Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Mehr Lust - mit oder ohne Partner?35
Ich bin eine Frau, die wenn Sie einen Partner hat, sehr viel Lust…
zum Thema
Wenn der Partner längerfristig keine Lust hat432
Für eine Hausaufgabe zum Thema „sexuelle Störungen" im Rahmen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner hat keine Lust. Wie finde ich heraus woran es liegt?

****984 Frau
383 Beiträge
*******rlin:
Genau das meinte ich mit "zerlegen".
Man macht sich selbst damit kaputt.
******uja:
Es ist doch tatsächlich ein großer Unterschied, ob jemand überhaupt keine Lust auf Sex hat oder nur keine Lust auf Sex mit dem Partner.

Und genau hieraus entsteht ja auch die gefühlte Kränkung. Die Person, die ich will (auch sexuell), will mich nicht. Je wichtiger die Person ganz generell für mich, umso schlimmer die Kränkung. Damit kann man sich schon ein wenig kaputt machen. Deshalb find es auch so wichtig, hier in Distanz treten zu können und auch das Verhalten und die Meinung eines sehr nahen Partners nicht zu stark auf sich zu beziehen.

Die große Frage ist doch zumeist wollen und schaffen es beide sich das zum Thema zu machen? Kann man das sexuelle Interesse auch für den Partner wieder neuentstehen lassen, wenn es einmal weg ist? Oder bekommt man die Partnerschaft in eine erfüllende Freundschaft transformiert?
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Na ja, ich gehe doch davon aus, dass eine "erfüllende Freundschaft" vorher schon existiert hat. Zumindest sollte es so sein.
Aber ja, man kann das überführen. Man redet halt darüber.
Nur, und das schätzen viele völlig falsch ein, Reden heißt nicht Lösen.
Der Betroffene kann versuchen seine Beweggründe zu beschreiben. Aber ganz ehrlich, oft weiß man selbst nicht, woran es liegt, oder warum es so ist.
So bitter wie es dann ist, es bleibt dem Partner dann keine andere Möglichkeit, als einfach zu akzeptieren.
Unabhängig von dem, was dann folgt, oder nicht folgt.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
Asexualität ist nichts, was erworben wird.

das ist mMn richtig, aber sehr wohl unterdrückt, um nicht alleine da zu stehen bez. den partner nicht zu verlieren. irgendwann kann oder mag man dieses "schauspiel" nicht mehr oder man erkennt sich selber,
dann ist " schicht im schacht!"
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Mein Ex wollte irgendwann auch einfach keinen Sex mehr mit mir, hat auch auf einmal gesagt, er braucht das nicht mehr, ihm fehle nix. Ich war ewig todunglücklich darüber, hab immer gedacht, es liegt an mir. Wir hatten zu Anfang bis zu dreimal am Tag Sex, wenn wir uns gesehen haben. Irgendwann kamen dann die Kinder. Und danach gab es keinen Sex mehr. Gespräche haben nie was gebracht, er konnte nie ne Ursache finden. Sex war ihm unangenehm mit mir und generell. Aber es kam nie was von ihm... Alle paar Wochen immer wieder die gleichen Gespräche....

Bis ich ihn dann verlassen habe... Danach war sein Verlangen nach Sex schlagartig wieder da... Ich war Gott sei Dank in einer neuen glücklichen Beziehung, ansonsten wäre das wie ein Schlag ins Gesicht gewesen.... Wir haben uns immer gut verstanden, bis heute, deswegen hat er mir viel darüber erzählt, von seinen neuen Dates dann und alles. Warum er letztendlich mit mir keinen sex wollte, hat er mir aber auch im Nachhinein nie erklären können.... Ich hab das mittlerweile einfach für mich abgehakt. Es lag nicht an mir, es war sein Problem. Wir sind beide glücklich, daß wir das beendet haben*zwinker* Vieles sieht man vielleicht auch erst, wenn man den Schritt gemacht hat....
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
*********rever:
Warum er letztendlich mit mir keinen sex wollte, hat er mir aber auch im Nachhinein nie erklären können
Ja, genau das meine ich.
Dieses "dann redet miteinander" kann helfen, wird aber doch meistens überschätzt.
Es gibt Dinge, die sind eben so. Ganz ohne bösen Willen oder Mutwilligkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.