Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
1882 Mitglieder
zur Gruppe
Triathlon
528 Mitglieder
zum Thema
Barfuß in der Öffentlichkeit39
Ich finde Frauen, die in der Öffentlichkeit barfuß gehen auf eine…
zum Thema
Was läuft bei euch gerade so richtig gut?68
Ernst gemeinte Frage: Sicher gibt es bei jedem von uns Dinge, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfuß laufen

*********o_GC Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Barfuß laufen
Hallo,

uns würde einmal interessieren,
wer gerne fast ausschließlich barfuß läuft?
Also auch öffentlich in Geschäften,Restaurants, usw.
Und welche Erfahrungen damit gemacht wurden?

Jetzt wo es langsam wärmer wird, bietet sich das vlt. ja an, oder?
****e59 Frau
3.503 Beiträge
Hallo zusammen,
ich werde viel bestaunt, weil ich sogar im Winter bei Minusgraden überwiegend barfuß in Birkis unterwegs bin *lach*
Jetzt wo es wärmer wird, laufe ich wieder ganz barfuß, aber überwiegend in der freien Natur, auf Wiesen oder in meinem Garten. In Geschäften fühl ich mich da nicht so wohl, wegen Scherben und runtergefallenen Lebensmitteln. Zu diesem Zweck hab ich immer ein Paar Sandalen dabei. Auto fahre ich barfuß, auch wenn es nicht gern gesehen wird.
Meine Erfahrungen damit sind über die Jahre eigentlich überwiegend positiv gewesen. Mittlerweile kennt man mich so und keinem fällt es mehr wirklich auf. Ich glaub, wenn ich plötzlich Socken und festes Schuhwerk tragen würde, das würde auffallen.
*******ter Frau
4.420 Beiträge
Barfuß ...
... Ja, aber aus gründen der Sicherheit und der Hygiene immer in Schuhen. Es würde mir nicht im Traume einfallen, in unseren verdreckten Städten, Barfuß zu laufen.
Ich bin als Jugendlicher und junger Mann auch fast den ganzen Sommer über barfuß gelaufen, barfuß Fahrrad und Auto gefahren. Ich laufe heute noch gerne barfuß, gehe, wenn es sehr heiß ist auch barfuß einkaufen, aber ich laufe nicht mehr überall barfuß, weil meine Fußsohlen inzwischen irgendwie empfindlicher geworden sind.
Man sollte ja meinen, dass man als junger Mensch dort noch empfindlicher ist, aber damals konnte ich auch über Kies- und Schotterwege laufen.
****e59 Frau
3.503 Beiträge
Das ging mir genau so
@*****_Da...
Das hängt wohl aber damit zusammen, dass wir unseren Füßen nicht mehr so konsequent barfuß laufen antun.
Ich hab es ausprobiert und nach einiger Zeit ging das auch wieder mit Kies, wenn's auch nicht so angenehm war
Ja, das kann sein, wenn man nicht mehr regelmäßig barfuß läuft, werden die Füße empfindlicher.
Als Kinder hatten wir mehr Hornhaut auf den Fußsohlen als heute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.