Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Wallendes Haar, Gel-Frisur, Kurzhaarschnitt oder Glatze?449
Nachdem ich Privat die unterschiedlichsten Meinungen über…
zum Thema
Glatze bei Männern ....... erotisch oder entsetzlich150
Ist natürlich klar, daß ich das frage. Gibt es noch mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Lösung bei schütterem Kopfhaar?

*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Ab *g*
Moin,

Danke für eure Meinungen.

Nein, die Haare länger wachsen lassen und rüber kemmen, werde ich bestimmt nicht. Das sieht nur bescheuert aus.

Da ich bei meinem Friseur noch eine Jahreskarte habe und die Kopfmassagen liebe, werde ich dort einmal hingehen und mir eine Kahlrasur gönnen.
Sollte es mir nicht gefallen, werde ich es mit 2-3 mm probieren.
Sollte mir das auch nicht gefallen, lasse ich die Haare alle 14 Tage auf 6 mm stutzen.

Viele Grüße
Shy67
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Teste es doch einfach aus.
Immer einen Millimeter weniger.
Ich könnte mir bei dir aber 1 bis 2 Millimeter sehr gut vorstellen oder vielleicht Glatze.
Wichtig ist,das du dich wohl fühlst.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Chic fänd ich die Kombi 3 mm und 3Tage-Bart.

Ansonsten, wie der Großteil schon sagte: Ab! Weg mit den Flusen, dafür nen markanter Bart. *love*
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Kahler Kopf
wie bei allen sehr präsenten Dingen sollte es gut überlegt sein. Nicht jeder Kopf hat die gleiche Form und ein flacher Hinterkopf sieht "nackt" wirklich ziemlich schlecht aus.

Ähnliches wurde in einem anderen Thema für Frauen diskutiert:
Buzzcut /3mm rasierter Kopf Frau

Das gute an den Haaren ist allerdings, dass sie nachwachsen. Und Fehlentscheidungen nicht lange sichtbar bleiben.

Daher auch mein Rat: ab damit.
********_bln Frau
11.375 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3899108.shy67.html hast Du für Dich schon ein Fazit gezogen?
@ timeless_bln
Ein endgültiges Fazit werde ich erst ziehen können, wenn ich es ausprobiert habe.

Ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche werde ich meine Haarpracht auf 3 mm stutzen lassen. Mal sehen wie es aussieht.

Ob ich eine Glatze mir rasiere, weiß ich noch nicht nicht.
Ich habe öfters auf der Kopfhaut entzündete Pickel. Die würden bei einer Glatze nicht so gut kommen.
Genauso sieht es aus wenn ich mir einen Bart stehen lasse. Pickel sind dann an der Tagesordnung.
********_bln Frau
11.375 Beiträge
Danke Shy67
Sich Schrittweise heran trauen ist ja auch eine Option *top* und möglich ist, dass ohne Haupthaar auch keine Pickel mehr da sind. Wer weiß *zwinker*
*******_Ava Frau
270 Beiträge
war da mal Haar da....
Mich irritieren die cm Angaben in dem Eröffnungspost, sind hier ggf mm gemeint?

Mein Favorit wäre die Glatze, alle zwischen der Komplettrasur und einignen Millimetern finde ich aber okay, je nach Geschmack - Hauptsache kein "Fiffi" Haarteil oder "wachsen lassen und rüberkämmen" *zwinker*

Dem Pickel Problem kann vielleicht eine Aftershave Lotion oder etwas in der Art abhelfen - können anderen Männer hier ggf. aus Erfahrung berichten?
@ Ava_Anderson
Ja, du hast recht. Es sind mm und nicht cm.
Gestern war ich beim Friseur und habe meine Haare auf 3 mm stutzen lassen.
Es gefällt mir sehr gut.
Gegen die Pickel und trockene Kopfhaut probiere ich Head & Shoulders milde Pflege bei juckender Kopfhaut. Die Haare wasche ich Dienstagabend/Mittwochmorgen und Sonntagmorgen.
Außerdem creme ich die Kopfhaut mit Jojobaöl ein.
***67:
Gestern war ich beim Friseur und habe meine Haare auf 3 mm stutzen lassen.
(...)
Gegen die Pickel und trockene Kopfhaut probiere ich Head & Shoulders milde Pflege bei juckender Kopfhaut. Die Haare wasche ich Dienstagabend/Mittwochmorgen und Sonntagmorgen.

Ganz ehrlich: Bei 3mm würde ich die restverbliebenen Haar gar nicht mehr mit Shampoo & Co. traktieren - schon gar nicht mit solchen Silikonbomben wie H&S und auch die Kopfhaut nicht mit Öl oder sonstwas zukleistern.
Einfach Kopf mit duschen und fertig ist.
Dann erholt sich auch die Haut.
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Ganz klar
und eindeutig Glatze in Deinem Fall. Vergeblich an Haaren festhalten wollen, wenn die Natur offensichtlich andere Pläne hat, sieht meiner Ansicht nach immer schlimmer aus, als ein konsequent kahlgeschorener Männerkopf. Der verleiht dem Mann zusätzlich Charakter. In anderen Fällen würden auch ganz kurzgeschorene Haare gut aussehen, bei Dir ist dafür leider schon zuviel Licht dazwischen. Nur meine Meinung.
Würde dir auch empfehlen endweder nassrasieren oder mit Maschine halt ohne Aufsatz. Kopf auch normal waschen wie den Body und halt mit Bodymilk eincremen, so halte ich das .
Siehe mein Bild, als bekennender Glatzenträger. Leider würden 3-6mm bei mir sehr doof aussehen, da ich Kreisrundenhaarausfall hatte *ggg*
Jetzt kenn mich jeder so und die meisten finden es gut.
Tipp lass dir ein Bart stehen rundet das ganze ab und evtl steht es dir ja auch konnte kein Bild von dir sehn um dieses zubeurteilen.

In dem Sinne

Cya
Ne, kein Bart...!!
Glatze + Bart sieht aus wie den Kopf verkehrt rum getragen....
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Finde ich nicht, steht aber nur wenigen Männern.
Und "Bart" scheint gerade Allheilmittel für alles zu sein und sieht- ggf nur nach Hipster, meistens aber bescheiden aus...😱
Zumindest aus meiner Sicht .
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Das Problem beim Bart fängt schon bei der Mädelshaut an. *g* Meine letzten beiden Freundinnen bestanden auf Rasur vor ausgiebigem Küssen, pieksende Harrbürzel vertrugen beide nicht.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Jepp- ist bei mir auch so!
Habe ich sogar in meinem Profil stehen... 😁
*********Apfel Mann
723 Beiträge
als Nicht-Bartträger kann ich jetzt mal klug daher kommen und zum einen mich wundern, wie denn ein "richtiger" Bart (älter als zwölf Tage) kratzen kann - Kopfhaare tun es ja auch nicht. Und zum anderen darauf hinweisen, dass es allerlei Pflegeprodukte gibt, die das Barthaar weicher und geschmeidiger machen.

Ansonsten ist eine glatte Haut aus meiner Sicht immer vorzuziehen - generell.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Bart- und Kopfhaare haben genauso wie Schamhaare doch nicht dieselbe Struktur! 🤔
Moin,

jetzt habe ich mir einen Bart wachsen lassen und ein anderes Problem taucht auf.
Um die Nase haben sich Eiterpickel gebildet und die Haut ist entzündet.
So kann ich einen Bart vergessen.

Viele Grüße
Shy67
*****t74 Mann
11 Beiträge
Ich stand ja irgendwann auch vor der Entscheidung und habe mich für die Glatze entschieden.
Meist nass rasiert, manchmal stoppelig wenn ich gerade etwas faul bin.
Den Bart hatte ich schon vorher, wobei die Form des Bartes verschiedene Versionen durchmachte^^.
Zum Glück kann man inzwischen Glatze tragen ohne gleich als Skinhead beschimpft zu werden, das ging nicht immer.
Früher -sagen wir vor 10 Jahren- hätte ich mich das nicht getraut.
Die Alternative mit Arzt und Mittelchen dagegen anzugehen ist für mich so ein bischen ein Kampf gegen Windmühlen und nicht wirklich die Mühe wert, mein Ego fusst nicht auf meinem Haupthaar, auch wenn ich früher als Langhaariger rumlief.
*headbang*
Wer im Glashaar sitzt...
Also bei mir ist es so, dass ich schon immer total dünnes Haar habe. Das sieht dann schütter aus, obwohls das gar nicht ist.

Vor einigen Jahren überlegte ich, den ganzen Kram abzuhobeln. Habe ich mich bei Beglatzten im Umkreis nach Vor- und Nachteilen erkundigt und landete bei 3 Millimetern.

Witzig war, dass ich mit dem Termin für den Friseur bereits in der Tasche, von einer Freundin gefragt wurde, wann ich das denn mal runterholen will. Weil wäre voll jut und so.

Nun denn, ich bin zufrieden. Aber die Erfahrung meines Vorschreibers kenne ich auch, von wegen Nazi-Screening und so. Das ist schon fies und kränkend. Aber zum Beispiel nach dem Duschen frisurtechnisch, einfach unschlagbar.
Weg das Fell
Mach ein auf Jason Statham
*****586 Paar
48 Beiträge
Die Frage stellt sich doch eigentlich nicht...
Ganz klar - Haare ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.