Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, offen mit dem Partner über Sex zu reden238
Seid gegrüßt, geht es um die Verbalisierung von Sexualität innerhalb…
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beeinflussen sich Partner gerne mit Sex?

Bei uns läuft das anders rum!
Ich sage: Wenn du den Mülleimer nicht raus bringst, dann musst du mit mir kuscheln!
Ich nehme allerdings zum "Kuscheln" auch gern mal eine Kantschu. *teufel*
wenn versucht wird,
mit Sex zu erpressen! ...zum Glück ist es Vergangenheit! Als ich nach einer längeren Pause versucht hatte, meinen EX-Gatten zu einem gemeinsamen SexAbend einzuladen, ... hat er mir erzählt, oder sollte ich besser sagen, hat er versucht mich zu erpressen, Du mußt erst dies und das ändern, bevor ich wieder mit Dir schlafen will! ... darauf hin habe ich jeglichen sexuellen Kontakt zu ihm eingestellt !
Haben wir Glück,
das das bei uns nicht in Frage kommt!
Für uns ist unsere Sexualität mit der Ausdruck von Einigkeit und Gemeinsamkeit!
Was uns gut tut und beflügelt, was wir uns schenken und wie wir uns fühlen wenn wir uns
etwas für uns wunderbares schenken, kommt für uns absolut nicht als manipulatives Druckmittel in Frage!
Wer das für sich als Möglichkeit nutzt, den dürfen und wollen wir nicht be oder verurteilen!
Das Risiko das etwas schönes zu einem Zahlungsmittel oder zur Ware wird, steigt aber deutlich!!!!
*****ido Mann
6 Beiträge
Mir kommt das eher umgekehrt vor, dass "Vorschläge" für (aus meiner Sicht ^^) völlig abwegige Anschaffungen&Tätigkeiten dazu genutzt werden, mich sexuell zu manipulieren.
Immerhin steigert sowas das nicht unerheblich meine Hormonspiegel. Und da muss man schon ziemlich eindringlich werden, bis diese Spleens wieder aus"getrieben" sind. *teufel*

hmmm...wenn ich so drüber nachdenke, hab ich gerade den leisen Verdacht, dass es sich dabei um eine Art Vorspiel handeln könnte...

Auf jeden Fall hat so ein gefühlter Mini-Konflikt schon das Potenzial, die sexuellen Empfindungen zum Gegenüber zu beeinflussen.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
???
Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht... Kannst du mal bitte ein Beispiel nennen?
*****ido Mann
6 Beiträge
Klar. *g*

Sie: "Ich will jetzt einen Lolli haben!"
Ich: "Nein, du bekommst jetzt keinen Lolli, der macht dir nur die Zähne kaputt"
Sie: "Mir würde es dadurch aber viel besser gehen und überhaupt"
Ich: "hmmm....aber Nein!"
Sie: "Ooohhh Doch!" mir in die Brustwarze zwick
Ich: "Ooohhh Nein!" sie übers Knie leg

...naja eins ergibt dann so das andere und plötzlich ist die Stimmung irgendwie sexuell aufgeladen. *ggg*

Der Lolli ist natürlich eine an den Haaren gezogene Metapher...es könnte sich natürlich auch um eine Reise o.ä. handeln. Und ihre Argumentation ist in der Regel auch etwas besser als in diesem Beispiel. *zwinker*
Und wenn es ihr dann wirklich wichtig ist, kommt sie eben, wieder und wieder mit dem Thema. ...und irgendwann wird sie dann auch den Sieg davon tragen befürchte ich. ^^

Ich hoffe, dass das als Beispiel reicht. Sonst wird das Thema hier zu sehr gekapert. *g*
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Ja, so verstehe sogar ich blonde Frau das 😁
*******t_81 Frau
114 Beiträge
Beeinflussen sich Partner gerne mit Sex?

Ja, manche Partner (Paare) mit Sicherheit.

Versucht ihr Partner bei wichtigen Entscheidungen, Wünschen etc mit Sex zu beeinfussen?
Was habt ihr für Erfahrungen?

Nein! Und das ist auch so noch nie geschehen. Was hätte ich davon ihn so "gefügig" zu machen? Dann lieber die Entscheidung vertagen und einfach so aus purer Lust Sex erleben.

Entscheidungen fällt man lieber anhand von guten Argumenten und Kompromissen sowie im Gespräch.
Wir beeinflussen uns gerne mit Sex, das hat aber nichts mit Manipulation zu tun. Ich glaube, es ist eher selten, dass über einen langen Zeitraum die Wünsche und Bedürfnisse bei einem Paar ständig konstant sind und sich gegenseitig wunderbar ergänzen.

Sex als Bedürfnis zu sehen, dass sich genauso verhandeln lässt, wie das Abendessen um das Bedürfnis Nahrung zu befriedigen, klingt zwar erstmal unglaublich unromantisch und unsexy, es hat aber seine praktischen Seiten. Es ist nunmal so, dass das reale Leben der sexuellen Wunschrealität oftmals in die Quere kommt. Sex als Ware zu sehen, deren Wert sich verändert, führt bei uns nicht dazu, dass etwas Schönes plötzlich zu etwas Schlechtem mutiert, sondern dass es die Gewichtung erhält, die es für jeden Partner zu einem bestimmten Zeitpunkt hat. Nach 11 Jahren kann ich schlußfolgern, dass dieser Ansatz für uns auch ziemlich gut funktioniert.

Wenn er von einem harten Tag abgekämpft auf dem Sofa liegt und sie sich an ihn bedürftig herankuschelt (oder umgekehrt), dann ist ein kurzes Verhandeln über die "Ware Sex" meiner Meinung nach besser als das eine/r von beiden nun auf seinen Standpunkt beharrt bzw. komplett auf seinen Standpunkt verzichten muss - auch ein in's Ohr gehauchte "Fick mich jetzt und du musst nicht meine Eltern besuchen" kann durchaus erotisch sein. *zwinker*
******eep Mann
902 Beiträge
wenn wir sex jetzt als ware / wärung betrachten ...
wo führt uns der gedanke schlussendlich hin.

alle finden es verwerflich wenn sich ein alter mann eine junge frau "als püppchen hält".
Da ist ja klar was der alte dafür bekommt?

im alltag wird aber öfter das Druckmittel / die Währung Sex missbraucht um Wünsche oder Ziele durch zu setzten. manchmal mannipulativ, manchmal sicherlich auch ungewusst und ohne böse absicht.

Denkt man diesen gedanken "sex als Ware" zu ende, kommen vielen von uns unschöne bilder in den kopf.

Das sind nun einmal die 2 Seiten der Medallie.

Da ist mir persönlich das Tauschgeschäft a la Kuma_san bedeutend lieber *zwinker*
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Mannipulativ....
Freudscher Vertipper? 😋😂
***rk Frau
17 Beiträge
Nee, aber wenn mal alles scheiße lief, dann landen wir danach gut und gerne mal im Bett und dann ist wieder alles gut. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.