Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, die perfekte Lösung?486
Mein Beitrag soll keine Wertung diese Beziehungsform sein.
zum Thema
Beziehung ohne 100% Vertrauen?125
Ich möchte euch mal fragen, wie ihr das seht. Es geht darum: Seid 1,5…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht für euch die perfekte Beziehung aus?

*********Dicke Paar
1.653 Beiträge
die perfekte Beziehung?
wir könnten ja jetzt sagen, das wäre unsere ... immerhin hält sie jetzt seit 1981, seit 1982 amtlich bestätigt.

Aber unsere Beziehung lebt vor allem von gegenseitiger Toleranz und so manchem Eingeständnis, dass man sich manchmal einfach fügt. Es ist wie es ist, man kann nicht alles ändern.
Aber uns eint auch die Einsicht, dass sich Menschen im Laufe ihres Lebens ändern. Und Partner ändern sich nicht immer im Gleichklang, das zu erwarten, wäre einfach realitätsfern.

Was uns hier im Joy oft stört, sind die kompromisslosen Alleinansprüche auf den "Partner". Kein Mensch darf einem anderen seinen Willen aufzwingen egal um welche Beziehung es geht. Jeder muss das Recht haben, für sich selbst zu entscheiden.
Désirée Nick hat es mal perfekt auf den Punkt gebracht:
Die meisten Männer suchen überhaupt keine Frau, die suchen eher einen Kumpel mit Titten.
Und ich muss sagen, kann man von der Frau sonst halten was man will, aber damit hat sie Recht!
Ich habe so Eine gefunden und ich bin rundum glücklich!
Vom Typ her eher Kumpel, macht jeden Scheiß mit, ist auch sportlich immer gut mit dabei, unkompliziert, gerade heraus und typisch männlich-pragmatisch, aber mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen ausgestattet.

Das ist die perfekte Beziehung!
*********ziert Mann
27 Beiträge
Hieße die Frage nicht "Was ist eine perfekte", sondern stattdessen "Was ist eine gute" Beziehung, wäre es wohl insgesamt leichter zu beschreiben. Ich bin mit dem Begriff Perfektion generell eher zurückhaltend. Was mir vor einiger Zeit ein Bißchen die Augen geöffnet hat, ist folgender Gedanke:

Perfektion kann nicht erreicht werden, höchstens verfolgt. Perfektion ist ein sich bewegendes Ziel. Was heute noch die Vorstellung von Perfektion ist, kann morgen schon aufgrund sich geänderter Parameter völlig ungültig sein - oder sich zumindest etwas nach links oder nach rechts verschoben haben.

Wenn ich diesen Gedanken auf eine Partnerschaft anwende, komme ich zu dem Schluss, daß man quasi kontinuierlich nachjustieren muss, was der Gegenüber aktuell gerade braucht. Hier kommt die Kommunikation ins Spiel - die muss natürlich möglichst gut funktionieren.

Ansonsten stimme ich den Beiträgen von Spiel_Lust und Selenites zu.
Selenite: Wie sieht für euch die perfekte Beziehung aus?
Spiel_Lust: Wie sieht für euch die perfekte Beziehung aus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.