Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
346 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaftsanfragen...wann und warum stellt ihr Anfragen?

********tion:
freundeliste verbergen
ist in den Einstellungen möglich
einfach diesem Link Datenschutz-Einstellungen folgen und dann die Einstellung Freundeliste auf *nein* stellen
******uja Frau
6.914 Beiträge
********tion:
die funktion sollte eigentlich "konktakt hinzufügen" genannt werden, doch im netz hat sich nun mal der begriff "freundschaftsanfrage senden" irreversibel etabliert. wer da gern was anderes reininterpretiert ist ein heuchler.

Man kann ganz wunderbar Kontakte abspeichern, ohne Freundschaftsanfragen zu senden, sogar in verschiedenen Listen, denen man z. B. unterschiedliche Zugriffsrechte einräumen kann. Nicht als Basismitglied, das ist richtig. Trotzdem haben die Leute auf meiner Freundesliste einen besonderen Status, und da bleibt auf Dauer keiner, dem ich diesen besonderen Status nicht weiter zugestehen mag, nur damit er mir 1–2x/Jahr eine CM schreiben kann, ohne zu zahlen.

*fluester* Im Zweifelsfall haben die entsprechenden Personen auch schon meine Handynummer.
********tion Mann
2 Beiträge
genau, nicht zahlenden basismitgliedern sind gewisse privilegien nicht gestattet. die ganzen listen usw. gehen dann verloren sobald ich nicht mehr premium bin.
um dem entgegenzuwirken könntest du doch die premiumtarife zu 50% senken, so bräuchte ich keine derartigen maßnahmen zu ergreifen *ggg*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Warum stellt Ihr Freundschaftsanfragen?
Weil ... äh... ja vielleicht weil das eine etwas intensivere Kenntnis einer Person bedeutet und die Liste meiner Kontakte etwas sortiert auf diese Weise.

Stellt Ihr Freundschaftanfragen auch wenn ihr diejenigen nicht kennt?
Nein, die meisten kenne ich persönlich oder schon sehr lange virtuell.

Wie steht ihr selbst zu solchen Freundschaftsanfragen?
Negativ.

Wie handelt ihr, wenn ihr solche Anfragen erhaltet?
Ich erkläre, warum ich sie nicht annehme. Auf eine freundliche Erklärung habe ich bislang auch immer eine freundliche Antwort bekommen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Für mich ist eine echte Freundschaft in meiner reinen privaten realen Welt etwas ganz anderes. Hier habe ich Freunde seit meiner Kindheit, Freunde, mit denen ich mein Leben verbringe und gestalte.

Hier in der virtuellen Welt habe ich auch den einen oder anderen realen Freund oder Freundin - aber auch manchen mit dem Ursprung aus meinem oberen Satz...... *gg* und natürlich auch spezielle tiefere Freundschaften.

Dennoch pflege ich meine Freundesliste insofern, dass ich diese schon ernst nehme und wir zumindest Mailkontakte haben, denn einige Freunde sind eben keine im Sinne von "Freundschaft". Aber, da ich kein "Freund" von so starker Differenzierung bin, sind es für mich eben alles Freunde.

Wie ich entscheide, wen ich in meine Freundesliste hineinlasse? Nun ja, das richtet sich nach Sympathie, die sich aber auch erst aus mehreren Mails ergeben muss. Und natürlich manchmal auch aus einem echten Gegenüberstehen.

Freundschaft ist für mich einfach ein breitflächiges Feld. Ich betrachte das nicht ganz so eng...........

Bachata_Lady
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Weil
ich auch Fratzenbuchgegner bin, da ich den Wert der Freundschaft an Schillers "Bürgschaft" messe, alles darunter als Kameradschaft oder gar nur Kumpeltum sehe, gibt es von mir keine Freundschaftsanfragen. Aber ich beantworte diese durchaus, wenn es schon Bekannte sind, durchaus auch positiv, um niemand vor den Kopf zu stoßen, aber nicht aus Überzeugung. Da kommen dann echte Freunde gleichmacherisch mit Pseudofreunden in einen Topf. Das finde ich nicht gut, wird aber heute wohl so erwartet.

Was Freundschaftsanfragen an Wildfremde sollen, wird sich mir nie erschließen. Da erreichen mich solche, ohne dass auch nur eine Mail getauscht wurde. Was soll ich dann von dem Anfrager halten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.