Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was sollen wir machen?

*****ggs Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
was sollen wir machen?
Meine Freundin und ich haben nach sehr sehr langem hin und her zueinander gefunden und lieben uns sehr. Wir sind froh das aus uns was geworden ist ( war ein ganz shcönes hin und her ich kenne sie schon seit 5 jahren oder so).Nur wenn ich eine freundin habe will ich auhc was von ihr haben so PROBLEM:

1)Ich muss immer so bis vier arbeiten manchmal auch samstags ich mache ne ausbildung

2)sie hat bis eins schule und geht montags mittwochs und freitags
arbeiten

Bedeutet :
An den tagen(montag mittwoch freitag) geht schonmal garnichts an den anderen 2 wochentagen können wir uns ab 5 uhr sehen (wenn ich nciht ünberstunden machen muss was öfters vorkommt) ,dan muss ich sie aber auch shcon wieder um 9 oder so rum nach hause fahren (ich bin 18 sie 17). So also haben wir noch das wochenende 2 tage da mir aber aúch meine Freunde wichtig sind müsssen wir uns beide auch mal um unsere freunde kümmern .Heißt wir sehen uns wenn alls gut läuft 3 mal in de woche und dán auch nur ein paar stunden am tag außer halt mal am wochenende.
ich will sie echt nciht verlieren weil ich endlich wen gefunden habe wo ich sage das is ne frau auf die ich mich 100% einlassen kann und bei ihr ist das auch so aber ich kann doch nciht mit jemandem zusammen sein den ich 2 oder 3 mal in der woche sehe wie soll sich da was entwickeln?

was soll ich machen? versteht ihr das problem? ich will mehr zeit, sie nicht verlieren aber ich kann ihr auhc nciht einfach etwas vorschireben im sinne hör auf zu arbeiten sowas mache ich nicht wir haben da lange drüber gsprochen aber wissen halt nicht weiter wisst ihr was?

Mfg
Betrachtet
euer Problem nicht als ein so großes würde ich euch Raten!!
Genauso wie ihr euch Termine für ander macht, macht sie erstmal für euch, hört sich zwar im ersten Moment etwas Prikär an, würde euch aber helfen die Situation zu überstehen, ihr seit noch so Jng und wollt gerne vieles erleben und machen!! Versucht einfach weiterhin eure Zeit so miteinander zu verbringen das "nur ihr" Beiden Glücklich seit!!

Diese Zeit wird vorüber gehen und es wird sicherlich auch wieder besser werden. Das was bei euch Zeitliche Einschränkung bedeutet würden sich so manche Paare freuen überhaupt Zeit miteinander zu verbringen Es gibt nunmal Tage und Wochen, in denen man sich vielleicht selten sieht, aber wenn ihr was für einander empfindet dann helft euch gegenseitig über das Problem hinweg.

Seit einfach damit Glücklich und schaut zusammen in die Zukunft, diese Zeitliche disharmonie wird sich schon wieder legen. Glaub mir!!

Es wirkt zwar schwer, ist aber dennoch ein Guter Weg das ihr weiterhin zusammenfindet
*****ggs Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
ja das sind ja keine termine das sind ja möglichkeiten die wir haben aber ich bin halt nicht sicher ob das die zeit übersteht aber ich danke dir /ihnen wie auch immer für die antwort .macht mut ich werde mal mit ihr drüber sprechen danke nochmal

mfg
wenn es Euch hilft
teilen wir mal unsere Erfahrungen mit.
Wir waren ungefähr Euer Alter, als wir uns kennengelernt haben. Wir haben beide gleichzeitig unsere Ausbildung begonnen. Nun war es aber so, dass unser ER im Rahmen dieser Ausbildung die Woche über auf Montage war. Wir haben uns also nur am Wochenende gesehen. Und auch da nicht immer, weil auch familiäre Obliegenheiten ein Treffen verhindert haben.
Wir haben telefoniert und - im mobilfunklosen Zeitalter war das üblich - Briefe geschrieben.

Wir haben diese Phase als gegeben hingenommen und immer versucht, das Beste draus zu machen. Sicherlich ist das nicht einfach, vor allem wenn im Umfeld solche Probleme keine Rolle spielen.

Wir können Euch jedoch nur versichern, wenn Ihr diese Phase übersteht, und zwar gemeinsam, dann festigt das Eure Beziehung ungemein und Ihr könnt viele Probleme lächelnd überstehen, die bei anderen Paaren später auftreten. Schließlich ist vor berufsbedingter Ortsveränderung in der heutigen Zeit niemand gefeit.
Genießt die wenige gemeinsame Zeit sinnvoll ohne große Streitigkeiten und jeder wird sich immer auf den Anderen freuen.

LG donner (und blitz)
********nd71 Frau
221 Beiträge
Ich habe seinerzeit mit meinem Ex auch nur wenig Zeit verbringen können, da wir 100 Km auseinander gewohnt haben. Da ging es bedingt durch Arbeit / Schichtarbeit auch nur am WE.
Was der sich aufbauenden Beziehung aber keinen Abbruch getan hat.
Ich denke, es gibt auch hier sehr viele Paare, die eine Fernbeziehung führen, und sich vielleicht nur alle 2 Wochen mal am WE sehen. Da seid Ihr doch noch gut bedient.
Außerdem werden sich die Zeiten bei Euch ja auch früher oder später ändern, wenn Ihr beide am arbeiten seid. Dann habt Ihr gewiß die Möglichkeit, Euch öfter zu sehen.
Und wenn Du schreibst, Du hast Angst, daß die Beziehung diese Zeit (wo Ihr Euch max. 3 mal die Woche seht) nicht überstehen könnte, tja, so hart es auch klingt, aber dann stimmt ja sowieso etwas nicht in der Beziehung.
Laß es also locker angehen, freu Dich über die Zeit, die Ihr zusammen verbringen könnt. Alles andere ergibt sich mit der Zeit.
*****ggs Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
jaja uns hilft alles was irh wisst

hmm wir scheinen es echt noch gut zu haben^^ ich bin mit dem auto in 5 minuten bei ihr naja das schaffen wir schon

ich danke euch

Mfg Kollegah
********nd71 Frau
221 Beiträge
na, wenn Ihr quasi um die Ecke wohnt, dann kann man sich ja auch ab und zu einfach mal spontan für ne halbe Stunde oder so treffen. Da sehe ich dann ja überhaupt keine Probleme. *g*
*****ggs Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
@ wirbelwind 71
hmm ja sie haben warscheinlich recht
was meinen sie mit dan läuft was falsch bei euch? meinen sie ich bedränge ie oder verlange zu viel? sie sagt das ist nciht so abe rihc habe so das gefühl

naja sie kommt ja heute dan werde ich das mal ansprechen
meinen sie sie ist sauer wenn ich ihr das heir zeige? sie weis nciht das cih das so m internet "breit trete"
Zumindest
finde ich es nicht schlimm das Du menschen danach fragst!! immernoch besser als Blind ins Unglück zu rennen !!!

Lieber nachgefragt und besser gemacht, als stumm geblieben und unglücklich!!
********nd71 Frau
221 Beiträge
Gute Frage, da ich Euch nicht kenne, weiß ich nicht, wie sie reagieren wird, wenn sie das hier liest.
Mit "etwas falsch laufen" meine ich: wenn eine Beziehung es nicht übersteht, wenn man sich nicht täglich sieht, dann stimmt da doch etwas nicht. Ich habe meinen Partner damals sehr geliebt, und so haben mir auch die 100 Km zwischen ins nichts ausgemacht. Die Woche über hatte man Telefon (Handys gab es zu der Zeit für die Normalbevölkerung ja noch nicht), und so haben wir eben viel telefoniert oder Briefe geschrieben (mit Internet war es damals auch auch noch nicht so....) Und die WE`s haben wir dann so gut es ging zusammen verbracht, mal bei ihm, mal bei mir, mal zu zweit, mal mit Freunden.
Und unsere Bindung war tief genug, und somit war es keine Frage, ob die Beziehung das wenige Sehen überstehen würde. Es hat ca. 2 Jahre gedauert, bis wir dann zusammengezogen sind.
Und selbst dann haben wir uns teilweise tagelang nicht gesehen, weil wir entgegengesetzte Schichten hatten. Er kam heim, wenn ich grad gegangen war und umgekehrt.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Qualität zählt mehr
als Quantität ....

ICH habe lieber eine weniger häufige und dafür intensive menschliche Begegnung, als ein tägliches Aneinandervorbei (is jetzt vielleicht ein bißchen schwarz-weiß formuliert, aber Ihr werdet wissen, worauf ich hinaus will).
*****ggs Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
RE
@*******ind
sie schienen erfahrung zu haben was sie sagen macht Sinn ihc denke mal jetzt das noch wieter auszuführen bringt nichts da muss erst mal genügend zeit verstreichen um sicher zu sehen in welche richtung das geht
ich danke ihnen für ihre antworten

@****rie
ja sie haben recht evtl is es ja sogar besser sich nciht so oft zu sehen dan freut man sich mehr aufeinander
hmm wir werden sehen
********nd71 Frau
221 Beiträge
Klar, wenn man sich täglich sieht, kann es durchaus schneller gehen, daß man die Zeit die man zusammen hat als selbstverständlich hinnimmt.
Sieht man sich nicht täglich, ist die Freude aufs nächste Wiedersehen größer, man gibt sich mehr Mühe, die gemeinsame Zeit schön zu gestalten.
Ihr seid noch so jung, laßt es einfach locker angehen und genießt die Zeit zu zweit.


@ coolicer

stimme dir zu, es ist absolut keine "Schande" hier mal nachzufragen.
Nur bevor man es der Freundin zeigt, sollte man vielleicht vorsichtig abchecken, wie sie überhaupt auf ein solches Forum wie dieses hier reagiert. *zwinker*
*****ggs Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
ja ich denke mal ich werde ihr heute mal ne zusammenfassung von dem ganzen hier an den kopf werfen ich hab mir ihr gestern abend gesprochen und das hat sie schon mitgenommen.


ich denke mal das mit dem forum lasse ich einfahc mal weg muss ja nicht sein zumindest noch ncith

ja was sowas angeht is sie eigentlich ganz locker da haben wir beide eigentlihc relativ viel freiraum sie wirds mir sagen wenns scheiße war ma sehen
********nd71 Frau
221 Beiträge
Mit "an den Kopf werfen" wäre ich aber vorsichtig *zwinker*
Eher die langsame, ruhige Tour. Einfach vernünftig reden.
*****ggs Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
RE
ja das war natürlich gemeint das verpacke ich schon ürgendwie
schönen tag noch bis die tage
********nd71 Frau
221 Beiträge
Viel Glück!
Kannst uns ja anschl. auf dem Laufenden halten. *zwinker*
*****ggs Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
ja mache ich könnte aber was dauern ^^ wir wissen uns zu beschäftigen

schönen tag noch euch allen und dna ke für die ganzen antworten
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bekannte von uns ...
haben eine Fernbeziehung und sehen sich nur alle 14 Tage uber das Wochenende, und das funktioniert schon seit Jahren, wo liegt dann das Problem wenn man sich nicht jeden Tag sehen kann ?

*roll* von den Frenchs
*****ggs Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
ja gut aber die sind ja bestimmt ein eingespieltes team das mit mir und meiner kleinen steckt ja sozusagen noch in den kinderschuhen so ungefähr nen knappen monat
@ Kolleggs
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen,nutzt die Zeit, die Ihr habt und wenn es nur stundenweise ist.
Wenn die Liebe und das Gefühl da sind, wird Euch diese Zeit nicht belasten und Euch immer näher bringen.
Ihr habt noch alle Zeit der Welt.
Es wird besser werden.

Viel Glück

Stargazer63
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die Haben
aber vom ersten Tag an diese Form der Beziehung und trotzdem klappt es . Die einzige Zeit in der Sie sich am Stück sehen können ist die Urlaubszeit. *genau*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
3x die Woche sehen, finde ich schon recht viel, wenn man nicht gerade zusammen lebt. Von daher, freut euch, dass ihr euch so oft sehen könnt und dass ihr nicht so weit voneinander entfernt wohnt. So könnt ihr euch im Notfall trotzdem sehen.

Versucht einfach, die Zeit, die ihr miteinander verbringen könnt, zu genießen. Und zu anderen Zeiten könnt ihr ja auch in Kontakt bleiben. Ich fand es immer romantisch einen Brief von meinem Schatz zu haben und immer wieder lesen zu können oder mich auf unser nächstes Treffen zu freuen, mir auszumalen, wie es ablaufen wird. Gerade wenn man sich nicht jeden Tag sieht und aufeinander hockt, kann das die Liebe viel mehr stärken.

Vielleicht ist ja auch mal ein gemeinsamer Urlaub drin. Oder ihr haltet euch einmal im Monat oder so ein Wochenende nur für euch frei. Oder ihr könntet von einer gemeinsamen Wohnung träumen, wenn sie mit der Schule fertig ist. Aber denkt daran, es geht nicht nur euch so. Und andere führen trotz unterschiedlicher Arbeitsschichten oder trotz großer Entfernung eine glückliche Beziehung. Ihr müßt nur den Weg finden, wie ihr am besten damit zurecht kommt.

LG
Pussy
******aga Frau
4.726 Beiträge
ja gut aber die sind ja bestimmt ein eingespieltes team das mit mir und meiner kleinen steckt ja sozusagen noch in den kinderschuhen so ungefähr nen knappen monat

@****egs:

Ja, klar, gerade am Anfang einer Beziehung ist die Unsicherheit , ob sie hält, ob es passt etc. recht hoch.
Daran ändert aber auch die Häufigkeit nichts, in der Ihr Euch seht.

Bedrängen ist meist schlecht. Das hat so eine Art Kontrollcharakter.
Am besten ist, Ihr seht Euch, wann Ihr beide wollt und dann dürfte es auch am schönsten für Euch sein.

Gruß, baba
Ich hatte mit meinem Freund vom ersten Tag an eine Fernbeziehung,100 km.Das tat uns keinen Abbruch uns kennenzulernen und eine innige Beziehung aufzubauen.Manchmal wissen wir nicht wann wir uns wiedersehen,wenn wir auseinandergehen,ob eine Woche ob zwei...Manchmal hilft es ja auch ein bisschen,die Situation anderer zu sehen,und im Vergleich dazu die eigene *g* Für mich hört sich eure Situation geradezu paradiesisch an,lach...!

Lieben Gruß und Kopf hoch!

Nicole
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.