Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würdet Ihr reagieren?

*******lms Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Wie würdet Ihr reagieren?
Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir vllt helfen könnt bzw einen Ratschlag geben könnt:

Ich bin seit November in einer Beziehung und ergibt sich folgendes Problem:
Es ist einfach so das Sie 2 kleine Kinder hat und wahrscheinlich in ein paar Wochen einen Job hat, sie war bis jetzt arbeitslos und wir haben jeden Abend stundenlang telefoniert, aber das geht jetzt wegen dem Job nicht mehr und ehrlich gesagt fehlt mir irgdendwas, wir sehen uns sowieso schon nicht oft und jetzt schränkt sich der Kontakt also noch mehr ein, das tut mir gerade sehr weh.

Naja es ist fast halb sechs Uhr morgens, ich denke mal Ihr seht also das besachäftigt mich sehr, deshalb schlafe ich auch noch nicht.

LG
*hm*

Hast du mit ihr schon darüber gesprochen und sie gefragt weshalb sie sich "zurück zieht"!?

Wie du auf die Situation reagieren sollst, weshalb sie das macht etc. kann dir keiner von uns sagen, schließlich stecken wir nicht in ihrer Haut...

Ein gemeinsames Gespräch wird dir mit Sicherheit Klarheit bringen...

lg
fellinlove
Du bist nicht der Nabel ...
... der Welt...
und pflegst eine Beziehung zu einer Frau mit zwei Kindern. Sie hat Bedürfnisse und daneben insbesondere eine Pflicht zur Personen- und Vermögenssorge gegenüber ihren Kindern. Das sie also wieder eine Arbeit aufnimmt ist herrlich und dokumentiert, dass sie sich ihrer Verantwortung offenbar sehr bewusst ist. Nun ist es nun einmal so, dass man – und damit meine ich sie – erst an zweiter Stelle kommt, um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Dies ist der Lauf der Dinge, will man nicht in ein verantwortungsloses Chaos stürzen.

Was ist dagegen dein kleines Problem, abends nicht mehr stundenlang mit ihr telefonieren zu können. Du wiegst in diesem Fall deine egoistischen Bedürfnisse gegen die notwendige Deckung des Bedarfs für zwei kleine Kindern auf. Hierfür habe ich keinerlei Verständnis.

Aber, wenn sie dir so wichtig ist, könntest du überlegen, wie du sie unterstützen kannst, gerade um etwas mehr gemeinsame Zeit mit ihr und – wenn dies ihren Wünschen entspricht, was deinem Posting nicht zu entnehmen ist – auch gemeinsam mit ihren Kindern zu finden. Immerhin hast du eine Beziehung zu einer Frau mit zwei kleinen Kindern. Es kann natürlich sein, dass dir dies jetzt erst so richtig bewusst wird und überhaupt nicht nach deinem Geschmack ist. Dann war’s das wohl.

Nun zu deiner Frage
Wie würdet Ihr reagieren?

Lösungen suchen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Demzufolge wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Problematik mit ihr zu erörtern und hierbei auch in Aussicht zu stellen, sie zu unterstützen, um gemeinsam dennoch genügend Zeit füreinander zu finden. Beispiel: Sie gibt dir für Samstag eine Einkaufsliste und du besorgst den Einkauf, während sie sich vielleicht um die Wohnung (für deinen Wohnung hast du ja unter der Woche Zeit) und sonstige Bedürfnisse der Kinder kümmert. Im Anschluss könnt ihr den restlichen Samstag gemeinsam verbringen, die Kinder spielen, ihr könnt quatschen usw. und sofort. Dies vielleicht einmal als Anregung.

Herzlich
Cabal *zwinker*
Noja, ich meine Job ist Job und der geht nun mal vor.

Sicher ist das nicht so toll, wenn man den geliebten Menschen gerne öfters sehen würde, der aber nicht öfters Zeit hat.

Aber was soll sie Deiner Meinung nach machen?

Den Job kündigen? Bestimmt nicht oder?

Da hilft nun nur eines:
Mit Ihr drüber reden, über Deine Gefühle, Deine Wünsche, Deine Sorgen, Deine Ängste und was Dich sonst noch beschäftigt und dann versuchen gemeinsam einen Kompromiss, eine Lösung zu finden.
"gemeinsam" ist das Schlüsselwort
Hallo franksolms!

Eine ähnliche Situation habe ich auch hinter mir - und leider ist die Beziehung gescheitert. Ich habe meine Lehren daraus gezogen, dass meine Ex-Freundin und ich eben gerade nicht gemeinsam über unsere Zukunft geredet haben. Sie war schon länger geschieden und hatte ihr Leben wieder in den Griff bekommen, bis auf den Punkt Arbeit. Ich hatte mich gerade erst getrennt und (im Nachhinein betrachtet) viel zu früh in die neue Beziehung gestürzt. Unsere Gespräche liefen immer darauf hinaus, dass sie mir irgendwann sagte, ich müsse erstmal meinen Weg finden. Das hat mich total überfordert, weil ich nun nicht nur mit meiner frischen Trennung klar kommen musste, sondern auch noch erraten durfte, wie ihre Vorstellung zu einem gemeinsamen Leben aussehen. Das Resultat war, dass ich mich gar nicht mehr bewegt habe, während sie einen Job gefunden, neue Menschen kennen gelernt und sich immer weiter emotional von mir entfernt hat. Irgendwann sagte sie mir, sie könne mein Gejammer nicht mehr ertragen. Ich fand dann heraus, dass sie sehr hemmungslos mit anderen Kerlen flirtete - unter anderem auch übers Internet. Diesen Vertrauensbruch hatte ich vorher in meiner Ehe schon erlebt und konnte damit nicht mehr umgehen.

Lass Dir meine Geschichte als abschreckendes Beispiel dienen *aua* , denn einige Elemente daraus entdecke ich auch bei Dir.

Wie meine Vorredner schon sagten: Du musst natürlich Verständnis für ihre Situation haben. Wenn man allein mit 2 kleinen Kindern ist, dann muss man für die Kinder und für sich sorgen. Alles andere ist erstmal zweitrangig. Willst Du wirklich eine Beziehung mit ihr haben - und sie auch mit Dir: Behalte immer im Kopf, dass sie eventuell ganz andere Vorstellungen von Eurer Beziehung haben könnte - dann solltest Du ihr von Deinen Problemen mit der neuen Situation erzählen. Mach ihr aber auf jeden Fall Vorschläge, wie Ihr Euren Kontakt in Zukunft gestalten könntet. Zeig ihr, dass Du Interesse an ihr und an ihrem Leben hast. Jammer nicht rum. Geh in die Offensive. Wenn sie dafür kein Verständnis haben sollte, gib ihr Zeit. Der Schritt von der Arbeitslosigkeit wieder in ein geregeltes Berufsleben ist nicht leicht. Und mit den Kindern hat sie noch zusätzliche Probleme, die sie regeln muss: Wie kann die Betreuung gewährleistet werden usw. Dräng Dich da nicht rein, aber mach ihr deutlich, dass Du für sie da bist.

Auweia, viel geschrieben, viele Ratschläge da rein gepackt... master
Hoffentlich hilft's Dir!?

Gruß,
Roland
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
erstaunlich aber wahr
ist die folgende Tatsache, lieber Frank:

Es soll schon vor Euch Menschen gegeben haben, die es geschafft haben, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen...

*zwinker*

Nicht böse sein, aber im Grunde habt Ihr doch gar kein Problem...

Du hast nur Angst davor, dass Dein Leben sich ein wenig verändern könnte, wenn Deine Dame wieder Arbeit hat. Ja, Mensch. Wird es auch! Und zwar zum Positiven!

Soll sie ewig mit zwei Kindern an der Armutsgrenze herumexistieren, nur damit Du täglich Dein Telefonat bekommst??

Nimm mal den Daumen aus dem Mund und freu Dich lieber mit ihr, dass es in ihrem Leben wieder aufwärts geht!

Was Ihr tun müsst, ist, Euer Leben zu organisieren. Wenn Du sie liebst, sei ihr einfach ein guter Partner. Teile die Kinderbetreuuung, die Aufgaben des Alltags und alles, was erledigt werden muss, mit ihr.

Klar ist das eine neue Herausforderung, aber wenn Ihr es wollt, könnt Ihr es schaffen. Gemeinsam. Ich kann Dir in meinem Umfeld genügend Paare zeigen, bei denen beide Partner berufstätig sind. Heutzutage geht das doch schon fast nicht mehr anders, wenn man finanziell mit Kindern über die Runden kommen will. Und wenn die anderen das alle gebacken kriegen, dann ja wohl auch ihr...
******ady Frau
620 Beiträge
Ich habe das im Moment genauso ich hábe auch ein Kind und gehe jetzt arbeiten, dadurch habe ich nicht mehr die Zeit so lange mit Freunden zu reden wie vorher.
Es ändert sich eben und in der ersten Zeit wirst du derjenige sein der wenig von Ihrer Zeit bekmmt.
Du solltest geduld haben bis sich das alles eingependelt hat und du solltest die Zeit die du mit ihr verbringen kannst auch sinnvoll nutzen und vor allem geniessen. Und wenn du dich dann auch noch ihrer Kinder annimmst hast du bestimmt auch öfters Kontakt und du hilfst ihr damit. *g*
Viel Glück weiterhin
Hila
*******lms Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Ja das mit den Kindern ist mir schon klar, da muss sie ja auch sich hinten dranstellen, wie selbst sagt, das verstehe ich ja auch. Aber ich habe erstens allgemein ein Problem mit Ihrem Job (also das was sie tun wird) (Telefon-Sex) und dann zu zweiten schrieb ich ene schon, wir haben seit 4 Monaten jeden Abend telefoniert, und diese Zeit ist einfach vorbei, das wird nicht mehr gehen und das finde ich sehr traurig, irgendwie geht immer die schöne Zeit zu schnell vorbei.

LG
******ady Frau
620 Beiträge
Ja das mit der schönen Zeit das ist doch immer so, so ist leider das Leben. Aber Telefonsex, klar ist das eine Umstellung für dich, aber ich denke soweit ich gehört habe ein guter Verdienst und sie redet ja mit den Kunden nur mehr nicht. Lass dir das nicht zu sehr durch den Kopf gehen es ist eben nur ein Job *g*
Gruß Hila
Tja
dann wäre vermutlich die beste Lösung, du übernimmst die finanzielle Unterstützung, solange ihr befreundet seid? Dann braucht sie den Job nicht und ihr habt mehr Zeit füreinander.

Ist doch eine prima Idee.

Irgendwas sagt mir, du bist da noch garnicht drauf gekommen...was nur grübel
Tja, ich kann mich da nur Hilarious_Lady anschließen, im Leben ist halt nicht immer alles nur schön, rosa-rot und Friede, Freude, Eierkuchen.

Von nix kommt nix, und Geld schon gleich gar nicht.

Und ehrlich gesagt, bei der heutigen Arbeitsmarktsituation würde ICH FAST jeden Job annehmen. Da Telefon-Sex eben NUR Telefon-Sex ist und KEIN realer Sex, wäre mir das auch egal, denn es ist - soweit ich informiert bin - gut verdientes Geld.

Andernfalls kannst Du ja schauen, dass Du ihr Gehalt noch mit rein bringst, dann muss sie diesen Job nicht tun... falls sie denn von Dir abhängig sein möchte.

Ansonsten fürchte ich, dass Du akzeptieren wirst, was sie tut oder Dich eben trennen musst.

Das Leben ist halt nunmal nicht immer ein Wunschkonzert.

Willkommen in der Realität.
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hm* Es gehört nun mal zum Leben dazu, auch für seine Brötchen, wenn möglich, arbeiten zu gehen.
Das beschneidet sicherlich die Freizeit, aber da ist deine Freundin nicht die Einzige, der es so geht.
Offensichtlich hat sie damit auch kein Problem im Gegensatz zu dir.

Oder ist es vielmehr so, das dich eigentlich dir Art des Jobs anfuchst??
Wenn dem so sei, sprich mit ihr darüber.
Da wirst du ohnehin nicht drumherumkommen.
******973 Frau
215 Beiträge
Also ich habe einen Job in welchem ich viel telefonieren muss. Wenn ich dann zu Hause bin nervt mich das Klingeln von einem Telefon infach nur noch. Es ist dann auch egal ob mein Mann, eine Freundin oder sonst wer am anderen Ende der Leitung ist ich habe einfach keinen Bock zum reden.(alle Worte für den Tag aufgebraucht)
Natürlich habe ich immer in furchtbar schlechtes Gewissen wenn ich den Anrufer dann nur kurz abfertige. Aber meine Freunde wissen den Grund und ich rufe dann an freien tagen für ein längeres Gespräch zurück.

Also nicht alles persönlich nehmen.
*******lms Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Sie ist 27 und ich 22 und wir haben eine Fernbeziehung mit etwa 160 km Distanz.

Ich habe einfach große Angst davor das sie durch den Telefon-Sex weniger oder gar keine Lust mehr auf Sex hat.

Außerdem denke ich nicht egoistisch, ich finde es von ihr auch etwas blöd, das sie nicht versteht das es für mich eine große Umstellung ist, und das ist es ja wohl.

Es tut mir leid, aber ich denke einfach das ich ihr irgendwie egal geworden bin, nicht weil sie einen Job mach tsondern weil sie auf die spontane Frage, wie oft wir denn dann noch Kontakt haben nicht reagiert hat und das finde ich nicht gut.
*******lms Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Und was mich dabei am meisten ärgert ist, das sie das einfach so entschieden hat, und es ist für mich einfach ein Problem mit dem Telefon-Sex, ich persönlich würde keinen Job annehmen wenn sie damitein Problem hätte.
Laaannngssaammm:


Außerdem denke ich nicht egoistisch, ich finde es von ihr auch etwas blöd, das sie nicht versteht das es für mich eine große Umstellung ist, und das ist es ja wohl.

Hat sie das gesagt, oder GLAUBST bzw. VERMUTEST Du das?

tsondern weil sie auf die spontane Frage, wie oft wir denn dann noch Kontakt haben nicht reagiert hat und das finde ich nicht gut.

Also vielleicht muss sie da erstmal überlegen, erstmal abwarten wie viel sie arbeitet? Ich meine ein neuer Job bringt halt nunmal einige Umstellungen mit sich... vielleicht muss sie da erst rein kommen?

Und was mich dabei am meisten ärgert ist, das sie das einfach so entschieden hat, und es ist für mich einfach ein Problem mit dem Telefon-Sex, ich persönlich würde keinen Job annehmen wenn sie damitein Problem hätte.

Ähhmm... also zum einen denke ich nicht, dass der Partner ein Mitsprachrecht hat, was jemand für einen Job annehmen darf und zum anderen kann ich es nur nochmal sagen:

Schonmal die derzeitige Arbeitsmarktsituation betrachtet?

Es soll Leute geben, die über JEDEN Job froh sind.

Davon ab, nochmals mein Vorschlag:

Wenn es Dir nicht passt, dann schau Du doch, dass Du so viel verdienst, dass Du dieses Einkommen mit tragen kannst... sofern sie von Dir abhängig sein möchte.
*******lms Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich habe ich kein Mitspracherecht aber es geht nunmal in gewisser Hinsicht um etwas sexuelles, aber natürlich auch nicht so richtig. Ich dachte eigentlich das man in einer Beziehung bestimmte Entscheidungen zusammen trifft.
Sicher trifft man in einer Beziehung gewisse Entscheidungen zusammen, aber eben GEWISSE Entscheidungen, zu denen ganz sicher NICHT die Jobwahl gehört, denn die ist existenziell, weshalb einem hier nicht immer eine Wahl bleibt.

Und beim besten Willen gelle, aber sie macht NUR Telefonsex und das auch BERUFLICH, NICHT privat und auch KEINEN realen Sex.

Also immer schön locker bleiben... das tut Dir nix und vermutlich wirds ihr - wenn überhaupt - nicht lange was geben.
*******lms Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Wir machen aber eben auch privat hier und da mal Telefon-Sex und ich glaube einfach das sie dazu dann keine Lust mehr haben wird, also ist das dann schon etwas beziehungsschädigend. Es tut mir leid aber mich macht diese Gesamtsituation einfach sehr traurig.
Nun, kann schon sein, dass das gewisse Auswirkungen auf Euren privatne Telefonsex haben könnte... ehrlich gesagt bin ich davon sogar überzeugt... aber es ist und bleibt ein Job, eine Geldquelle, eine Existenzsicherung... und hallooo, aufwachen da drüben, sie hat zwei Kinder, die kosten auch Geld und das nicht zu knapp.

Was Dir sonst noch bleibt ist, dass Du Ihr einen anderen, finanziell gesehen gleichwertigen Job beschaffst.

Ansonsten wirst Du Dich wohl damit abfinden müssen, dass sie diesen Job annimmt und auch machen wird.

Ihr könnt ja alternativ für die Zukunft auf Cam-Sex umsteigen *zwinker*
*******lms Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Siehst du und das ist doch schon gleich wieder scheisse das das Auswirkungen auf unseren privaten Telefon-Sex hat, das war mir einfach sehr wichtig sas wir dass oft gemacht haben da wir uns eben nicht so oft sehen und deswegen eben auch nicht so oft zusammen schlafen können.
Ja meine Herren... nun werd mal locker, es gibt noch mehr als Telefonsex und es wird auch noch mehr Situationen im Leben geben, wo dem etwas im Wege stehen könnte... immerhin könnte sie ja auch einfach so mal keine Lust mehr drauf haben.

Und wie gesagt, dann macht ihr halt in Zukunft Cam-Sex...

... es ist ein Job, Geld, Existenzsicherung, könntest Du daran mal bitte denken, ja?
*******lms Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Daran denke ich doch auch die ganze Zeit aber ist es ok das ich deswegen die ganze Nacht nicht schlafen konnte, ziemlich viel nachgedacht, mir es heute nicht gut geht (psychisch) und das sie scheinbar nicht interessiert? Also ich finde das nicht OK weil ich sie immer frage wenn sie sagt das es ihr nicht gut warum das so ist. Und als ich ihr das heute geschrieben habe das es mir psychisch nicht gut geht kam keine reaktion.
Menschens Kind echt, nun werd mal erwachsen, das ist ja nicht zum anhören.

Es ist NUR ein JOB !!!

Du steigerst Dich schon in die Sache rein, dass Du schon in "nicht sofort reagieren" hinein interpretierst, dass es sie nicht interessiert wie es Dir geht.

Bist Du vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass sie grad mit den Kids beschäftigt ist, oder womöglich mit dem Job oder dessen Vorbereitungen (Einarbeitung, oder so)?

Und ja, das ist OK, dass jemand einen Job annimmt, auch wenn es dem Partner dabei nicht so gut geht, denn es ist ein Job, der im Normalfall dazu dient den eigenen Lebensunterhalt zu verdienen. Es gibt schließlich auch noch Menschen, die es nicht sooo prickelnd finden vom Staat abhängig zu sein. Vielleicht akzeptierst Du das mal.

Und zum letzten Mal:

Wenn Dir der Job nicht passt, dann schau halt, dass Du das dadurch entgangene Geld für sie rein arbeitest.
*******lms Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Durch meine Vergangenheit bin ich nunmal sehr empfindlich wenn man mir auf etwas keine Antwort gibt, es tut mir leid. ich bin ebe so und sie muss mich so akzeptieren, genauso wie ich das bei ihr auch tue.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.