Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
570 Mitglieder
zum Thema
Wallendes Haar, Gel-Frisur, Kurzhaarschnitt oder Glatze?449
Nachdem ich Privat die unterschiedlichsten Meinungen über…
zum Thema
Glatze bei Männern ....... erotisch oder entsetzlich150
Ist natürlich klar, daß ich das frage. Gibt es noch mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Lösung bei schütterem Kopfhaar?

Welche Lösung bei schütterem Kopfhaar?
Moin,

ich habe auf dem Kopf nur noch an den Seiten und hinten volles Haar.

Alle 4 Wochen gehe ich zum Friseur um meine Haare auf 5 cm schneiden zu lassen.

Nun bin ich am Überlegen ob ich mir regelmäßig eine Glatze schneiden , die Haare alle 14 Tage auf 3cm stutzen oder es bei der jetzigen Praxis lassen soll.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
Shy67
Das ist mein Haupthaar.
********_bln Frau
11.311 Beiträge
Ich tendiere da eher zu einer Glatze, als 5 cm stehen zu lassen. Das kann einem etwas markantes verleihen und somit zu einem Typ machen.

Vor allem kann man das im eigenen Badezimmer umsetzen. Es spart Kosten und den Gang zum Friseur. Es hat somit diese Vorteile *ja*

Würde das einfach mal in einer Urlaubswoche ausprobieren und prüfen wie Du Dich damit fühlst *g*

LG timeless
Ist das nicht bei jedem Mann unterschiedlich? Die einen rasieren den ganzen Kopf - eine Glatze kann super gut aussehen. Andere wiederum kombinieren sehr kurz geschorene Haare mit Bartstoppeln. Eher peinlich wird es, wenn man die restlichen Haare länger wachsen lässt und versucht, diese über die kahlen Stellen zu drapieren...

Rein philosophisch betrachtet gibt es in gewissen Kulturen sogar gute Gründe für die Kopfrasur...

Hauptsache, du gefällst dir und fühlst dich wohl mit dem, was du tust!
Sieht doch okay aus. Kommt mir zwar kürzer als 5 cm vor, aber ist doch nicht wichtig. Ich hab mir so einen elektrischen Haarschneider gekauft und mache das alle 2 - 3 Wochen selber. Allerdings 10 mm. Einzige Alternative für mich wäre ein Zopf ala Samurai *smile*
Micha
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Kahlrasur
alles andere ist nix halbes und nichts ganzes.
Spiel_lust
Da war der Kopf gemeint *haumichwech*
Schau Dir die "Leitenden Angestellten" vom FC Bayern an?
Dann weißt Du was zu tun ist.

Aber bitte keine "Mütze" aufsetzen? *zwinker*
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Also ich würde da ja zu richtigem Kahlschlag tendieren.
Mir persönlich gefällt das besser als dieser Kranz auf dem Kopf..

River Song
Glatze, Tattoo, Bart. Auch gut *top*
Zumindest in meiner Subkultur *g* *headbang*

LG
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Ich würde auf Glatze tendieren!
Kommt allerding auf den Tüp Mann an;-)
nicht jedem steht es
Grüsse Ibis
**********ck_01 Frau
69 Beiträge
Völlig egal was - nur nicht wachsen lassen und quer kämmen grusel
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Sie schreibt:
Alle Haare weg. Ein Kranz geht gar nicht. Mein Hase rasiert sich selbst jeden zweiten Tag den Kopf. Wenn er das nicht machen würde, würde er wie ein Opa von hinten aussehen - haben seine Kollegen zu ihm gesagt.
*******ter Frau
4.492 Beiträge
Glatze
Wir leben in einer Zeit, in der eine Glatze nicht mehr als Makel angesehen wird. Zumindest nicht bei Männern. Wenn du aber ernsthaft etwas unternehmen willst, solltest du einen Hautarzt aufsuchen. Es gibt Hautärzte, die sich explizit mit Kopfhaut und Haaren beschäftigen. (Eine Erstberatung beim Schönheitschirurgen ist meist kostenlos.) Beide werden dich ausführlich zu den Ursachen von Haarausfall informieren.
Bevor er jedoch zu einer Transplantation mit Eigenhaar rät, wird er dir die Behandlung mit dem Wirkstoff Minoxidil empfehlen.
"Regaine" für Männer (aus der online Apotheke ca. 60 €), enthält diesen Wirkstoff. Wenn nicht anders vom Arzt empfohlen ist der Schaum 2x täglich auf die betreffenden Stellen auf zu tragen. Einzige Bedingung; Mann sollte unter 50 Jahre sein und ja es muss noch leben auf dem Kopf sein.
Er wird dich fragen, warum du nicht schon mit 25- 30 Jahren etwas gegen den Haarverlust unternommen hast.
Solltest du dich für die Behandlung mit Minoxidin entscheiden, darfst du die Behandlung nicht ab- oder unterbrechen. Auch nach Jahren können die Haare dann wieder ausgehen.
Da Haarausfall selten Erblich bedingt ist, sondern etwas mit dem Sexualhormon Testosteron zu tun hat, empfiehlt sich ev. ein Besuch beim Endokrinologen.

LG Tia
Ich bin oben auf dem Kopf inzwischen auch fast kahl. Die restlichen Haare lasse ich regelmäßig beim Friseur stutzen. Natürlich wäre das in Heimarbeit mit der Maschine billiger, aber ich gehe halt gerne zum Friseur. Mich hat meine Glatze noch nie gestört. Ich werde mir aber auch keine Vollglatze scheren, da sehen Köpfe meistens aus wie ein Osterei.

Mein Opa sagte immer: Besser eine schöne Glatze als gar keine Haare. *lol*
****tia Frau
1.965 Beiträge
Ich finde Glatze sexy.Glatze sieht besser aus als wenn da nur noch so ein bisschen da ist.So sieht es aus wie als wenn da nichts Halbes und nichts Ganzes wäre.Aber alles ist ja generell Geschmacksache.
*****ein Frau
39 Beiträge
rasieren
Zapzarap Haare ab.

Glatze wirkt auf mich wesentlich besser.

Oder du lässt die Haare wieder etwas wachsen, färbst sie dann grün und fertig ist der Clown *zwinker*
*****878 Paar
385 Beiträge
Mein ( sie ) Tipp 6mm oder so . Und das kannste dann alleine mit Haarschneider machen *smile* .
Glatze. Und dann Bert wachsen lassen. *dafuer*
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Danke für den thread, ich schlage mich ja schon länger mit dem Gedanken an einen Kahlschlag herum. Momentan sinds bei denen, die noch da sind, 3mm. Kommendes WE kommen sie ab.
Vielen oder div. Männern steht eine Glatze richtig gut, das ist wohl die Natur, wenn man als Mann die Haare verliert. Es gibt sicher schlimmeres, allerdings muss das jeder selbst entscheiden.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Gerade deine jetzige Lösung, lieber TE, finde ich sehr unvorteilhaft. Das sieht männlicher und ich frage mich immer, warum Männer das machen. Dann lieber Glatze oder zumindest radikal kurz.

Ich trage doch als Frau auch keinen Mini, wenn ich Cellulite an den dicken Oberschenkeln habe... 🙄
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
Glatze kannst du ja jetzt, wo der Sommer naht, mal ausprobieren.
Ist ja "unverbindlich", bzw. wächst wieder nach.
Ich persönlich empfand bei einem "Test", dass einen Vollglatze doch ziemlich im Aussehen verändert, - auch wenn es vorher schon ziemlich schütter war.
Da ist die gleiche Dreitagebartlänge an Kopf und Gesicht oft vorteilhafter, ggf. mit markanter Brille kombinieren.
Also ich habe mich irgendwann mal dazu entschlossen alle 2 Wochen auf 2mm zu stutzen.
Das ist zwar weder Fisch noch Fleisch aber Mann kann sich mal an den Anblick gewöhnen und hat nicht 1.000 Antennen in alle Himmelsrichtungen abstehen.

Für den Sommer mag nicht mehr auf die richtige Frisur warten - ich kojak(e) dann.
Versuch macht kluch... *zwinker*
Ich hab für mich Glatze probiert und es hat weder mir und noch den meisten meiner Bekannten gefallen.
Mit Haarschneider alle 10-14 Tage auf 6mm gestutzt passt für mich am Besten

Gruß
Chrisszz
Bei dem dargestellten Bild hilft nur eins.......abrasieren *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.