Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?739
Hallöchen liebe Gemeinschaft... ich habe vor kurzem bei mir im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was will er?

******ust Mann
64 Beiträge
Ehrliche Meinung - bitte überlegen ob Du es liest
Hallo es schreibt unser er,

leider, habe ich schlechte Nachrichten für Dich.

Diese "Beinahe-Beziehung" wird keine Zukunft haben.

Du schreibst, daß Deine Kleine nicht das Problem ist. Darin liegt Dein Irrtum, genau da ist das Problem, ein Kind macht aus einer Beziehung eine soooooo immens ernste Angelegenheit besonders wenn sich der neue Partner mit dem Kind versteht.

Dem neuen Partner fehlen 9 Monate in denen sich in einer herkömlichen Beziehung jeder auf sein Vatersein persöhnlich vorbereiten bzw. hineinwachsen kann, wenn das Kind von Anfang an einfach da ist. Von einem Moment auf den Anderen.

Dein Partner, hat sich wahrscheinlich tatsächlich in Dich verliebt und will daher mit Dir eine Partnerschaft ist aber nicht bereit eine einzugehen. Weil er Angst davor hat. Angst vor der Verantwortung, vor der Vaterrolle. Er weiß, daß es Euch nur im Doppelpack gibt und das will er nicht, das kann er nicht.

Er ist momentan in der Phase, in welcher er sich orientiert. Das kann gut ausgehen und er beendet Euere Beziehung offen und erlich unter einem Vorwand zwar aber er beendet sie einfach.

Oder was der weitaus schlimmere Fall wäre er trifft für sich die Entscheidung, daß er Dich einfach eine Weile genießt. Was dazu führen wird, daß er mit jedem Tag mehr von der Vaterrolle gefordert wird. Deine Tochter wird Ihm ein Bild malen mit dem Text für meinen Papa (nein, das ist wohl in Ihrem Alter noch nicht möglich), aber eben ein Bild mit drei Personen zwei große eine mit langen Haaren und eine Kleine und sagen "ich" "Mama" und Du mein "Papa". So oder so ähnlich wird Ihm dann klar, daß er nicht gefordert wird von der Vaterrolle, sondern überfordert und er geht.

Das ist nicht gut für Dich, nicht gut für Deine Tochter und selbst für Ihn ist es nicht gut. Er wird Euch nie vergessen und immer wissen, was er Euch angetan hat. Du kaufst Deiner Tochter ein Mehrschweinchen, damit es besser über den Verlust hinwegkommt und das Leben geht weiter.

Ich hoffe ich irre mich auf ganzer Linie.

Sorry für meine Offenheit.

Tue bitte nichts, was Du nicht aus ganzem Herzen willst. Du hast nach der Meinung aller gefragt ich habe keine von den anderen Meinungen gelesen. Vielleicht merkst Du beim lesen, daß ich schon einmal in meinem Leben in einer solchen Lage war aber es muß ja nicht immer gleich ausgehen. Wenn Du willst vergiss meinen Kommentar und gib Ihm die Chance.

Ich drücke Dich und wünsche Dir alllllles Gute und viel Erfolg.

LG
M
*****_by Frau
3.069 Beiträge
@zwei4lust
Klasse Interpretation..aber das war hier nicht die Fragestellung..ein Märchen zu erzählen...
rubia
******ust Mann
64 Beiträge
Märchen @rubia
leider nein,

aber privatunterhaltungen sind im forum nicht erlaubt

Name und Addresse der Dame und deren Tochter werde ich Dir aber nicht nennen

Wenn es Dir besser ergangen ist, dann bitte schreibe Deine ungeschönte Erfahrung.

schöne grüße an unsere blondine (ich kann auch spanisch)

Rubia = Blondine
*****_by Frau
3.069 Beiträge
lächel..
ich bestreite nicht, dass es diese Geschichte auch real gibt...
aber bitte das muß ja nicht auf die TE zutreffen...
nur das wollte ich betonen.
Freut mich übrigens dass jemand "rubia" mal richtig deutet...
grüße
rubia
*****789 Mann
55 Beiträge
Hallo Kleines,
wenn ich das so lese muß ich feststellen, dass ich aus einer anderen Welt komme, aber vieleicht verstehe ich ja auch alles nur falsch.
Darum noch einmal für mich:
Du kennst deinen Freund seit einigen Wochen, er ist lieb und nett, möchte aber noch keinen Sex mit Dir, und das nennt Ihr, noch keine Beziehung habeb wollen.
Hab ich das richtig verstanden???
Auch wenn das heute vieleicht ungewöhnlich ist, ist das deshalb schlecht?
Nach meiner Interpretation ist das was Du jetzt mit deinem Freund hast doch viel besser als einmal ins Bett hüpfen und wieder weg.
Sollte sich die Freundschaft als tragfähig erweisen, kann sich ALLES entwicken, geht Ihr aber ins Bett und es wird nichts draus, dann ist alles weg.
Deshalb mein Rat. Genieße die Zeit mit Ihm.

Meinem Sohn, im gleichen Alter wie dein Freund habe ich geraten, sich nicht zu früh zu binden und das Leben zu genießen. Aber wenn er mit einem Girl zusammen leben will, warum nicht. Ich glaube, so geht es den meisten Eltern.

Liebe Grüße

Fesoj
Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Problem ist - ob der Wunsch nach "mehr" jetzt einfach nur der nach körperlicher Nähe ist oder der Wunsch nach einem Commitment a la Ehe- und Versorgungsversprechen.

Offenbar wird beides schnell in einen Topf geschmissen. @****nes, ich konnte das bei dir jetzt auch nicht genau erkennen, was "Nägel mit Köpfen" tatsächlich sind. Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass du nach ein paar Wochen wirklich sowas wie einen Ehevertrag möchtest.

Ich könnte den jungen Mann absolut verstehen, dass ihm das ein bisschen unheimlich ist, nach ein paar Wochen Bekanntschaft und in doch recht jungen Jahren.

Und, naja. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man wirklich so eine Erwartung hegen kann, unter diesen Voraussetzungen.

Ist das Problem also, dass er sich zu keinen echten Intimitäten hinreissen lässt? Ich könnte ein solches Problem eher verstehen, muss ich sagen.

Falls es das wäre, kann das ziemlich viele Ursachen haben. Unter anderem die, dass er glaubt, dadurch genau obiges Commitment (mir fällt gerade kein deutscher Begriff dafür ein, tschuldigung) einzugehen. In dem Fall wärs vermutlich ganz gut, wenn ihr einfach mal drüber sprecht. Wenn du tatsächlich nicht von ihm erwartest, dass er sich mit 19 nach ein paar Wochen Bekanntschaft, hopplahopp, für eine Familie entscheidet, könnte ihm das helfen, das ganze etwas entspannter anzugehen.

Falls du es doch erwartest, naja. Also, ich kann ihn dann schon verstehen. Er handelt in meinen Augen sehr vernünftig. Denn das würde vermutlich langfristig nicht gut gehen. Solche Entscheidungen darf man nicht übers Knie brechen und ein paar Wochen sind dafür definitiv zu kurz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.