Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons109
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Der Blick, wenn ich meiner Sub eine Ohrfeige gebe ...38
Es ist ein ganz besonderer Gesichtsausdruck, wenn ich meiner Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgegangen - und nun??

**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
gut
so, das ist der erste und wichtigste Schritt, den du gemacht hast...
Du kannst stolz sein!
Mädel, das war das einzig Richtige, was du machen konntest!

Ich kann mich hervorragend in deine Situation einfühlen, habe ich das doch grad letztes Jahr genauso durchgemacht. Es ist fast so, als ob du meine Geschichte erzählen würdest...du steckst jetzt in einer akuten Phase, in einer tiefen Kriese..aber ich verspreche dir, dass sich das ändern wird! Nicht heute und auch nicht morgen, aber es wird sich wieder ändern und du wirst daraus lernen und Selbstbewusstsein entwickeln, auch wenn es jetzt gradnicht so aussieht.

Dieser Mann tut dir weh und die Wahrscheinlichkeit, dass aus einmal Fremdgehen ein mehrmaliges Fremdgehen wird ist hoch, gerade, weil er mit Sicherheit weiß, wie sehr du an ihm hängst, wie wichtig er für dich ist; dass sein Dasein als Partner dir endlich das Gefühl gibt, etwas wert zu sein, und dass du alles dafür tun würdest, um ihn zu halten. Und das gibt ihm eine Macht in die Hand, die er nutzen wird, die er schon nutzt und genutzt hat!

Süße, du bist viel mehr wert als das! Okay, er hat dir den Schubs in ein anderes Leben gegeben, du hast dich aufgerafft, hast dir in den Hintern getreten und dich in Bewegung gesetzt...denke darüber nach, was du schon geschafft hast! Und das hast du alleine geschafft, denn er wird nicht jede Sekunde an deiner Seite gewesen sein...seine Zuneigung hat dich motiviert, hat deine Sichtweise auf das Leben verändert...dafür kannst du ihm dankbar sein (bin ich meinem Ex ja auch), aber hat er damit das Recht, dir das alles wieder zu nehmen? Nein...auf keinen Fall...du hast im letzten Jahr bewiesen, dass du stark sein kannst!

Ich hatte nach dem ersten Fremdgehen meines Freundes nicht die Kraft, mich entgültig von ihm zu trennen, weil ich die gleichen Gedanken in mir trug, wie du: du bist es nicht wert, dass du Ansprüche stellen kannst; du hast nicht das Recht zu fordern, dass er sich dir gegenüber anständig benimmt, weil du froh sein kannst, dass dich überhaupt ein Mann so nimmt, wie du bist und wie du aussiehst!

Und somit habe ich mich weiter gequält, war dankbar für jede Aufmerksamkeit, jedes Wort und jede Berührung...während er nur noch trank, mich beschimpfte, belog und hinterging...im Nachhinein fand ich heraus, dass er mir mindestens fünf mal fremdgegangen war. Irgendwann bin ich dahinter gekommen und plötzlich wallte Stolz und Wut in mir auf: nicht mehr mit mir! Ich habe mich getrennt.

Drei Monate später steckte ich wieder so tief in meiner Krankheit (kompakte Persönlichkeitsstörung mit stark ausgeprägten Borderline-Anteilen), dass ich mich freiwillig selbst in die Klinik eingewiesen habe. Ich habe es nicht geschafft, die Trennung von diesem ********* alleine zu bewältigen und brauchte dringend Hilfe!

Und das hast du auch erkannt, dass du alleine diesen Weg nicht gehen kannst. Ich finde es absolut mutig und super, dass du den Schritt in Richtung Therapie (in welchem Sinne auch immer) machst, denn ich weiß, wie ich mit mir gekämpft habe... denn im Grunde unseres Herzens wollen wir die Schwäche nicht zeigen, wollen beweisen, dass wir alleine damit fertig werden. Aber verdammt, es ist keine Schande, sich Hilfe zu holen, wenn man sie braucht. Und in Anbetracht des SVV ist professionelle Hilfe die beste! Da hilft kein DVD-Abend mit Freundinnen, Prosecco, Schokolade, Liebesfilmen und Taschentüchern oder wie man sonst "normale" Trennungen bewältigt. Obwohl du bei einer Trennung ja noch nicht angekommen bist.

Ich bin froh, dass ich meinen "Schädling" los bin. Und ich bin froh, dass ich mir Hilfe geholt habe, denn wer weiß schon, wo ich sonst geendet wäre. Es hat gedauert, aber inzwischen bin ich vollkommen über ihn hinweg und gehe meinen Weg alleine, manchmal etwas stolpernd, aber ich bin auf dem Weg! Und es hat sich herausgestellt, dass viele Männer es gar nicht so schlecht finden, wenn ne Frau Kilos zu viel hat...*grins*...ich mit meinen momentanen 123 Kilo kann das bezeugen!

Du bist wertvoll, du bist klug, du bist hübsch. Und du kannst stark sein! Und anständige Menschen können das auch sehen und erkennen und würden dich nicht so behandeln, wie dein "Freund" es tut. Kein Mensch der Welt hat das Recht, dir etwas anderes einzureden, nur um dich an der Kandarre zu halten und zu kontrollieren! Denn das ist keine Liebe...


Mit einer festen Umarmung,

das Fleckchen
********girl Frau
2.285 Beiträge
Fleckchen..drm ist nichts mer hinzu zu fügen.. *top*

Horsegirl..ich wünsche dir viel Glück und Kraft

LG sodreamygirl
@Horsegirl
Habe eine kurze Verständnisfrage: Wie lange hat er sich nun nicht bei dir gemeldet? Irgendwo habe ich was von 2 Monaten gelesen, stimmt das?

Und: Was wirst du tun, wenn er sich bis Sonntag NICHT meldet?

Wenn du mich fragst, klingt das für mich alles danach, als hätte der Gute sich geschickt aus der Affäre gezogen...

An diesem Sprichwort, wenn man drüber nachdenken muss, ob man liebt... da ist schon was dran denke ich.
Ich finde alle Aussagen, die bisher von ihm kamen, ziemlich schwammig.

An deiner Stelle würde ich lieber mal darüber nachdenken, ob DU einen Partner gebrauchen kannst, der nicht eindeutig und in aller Konsequenz zu dir steht?
Gerade wenn du SVV praktizierst und Probleme mit Angst und sowas hast, ist doch das Letzte, was du brauchen kannst, ein Gegenüber, was dich in einem diffusen Schwebezustand lässt. (Und das hat er ja offensichtlich schon in den letzten Tagen eurer Beziehung getan? In dieser Zeit wäre angemessen gewesen, sich vernünftig bei dir zu entschuldigen und dir das Gefühl zu geben, dass er bereut. Stattdessen nur ein "ich bin beziehungsunfähig" und "ich weiß nicht, ob ich dich liebe". Beides egoistische Aussagen, die mit dir als Person sehr, sehr wenig zu tun haben.)

Ich hoffe, meine Worte treffen dich nicht allzu hart.

Wie gesagt, überdenke lieber deine eigene Haltung zu ihm als eine Person, die sich offensichtlich schwer tut, Farbe zu bekennen.

Und immer dran denken: Egal, was kommt, du wirst nicht untergehen.
Du BIST liebenswert!

Kopf hoch.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@ Fleckchen 78
irgendwie scheinen sich diese Geschichten alle zu ähneln *ja*

Ähnliches habe ich auch erlebt...

aber wenn Frau sich erst einmal aufgrafft hat, langsam ihren Wert erkennt und begreift, was sie will, geht es auch mental langsam wieder aufwärts.

Allerdings sind Mut und Durchaltevermögen gefragt.
*****_nw Frau
33 Beiträge
Da hast Du gut gemacht!!!!
Hallo,

kann nur sagen das Du richtig gehandelt hast....

Habe in meiner ersten Beziehung auch ein solches Verhalten von meinem Exmann erfahren "Du bist nicht´s Kannst nicht´s usw

Habe mich dann doch nach langem hin und her endlich getrennt...

Hatte in der zwischenzeit, eine andere Beziehung die nach 8Jahren mal wieder endete, kann Dir aber nur sagen lerne aus diesen ........

Dieser Mann ist deiner nicht wert wenn er hingeht und überlegen muß,da Ihr eh in einer Fernbeziehung gelebt habt sollte er schon längst wissen ob er Dich vermißt oder nicht.......

Das Du ihm verziehen hast, ist okay hätte ich auch gemacht aber das er Dir dann noch sagt das er nicht weis ob er noch etwas für Dich empfindet ist unfug.......

Er sollte Dich auf Händen tragen dafür das Du Ihm nicht die Augen ausgekrazt hast...

Naja aber manche Männer verdienen einfach eine so tolle Frau wie Du sie bist nicht.....
Sollte er sich Sonntag nicht melden oder gegen Dich entscheiden hast Du endlich Gewissheit, es wird wehtun wohlwahr, doch dann kannst Du den weg der Selbsterkenntnis gehen und Dich selber finden ...

Glaube mir danach wirst Du stärker sein als vorher, schau Dich auf deinem Weg mal um und erkenne was Du allein schon alles geschafft hast.Sei stolz darauf und glaub an Dich
*******_01 Mann
1 Beitrag
Überreden bringt eh nichts
Überreden bringt eh nichts...er muß von selbst kommen und feststellen/wissen was er an dir hat....
nur wenn es von ihm selbst aus kommt, hat das m.E. eine Zukunft....

...die Warterei kenn ich...(über 1 Jahr)...allerdings ist die Situation bei mir etwas anderst gelagert und das Problem ist nicht die Liebe, die ist vorhanden....aber warten muß ich...man muß hier wirklich versuchen, die Angelegenheit von der anderen Seite oder zumindest von aussen zu betrachten und dann am besten möglichst emotionslos...wie wenn es ein Freund ist...ist schwer, ich weiß...aber nur so kann man verstehen und wenn man versteht hilft das...
Dazu solltest du allerdings ein paar hintergründe von ihm wissen und woran das liegt, das er nicht weiß was er will....dazu mußt du Fragen stellen und nicht so viel reden, sondern ihn reden lassen....
Kleiner Rhetorikkurs...offene Fragen...keine auf die man nur mit ja oder nein antworten kann....immer nur eine Frage bzw. die Fragen im direkten zusammenhang und nach dem stellen der Frage ruhig sein...damit er antworten muß und auch kann...

Sei offen und ehrlich mit deinen Gefühlen und deinen Befürchtungen, aber begib dich nicht auf das Bettellevel...

Ich weiß, wenn emotionen dahinter stehen, ist das alles sehr schwer (ok, nicht nur dann und kann auch nicht jeder) aber es ist eine Möglichkeit, die Zeit zu überstehen und nicht in ein so grosses Loch zu fallen...

ev. hilft dir auch, wenn du jeden Tag deine Gedanken und Gefühle in einer Art Tagebuch aufschreibst...

Alles Gute für Dich....
****uol Mann
515 Beiträge
Hmmm es tut mir echt leid das zu hören

Also das schweinische daran, das ich leider wiedererkenne, ist dass er mit dir spielt... auf eine ganz blöde art und weise... Vielleicht nicht mit absicht, aber er tut es! Wenn ich jemanden liebe, oder eine Beziehung führe, geh ich nicht mit einer andern ins bett!!!! Ich finde der hat dich überhaupt nicht verdient, auch wenn ich dich nicht kenne, aber mit so einem verhalten kann er das gar nicht :(...

Was empfindest du, wenn du darüber nachdenkst?
Hast du dann das gefühl, ihm vielleicht nicht so zu gefallen, wie er vorgibt/vorgab?
Bist du böse? Das ist ok. Du hast jedes Recht dazu böse zu sein und enttäuscht, traurig und verletzt!
Es ist dein recht!
Hast du das Gefühl, dass du alleine für eure Beziehung kämpfst?
Bist du einsam mit ihm? Fühlst du dich verstanden?

Ich stelle diese fragen, denn ich habe gerade eine 3-jährige beziehung hinter mir in der zerstörung und selbstzerstörung wüteten. Habe 20 kilo zugenommen um mich quasi "zu schützen"...

Ich kann dich so gut verstehen und es tut mir weh, dass andere leute auch diese gefühle spüren :(...
Bitte verletz dich nicht selbst-das zeichnet dich nicht aus.

Was hast du denn für eigenschaften, hobbies, träume?
Was tust du um dich abzulenken?
Was studierst du?
Wie lange wart ihr zusammen?
Hat er sich schon gemeldet?

Glaub mir: Eines kann ich dir mit Sicherheit sagen:

Das Blatt wendet sich meistens so schnell, wie du gar nicht schauen kannst! Ich bin überzeugt davon, nach dieser schrecklichen Beziehung meine erste große Liebe gefunden zu haben und weiß erstmalig was es heißt zu lieben.

Sei nett zu deinem Körper und mach kampfsport um deine Wut und trauer zu bändigen.
Ich hab vor einem jahr angefangen tae kwon do zu machen.
Es hilft wirklich sehr-vorausgesetzt man macht es regelmässig.
In einer tae kwon do stunde verlierst du auch an die 600 kcal *zwinker*


Ich hoffe ich konnte dich einigermaßen aufheitern *g*

Ganz ganz liebe Grüße

Loreley
*******uol Mann
177 Beiträge
Nun du hast definitiv das Richtige getan!

DU musst DEINEN Standpunkt klarmachen!!!

Und ich ahne auch schon was sein Problem ist!
Irgendetwas stört ihn... An dir... An sich selbst... Oder sonst was...

Ich kenne die Männer die in ernsten Situationen bzw. Gesprächen nicht mehr von sich geben als "hmm - kann sein - vielleicht - ich weis net genau!"
Ich war selbst einer von ihnen...

Es ist nicht leicht zu sagen "Mich stört XYZ"!
Und wahrscheinlich hat er auch wahnsinnige Angst dich zu verletzten...

Aber ER hat Scheiße gebaut! Und darum BIST DU am Zug!
Mach das, was sich für DICH am Besten anfühlt und geh weiter deinen Weg "aufwärts" !!!

Lieben Gruß *g*
Ich denke
du hast ihm geliebt. Du bist ja aber eine schöne Frau und sicherlich triffst du ein andere Mann der dich sehr liebt und respektiert. Wenn ein Mann nicht zu mir passt, dann mache ich sofort schluss. Ich sehe kein Grund irgendwas mitzumachen die mir nicht passt. Vielleicht sollst du dir überlegen was DU wirklich von deine Leben willst. Was er will ist eigentlich nicht wichtig weil er dich nicht liebt. Ich hoffe du fühlst dich bald viel besser.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
ev. hilft dir auch, wenn du jeden Tag deine Gedanken und Gefühle in einer Art Tagebuch aufschreibst...
das habe ich gemacht und es hilft wirklich, seine Gedanken mal zu sammeln und aufzuschreiben...

Vielleicht sollst du dir überlegen was DU wirklich von deine Leben willst.
Das ist meines Erachtens das Wichtigste und dann ist
Was er will ist eigentlich nicht wichtig weil er dich nicht liebt
.
Entscheide für dich, dann ist seine Entscheidung unwichtig...
der arme Mann?
Tja, der arme Mann, muss man doch wohl sagen hier: Erst wird er von so einer Eva-Schlange verführt, kostet von ihren (süssen?) Äpfeln und muss dann in den (sauren?) Apfel beissen sich entscheiden zu müssen. dabei hat er ja wohl offenbar bei Dir sogar ein Rückfahrticket, obwohl er Dich verletzt hat. Du musst es also selbst gar nicht mehr tun! Bestraft worden bist Du schon. Keine Not, es auch noch selber zu tun. Wofür denn auch? Dafür, dass Du ihn die Stange hältst, Deine Gefühle aufrichtig waren und sie auch zu zeigen und auszudrücken weisst? Während er ja entweder mundfaul ist (ich hoffe ihr hattet wenigestes mal Oralsex, wenn er sonst nicht mehr anfangen kann in der Situation mit seinem Mund.). Mag sein, dass er sich schämt und erst mal ne Auszeit braucht, um sich zu sammeln (kann man aber auch sagen so was). Aber in jedem Fall halte ich es für falsch ihm DEINE Entscheidung zu überlassen. Triff Du eine Entscheidung, was Du willst und handle danach; wobei die Entscheidung nicht heissen kann: ich halte an ihm fest. Dann lieferst Du Dich ihm aus. Die Entscheidung muss (m.E.) heissen: Wenn er noch ne Chance will, geb ich sie ihm. Dann muss er aber klar Schiff machen mit Dir in punkto Sex mit anderen und zwar fix, nicht nachdem Du Dir die Augen ausgeheult hast. Biete ihm diese Chance an, wenn Du magst, aber kurzfristig und ohne Sex zu haben: ich meine ein Gespräch auf das er sich vorbereiten kann, damit mehr als Gestammele kommt. Und Du musst dann halt auch mal den Mund halten können dabei und ihn nicht totquatschen, klar ne Chance sollte er schon haben, den Mund aufzumachen.

Alternativ: und da ist wahrscheinlich die bessere Variante: lass es sein und halte durch.

j von KJ
**********e78KS Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben,

ich möchte Euch nun mal auf dem laufenden halten.
Nachdem ich mich im Fitneßstudio angemeldet hatte und öfters zum Sport bin, ich mehr Ablenkung hatte gings mir auch einigermaßen besser.

Und dann kam das, womit ich kaum mehr gerechnet hatte.
Er hat sich entschieden und ist sich nun ganz sicher.
Und....er hat sich für mich entschieden, er hat mich vermisst und er liebt mich.
Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen und es kommt mir vor als hätte uns die ganze Sache enger zusammen gebracht.
Wir gehen ander miteinander um seither.

Natürlich hat dieses Endlosvertrauen welches ich hatte nen Knacks abbekommen, aber ich will es ja nun so, muß also lernen es wieder zu finden, wobei natürlich nur er helfen kann.

Ich danke Euch allen für die zahlreichen Antworten. Ihr habt mich aufgebaut indem ihr mir sagtet ich solle durchhalten und das es weiter geht.

Ich bin auch ganz Stolz mich nicht verletzt zu haben unter diesem Druck.

LG Horsegirl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.