Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2568 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zum Thema
Dem Partner „Fremdgehen“ wünschen ?273
Alle Moralisten genau hier bitte aufhören, zu lesen.
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Änderungen am Partner

weiblich
ich will nichts an meinem schatz ändern...er ist der jenige von dem ich immer geträumt habe..so einen wie ihn habe ich mir immer gewünscht...würde ihn nie mehr her geben..

ich liebe dich mein schatz, weil....

....du mich imer zum lachen bringst
....du immer für mich da bist egal wann ich dich brauche
....du mir manchmal in den hintern tritst wenn ich es brauche
....ich mich einfach bei dir fallen lassen kann
....ich ich sein kann
....wir uns auch ohne worte verstehen
....wir zusammen halten egal was ist
....ich mir sicher sein kann das du mir immer treu bist
....du mir deine liebe zu mir zeigst, auf deine eigene art und weise
....deine macken irgendwie süss sind
....du dich noch wie ein kind freunen kannst, auch über kleinigkeiten
....ich gar nicht böse auf dich sein kann....(deshalb haben wir uns in der langen zeit sicher auch noch nicht wirklich getritten)

ich könnte noch viele andere sachen aufzählen...aber so viel zeit haben wir leider nicht.....


Ich liebe dich

ILDÜA *kuss*
*herz*
Sich ändern...
Ich denke jeder Mensch durchläuft in seinem Leben eine kontinuierliche Veränderung. Und das ist auch gut so.

Den Partner ändern wollen, weil er nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, ist sicher falsch.

Denn wenn er selbst mit sich zufrieden ist, was ich jedem gönnen möchte, dann wird er sich nur unter Druck verbiegen oder zerbrechen, und wenn man den Partner nicht akzeptieren kann wie er ist, dann ist man nicht der richtige für ihn.

Aber man kann dem Partner helfen, sich zu entfalten! Ihn dabei unterstützen, Träume zu entwickeln und zu leben, Ängste zu überwinden und sich selbst als Mensch anzunehmen. Dann fallen kleine Schwächen, die jeder von uns hat, auch nicht mehr ins Gewicht!

Ich wünsche mir und auch euch genug Liebe, um dies immer nach besten Kräften zu tun!

Und das Gespür dafür, was Eueren Partner vielleicht an Eurem Verhalten stört. Denn oft ist es doch nur ein bestimmtes Verhalten, das man als unangenehm enpfindet und nicht die Person selbst. Und jeder von uns ist zwar ein Gewohnheitstier, aber auch lernfähig.

Ich wünsche uns allen daher auch Sensibilität für die Bedürfnisse des Partners.
*******_nw Paar
386 Beiträge
nein
ich (w) möchte und will meinen partner nicht ändern.....
wir versehen uns prima, ich bin so glücklich mit ihm wie er ist....
****re Paar
2.586 Beiträge
Wir wollen und werden den anderen nicht ändern. So wie wir sind haben wir uns kennen und lieben gelernt und diese Eigenschaften schätzen wir an uns. Wir werden uns niemals für andere ,,verbiegen" und an uns herummanipulieren lassen. Was nicht heißen soll, daß wir nicht in der Lage sind Kompromisse zu schließen. Hört sich vielleicht hart an aber so leben wir und so wollen wir es auch weiterhin tun.

Liebe Grüße von den Snorre´s

PS:@**********---wenn diese Geschichte stimmt--finde Dich selbst wieder und laß Dich nicht mehr verbiegen, ich (m) fahre immer noch Motorrad bin verwegen und hatte nie lange Haare, auch dieser Lebensstil läßt sich mit Kompromissen weiterführen
linke Hand zum Gruß
Am Parter ändern, es gibt immer dinge die man gerne ändern möchte, aber ch denke das man das wenigst ändern kann!! Man kann seinen Partner vieleicht dazu bringen das er sich mal mhr in den Haushalt einbringt, aber das hält auch nur ein paar Tage und dann verfällt er wieder n das allte schema. Es gibt eine Macke an meinem Freunnd die sogar auf die beziehung geht, das verletzt mich manchmal rihtig an ihm, aber ich weis nicht ob ich jemals schaffen werde das zu ändern, er sagt zwar immer ja ich liebe idhc und natürlich werde ich versuchen das zu ändern, ich will ja bei dir bleiben, aber klappen tut das trotzdem nicht, denn immer wenn er wieder so wird merkt er es selber nicht, deshalb glaube ich das man einfach viele dinge an seinm Partner nicht ändern kann.
LG Nadine
gesellschaftliches denken?
nun... an seinem partner veränderungen vornehmen? warum eigentlich? ich hätte ein ungutes gefühl wenn ich den "perfekten" partner hätte...

warum will man ihn ändern? optisch gesehen, damit er dem "schönheitsideal" entspricht, welches die gesellschaft vorgibt?man sollte nicht danach leben.aber viele tun es dennoch...

oder innerlich ändern?es gibt sachen, die müssen einfach noch reifen.altersbedingte veränderungen soll/könnte man beeinflussen.denn manschmal weiß man es nicht besser.

es fällt mir schwer hier einen verständlich kurzen text zu hinterlassen.wenn ich ein thema habe, könnte ich seitenlang herumphilosophieren... warum, wieso, weshalb...

aber unterm strich gesehen... ich liebe meine partnerin so wie sie ist.obwohl sie schon so ihr macken hat.aber genau das ist das, was mich in stillen momenten weinen lässt vor glück und liebe...
Sandy & Chriss
aber unterm strich gesehen... ich liebe meine partnerin so wie sie ist.obwohl sie schon so ihr macken hat.aber genau das ist das, was mich in stillen momenten weinen lässt vor glück und liebe...
Haben wir nicht alle unsere (mehr oder weniger) Macken... ???
Wie ändere ich....
Hi,

also für die Damen gäbe es da.....

"Jetzt ändere ich meinen Mann"

Wie sie ihn einfach umkrempeln, ohne daß er es merkt
von Weiner-Davis, M.

Herrlich diese Rollenmuster und Rollenklisches.

Wie ändere ICH mich über meinen oder mit Hilfe meines Partners fände ich da schon besser.

Jeder der sich ein wenig mit Astrologie auskennt hat bestimmt schon mal
versucht ein Super-Horoskop zu entwickeln, und wird dann je nach Fähigkeiten festgestellt haben das jede tolle Eigenschaft und ein jedes Talent auch eine Schattenseite mit sich bringt.

Wenn ich also Änderungen an meinem Partner wünsche, dann muss auch ICH den Weg bis zum Ende mitgehen und eventuelle Änderungen
auch zulassen.

ICH will mich nicht ändern, der Andere soll das bitte tun, na prima dann sitze ich irgendwann allein auf dem Sofa und muss wieder auf Handbetrieb
umstellen......

Allerdings wenn ich etwas an meinem Partner ändern wollte, dann würde ich damit eine ganze Industrie und eine Menge Arbeitplätze schaffen.

Lasst uns anfangen mit den Klamotten, der Wohnzimmereinrichtung, der
Nase, der Oberweite und dem Verhalten.

Irgendwann sehen dann alle gleich aus, verhalten sich gleich und benehmen sich dem Standard entsprechend.

Das Ergebnis ein toller Haufen Zombies, der dem Popanz meiner, Deiner perversen Weltvorstellung(en) entspricht, dann sind wir bei Frankenstein angelangt.... aber wozu gibts Flammenwerfer.

Und somit würden wir uns ein endlose Spirale von Änderungen und Wahnvorstellungen begeben und zur Strafe müssten wir dann im nächsten
Leben unser dasein in der Rolle des anderen Geschlechts verbringen das wir zu optimieren suchten.

Ne meine Schnecke, sei so wie Du sein willst und kannst.

Und an den Rest - Verwechselt Toleranz nicht mit Ignoranz.
ich möchte...
überhaupt gar nichts an meinem partner ändern. ich liebe ihn so wie er ist, auch an tagen wo er z.B. schlechte laune hat. gehört eben auch mal dazu...wenn man mit seinem partner unzufrieden ist und etwas an ihm ändern möchte sollte man sich vielleicht fragen ob er der richtige ist, oder?! ->meine meinung!!
lg, nici
es ist manchmal nicht einfach,aber ich liebe ihn genauso wie er ist *zwinker*
Sich weiter entwickeln
wir haben uns sehr jung kennen gelernt und uns in 10 Jahren Partnerschaft sehr verändert und weiterentwickelt.
Ich möchte nichts an ihm ändern, aber es ist toll sich gemeinsam entfalten zu können.
@angel_dust, @all
Hi, selten so gelacht
Leider hat´s mich genauso erwischt....
aber jede Medallie hat zwei Seiten...
UND Nicht jede Medallie passt in jeden Schlitz (durchmesser/dicke/etc)
Wer von sich behauptet, der Partner oder man selbst ändert sich nicht,
hat wohl keinen Bezug zur Realität.
Es ändern sich immer! Einflüsse und Erfahrungen der Menschen, und auch das Alter! und Gesundheit - Und das hat Folgen!
Manchmal ist das Schicksal ja gnädig und man hat die Wahl, gemeinsam sich einem Ziel entgegen zu entwickeln - ist aber meiner Erfahrung nach selten.
Und nach den Scheidungsraten zu urteilen: hoch unwahrscheinlich...

mit dem Wunsch im Bauch, den Partner zu finden, der mit mir zufrieden ist und mich liebt und mit mir leben will, wie ich es kann...
Wolf
Auch ich....
möchte mein Männlein nicht verändern. Ich habe ihn mit all seinen Macken vor 14 Jahren kennen- und liebengelernt und ich muss sagen, mit den Jahren wurden wir ein eingespieltes Team, vieles, was er denkt, spreche ich aus, und umgekehrt.
Wir haben so ziemlich denselben zynisch-ironisch angehauchten Humor, wenn er mal down ist, versuche ich ihn wieder aufzubauen ( was nicht immer nur mit Sex sein muss *g*).
Wir hatten schon viele Hochs und Tiefs, aber man wird gestärkt dadurch.
Unser ganzes Glück ist natürlich unsere süsse Tochter.

Nein, ändern möchte ich an meinem Partner nichts, ich wollte ihn ja genauso, wie er ist, haben, nun muss und will ich auch so mit ihm leben. Er nimmt mich ja auch mit meinen Macken ( und das sind auch nicht gerade wenig *fiesgrins* )

Wie heisst es doch so schön? Nobody´s perfect....
@XXE
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehemann
zu der Formulierung "unsere" Tochter und zu der tollen Liebeserklärung...
Gratulation!!!

Wo ist hier das Feuerwerk-smilie???
lg
Wolf
sehr interssantes thema, leider kann ich auch nur glückliches beitragen, ich liebe meinen partner sooooooooooo wie er ist, weil er so ist, veränderungen gibt es natürlich auch, klar,
die erleben wir aber gemeinsam, und lernen beide von einander und aneinander.
das ist eine wunderschöne erfahrung.
lg,
ulla von thule
können uns...
dem Vorangegangenen nur anschliessen denn wer seinen Partner ändern möchte hat bis dato nicht den richtigen gefunden *undwech*

Wir leben und lieben nach unserem Motto
...ich kann dich riechen, schmecken, hören, fühlen, anseh`n
...ich mag dich munter, müde, aufgeregt und still
...auch was mir nicht an dir gefällt kann ich verstehen -
- deshalb - ich gerne mit dir bei dir älter werden will!!! *love3*

Alles Liebe Hexi
MAn sollte nicht einen Menschen ändern nur sich selbst!!!!!
Perfekt
Wäre mein Partner nicht perfekt, dann wäre ich nicht zufrieden. Perfekt nur für mich, sicher nicht für Andere. Aber das macht es ja aus. Ich wollte nichts an ihm ändern, sonst wäre er nicht mehr er.
sind es nicht gerade die kleinen macken,warum man einen menschen liebt?ich denke,man sollte ihn so akzeptieren wie er ist.jemanden zu ändern,das er ins eigene wunschbild passt,ist nicht der richtige weg!entweder man kann damit leben/umgehen,oder man sollte es lassen!
warum immer den anderen ändern wollen??
ich (Tina) habe meine Partner so lieben und kennen gelernt wie er ist, und wenn ich ihn jetzt ändern wollte dann ist es nicht der Richtige.
Ich bin der Meinung wenn es nicht passt dann sollte man gehen aber nie den anderen ändern wollen.
Das einzige was ich schade finde ist der Beruf meines Partners, aber er liebt seinen Beruf also lass ich ihm das, denn dann ist er auch glücklich und zufrieden.

Tina *zwinker*
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Nichts wird geändert! Jede Veränderung wäre ein Verlust!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.