Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Mehr Lust - mit oder ohne Partner?35
Ich bin eine Frau, die wenn Sie einen Partner hat, sehr viel Lust…
zum Thema
Wenn der Partner längerfristig keine Lust hat432
Für eine Hausaufgabe zum Thema „sexuelle Störungen" im Rahmen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner hat keine Lust. Wie finde ich heraus woran es liegt?

****66 Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Partner hat keine Lust. Wie finde ich heraus woran es liegt?
Ich bin gerade sehr verunsichert und weiß mir im Augenblick keinen Rat.

Mein Partner hat Erektionsprobleme...wir zum Urologen...organisch alles top. Ist wohl eine Kopfsache. Er hat Medikamente bekommen und ich habe abgwartet was passiert.

Nach ca 6 Wochen hab ich mal vorsichtig "angeklopft" ob wir die Tabletten mal ausprobieren wollen? Da sagt er mir, dass er keinen Trieb mehr verspürt. Mich hat das sehr überrascht, weil ich zuvor häufig gefragt , ob er denn überhaupt noch Lust hat. Da war seine Antwort: " ja " .

Körperliche Nähe findet nicht mehr statt und ich selbst mag nicht mehr aktiv werden , da ich nicht mehr abgewiesen werden möchte.

Allerdings andere Frauen sind da schon richtig toll...da kann er reden und schwärmen. Das verunsichert mich ich fühle mich minderwertig. Ich hab ihm dann gesagt , das er erstmal mit mir klar kommen soll.. Ich überlege nun, ob es an mir liegt. Bisher war ich mit mir zufrieden, bin schlank und durchtrainiert.

Nun bin ich verunsichert und verzweifelt, da ich einfach nicht weiss was dieses Verhalten zu bedeuten hat.
Lehnt er mich als Frau ab? Bin ich nicht attraktiv genug? Warum trennt er sich dann nicht falls er kein sexuelles Interesse mehr an mir hat?

Diese Fragen könnt ihr mir natürlich nicht beantworten, aber vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich herausfinden kann, was wirklich los ist? Meine bisherigen Gesprächsversuche waren nicht erfolgreich.

Wie kann ich herausfinden, was die Ursache für seine Lustlosigkeit ist?
******_sh Frau
1.254 Beiträge
****66:
Körperliche Nähe findet nicht mehr statt
****66:
Allerdings andere Frauen sind da schon richtig toll
****66:
Nach ca 6 Wochen hab ich mal vorsichtig "angeklopft" ob wir die Tabletten mal ausprobieren wollen? Da sagt er mir, dass er keinen Trieb mehr verspürt. Mich hat das sehr überrascht, weil ich zuvor häufig gefragt , ob er denn überhaupt noch Lust hat. Da war seine Antwort: " ja " .
****66:
Warum trennt er sich dann nicht falls er kein sexuelles Interesse mehr an mir hat?

Für mich klingt es alles so als ob er auf die Beziehung keine Lust mehr hat und alles daran setzt um dich weg zu graulen. Es gibt massig Männer die nicht die Eier in der Hose haben eine Beziehung zu beenden. Die meinen dann sich über lange Zeit ätzend zu benehmen, die Frauen wie sonst was zu behandeln und die einfach darauf warten das sich die Frau trennt.

Vermutlich hat er dann wieder Lust auf Sex und braucht die Tabletten erst gar nicht.

PS: wenn er ingeheim auf Hängebrüste und Speck am Bauch steht dann kannst du noch so toll sein.... geil macht es ihn trotzdem nicht. Alles liebe für dich
hat da so recht gar keine Tipps
aber selber ist die Frau und neue Männer gibt´s hier auch.

Sexuelle Unlust ist voll doof. Dann lieber keine Beziehung.

Viel Spass *g*
*****i82 Frau
218 Beiträge
Wie ist denn die sonstige Beziehung außerhalb vom Sex?
Hast Du da noch das Gefühl, dass ihr offen und ehrlich reden könnt?
Mauert er nur beim Sex oder allgemein?
Wenn gar nichts mehr funktioniert, dann musst Du Dich fragen, was Dich hält.
Wenn die sonstige Beziehung gut ist, könnt ihr vielleicht noch einen Weg finden, wie ihr ohne gemeinsamen Sex glücklich sein könnt. Z.B. indem Du Dir grünes Licht dafür holst, dass Du Deine Bedürfnisse anderweitig auslebst. Viel Erfolg für Deine Entscheidung!
***in Mann
235 Beiträge
Puh, bei dem was Du schreibst würde ich auch unsicher werden wenn es mir so ergehen würde. Wenn organisch tatsächlich alles in Ordnung ist wie von Dir geschrieben wurde dann liest sich der Rest schon so als ob Du auf das Abstellgleis geschoben wurdest, zumindest sexuell.
Wenn dann noch keine körperliche Nähe stattfindet (gehe dann von Kuscheln etc. aus) tut das einfach weh denke ich, vor allem wenn es vorher in Ordnung war.

In deinem Profil lese ich etwas von offener Beziehung, ist das noch aktuell und wenn ja, hat er damit irgendwie Probleme? Ich meine man kann jetzt lange nach Gründen suchen aber wenn Gesprächsversuche deinerseits auch keinen Erfolg gebracht haben bleibt nur Rätselraten. Deswegen ist es schwer nun etwas zu raten außer für's Erste hartnäckig zu bleiben und nachzufragen und wenn nichts kommt womöglich Konsequenzen zu ziehen - denn wenn Du nun unsicher und unzufrieden bist wird das ja bei einer Mauer des Schweigens nicht unbedingt besser.
Aber laß Dich nicht total verunsichern. So wie Du berichtest scheint sich ja bei ihm was verändert zu haben und nicht bei Dir. Laß Dich nicht runterziehen und viel Erfolg.

Gruß Scrin
****66 Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
hey...danke für eure antworten....
hab jetzt mal den spieß umgedreht....ich ihm erzählt , das dieses getöse um sex ja wirklich nicht der rede wert ist....warum so viel wind um eigentlich "nichts".....ich kann mir das ja auch selber machen...wie die monate zuvor auch...is ja auch viel einfacher...schublade auf...schublade zu...und ruhe.....das er ja sooo recht hatte...
er war mehr als erstaunt...war verblüfft..." dann passiert da jetzt gar nichts mehr?"....
nein...meinte ich...da haben wir doch dann weniger stress...is doch für uns beide besser...." und...ich fände es dann auch besser , wenn du am we zu hause schläfst...du hast dich doch immer beschwert , das ich zu viel im bett rumhampel....und du dann nicht richtig schlafen kannst...naja...und dein schnarchen....is ja auch nich so toll....."
er dann " dann haben wir ja gar nichts mehr..." doch....wir beide sind dann entspannter....
also....das fand er dann auch nicht toll...allerdings ist es evtl. wirklich das beste , das thema sex einfach für mich zu beenden...wenigstens mit IHM....er hat ja nun gemerkt . das es wohl doch nicht sooo toll ist , wenn es nun von meiner seite aus abgelehnt wird....
auch die theorie , das er mich evtl. loswerden will scheint nicht "auf zu gehen "....
denn da hab ich ihm schon unzählige brücken gebaut...er hätte nur zugreifen müssen...
das wäre am einfachsten für ihn gewesen...hab ihm alles angeboten...affäre...we-beziehung...alles abgelehnt...swinger club ( mit seiner ex war er da...bei mir verweigert er es )....hab ign nach vorlieben oder phantasien gefragt...ob er wünsche hat...alles versucht.....kein erfolg...er meinte zum schluss nich , das er ferde keinen trieb hätte...und das der ja wiederkommen könnte ? ja wie denn ? wenn du es nicht versuchst , und dir lust machen läßt evtl. ? ne garantie gibt es nicht....aber bei männern fängt die lust ja oft im kopf an....wenn ich nun aber für dich nicht lustvoll bin...solltest du auch ehrlich sein...und vor allen dingen fair...
*******rlin Mann
1.933 Beiträge
Schwierig wird es immer dann, wenn es keine umfassende Einleitung gibt.
Du hast also einen "Freund", der nicht bei dir lebt und mit dir keinen Sex haben will.
Wo liegt das Problem?
Freundschaft reicht ihm offenbar aus.
Klingt sehr verworren. Nur wenn er ehrlich sagt, was Sache ist, was er denkt und fühlt, wird es meiner Einschätzung nach zu einer Lösung kommen.
Es gibt noch eine ganz andere mögliche Erklärung. Vielleicht seid ihr beide so mit einander verwoben, dass er die Führungsrolle zu haben glaubt. Wer in einer Beziehung weniger Sex will, entscheidet letztlich über den Sex und eben nicht nur den Sex in solch einer Beziehung. Mit Deinem Schritt, ihm den Sex dann auch zu verweigern, würdest Du dann an seiner Position rütteln. Das kann der richtige Weg sein, aber es wird dauern das herauszufinden. Erst, wenn Ihr es schafft die Verschmelzung miteinander etwas zu lösen, kann sich das Ganze ändern.
Wie gesagt das ist nur eine Möglichkeit von vielen,
LG Micha
*******ust Paar
5.573 Beiträge
such nicht bei IHM
such bei dir.
Fühl dich nicht für SEINE Lust verantwortlich.
(Männer haben manchmal sowas kindliches,
wollen versorgt werden
wie früher von Mama...)

Er hat keine Lust mehr schwärmt aber für andere Frauen.
Ich würde auf eine Freundin tippen.
Ist aber völlig egal.

Es geht um DICH,
was kanst DU tun, um deine Lust zu befriedigen.
Wenn ER dafür nicht mehr bereit-steht,
dann nimm dir nen Magic Wand und schrei damit die Bude zusammen.
Entweder er steht dann wieder bereit
oder du suchst dir nen anderen für den Spaß zu zweit...
aber nicht heimlich
oder mit schwärmen (Möchtegerns und Willnochmals gibts schon genug)
sondern offen und ehrlich.
Es geht um DICH,
was kanst DU tun, um deine Lust zu befriedigen.

Hast Du ihm bereits gesagt, was Dir Lust bereitet bzw. wie Du es gerne haben willst? Das wäre für mich der 1. Schritt.
****ot2 Mann
9.965 Beiträge
Mein Partner hat Erektionsprobleme

Das kann natürlich sein Grund dafür sein keinen Sex zu wollen. Er möchte dir schließlich gerecht werden.

Fragen:
Onaniert er ?
Ist ein Liebesspiel ohne Penetration für dich interessant?
Habt ihr die Möglichkeiten nichtpenetrativen Liebsspiels gepflegt und geschätzt?

Lg
Gernot
Ich denke es ist zu verfrüht von Trennung zu sprechen.
Dafür weiss man ja zu wenig und man kennt nur die Sicht von einer verunsicherten Frau.
Wenn man Zweifel an sich selber hat, neigt man schnell dazu Dinge zu sehen, die eigentlich gar nicht so sind. Thema: Andere Damen die er toll findet.
Wenn du dir aber da 100% sicher bist, das es so ist, dann ist das was anderes.

Wie lang seid ihr denn schon zusammen?
Ist es möglich, das er momentan im Beruf unter Druck steht?
Oder vielleicht auch im privaten Umfeld?
Gabs bei euch in letzter Zeit evtl eine Krise?

Wenn ansonsten bei euch alles passt, dann hab noch ein wenig Geduld.
*******fel Paar
42 Beiträge
Er verspüre keinen Trieb mehr.

Ich musste spontan doch nochmal an etwas körperliches denken.
Hat der Urologe auch Hormondiagnostik gemacht? z.B. LH, FSH, Prolaktin bestimmt?

Falls nicht, wäre das vielleicht nochmal einen Versuch wert.
Falls ja, bleibt es wohl oder übel auf der Beziehungsebene.

Viel Glück für dich!
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Fehlende Lust kann sehr wohl körperliche Ursachen haben!
Einseitige Unterstellungen werden dem Mannvielleicht nicht gerecht!
Und es ist auch für den Betroffenen nicht einfach zu beschreiben und zu verstehen was mit ihm los ist. Noch schwieriger, wenn er auf wenig Verständnis stößt.
*********Lover Mann
11 Beiträge
Keine Lust
Hey, ich kenne das von mir selbst. Eine Frau, die ich super gerne habe, die sexy ist, mich wirklich will, und ich.......?
Ich weiß nicht, wie lange ihr schon zusammen seid. Bei mir hat das nach ungefähr fünf Jahren angefangen. Konzentration auf den Job und eine Karriere, Frau versorgen müssen, Altersvorsorge und Kind. Da war einfach alles weg, obwohl ich eigentlich wollte.

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, ob ihr eine gemeinsame Zukunft plant, ob die Rollen bei euch fest verteilt sind. Damit meine ich vor allem, ob du eine bestimmte Vorstellung davon hast, was (d)ein Mann für dich alles leisten soll oder muss.

Wir leben eigentlich in einer Zeit, in der so viele verschiedene Rollenmodelle für ein Miteinander von Mann und Frau möglich und auch einigermaßen gesellschaftlich akzeptiert sind. Vielleicht fühlt sich dein Freund einfach überfordert?

Nach nunmehr zwanzig Jahren Ehe haben meine Frau und ich tolle Wege gefunden, wieder miteinander, aber auch außerhalb unserer Beziehung Sex zu haben und zu genießen. aber es war für uns beide eine Schweinearbeit, die wir auch nur auf uns genommen haben, weil wir in so vielen anderen Dingen so gut miteinander harmonieren.

Also: Prüfe dich und dein Gefühl. Geht es um Sex oder auch um die Liebe? Und wenn dein Freund wirklich so stoffelig ist, dass er nicht einmal darüber nachdenken und offen und frei darüber reden möchte....

Es liegt jedenfalls, und das nimm bitte mit: nicht an dir!!

Liebe Grüße

Klaus
*******rlin Mann
1.933 Beiträge
Man kann auch einfach so keinen Bock auf Sex haben. Nicht für alles und jedes muss es einen Grund geben.
Niemand hinterfragt die Lieblingsfarbe, das Lieblingsessen, oder andere Gegebenheiten, die wir bevorzugen.
Aber wenn einer keinen Sex will, dann zerlegen wir das Universum um auch in den letzten Winkel zu schauen. Vielleicht sollte mancher mal versuchen, Dinge auch mal einfach so zu nehmen, wie sie sind.
****ot2 Mann
9.965 Beiträge
Ich schreibe in diese Threads "Mein Partner/meine Partnerin hat keine Lust" eigentlich immer dasselbe.

Meine Erstfrage ist immer: Onaniert der "nichtlusthabende" Partner (noch)?

Hier beginnt dann die Fallunterscheidung des Flußdiagramms.
a) ja ->
b) nein ->

Lg
Gernot
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Aber wenn einer keinen Sex will, dann zerlegen wir das Universum um auch in den letzten Winkel zu schauen. Vielleicht sollte mancher mal versuchen, Dinge auch mal einfach so zu nehmen, wie sie sind.

Sex betrifft dann in der Regel noch eine andere Person. Die darunter, dass der Partner/die Partnerin keinen Sex mehr mag, leiden kann. Sich fragt, ob man selber etwas falsch gemacht hat, etwas verändern kann, ob es an einem selber liegt ...*skeptisch*
*******onor Frau
2.554 Beiträge
Meine Erstfrage ist immer: Onaniert der "nichtlusthabende" Partner (noch)?

hm, und was soll diese frage dann aussagen?
viele, wenn nicht sogar die meisten asexuellen masturbieren,
haben aber nach wie vor keine lust auf sexuelle interaktion.
ganz viele sind vor allem fiktophil,
also erleben sexuelle und platonische fantasien mit fiktiven personen,
die sie nie real erleben möchten.
*****878 Paar
385 Beiträge
@Katharina57
super ich ( sie ) sehe das genauso wie Du *top*
****984 Frau
383 Beiträge
Schwierig wird es doch erst dann, wenn der Unterschied in der Sexualität zur Belastung der partnerschaftlichen Verbindung wird. Wenn die Empfindungen des Partners nicht als genauso legitim und wichtig wahrgenommen werden, und nicht gemeinsam nach einer Lösung gesucht wird.


Diese Fragen könnt ihr mir natürlich nicht beantworten, aber vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich herausfinden kann, was wirklich los ist? Meine bisherigen Gesprächsversuche waren nicht erfolgreich.

Wie kann ich herausfinden, was die Ursache für seine Lustlosigkeit ist?


Ich würde noch einmal ernsthaft versuchen in einem Gespräch zu erläutern, dass dir eine gemeinsame Sexualität ein wichtiges Bedürfnis ist, um dich in einer Beziehung wohlzufühlen. Natürlich kann man über Nähe-Distanz Spielchen grundlegendes Begehren wieder neu erzeugen (Leidenschaft braucht Distanz?!), aber in der langen Frist wäre es mir schon wichtig, dass mein Partner empathisch und respektvoll meine Bedürfnisse zumindest wahrnimmt. Selbst wenn er sie dann nicht erfüllen möchte. Ansonsten bleibt nur die Entscheidung was dir wichtiger ist, wenn eine gemeinsame Entwicklung hier nicht möglich ist.

Vor allem würde ich ein wenig darauf achten, dass du sein Verhalten nicht zu sehr auf dich und deinen Wert beziehst. *blume*
*******rlin Mann
1.933 Beiträge
****984:
Vor allem würde ich ein wenig darauf achten, dass du sein Verhalten nicht zu sehr auf dich und deinen Wert beziehst.
Genau das meinte ich mit "zerlegen".
Man macht sich selbst damit kaputt.
****ot2 Mann
9.965 Beiträge
Meine Erstfrage ist immer: Onaniert der "nichtlusthabende" Partner (noch)?
hm, und was soll diese frage dann aussagen?
viele, wenn nicht sogar die meisten Asexuellen masturbieren

Dass ein Mensch mit normaler, lebendiger Sexualtität im Verlaufe seiner Lebensgeschichte asexuell wird, ist m.E. lebensfremd.
Asexualität ist nichts, was erworben wird.
******uja Frau
6.907 Beiträge
Masturbation?
Es ist doch tatsächlich ein großer Unterschied, ob jemand überhaupt keine Lust auf Sex hat oder nur keine Lust auf Sex mit dem Partner. Und ich finde, es sagt durchaus etwas aus, wenn jemand lieber Sex mit sich selbst hat als mit dem Partner. In meiner letzten Beziehung zumindest war das ein klares Indiz dafür, dass etwas im Argen lag – mir fehlte eine Art der erotischen Stimulation (im Kopf), die mein Partner mir nicht geben konnte, da begnügte ich mich oft lieber gleich mit meinem Kopfkino. Mit daran ist die Beziehung schlussendlich dann auch zerbrochen *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.