Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bekommt ihr den Kopf für Partnerschaft und Sex frei?

*******ust Paar
5.625 Beiträge
Themenersteller 
Wie bekommt ihr den Kopf für Partnerschaft und Sex frei?
Wer kennt es nicht:
der Alltag überdeckt im Laufe des Zeit so manches.
Erotik und Sex treten dann oft in den Hintergrund.
Viele haben deshalb einen festen Partnerschaftsabend in der Woche eingeplant,
damit wenigsten eine sexuel-erotische Grundversorgung gewährleistet ist.

Allerdings passiert es auch häufig,
dass man/frau den Kopf dafür nicht frei bekommt ... die Alttagsgeschichten sind zu präsent.

Wir achten deshalb an diesen Eheabenden immer darauf,
den ganzen Tag über schon einen besonders liebevollen Umgang miteinander zu pflegen,
sorgen Abends für eine erotische Stimung,
mit Kerzen, Essen, Wein, Musik usw usw.

Was macht Ihr,
um den Kopf für Sex, Partnerschaft und Erotik frei zu bekommen?
Oha...
Da muss ich echt mal drüber nachdenken... was mache ich eigentlich in solchen Fällen!?

Erstmal muss ich gestehen, dass mir das in den beschriebenen Fällen tatsächlich auch sehr schwer fällt.
Zum Glück schafft meine Frau es sehr gut, mich dann zu "motivieren"... *zwinker*
Ich versuche dann einfach irgendwie, mich auf den Sex zu konzentrieren, auch, wenn es schwer ist. Manchmal funktioniere ich dann einfach, glaube ich...

LG
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Ich kann mich in meiner freien Zeit mittlerweile gut ablenken wenn die Kids beim Papa sind. So schaue ich einmal aufs Handy bevor ich den Club o.ä. betrete und schaue sofort aufs Handy bevor ich mich zum gehen wieder umziehe. Ich muss mir in der Regel an meinen freien Wochenenden keine sorgen mehr machen. Ausser vielleicht Sonntag Mittag dann wieder falls Papa vor hat die Kinder früher zurück zu bringen.
**********llbar Mann
266 Beiträge
Priorität und Ja zur Sexualität, Kampf dem Stress
Ich hatte dazu gerade schon in einem anderen Thread meinen: Sorry, wall-of-text hinterlassen.
Stress macht auf Dauer nicht glücklich.
Sexualität schon, deshalb sollte diese auch logischerweise, Erstrebenswerter sein.
Hier der Link zu meinem Text:
Wie sexuelle Probleme ansprechen ohne Druck auszuüben?
Das ist ein Interessantes Thema und ich finde gut das es hier auch so offen angesprochen wird!
Ich persönlich kenne das Problem leider nur zu gut.
Ich bin grundsätzlich eine extremer Kopfmensch. Ich habe extrem Probleme mich fallen zu lassen oder gar den Kopf frei zu bekommen.
Ich hatte schon daran Gedacht das ein oder andere Mittel aus dem Netzt zu Bestellen, Kamagra und co. Bin mir aber nicht schlüssig ob das Helfen kann.
Hat jemand Ideen oder Erfahrungen damit und kann ein Buch oder ähnliches Empfehlen?
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Themenersteller 
@ the game
s. PM
Unsere Erfahrung ist, dass feste geplante Termine aus unterschiedlichsten Gründen nicht wirklich berauschend sind. Besonders wenn ein Arbeitstag hinter uns beiden liegt, der normalerweise auch emotional nicht spurlos an uns vorüber geht, ist dann am Abend einfach die Lust auf der Strecke geblieben.
Glücklicherweise können wir sehr flexibel unsere Zeit gestalten. Solche Verabredungen, wie: Morgen Vormittag gehen wir mal nicht zur Arbeit! Dann zelebrieren wir einen Tag der mit einer Massage, einem gemeinsamen Bad oder einfach auch nur mit einem Glas Sekt beginnt. Der dann mit einem gemeinsamem Mittagessen endet. Der Tag anschließend auf der Arbeit, ist dann von angenehmer Leichtigkeit.
******eep Mann
902 Beiträge
der allrag muss mal. .....draußen bleiben!
So bekommt man mal die chance sich auf das wirklich wichtige zu konzentrieren und das ist der Partner.
Alles andere wird so lange warten können.
Viele haben deshalb einen festen Partnerschaftsabend in der Woche eingeplant,
damit wenigsten eine sexuel-erotische Grundversorgung gewährleistet ist.

Begehren, Sex und Leidenschaft lassen sich für uns nicht planen, und es zu tun weil es ein fixer Bestandteil eines Rituales ist, käme für uns niemals in Frage.

Allerdings passiert es auch häufig,
dass man/frau den Kopf dafür nicht frei bekommt ... die Alttagsgeschichten sind zu präsent.

Wenn die Liebe, Leidenschaft und das (sexuelle) Begehren in der Beziehung vorhanden ist, dann ist der Kopf machtlos, dann passiert es egal wann, egal wo und egal wie-und das ist bei uns GsD so!
**********true2 Paar
7.765 Beiträge
Wir können Alltag und unser Liebesleben recht gut trennen. Wenn der Arbeitstag mal stressig war, sagt man das dem Partner, dass man mal eine halbe Stunde ausruhen muss. Danach geht es wieder.

Für liebevolle Gesten, ein Kuss oder Umarmung ist immer Zeit. Und dass man zwischendurch auch sagt, dass man sich liebt.
Nach einem Streit sollte eine schnelle Versöhnung stattfinden, nicht lange schmollen oder gar nicht mehr mit dem Partner sprechen. Sowas gibt es bei uns nicht.

Gemeinsame Unternehmungen und Hobbys finden wir sehr wichtig, gerade wenn die Kinder flügge werden. Dass man wieder etwas als Paar unternimmt. Für uns ist es mal ein Ausflug, Treffen mit Freunden oder ein netter Abend im Swingerclub. Man muss sich halt Zeit füreinander nehmen.

Dann klappt es auch mit dem Sex und einer glücklichen Beziehung.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Mir stellt sich die Frage,muß ich dann überhaupt Sex machen,wenn der Tag total stressig war?
Wenn ich da ehrlich bin,da reicht mir auch das Sofa und eine DVD und ein Baileys auf Eis. *g*
Ich mache dann doch lieber geilen Sex,wenn wir den Stress abgeschüttelt haben an einem anderen Tag.
Ich hab schlicht und einfach das Problem das ich den Kopf nicht frei bekomme. Das hat leider die Folge das ich beim Sex nicht komme. Und das ist auf dauer sehr sehr Nervig. Vermutlich nicht nur für mich sondern auch für die Damen.
Das ist mein Problem was ich damit habe. Und es spiel keine Rolle wie geil der Sex ist. Der Kopf ist einfach nicht aus.
Ich denke das Beschreibt am besten mein Problem.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Themenersteller 
@ gamer...
die Frage war nicht,
ob man an stressigen Tagen Sex haben sollte,
sondern was man/frau tun kann, um den Kopf frei zu bekommen.

z.B.: zusammen einen Spaziergang machen - u.ä.
Wir haben drei wundervolle Töchter, mittlerweile alle im Teenager-Alter. Das bringt es mit sich, dass sich der Alltag, bis auf gewisse fixe Termine wie Stundenpläne der Kids und Arbeitszeiten, kaum wirklich planen lässt.

Meine Frau und ich haben gemeinsame Ziele für und mit unserer Beziehung. Wir sprechen offen und ehrlich über alles. Unsere Sexualität ist eine tragende Säule unserer Partnerschaft, wir lassen den anderen immer wieder wissen und fühlen, wie sehr wir ihn begehren - nicht aus Pflichtgefühl, sondern aus Liebe und auch aus Lust. Auf diese Art und Weise ist Sex stets Teil des Alltags, was auch immer sonst geschieht.

Weitere Rituale brauchen wir nicht wirklich, auch wenn wir viele liebevolle Dinge mit einer sehr hohen Regelmässigkeit tun. Vor einigen Tagen meinte meine Frau mit wundervoll leuchtenden Augen, dass es einfach unglaublich schön ist, zu lernen, dass Liebe auch nach Jahren noch wächst, dass Sex trotz Alltag noch erfüllender und befriedigender wird. Die vorangegangenen Stunden waren spontaner Sex mitten in einer der stressigsten Situationen dieses Jahres...

Was mag als "Lebensphilosophie" dahinter stecken? Wir haben für uns beschlossen, immer im Hier und Jetzt zu leben. Probleme sind keine Hindernisse, sondern Chancen, zu wachsen - wir verschieben sie niemals, sondern kümmern uns immer sofort darum. So entsteht die Möglichkeit schon gar nicht, dass Probleme und/oder Stress den Geist allzu lange blockieren. Und nicht selten bringt die wunderbare sexuelle Energie den richtigen Kick, sich mit neuem Elan um ein hartnäckigeres Problem zu kümmern.

*******e_80:
Ich hab schlicht und einfach das Problem das ich den Kopf nicht frei bekomme. Das hat leider die Folge das ich beim Sex nicht komme.
Wo genau ist denn der Kopf während einer sexuellen Begegnung? Was ist Sex für dich? Was bedeutet dir ein Orgasmus? Wie wichtig ist die jeweilige Partnerin? Wozu hast du überhaupt noch Sex, wenn er so gar nicht befriedigend ist? Bitte nicht falsch verstehen, die Fragen sind nicht böse gemeint - die Antworten könnten dabei helfen, deinen Hintergrund etwas besser kennen zu lernen.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Themenersteller 
ich hatte diese Frage des Kopfes...
extra aus einem anderen Thread herausgenommen,
um sie hier explizit zu stellen.

Bitte haltet euch an das Thema...
**43 Mann
720 Beiträge
Entspannungsübungen! Atemübungen, Meditation....
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Unsere Sexualität ist eine tragende Säule unserer Partnerschaft, wir lassen den anderen immer wieder wissen und fühlen, wie sehr wir ihn begehren - nicht aus Pflichtgefühl, sondern aus Liebe und auch aus Lust. Auf diese Art und Weise ist Sex stets Teil des Alltags, was auch immer sonst geschieht.

Natürlich ist es wunderbar wenn alles von sich aus so läuft, manche Menschen brauchen aber mal einen Ruck um sich aus ihrem Fokus zu lösen. Es spielt auch keine Rolle ob sich da eine Frau in die Rolle der "Nurmutter" begibt oder es andere Dinge sind die ihn oder sie in irgendeiner Weise so in den Bann ziehen daß der Kopf nicht frei ist, mal ganz unbeachtet der Möglichkeiten welche das in einer Beziehung noch verstärken kann.

Im BDSM gibt es sowas wie den "süssen Zwang" und ich halte es durchaus für positiv wenn zwei sich einen Tag in der Woche darauf besinnen was sie füreinander sind und was sie sich mal hat binden lassen. Man kann das als Chance wahrnehmen oder es lästig finden, ich hätte ein Problem wenn ich diese Gedanken nicht wert wäre...
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Ach, bei mir ist es eher anders herum

sex ist eine wunderschöne Sache um den Kopf frei zu bekommen und sich fallen lassen ..... aber bitte nicht geplant nach dem Motto "Mittwochabend ist sextag" oder so.
Jedes im Vorwege geplante kuschelige Miteinander an einem trubeligen Tag wird mit einer wunderbaren Entspannungsmassage (für jeden gerecht jeweils 10 -30 Minuten nach Absprache und Bedarf eingeleitet um erst mal "runterzukommen")
(Der Fläschchenwärmer für das Öl ist in unserer Kuschelhöhle fest installiert)

Erst nach der Massage wird entschieden, ob Lust auf mehr besteht, was dann - oh wunder - so gut wie immer der Fall ist *smile*

Vorteil: auf eine entspannende Körpermassage freuen wir uns IMMER, sie tut immer gut, es fühlt sich niemals wie ein "Pflichttermin" an und der Kopf ist garantiert frei für die schönste Nebensache der Welt.

(Es gibt natürlich auch spontanen Sex ohne Massage aber das war hier nicht die Frage)
PS:
wer jetzt meint, er könne nicht "massieren":

wir haben auch nur einen Wochenend-Massage-Kurs besucht und uns ein gut bebildertes Partnermassagebuch zugelegt

@ knips: in diesem Sinne, auch mittwochs ist Sextag *smile*
****lf Mann
161 Beiträge
Die Entspannung kommt meistens während des Sex´ . Wenn es dann so richtig schön ist, vergesse ich irgendwann auch die Sorgen. Klappt aber leider auch nicht immer.
Juhu Joyclub Sex- Erotik-Forum
Mann & Frau & Paar sollten Prioritäten setzen, dann klappt es auch mit Sex in einer Partnerschaft und immer ganz viel Küssen

Grüssle*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.