Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2575 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
zum Thema
Dem Partner „Fremdgehen“ wünschen ?273
Alle Moralisten genau hier bitte aufhören, zu lesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Änderungen am Partner

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Änderungen am Partner
Es gibt einen schönen Threat hier, den blackangel_36 eröffnet hat: *wink*

I LOVE YOU

da könnt Ihr posten, warum Ihr euren Partner liebt.


Ich möchte hier mal die Gegenfrage stellen.

Was würdet Ihr gerne an Eurem Partner ändern? *fiesgrins*

Welche Macke stört euch? Oder ist es die Macke die euch stört aber ihn oder sie auch wieder so liebenswert macht?

Hätte der Mann gerne, dass Sie etwas an Gewicht verliert?

Hätte Sie gerne, dass er die Flasche Bier nicht jeden Abend trinkt?

Wie sieht es mit dem Sexleben aus? Was würdet Ihr euch da von eurem Partner wünschen oder verändern?

Wie sieht es mit dem Familienleben aus? Arbeitet er oder sie zuviel? Hat er oder sie nicht genug Zeit für den Partner? Kümmert sich einer nicht genug um die Kinder?

Was ist mit Versprechungen die immer gemacht werden, aber immer noch nicht erfüllt worden sind?

Das sollten nur ein paar Denkanstösse sein. Schreibt einfach wild drauf los. Aber auch hier bitte nur die Vornamen und Kosenamen. Denkt an den Datenschutz *zwinker*


So und nun los, den Wunsch- oder Veränderungszettel ausfüllen.

Viel Spass beim Posten.

Liebe Grüsse
eure Mod
Spielluder *blume*
Das ist ja ´ne lustige Idee
aber ändern in dem Wortsinn will ich meine Partnerin nicht. Dafür wünsche ich mir, daß sie sich ganz und gar entfaltet:

ihre sexuelle Potenz als Abenteurerin und innigste Geliebte,
ihre schamanischen Fähigkeiten
---------------------,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,*hexe*
ihre Liebe zum Kochen
ihre geradlinige Herzlichkeit ,
ihre ungebändigte Freiheit, *rotfl*
ihre Kraft, sich selbst zu verzeihen
ihren bodenständigen wie ihren visionären Geist,
ihre Leichtigkeit, auch mal Dinge liegen zu lassen
ihre Fähigkeit des Mitgefühls,
ihre Wut gegen Ungerechtigkeit *gr2*
ihre bedingungslose Treue zu den Menschen, die sie liebt
ihre jugendliche Seele und ihren Humor *zwinker*

und mir wünsche ich, daß ich weiterhin an ihrer Seite stehe, wenn sie diesen ihren Weg geht

Aber Wunschzettel sind ja keine Bekomm-Zettel *zwinker*

Ro
;-)
schmunzel ist doch mal was nettes
ich denke jeder möchte seinen partner ändern
bleibt nur die frage warum , denn gerad mit diesen kleinen macken haben wir ihn/sie kennengelernt und auch lieben gelernt

das einzigste was ich gern bei männern allgemein ändern möchte ist
ihr ewiges nicht reden wollen !!!!!!!

ob sie jemals bergreifen das das leben leichter macht?


ma
.....weil er meine Sonne an trüben Tagen ist.....
.....weil er was Besonderes ist....
.....weil er Engel und Teufel vereint ....
.....weil er seine Kindlichkeit behalten hat ...
.....weil er mich zum lachen bringt ...
.....weil er sich über kleine alltägliche Dinge freuen kann...
.....weil er mir ein Lächeln auf meine lippen zaubert wenn ich an ihn denke...
.....weil er da ist wenn ich ihn brauche ....
.....weil er zu dem steht was er sagt und tut !
.....weil er den leckersten Kaffee kocht *ggg*

es gibt noch tausend Dinge die ich schreiben könnte aber es würde den Rahmen sprengen nur eines noch :
Ich würde Ihn nie ändern wollen ...weil ich ihn liebe wie er ist !

LG malumschauen
ich möchte meinen Partner nicht
ändern, denn ich liebe ihn genau so wie er ist.
@mallächeln
das hast Du ganz toll geschrieben, so sehe ich es auch.
Liebe Grüße und schöne feiertage
Silvi
@malumschauen
sorry, falscher betreff [b]grummel[/b]
Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, wo die Partnerin sich nicht ändern muss. So wie sie ist, ist sie genau richtig für mich.

Im übrigen würde ich nie wollen, dass ein Mensch sich wegen mir ändert. Ich ändere mich auch nicht für andere Menschen. Ich bin so wie ich bin. Mit all den Stärken und Schwächen. Und so soll auch mein Gegenüber sein. Sie soll sich so geben können wie sie ist. Ich liebe sie mit ihren Stärken und ihren Schwächen. So wie sie mich mit meinen Stärken und Schwächen liebt. Wenn ich überhaupt Schwächen habe *lol*
****aeu Paar
336 Beiträge
hi ihr
Ich finde jeder Mensch ist so wie er ist und es hat auch jeder Mensch Macken. Die anderen ein paar mehr und die anderen halt weniger. Aber warum sollte man seinem partner ändern wollen wenn man selber nicht ganz perfekt ist?
bei uns hat sich viel geändert!
hallo liebe member!
generell möchten wir mal sagen, wer sein partner ändern will hat den falschen!
wir gehören zu den paaren, bei denen man von liebe auf den ersten blick reden kann! was ja viele probleme mit sich bringen kann! da man ja ewig die rosa brille auf hat und erst spät den partner mit abstand betrachtet!
aber nach nun 1,5 jahren können wir behaupten mit unserem gefühl richtig zu liegen und trotz unserem alltags nicht böse erwacht zu sein!
wir können mit stolz sagen, dass wir dank unserer intensiven beziehung, die möglichkeit bekommen haben uns zu ändern. zu dem haben wir uns zu den menschen entwickeln können, die wir wirklich sind und unsere bedürfnise definieren können! wir waren am anfang zwei menschen, die unterschiedlicher nicht sein hätten können! dani war eher eine introvertierte frau, die viele erfahrungen mit menschen gemacht hat, die unfair zu ihr waren! martin war mehr der extrovertierte "lebemann", der durch seine erfahrungen sehr nüchtern war und nichts an sich ran liess!
in unserer beziehung hat dani den rückhalt gefunden, um sich selber kennen zu lernen und zu spüren zu was sie doch alles fähig ist! sie hat schnell verstanden, dass sie eine starke frau ist und diese gemeinheiten erleben musste, weil diese menschen angst vor ihr haben! sie geniesst jetzt die schönen dinge des lebens ohne reue, da es jemanden gibt der sie versteht! martin hat zum ersten mal das gefühl von sicherheit und er spürt nicht mehr alleine mit seinem leben zu sein! er hat gelernt veranwortung ab zu geben, was ihm sehr schwer gefallen ist! da er mit sehr jungen jahren verantwortung übernehmen musste! vor allem ist es für ihn jetzt das schönste, das leben mit dani gemeinsam zu geniessen und alle probleme mit seiner starken frau lösen zu können!
wir geniessen unser beziehung tag für tag, mit allen schönen erlebnisen und jedem streit!
jedem von uns würden bestimmt einige macken beim anderen einfallen, doch weil die macken des einen die stärken des anderen sind, ergänzen wir uns so perfekt. wir kennen unsere eigenen macken sehr gut und sind unserem partner dankbar, dass er sie ausbessert! das zeigen wir uns auch jeden tag und versuchen unsere macken selber zu minimieren!

LG
wer ihn änderwill,
der möchte eine Kopie seiner selbsterstellen.
Wie schon oft davor geschrieben, hat man den Partner mit seinen Schwächen und Macken kennengelernt.
Ich liebe meinen Schatz, weil

... er trotz seines Alters ein Kindskopf ist
... er es mit mir schon fünf Jahre aushält
... er mir Kraft gibt
... ich bei ihm lachen und weinen kann
... er mich bei allem unterstützt
... er mich liebt
... er viel für mich aufgegeben hat...
... ich ich sein kann bei ihm
... wir uns unserer Schwächen nicht schämen müssen
... ich ihn einfach liebe!
****t1a Paar
144 Beiträge
hy Ihr lieben liebenden,

wir möchten gerne unterstreichen, was danmar geschrieben hat. Es ist wirklich fraglich ob man den richtigen Partner hat wenn man den Gedanken hat, diesen zu ändern. Es ist doch recht egoistisch jemanden ändern zu wollen. Was ist es denn letzendlich was einem an jemanden stören könnte - doch nur die eigene Vorstellung wie man lebt und sich verhält.

Jeder Mensch ist und bleibt ein individuelles Individeum das als solches auch zu akzeptieren ist. Jede auferlegte verhaltensänderung wird sich früher oder später wieder aufheben und das eigentliche Verhalten wird meist noch intensiver heraustreten.


Liebe Grüße

Passt1a
zu dem Thema folgendes......
Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranzte Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.


Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranzte Jeans und weisse Turnschuhe.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.


Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: " Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schliesslich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schliesslich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.
Und ich war soooo lieb.

"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.
Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer grossen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pollunder ( Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pollunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen.
Es folgten schwarze Schuhe Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf.

Dann folgte der grösste Kampf. Der Kampf ums Motorrad.
Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Ausserdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s, ich war männlich, spiessig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf.

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich."
Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.
"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennengelernt habe."

Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tättowierungen der mich mitleidig ansah.

Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.
@malumschauen
Gehe mit euch in allen Punkten völlig mit. Eine Ergänzung jedoch an dieser Stelle:

... weil sie die Mutter meines/unseres Sohnes Felix (4) ist.

Ansonsten sind Änderungen (am Partner) zwecklos *mrgreen* ==> den Partner lieben, so wie er ist. Oder bleiben lassen, dann braucht man auch keine Partnerschaft!
******ine Paar
93 Beiträge
Ändern? Nein!
Ich hab das ganze einmal in einem anderen Forum so verfasst.

....ist Bine für mich die Ehefrau,Freundin,Geliebte,Mutter,die tabulose Hure im Bett....und sie schafft diesen Spagat wirklich.
Ich hoffe,das sie ähnliches von mir sagen kann.

Ausserdem,was wäre der Partner,ohne Ecken und Kanten?Man kann ja nicht immer gleicher Meinung sein.Wäre auch langweilig.Man würde sonst sein Ding machen ohne nachzudenken,weil der Partner einen nicht zum Nachdenken anregt!
Partner ändern
Warum soll ich meinen partner ändern, wenn ich in so kennen und lieben gelernt habe. Meine Susen liebe ich so wie Sie ist, mit all Ihren kleinen macken, den das ist es doch auch was einen Menschen so liebenswert macht. Jeder Mensch ist ein eigenes Individuum was ihn prägt,liebenswert und sexy macht. Deswegen würde ich niemals eine Menschen ändern wollen. Auch ich habe meine macken, doch wenn man mich ändern würde wäre ich nicht mehr ich selbst. Und ich möchte so bleiben wie ich bin.

Liebe Grüße Danny und Susen
***zu Paar
1.014 Beiträge
Ändern??
An alle Paare die ihren Partner ändern möchten, lebt eure vorstellung tragt sie hinaus in die welt und findet den richtigen für euch den ihr nich mehr ändern müsst.( ist das einfachste)
Für alle die ihren Partner nicht ändern möchten, so wie ich, haben das glück
das sie suchten gefunden. *lol*
eigentlich..
..wurde schon alles gesagt..
Möchte dem noch folgendes hinzufügen :
ich ärgerte mich über 3 Jahre mit einem Mann rum. Ich liebte ihn aufrichtig und war bereit, alles für ihn zu tun.
Nach einem halben Jahr gings los :
Ich bin zu dünn, hab zu wenig Oberweite, bin zu trantütig, laufe schlampig rum, schminke mich zu selten, interessiere mich nicht für die Dinge, die er liebt, hab überall Katzenhaare an meinen Klamotten, lese die falschen Bücher..ach das ließe sich endlos fortführen....
Single sein ist prima *mrgreen*
Ich hab mir mal wieder ins Bewußtsein gerufen, das es erst dann wirklich Liebe ist, wenn man den anderen trotz oder wegen seiner Macken und Schwächen achtet. Wem das nicht möglich ist, sollte sich den passenden Partner backen.
Greets
Marnie
Liebe Marnie,
wie konntest Du Das nur 3 Jahre aushalten.
Das begreifen wir nicht. Liebe ,schön und gut .
Beleidigen lassen und unterdrückungsversuche nein DANKE.
Aber Du hast denn Sprung geschafft, Wir hoffen doch rechtzeitig.
Und das ist gut so.
An alle Männer (oder solche die sowas meinen zu sein).Versucht sowas gar nicht erst. Ihr zieht sowieso den Kürzeren.
Liebe Grüße Susen und Danny
tja...heute frag ich mich auch, wieso ich das so lange durchgehalten habe. Ich hab wohl einfach zu viel Geduld.... *g*
Aber eben - den Absprung schaffte ich rechtzeitig, deswegen ist es okay und ich betrachte es als eine weitere Lektion des Lebens.
Sowas passiert mir sicher nie wieder....
Yep - auf Dauer zieht immer der Egoist den kürzeren und das ist auch gut so.
Marnie
Partner ändern
rein statitisch gesehen verändert sich der Mensch alle 7 Jahre. Ist doch immer so, daß einem irgend was am andern nicht gefällt, meine These liegt darin, dass man meist bequem wird und es häufig nur die eigne Unzulänglichkeit ist, die man am andern dann eben ausläßt. Wer mit sich selbst zufrieden ist, hat auch keine Sorgen damit, wie der andere ist. Beispiel: ich lebte mal mit meiner Ex und unserm Kind ne zeitlang zusammen, ihrer Priorität lag darin, zuerst das Kind, dann ich. Wenn ich abends um 20.00 Uhr nach Hause kam und sie war mit der Sorge ums Kind noch nicht fertig, musste ich zusehen, wie ich klar kam. Hab Nintento gespielt - um halb zehn war sie denn fertig, ich war aber dann mehr im Nintendospielen drin, als dann, weil sie nun Zeit hatte, an ihr das Liebesspiel zu vollziehen. Fazit: Zoff. Von daher ist Swinger-Sein Prima! *baeh*
@Marnie
Single sein ist prima *mrgreen*
Wünsche dir, dass du das auch noch in 20 Jahren sagen kannst.
Partner ändern
Menschen kann man nicht ändern. Sie sind so, wie sie sind. Einen Menschen zu lieben, heisst, dass man ihn mit seinen Macken, Eigenarten, Marotten, Skurrilitäten liebt. Anderenfalls ist es keine Liebe, sondern pure Oberflächlichkeit. Wenn jemand einen Katalogmenschen will, dann könnte unter Umständen OTTO oder Neckermann helfen..... [b]zwinkert[/b]
ändern?....nicht der richtige weg
wie schrieb mein partner (in seinem eigenen profil):
„Kannst du den Wind einfangen?“

nein!!!..., mit sicherheit nicht! und genauso wenig, wie ich versuchen möchte den wind einzufangen, genauso wenig möchte ich auch nur eine seiner eigenheiten ändern, oder gar missen.

sollten sich im laufe der partnerschaft veränderungen ergeben, so hoffe ich, dass es gemeinsame entwicklungen/veränderungen sind.

„angel_dust“ erzählt in ihrem posting eine lustig/traurige geschichte zu diesem thema, hierzu kann ich nur sagen, bitte keinen thehotchili in pollunder, lackschuhen und stoppelhaarschnitt. *zwinker*

waterinfire (butterflysdream wrote)
wir würden auch nix an uns ändern, auch wenn sich jeder täglich über die macken des anderen ärgert, wer sagt denn ob wir uns wenn es anderes immernoch lieben würden? ausserdem wäre das leben ja sonst langweilig, wenn sie nicht immer wieder so ne zicke wäre *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.