dir gern denn ich denke es wirklich. Ich meine, das hast Du richtig gemacht. Es ist eine Sache, jemandem eine gewisse Zeit zum Nachdenken zu geben, aber wenn es Dich körperlich und seelisch so quält, fährst Du mit seiner Entscheidung besser und zwar egal, wie sie ausfällt.

Viele haben es hier schon gesagt: denke zur Abwechslung mal an DICH. Besinne Dich auf Deine Stärken. Dass Du sie hast, hast Du in vielen Punkten schon bewiesen. Mach Deinen Selbstwert nicht abhängig von Männern und davon, wie sie Dich behandeln. Versuche, allein zu stehen und niemanden mehr zum anlehnen zu brauchen, der Dein Ego nach Belieben erhalten oder zerstören kann.

Wenn Du lernst, allein zu stehen, wird das auch die Art von Beziehungen ändern, die Du hast. Eine starke Frau zieht auch eine andere Art von Männern an, glaub mir das.

Arbeite an Dir, Deiner psychischen Situation, mach Dein Studium, spüre ganz für Dich allein, wie geil es sich anfühlt, etwas nur für sich selbst zu erreichen.

Lass nicht mehr zu, dass andere so viel Macht darüber haben, wer Du bist und was Du fühlst.

Ich sage nicht Du sollst Dein Herz für immer verschließen, aber halte doch einfach erst mal eine Weile Deine schützende Hand darüber um es heilen zu lassen...
Ich schließe mich...
Sina an!!!!
Das hast Du toll gemacht!!!!
Und nun tue etwas für Dich! Lass Dich bis Sonntag nicht hängen, ruf Freunde an, geh shoppen, zum Friseur........
Ich wünsch Dir viel Glück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.