Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5786 Mitglieder
zur Gruppe
Blind Dates d°Luxe
74 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reitstiefel-Outfit

Profilbild
*****ram Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Reitstiefel-Outfit
Hallo liebe Community,

ich überlege mir zu einem schwarzen Outfit ein paar schwarze Reiterstiefel zuzulegen, da mir das militärisch-strenge daran gefällt.
Nun habe ich im Internet einfach mal nach Reitstiefeln geschaut und einiges gefunden. Aber ich bin mir da noch nicht so hundertprozentig sicher, ob das das richtige ist. Ich habe im Club mal einen gesehen, der "alte" Ledermotorradstiefel an hatte. Das sah auch sehr gut aus.

Daher mal meine Frage: Gibt es außer Reitstiefeln andere Arten von hohen schwarzen Stiefeln für Herren? Welches wären eventuelle Bezugsquellen? Hat jemand Erfahrungen ob sich klassische Reiterstiefel zu rein bekleidenden Zwecken eignen. Eventuell sind sie auf dauer zu unbequem, ect?

Grüße
Blackram
*******ust Paar
5.625 Beiträge
schau mal bei Amaz...
unter
new rock boots herren
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Hat jemand Erfahrungen ob sich klassische Reiterstiefel zu rein bekleidenden Zwecken eignen. Eventuell sind sie auf dauer zu unbequem, ect?

Nun, es gibt da zum Einen natürlich qualitativ (und auch preislich) ziemliche Unterschiede. Vom Gummistiefelartigen bis zur hochwertigen und auch modischen Lederware. Gerade Letztere müssen erfahrungsgemäß auch einfach eingelaufen werden.

Allerdings habe ich kaum einen wirklichen aktiven Reiter - mich selbst eingeschlossen - erlebt, der Reitstiefel öfter den nötig getragen hat. Bei der täglichen Arbeit mit den Pferden standen sie eh im Schrank und es wurde eher zu Stiefeletten und Kurzchaps gegriffen. Auf Turnieren schlüpft der Reiter meist auch schnell wieder in bequemeres Schuhwerk.

Wenn du Reitstiefel allein für eine Abendveranstaltung / ein Club-Outfit tragen möchtest. Sicherlich. Aber vergiss nicht den Stiefelknecht mitzunehmen. *zwinker*
*********rmuc Paar
311 Beiträge
Reitstiefel als Deko.....
Also ich vermeide es tunlichst mit meinen Reitstiefeln mehr als nötig zu laufen oder auch nur länger als nötig zu tragen . Aber schick können sie schon aussehen und geben mit der entsprechenden Figur auch was
militärisches her. Naja wem´s gefällt sich zu quälen, bitte ich erhebe keinen Einspruch und Dressurstiefel
hätte ich auch abzugeben, fast neu und im 3stelligen Bereich.
Bayernpaarmuc/m
*********Dicke Paar
1.664 Beiträge
also
ich trage meine Reitstiefel zu den entsprechenden Lederhosen gern und völlig problemlos. Sie gehören einfach dazu. Alternativ gibt es auch 30 Loch Boots - dann halt mit der Anstrengung diese vorher zu schnüren.
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Gibt es außer Reitstiefeln andere Arten von hohen schwarzen Stiefeln für Herren?

Mir fallen da auf Anhieb Knobelbecher ein... *g*
Die gefallen mir zu den meisten Outfits wesentlich besser.

River Song
**********ck_01 Frau
69 Beiträge
Nun - Reitstiefel sind zum reiten gemacht und nicht dafür, bequem zu sein *zwinker*

Dressurstiefel sind höher vom Schaft her und mit die unbequemsten. Sie sind im Knöchelbereich fester, außen haben sie dickeres Leder als innen und sind im Fersenbereich stabiler = sauunbequem, da sie das Bein gut fixieren sollen.

Springstiefel sind insgesamt weicher gearbeitet, weil hier eine höhere Flexibilität des Unterschenkels und des Knöchels nötig ist.

Allen neuen Stiefeln ist gemein, dass sie gut eingelaufen werden und sich setzen müssen. Und das ist eigentlich nur was für Masochisten. Ein wenig besser ist es mit Maßstiefeln, die aber so ab 600 Euro losgehen. Und ob man das "nur zum gut aussehen" ausgeben möchte, muss jeder für sich selber beurteilen.

Bei gebrauchten Stiefeln ist es ähnlich, teilweise noch schlimmer, da die Gehfalten nicht zum eigenen Fuss passen.

Als Tipps gibts von der alten Bundeswehrmethode über Wodka reinkippen, Bier reinschütten, sie von jemand anderem einlaufen lassen, Keile reinlegen... alles mögliche. Schön ist aber trotzdem anders.

Ich hab meine vor über 20 Jahre in die Tonne gekloppt und trage Stiefeletten zu Jodhpurs. Viel bequemer.

Wenn es Dir nur um die Optik geht, würde ich von echten Reitstiefeln Abstand nehmen und mehr so "Look-Alike-Fetish-Stiefel" nehmen.

Wenn es echte sein müssen: Schaftweite und Schafthöhe unbedingt messen und ordentlich in Druckschutzpflaster investieren. *g*
Hohe schwarze Stiefel in verschiedenen Varianten hat jeder Gothic-Shop. Da habe ich jahrelang meine Stiefel gekauft.
Profilbild
*****ram Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Also ich hab mir jetzt mal ein paar Reitstiefel gebraucht (einmal getragen) super günstig (1/3 des UVP) gekauft. Ich werde das einfach mal austesten.
Ich erwarte auch nicht, dass die superbequem für den Alltag sind. Eine Korsage ist ja auch nur bedingt "bequem" *ggg* Ich kann dann ja mal berichten *zwinker*
*********Halle Mann
2 Beiträge
Die richtigen Stiefel!...
Kann ich wärmstens empfehlen: http://www.nva-uniformen.de/ … s/63366721/Products/91283050
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.