Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5284 Mitglieder
zur Gruppe
Rollenspiele
2035 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Rollenspielen16
Ich mache mir schon einige Zeit Gedanken darum, mal ein Rollenspiel…
zum Thema
Rollenspiele - Was reizt euch daran? 32
Hey, Meine Freundin und ich sprechen über unsere Sex-Phantasien ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ein Rollenspiel angehen??!

Wie ein Rollenspiel angehen??!
Gestern hatten wir mal wieder ein ziemlich intensives Gespräch und sind unter anderem auf das Thema Rollenspiel gekommen... Wobei sich hierbei eine Frage ganz speziell bei uns aufgetan hat, die wir nicht beantworten konnten bzw. uns nicht vorstellen können wie das ganze funktionieren/ablaufen soll...

Man kennt den Partner, weiß was der andere möchte und/oder was auch nicht und schlüpft dennoch in eine andere Rolle um seine Phantasien auszuleben... Soweit, so gut... Das ganze ist uns auch noch absolut plausibel und auch nachvollziehbar, ABER und da beginnt das eigentliche ABER, das wir uns nicht beantworten können bzw. nicht wissen wie man "dies angeht"...

Wie also geht man ein Rollenspiel an und zieht das Szenario durch?

*hm* für manchen mag unsere Frage jetzt etwas "komisch" erscheinen und manch anderer wird sich wohl denken "Probiert es doch einfach aus" und wieder andere, werden wohl den Kopf schütteln... ABER das ist uns egal, wir hoffen schließlich das uns jemand von euch diese Frage beantworten kann...

lg
fellinlove *love*
********scal Mann
616 Beiträge
Einfach geschehen lassen
Hallo ihr beiden,

zunächst mal:
Es gibt keine dummen Fragen; bei Antworten kann das schon deutlich anders aussehen. Entschuldigt euch nicht für Unerfahrenheit - die wollt ihr ja gerade durch Wissen ersetzen. *g*

Wenn ihr euch gegenseitig unterhalten habt und voneinander wisst, was ihr euch wünscht, ist der erste Schritt getan.

Ich denke es ist immer wieder schön vom Partner überraschend verführt zu werden.
Also kümmert sich einer von euch heimlich (oder halb-heimlich mit Andeutungen *wiegeil* ) um Ambiente - Kerzen, Rosenblätter, vielleicht Kostüme oder sogar ein Hotelzimmer... lasst eurer Fantasie freien Lauf und gestaltet sie. *engel2*

Der Start selbst? Dazu fallen mir ein paar generelle Stichworte ein:
• Fahrt zum Hotel oder zur Ferienwohnung
• Spaziergang durch den Wald
• Langer Kuss
• Mit verbundenen Augen ins Zimmer - Augen auf
• Einstimmendes Streicheln
Solltet ihr ein eingefahrenes Ritual haben, mit dem ihr üblicherweise euer Liebesspiel beginnt, kann das auch der Start sein. Nur geht es dann halt mal ungewohnt weiter. *ggg*

Im Endeffekt kommt es ein wenig auf die Rollen an, die ihr selbst einnehmen wollt. Dann überlegt ihr euch einen passenden Ort.

Besonders wichtig finde ich, dass ihr kein Drehbuch schreibt an das ihr euch stur halten wollt. Eine grobe Überlegung zu den Rollen reicht. Dann lasst es sich entwickeln. Habt keine Scheu, keine Angst. Ihr seid zusammen und probiert es aus. Wenn es euch zu blöd vorkommt, lacht drüber, spinnt die Gedanken weiter und macht euch sonstwie einen schönen Tag. Ihr wollt schliesslich gemeinsam Spaß haben, oder?

LG
Rascal
Wir spielen auch mit dem Gedanken mal ein Rollenspiel zu probieren. Meine (w) größte sorge ist es da das ich fürchte zuviel lachen zu müssen (sich irgendwie bescheuert vorkommen halt)
Ich will ja keine Kicherndes Schulmädchen spielen *gg* sondern eher was ernsteres.

Kennt jemand den Gedankengang nachvollziehen? Mir vielleicht sagen das sich das mit der Zeit legt oder wenn man voll bei der Sache ist gar nicht erst auftritt?

Oder ist der beste rat doch, versuchts doch einfach *g*
*********ugier Paar
75 Beiträge
Drehbuch
Wir schreiben doch alle beim Sex unser eigenes Drehbuch und gerade wenn jemand mitspielt, ist es einfacher in eine Rolle zu schlüpfen.
Vielleicht dem Partner etwas zugestehen was ein bisschen an die Grenze der eigenen Vorstellung kommt, dann wird es bestimmt nicht zum Kichern sein, eher erregend.

LustundNeugier
****e69 Frau
481 Beiträge
Anfang des Jahren gab es hier einen ähnlichen Thread, auf den ich hinweisen möchte:

Rollenspiele gemeinsam ausarbeiten/durchplanen?
@ ich_und_du_M_F

Genau den Gedanken habe ich auch!
Rollenspiele interessieren mich auch sehr *lach*

Hätte aber bedenken, dass ich mir albern vorkomme, wenn ich schauspielere... Aber ausprobieren möchte ich es auf jeden Fall mal *zwinker*
Hmm...
Bei uns kam das mal einfach spontan. Wir haben uns nicht vorher überlegt: Wollen wir jetzt ein Rollenspiel machen? Welches überhaupt und wie gehen wir das ganze dann an?

Es war so: Er kam von der Arbeit, ich war schon zu Hause. Er trug ausnahmsweise eine Krawatte zu dem Hemd (hatte wohl nen wichtigen Kunden oder so). Naja jedenfalls steh ich auf Krawatten, Anzüge, Uniformen u.s.w.
Wie dem auch sei mich machte sein Aufzug an, so dass ICH einfach dann eine wichtige Kundin von ihm spielte. Ich fing einfach an: "Was können Sie mir denn für ein Angebot machen?" Er: "Also ich hätte da in meiner Hose etwas tolles anzubieten..." (Wie es weiter ging könnt ihr euch vielleicht denken.) Das ganze ging natürlich etwas länger hin und her.
Ungefähr so, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, es war jedenfalls mal was anderes und irgendwie spannend, weil man nicht genau sagen kann wie der andere Antwortet (halt nicht das übliche Liebesspiel). Keine Absprachen vorher, ist einfach aus der Situation heraus entstanden.
*******o08 Mann
149 Beiträge
Erstmal drüber reden
was man(n) und Frau sich so vorstellen. Wenn die Wünsche offen ausgesprochen werden ist es doch auch viel einfacher realisierbar. Warum sollte man sich für seine Fantasien vor seinem Partner schämen?
Vielleicht tut ihr euch leichter, wenn das Rollenspiel nicht in der gewohnten Umgebung stattfindet?

Wie wärs z.b. mit deine Holde sitzt in einem Lokal und du kommst zufällig auch als Gast rein und lernst sie kennen, mit allem was dazu gehört. Fragen, Beobachten, Flirten usw...

Vielleicht kommt man sich in einer fremden Umgebung, wo man auch von den Mitmenschen auch als zwei sich Fremde wahrgenommen wird, nicht ganz so doof vor *g*

lg
Angelika
besser
es einfach unerwartet geschehen lassen ohne zu planen
******_by Frau
111 Beiträge
spontan vs. geplant
es gibt spontane rollenspiele, die eher sequenzen sind, weil es (bei mir) nicht ganz einfach ist, mich in eine rolle einfach reinfallen zu lassen, die ich noch nie gespielt habe.
da ist die "störanfälligkeit" recht hoch - weil ich mich mit der person, die ich spiele, noch nicht vertraut gemacht habe.

dann gibt es "geplante" rollenspiele.
geplant daran ist das thema, das irgendwann entsteht.
wenn es dazu dann noch einen "schriftverkehr" gibt, dann besteht die möglichkeit, die person, die situation aufzubauen.
solche spiele laufen auch nicht "nach plan" ab (das wäre in der tat ziemlich langweilig), aber die grundsituation wird im voraus abgesteckt & ich habe zeit, mich in die rollenpersönlichkeit reinzufühlen. weiß, wie sie reagiert. was sie will. in welcher beziehung sie zu der anderen rolle steht.
klingt kompliziert, ist aber recht unterhaltsam & macht auch an.

die zweite version hat bei spielen mit machtgefälle auch den vorteil, daß der part, der "unten" ist, wünsche & vorstellungen äußern kann, ohne von unten zu toppen (er kann bei den mails die rolle einer dritten person einnehmen, die macht über ihn hat & kann sich - sozusagen über seinen eigenen kopf hinweg - auf gleicher ebene mit dem anderen austauschen).
ob diese wünsche & vorstellungen dann erfüllt werden - oder SO erfüllt werden - ist wieder was anderes. aber er hat die möglichkeit, sie neutral einzubringen.
Rollenspiel am Telefon
Moin.
Ich habe letzte Woche mit meiner Freundin ein spontanes Rollenspiel am telefon gehabt ich wusste ja das sie mich anrufen würde und habe einfach mal so getan als wenn ich ein Mann aus einer Flirtline wäre. Es hat tierisch viel Spass gemacht kann ich nur jedem mal empfehlen. :o)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.