Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?167
Seit mittlerweile vier Jahren bin ich in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwiespalt zwischen Sex und Liebe

*****one Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Zwiespalt zwischen Sex und Liebe
Der Zwiespalt

Meine Freundin ist die Frau, mit der ich Kinder bekommen möchte und die ich heiraten werde. Unser Sex ist wenn auch nicht so häufig, wie in früheren Beziehungen, der Wahnsinn! Intensiveren Sex habe ich noch nie in meinem Leben erlebt. Und doch, verraten mir meine Träume und Erregungen, dass ich vom sexuellen Erlebnis fremder Haut nicht wegkomme. Manchmal dürstet es mich schier danach! Wenn ich es ihr erzähle, hat sie selbst dafür ein offenes Ohr und hört sehr aufmerksam zu. Ich konnte auch beobachten, dass sie dadurch erregt wird, dann oft gibt es richtig geilen Sex danach! Jedoch machen sich unschöne Gefühle in ihr breit, sie sei nicht ausreichend, hat bedenken bzgl. ihrer sexuellen Unerfahrenheit. Und doch ist sie aber die Frau, die ich zum Leben brauche! Mir gefällt es nicht, dass sie sich kleiner sieht als sie ist! So komme ich manchmal zu dem Gedanken, dass meine Einstellung zum Sex falsch ist, ja sogar Abartigkeit und Sexsucht unterstelle ich mir. Und doch bin ich sicher, bisher immer richtig an meine Lebensweise herangegangen zu sein. Ich habe eine Frau, die verständnisvoll ist, mich nicht nach vergangen Taten beurteilt, mich liebt mit meinen Fehlern, Ecken und Kanten, mit der jedes Wort keine Verschwendung ist!
Es ist sehr schwer die Balance zwischen Liebe und Sexualität zu halten! Mit der Zeit habe ich auch gelernt, dass man diese beiden Dinge nicht augenscheinlich trennen kann. Es hat zwar Anfangs den Eindruck, dass Sex und Liebe klare Linien ziehen (vor allem für Männer), hast du aber mehrfach Sex mit einer Person wird sich zwangsweise eine Zuneigung entwickeln. Zuneigung ist der Keim der Liebe, darum kann man keine klare Trennung vornehmen.

Ich weis, dass ich meiner Partnerin nie heimlich Fremdgehen würde und doch bin ich gespannt wie sich unsere Zukunft entwickelt und ob ich wieder Kontakt zum Swingen bekomme, wünschen tue ich es mir, meine Partnerin zieh ich dem aber ohne Frage vor!

IMHO - in my holy opinion
Das Leben ist nicht zweifarbig. Es besteht aus verschwommenen Farben und mit dem Text möchte ich die Farben (Erfahrungen) meines sexuellen Lebens darstellen.

Zeig uns doch wie deine Farben aussehen!

Haben euch schon mal ähnliche Gedanken bewegt?
Der Gedanke "was wäre wenn...?" ist mir auch schon gekommen. Wenn ich mich je von meinem Liebsten trennen sollte, würde ich nach meinen jetzigen Erfahrungen noch in einer Beziehung mit jemandem glücklich, der Swingen kategorisch ausschließt?

Ich denke auch, dass es eine definitive Trennung von Sex und Liebe nicht geben kann. Dazu lässt sich Sex mit Liebe viel zu gut kombinieren, und es gibt zu viele Zwischenstufen. Allerdings ist eine Trennung zwischen Liebesbeziehung und Swingerkontakten sehr gut möglich. Eine Beziehung zu leben ist immer auch eine Sache von Entscheidungen--und gerade eine größere Anzahl von Sexkontakten ließe es irgendwann albern erscheinen, irgendwelche Beziehungsgedanken für einzelne zu hegen.

Auch ein Swingererlebnis kann z.B. mal Glücksgefühle hinterlassen, wie sie unter anderen Umständen der Beginn einer Verliebtheit sein könnten. Aber da die Umstände nunmal sind wie sie sind und so bleiben sollen, kann man eine solche Begegnung als runde Sache betrachten, ohne im geringsten die Beziehung in Frage zu stellen.

Ich kann aber auch die Bedenken deiner Freundin sehr gut nachvollziehen. Der klassische Weg ist nunmal für viele, dass Sex eine hohe Vertrautheitsstufe und ein hohes Maß an Übereinstimmung und Zuneigung erfordert oder voraussetzt, und natürlich verunsichert sie das Gefühl dass du dies mit anderen erleben wolltest.
Die swingermäßige Leichtigkeit, den einfach freundschaftlichen Sex mit attraktiven Leuten, die man gut leiden kann, kennt sie ja nicht und kann sie sich nicht vorstellen.Vielleicht geht ihr mal in einen Club, und schließt Sex mit anderen erstmal aus? Vielleicht ändert sich das Bild deiner Freundin, wenn sie dort langjährige feste Swingerpaare kennenlernt.

Gewisse Exklusivitäten (je nachdem: das Küssen, dein/ihr Orgasmus, bestimmte Praktiken...) zu wahren und das gemeinsame Erlebnis in den Vordergrund zu stellen wäre ihr vermutlich auch auf Dauer wichtig.
*****one Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Leider wurde mein Betrag gekürzt, so finde ich wird meine emotionale Stellung nicht so schön dargestellt.... Der komplette text kan auf meinem Profil gelesen werden

Letztendlich finde ich ist es ein wahnsins Spagat, wenn man eine durchweg positive Einstellung zum Swingen hat und den Partner fürs leben findet. Dieser dann aber große Berührungsängste aufbietet.
Ich werde mich hüten meine Partnerin zu bitten, mit mir in einen Club zu gehen. Selbst wenn wir sagen, dass nur wir miteinander Spielen.
Meine Partnerin möchte ich einfach nicht in eine Richtung drängen... wir reden sowieso desweilen über Optionen und auch über genau diese Option haben wir auch schon gesprochen, wenn sie sich, ich sage mal bereit fühlt bin ich mir sicher, dass der richtige Zeitpunkt kommen wird. Bis dahin heist es geduldig warten *zwinker*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
es ist ein wahnsinniger Spagat...
und du mußt aufpassen,
dass er euch nicht zerreißt.

Es ist hier landläufige Meinung,
dass der langsamere Part das Tempo vorgibt.
Ich halte davon nichts,
weil dann der forschere Part
immer die Handbremse anziehen muß.
Das geht auf Dauer schief.
Wir haben deshalb irgendwann die Wochen aufgeteilt:

Eine Woche im Monat war Sie die Hauptbestimmerin
eine Woche war ich es,
2 Wochen waren frei.
Hauptbestimmer hieß:
der eine hatte die Aufgabe,
dem anderen möglichst zu Diensten zu sein.
Sei es im Haushalt,
kleine Aufmerksamkeiten verschaffen (Kids versorgen, Blumen besorgen, Tee kochen...)
oder auch das Programm fürs Wochenende mitmachen.

Natürlich geht das nur mit Liebe.
Aber es war schon gut,
nicht nur auf seine eigenen Wünsche zu achten,
sondern auch den Wünschen des anderen nachzuspüren.
Wir haben das ca 2 Jahre lang gespielt.
Es hat dazu geführt,
dass wir usner Tempo sehr angeglichen haben.
****ot2 Mann
9.981 Beiträge
Ich werde mich hüten meine Partnerin zu bitten, mit mir in einen Club zu gehen. Selbst wenn wir sagen, dass nur wir miteinander Spielen.

(Halb)öffentlicher Sex im SC, - und Partnertausch, - ist natürlich nicht das Gleiche.

Ich als "alter Mann" kann natürlich nicht mitreden, denn ich habe den Wunsch nach fremder Haut irgendwie nicht mehr. Was aber zugegebenermaßen auch daran liegt, dass mir meine Haut-Erfahrungen reichen, ich da irgendwie gesättigt bin.
Was ich sagen will: Mein SC-Besuchs-Wunsch, der bei mir weiterhin eminent vorhanden ist, entspringt nicht dem Wunsch nach fremder Haut. Sondern in der Tat eher so einem Bedürfnis "zeigen" zu dürfen, wie schön man es miteinander doch hat.

Wo hier also Farben gezeigt werden sollen:
Öffentlicher Sex kann auch ohne PT-Absicht einen besonderen erotischen und emotionalen Reiz haben.

2 cents from
Gernot
p.s.: Sorry, if offtopic
Aus deinen Worten spricht so viel Liebe für deine Freundin, ich hoffe sie darf sie irgendwann lesen.

Ich selbst kann mir eine lebenslange monogame Beziehung auch nicht mehr vorstellen (hab es drei Jahre versucht), aber ich kann diese Zerrissenheit nachvollziehen.
*****one Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Gernot2
Was ich sagen will: Mein SC-Besuchs-Wunsch, der bei mir weiterhin eminent vorhanden ist, entspringt nicht dem Wunsch nach fremder Haut. Sondern in der Tat eher so einem Bedürfnis "zeigen" zu dürfen, wie schön man es miteinander doch hat.

Das hast du sehr schön geschrieben! *top* ich bin gespannt wie meine Einstellung dazu in 35 jahren ist *baeh*

AryaDaenerys
Aus deinen Worten spricht so viel Liebe für deine Freundin, ich hoffe sie darf sie irgendwann lesen.

Danke für deine lieben Worte *rotwerd* Natürlich liebe ich sie sehr, das ist glaube ich auch das Problem meines Zwiespalts.
Meine Freundin hat den Text schon lesen dürfen, bevor ich ihn in mein Profil schrieb, sie grinste und weinte gleichzeitig.
wow
erstmal schön wenn man Deinen Text liest, da könnte ich emotionale Nudel sogar ein paar Tränchen vergiessen.

Sie hat den Text gelesen? Also kennt Sie Deinen Wunsch? Oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?
*****one Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die lieben Worte Tamia_53. Ich hoffe du hast den ausführlichen Teil in meinem Profil auch gelesen *zwinker*

Ich hab im Post über deinem schon erwähnt, dass sie den Text auch gelesen hat. Ich bin nicht heimlich in der Community, daher weis sie über das Ganze geschehen bescheid. und auch sie hat den Text vorher gelesen. bzw. ich hab ihn ihr vorgelesen (Schnulzenalarm!!!)

Bei uns beiden ists es nicht so dass wir nicht reden, oder dass der eine von den sexuellen Fantasien des anderen nichts weis. Nein wir sind bestens übereinander informiert *ggg*

Vielmehr habe ich ein emotionales Problem. Sie ist die eine und doch sehne ich mich nach Sex mit Anderen, oder besser gesagt nach gemeinsamen Sex mit uns und Anderen. Nun ist es auch so, dass nur ich Swingererfahrung habe und sie nicht. Wie ich schon schrieb sie ist ein sexuelles "Küken", auf eine sehr angenehme Art.
*****one:
Und doch, verraten mir meine Träume und Erregungen, dass ich vom sexuellen Erlebnis fremder Haut nicht wegkomme.

Das nennt sich "Neophilie", die Gier nach Neuem!

Ist im Grunde auch leicht erklärt:
In einer Beziehung ist es in der Regel nicht mehr möglich, bestimmte besonders erregende und interessante Momente nochmal zu erleben, weil die eben nur beim Kennenlernen einer neuen Person vorkommen.

Das ist nicht für mich nicht nur etwas rein sexuelles, das ist wesentlich mehr, auch wenn ich das nur ausgelebt habe, um "sexuelles Neuland" zu entdecken!

*****one:
Haben euch schon mal ähnliche Gedanken bewegt?

Ja, sehr intensiv!
Und es gibt auch recht unterschiedliche Möglichkeiten, das auszuleben.
***rk Frau
17 Beiträge
Ich denke, wichtig ist vor allem, dass du immer ehrlich zu ihr bist, gerade wenn du sagst, dass du Kinder mit ihr willst. Du klingst leicht zerrissen, das ist nicht schön, ich hoffe, deine Situation lässt sich irgendwie mit der Zeit klären. *g*
*****one Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Zerrissen...
...ist nicht der richtige Ausdruck glaube ich. Ich weis was ich will! Das ist unumstritten und das ist eben meine Partnerin. Und doch habe ich die Gelüste...

Schön zu wissen ist ja, dass ich mit ihr sehr gut reden kann. Sie findet meine sexuellen Erfahrungen bzgl. des Swingens auch interessant und würde mir gerne den Wunsch mit ihr das weiterhin zu Erleben erfüllen. Ihr fällt es aber schwer sich emotional darauf einzulassen, auch ist es ein Problem dass sie so etwas nicht erregt.

Es ist wirklich schwer zu erklären die Situation. es ist schwer und doch wollen wir beide dass tun was den Partner glücklich macht!
Ich verstehe Dein Problem so, dass Du Dein Gewissen beruhigen möchtest und deshalb gerne sehen würdest, dass Deine Partnerin Deine Gelüste übernimmt. Das würde aber, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Unstimmigkeiten in Eurer Beziehung führen. Sei froh, dass Du eine offensichtlich selbstbewusste, eigenständige Partnerin hast. Wenn jeder bei sich bleibt und das Interesse am Partner nicht verliert, kann Eure Beziehung viel stabiler werden, als wenn Ihr miteinander verschmelzt und wie siamesische Zwillinge Einer ohne den Anderen nicht kann.
LG
Micha
*******ust Paar
5.573 Beiträge
um sich gemeinsam etwas zu trauen...
braucht man auch ein gewachsenes Vertrauen.

Ich wundere mich oft über ganz junge Paare im Club,
die können noch gar kein Vertrauen aufgebaut haben.

Insofern würde ich zunächst mal Vertrauen aufbauen,
das braucht Zeit,
und dann anfangen,
sich gemeinsam etwas zu trauen.

Erst mal die eigene Partnerin in allen Facetten entdecken,
bevor man gemeinsam andere entdeckt.
*****one Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Danke Seehund_85 für dein Beitrag, aber so ganz richtig ist deine Sichtweise nicht. Ich möchte in keinster art und weise dass meine Partnerin meine Interessen übernimmt. Nein, dass stimmt so nicht! Ich glaube dann hätten wir auch ein Problem.

Vielmehr möchte sie sich von selbst mehr für Swingen interessieren.
Und ich würde gerne mein Interesse auf Fremde haut ablegen...aber uns beiden gelingt weder das eine noch das andere.

Es ist auch nciht so dass wir unsere Beziehung daran scheitern sehen! Sie wusste dass ich so bin und ich wusste dass sie so ist, vor unserer Beziehung schon.


@*******ust
ihr habt vollkommen recht, wie lange man aber zum kennen lernen brauch ist individuell *baeh* beim einen gehts schnell, beim anderen nicht. Wir wollen auch nicht morgen gleich Partnertausch. NEIN, darum reden wir, darum rede (schreibe) ich hier. um auch andere Meinungen auf zuschnappen, um mir selber über meine Sittuation klar zu werden und entsprechend Leben zu können.
*****one:
Und ich würde gerne mein Interesse auf Fremde haut ablegen...
Was genau ist es denn, was du an "fremder Haut" so spannend findest?

Das machtvollste Sexualorgan ist das Gehirn, Reizmuster lassen sich trainieren. Wenn die Liebe zur Freundin so stark wie beschrieben ist, sollte das eigentlich möglich sein.
****ot2 Mann
9.981 Beiträge
Was genau ist es denn, was du an "fremder Haut" so spannend findest?

Das ist eine interessante Frage, die ich hiermit auch an Svenoone richten möchte.

Lg
Gernot
*****one Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.