Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung82
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würdet Ihr reagieren?

*gr3* *gr3*

Wenn ich sowas lese kann ich einfach nicht anders.....

Lieber TE werde dir bitte zu allererst klar darüber, was du vom Leben willst und ob du einer Beziehung zu einer erwachsenen Frau mit zwei Kindern überhaupt gewachsen bist. Noch dazu, wo sie sehr komische Vorstellungen von Partnerschaft/Beziehung zu haben scheint. Ok sie hat Sorge dass du zu den Kindern zu große Nähe aufbaust, was ich inzwischen gut verstehen kann, denn was ist wenn es doch nicht gut geht... wieso sollen die Kinder nicht wissen, dass ihr euch küsst?
Gibt es dafür Gründe? Was hat Sie nur für Einstellungen... als was bezeichnet sie dich, wenn ihr unterwegs seid? Auch den Kindern gegenüber...?

Geht sie eigentlich von den gleichen Vorstellungen aus wie du?

Geht es bei euch wirklich um mehr als Sex?

Sie ist weder dein Eigentum noch du ihr Therapeut.

Ganz ehrlich... um mit Kindern umgehen zu können, muss man entweder mit ihnen aufwachsen oder schon eine gewisse Lebenserfahrung haben.. ein drittes Kind (dich) kann deine Freundin ganz sicher nicht gebrauchen..

Es ist meist für einen leiblichen Vater schon schwer hinter den Kindern zurück zu stecken wenn Frau in ihrer Mutterrolle aufgeht, das stelle ich mir bei dir noch ungleich schwerer vor....

Die Frage mit dem Job (auch wenn es telsex ist) ist doch nun wirklich zweitrangig..

Das du dirnicht sicher bist, wie du reagieren solltst, kann ich sehr gut verstehen... wenn du dabei mehr Sicherheit gewinnen willst, mach dich über Fragen von Partnerschaft und einigem mehr schlau und dann entscheide du, womit du leben kannst.. *zwinker*
also..
irgendwie gehts du gar nicht auf das thema selber hier ein..auf die vorschläge..

dein letzter kommentar jetzt, was soll der?

hat irgendjemand danach gefragt, ob sie ein problem hat über sex zu reden?????

ich denke eine beziehung mit dir wird sehr sehr schwierig sein für sie.....wenn nur solche kommentare kommen.

du bist auf alle vorschläge hier nicht eingangen, was "deinen" job angeht oder dass du ihr hilfst....

sag halt verdammt noch mal dazu was, wie du dir das vorstellst, was du vorhast zu ändern

ich werd langsam echt sauer hier und frage mich, ob du uns alle hier veräppelst
ob du uns alle hier veräppelst
Das macht er ganz sicher nicht.. er ist einfach noch etwas unreif, um eine derart anspruchsvolle Beziehung (bezogen auf die Rahmenbedingungen) zu führen... das die Konstellation nicht die einfachste ist, kann sich vermutlich jeder gut vorstellen.. *zwinker*
*******lms Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Ich antworte nicht auf Beiträge von Usern die anscheind mich hier nur dumm anmachen können. Es tut mir leid, man kann sein Meinung sagen aber der Ton macht die Musik.
ich hab..
so den eindruck du äusserst dich nur zu sachen, die dir in den kram passen.

alle anregungen, vorschläge und fragen über job oder geld, unterstützung deinerseits wurden einfach ignoriert

wieso?
der Ton macht die Musik.
Das hast du zumindest schon mal erkannt... chapeau... dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass du den Rest deines Problems auch noch erkennst... dafür viel Glück und von ganzem Herzen viel Erfolg... *engel2*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ok...
Stimmt ja, einige klettern hier ganz schön die Palme hoch. Fraglich ob man damit weiter hilft. Eher nicht.

Aber mein Eindruck, Frank, ist unterm Strich eher auch der, dass dies nicht die richtige Beziehung für Dich ist... von außen sagt sich das immer sehr schick, ich weiß... und wenn Liebe im Spiel ist, dann will man sowas gar nicht hören.

Aber schau mal, Du hast mit sehr vielen Dingen ein Problem, die für Deine Freundin wichtig bzw. sogar lebensentscheidend sind. Mit dem Job, den sie anfangen will, und auch mit der Art, wie sie die Beziehung zwischen Dir und den Kindern handhaben möchte.

Ich habe daher im Grunde nur den einen Vorschlag, den ich bereits machte: sprich in Ruhe mit ihr über alles. Versuche ihr klarzumachen dass der Job Dir Magenschmerzen bereitet, signalisiere ihr auch dass Du bereit bist, mit ihr gemeinsam einen anderen, besseren Job zu finden und sie dabei zu unterstützen. Dann sag ihr außerdem dass Du traurig darüber bist dass Du in Gegenwart der Kinder nicht zärtlich zu ihr sein darfst. Dass Du zwar respektierst dass sie das auf ihre Weise regeln möchte aber dass sie auch verstehen muss dass es Dir nicht gut geht damit.

Dann seht, ob ihr auf einen Nenner kommen könnt. Kompromisse müssen wohl von beiden Seiten her gemacht werden. Das ist in jeder Beziehung so.

Wenn sie Dir so gar nicht entgegen kommen mag, wirst Du Dich fragen müssen, ob das die Beziehung ist, die Du Dir wirklich wünschst... und dann solltest Du entsprechend handeln.
Jetzt schlägt's 13!!!
Niemand macht Dich hier dumm an... Du hast nach Meinungen gefragt und welche bekommen... unglücklicherweise sind das nciht die Meinungen / Kommentare, die Du hören wolltest und schon ist es für Dich eine Anmache!!!

Du jammerst und willst auf den Arm... dann sag das doch! Sicher gibt es hier genug Menschen, die ein paar nette Worte für Dich haben. Aber Du hast nach Meinungen gefragt.

Hey, ich hab noch einen konstruktiven Vorschlag. Sie macht den Telefonsex-Job und Du wirst ihr bester Kunde!!!! Dann schlagt ihr zwei, nein sogar drei Fliegen mit einer Klappe: Ihr telefoniert wieder jeden Abend stundenlang, sie verdient damit ihr Geld und Du bist zufrieden, dass sie keinen Telsex mit anderen hat!!!! genial
*******lms Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
@*******aum:
Ja das werde ich tun, ich denke das ist sehr wichtig. Vielleicht male ich mir auch nur die schlimmsten Gedanken aus, und so schlimm wird es dann gar nicht, das wäre doch auch eine Möglichkeit.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
richtig!
Das ist sogar eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit, Frank.

Oft ist es die Veränderung, das Neue was auf uns zukommt, das einem besonders viel Angst macht.

Ok, ich will jetzt hier nicht wie eine Psychologin klingen... aber ich finde es eben immer schade wenn man vorzeitig die Flinte ins Korn wirft.

Also: redet miteinander und versucht, einen Mittelweg zu finden mit dem ihr beide klar kommt.

Erst wenn Du dann nach einer Weile merkst "Nee, das macht mir solche Bauchschmerzen, damit komm ich einfach nicht klar, egal, was ich versuche..." dann wäre es wirklich zu überlegen, die Sache zu beenden.
Ich..
..Ich glaube nich, dass das was mit Zurückziehen zu tun hat!!!!

Versetz dich doch mal in ihre Lage.. sie hat drei Kinder.. = totaler Stress, dann kommt noch ein neuer Job nach ner langen Zeit (was weiß ich, wie lang es her ist) ... und dann hat sie nun dich, ihren Partner..

Aber du musst auch einsehen, dass du weiter weg bist, als alles anderen Sachen, oder?

Vielleicht sagst du es ihr einfach, wie du dich fühlst, wie es nun weitergehen soll, etc.
Ich denke mal, dass sie es auch schon merkt, aber eben auch viel um die Ohren hat..


Catty
Bevor sich hier noch jemand fragt, warum ich mich in dem Thread engagiere:

In Fall des TE fühle ich mich besonders betroffen, weil ich diese Situation nur zu gut kenne, meine Frau hat damals auch gedacht, das wäre ganz einfach.. sie hat absolut unterschätzt, was es bedeutet mit 20 plötzlich eine 6-jährige Tochter zu haben.. und ich hab als Älterer absolut unterschätzt, wie es sie überfordern könnte, auch wir führten über ein Jahr eine Fernbeziehung mit 200 KM Differenz.. *zwinker*

Ich gesteh natürlich, Sinas Worte sind wärmer und klingen verständnissvoller... sie helfen vermutlich mehr, obwohl sie das gleiche aussagen... dafür mal einen Strauß reich... *blume* *blume*
@sinastraum
hab ich das noch nicht auch schon vorher geschrieben? mit dem job?

reden...alternativen????

aber alles doppelt geschrieben hilft vielleicht besser....smile

sin
Prinzipiell gilt:
Phasen der Frustration sind Bestandteil unseres alltäglichen Lebens. Sich ab und zu auch für begrenzte Zeit "schlecht" zu fühlen ist also normal, und muß ausgehalten werden können. (Wer als Kind keine Frustrationstoleranz entwickeln kann, wird als Erwachsener darum später Probleme mit dem Überstehen solchen Phasen bekommen.)

Eigentlich hat caballito auf Seite eins schon alles gesagt.

Ob dir (franksolms) dieser thread helfen kann, wage ich zu bezweifeln. Wenn du es nicht bald schaffst, aus deiner frustverhangenen Perspektive (Selbstmitleid?) hervorzutreten und deine Sichtweise zu reflektieren wird wohl deine Freundin bald eine Entscheidung treffen.

Wie wirst du erst mit dem dann aufkommenden Frust fertigwerden?
ich würde mich langsam zurückziehen
ach bitte...
ich dachte du schilderst ein problem...

das kann doch nicht im ernst dein problem sein??? lass uns tauschen..... *ggg*
sei stolz
..sei doch stolz auf sie das sie wieder nen job hat und das mit ihren zwei kindern auf die reihe bekommt.unterstütze sie und dann kommt die lust und liebe .. dann wirst du sie auch halten und sie wird zeit für dich haben.

lg der engel
re
ich würd mal meinen ruhig blut es rengt sich alles ein und wenn sie ihren job meistert dann wird sie auch wieder zeit finden sich mit dir zu verständigen auch per tele
also kopp hoch und durch
Als ich Riku kennengelernt habe, war er gerade arbeitslos geworden. Dieser Zustand dauerte neun Monate. Ich hatte mich damit abgefunden, nach der Arbeit zu ihm fahren zu können und immer dann telefonieren können, wenn ich Zeit und Lust hatte.
Dies ist nun auch schon eine Zeitlang her und am Anfang fiel es mir auch unendlich schwer, dass er nicht mehr so zur "Verfügung" stand, wie ich Zeit hatte.
Aber ich habe mich dran gewöhnt und es klappt jetzt mit uns alles viel besser als vorher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.