Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Algun dia

Algun dia
Algun dià

te escribire un poema que no
mencione el aire ni la noche;
un poema que omita los nombres de las flores,
que no tenga jazmines o magnolias.

Algun dia te escribire un poema sin pajaros,
sin fuentes, un poema que eluda el mar
y que no mire a las estrellas.

Algun dia te escribire un poema que se limite
a pasar los dedos por tu piel
y que convierta en palabras tu mirada.
Sin comparaciones, sin metaforas,
algun dia escribire un poema que huela a ti,
un poema con el ritmo de tus pulsaciones,
con la intensidad estrujada de tu abrazo.
Algun dia te escribire un poema,

el canto de mi dicha.

(Darío Jaramillo Agudelo)
der Text
passt wie die Faust aufs Auge... hoffe ich. *g*
Wenn ich nur wüßte was dass heißt, dann könnte ich aufhören zu hoffen und anfangen zu wissen.
Krieg ich das bitte auch auf deutsch?
Bitte, bitte...

lg soul_flyer
Auf deutsch ;)
Aber sicher doch ....

Eines Tages werde ich dir ein Gedicht schreiben,
das weder die Luft erwähnt noch die Nacht,
ein Gedicht, das die Namen der Blumen auslässt,
in dem es keinen Jasmin und keine Magnolien gibt.

Eines Tages werde ich dir ein Gedicht schreiben ohne Vögel
und Quellen, ein Gedicht, das das Meer umgeht
und das nicht in die Sterne schaut.

Eines Tages werde ich dir ein Gedicht schreiben,
das sich darauf beschränkt, mit den Fingern über deine Haut zu fahren,
und das deinen Blick in Worte verwandelt.
Ohne Vergleiche, ohne Metaphern, eines Tages werde ich dir
ein Gedicht schreiben, das nach dir riecht,
ein Gedicht mit dem Rhythmus deines Pulses,
mit der Kraft, dem Druck deiner Umarmung.
Eines Tages werde ich dir ein Gedicht schreiben,

den Gesang meines Glücks.

Na wenn
das mal nicht wunderschön ist, was dann?
Das Gedicht passt wie die Vanillensauce zur roten Grütze.
Und das finde ich lecker...
Beim lesen dieses Werkes wird mir richtig warm ums Herz.
Vielen Dank dafür! *blume*
Endlich wieder mal ein TillaPe
Schwarz-Weiß, Verträumt, Poetisch und wahrscheinlich Analog...

Erste Klasse!
Danke... (auch für die Übersetzung...schönes Gedicht)
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Solamente ...
tengo que escribir estupendo!

Gefällt mir gut- Bild und Poesie.

der Sir Marc
****ic Mann
51 Beiträge
SCHOENES GEDICHT
Ich kann auch nur ein Lob aussprechen, fuer soch schoene Poesie...und auch ein Lob fuers passende Bild!

Jornic (w)
Noch'n Soda ...
Also das erste Bild gefällt mir sehr gut. Schön vor allem der Schärfeverlauf, der auch bei den weiter entfernten Bildteilen noch ein Erkennen zulässt.
Wirklich genial finde ich aber das Fehlen jenes Elementes, das das Blut vom Kopf in die Zone unterhalb der Gürtellinie führt. So kann der Betrachter unbefangen auf Entdeckungsreise gehen und jene Details finden, die Du in der Unschärfe gut versteckt hast.
Einzig die Perspektive sagt mir nicht so ganz zu. Für jemanden der - wie ich - nicht auf Latschen steht wäre etwas mehr Bein angenehm.

Trotzdem sehr sehr fein gemacht.

Demgegenüber erscheint mir Bild 2 allerdings bestenfalls wie eine Karrikatur ?!

LG Stefan
... ich weiß, jetzt gibts Haue ...
*********June Paar
7.185 Beiträge
Words...
den Gesang meines Glücks...
...wirst Du unendlich
fortgesetzt fühlen können
in den unendlichen Tiefen
meines Gesichts.

Und wenn Du
aus meinen Augen
lesen könntest
würdest Du Tiefen
erleben können
von denen Du nie
zuvor
erahnt hättest
dass es sie je geben könnte…

A Masterpiece…

Congratulation…



Johnny Cash:
I walk the line ...

******iva Frau
2.842 Beiträge
@tilla
...wie gewohnt sinnlich gut!!!!! *blume* *top* *wink*
Haue!
@****an
Demgegenüber erscheint mir Bild 2 allerdings bestenfalls wie eine Karrikatur ?!

Haue gibt es! *fiesgrins*
Nicht, weil Dir das zweite Bild nicht gefällt oder weil Du nicht auf Schuhe stehst, sondern weil ich die Anmerkung mit der Karikatur nicht verstehe!

Es sind Bilder einer Frau - das eine so, das andere so (und ich hab noch eine ganze Reihe in der Hinterhand *ggg*) - was bitte ist daran karikatur?
Gehts genauer? *hae*

Erwartungsvoll,
Tilla
*****lba Paar
2.502 Beiträge
schöne Fotos
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@***la

Demgegenüber

Es steht da nicht das das Bild eine Karikatur ist sondern "demgegenüber".......und wenn man den Blick auf dem zweiten Bild als "genervt" bezeichnen könnte, würde dies auch stimmen.

MD
@Magic
Schön, dass Du jetzt in die Bresche springst.... aaaaaaber:

1) bin ich nicht böse, wenn jemand kritisiert, ich hätte es eben nur gerne genauer erklärt bekommen. Und dies von dem anmerkenden Menschen.

2) ist eine Karikatur eine (komische) Überzeichnung eines Menschen. Und weil das so ist, verstehe ich die Kritik nicht. Überzeichnet ist hier m.E. niemand....

Tilla
Haue ...
... war ja klar!

Wenn der Begriff der Karikatur hier vielleicht nicht so passend ist, dann liegt das sicherlich an meiner Halbbildung. Wenn Du aber von Überzeichnung sprichst, so finde ich schon daß eine solche vorhanden ist.

Zwar nicht in der Form in der Kanzler Kohl als Birne dargstellt wird aber die weit aufgerissenen Augen und die Stirn in Falten überzeichen die Gesichtszüge schon etwas, oder?

Oder wie würdest Du das bezeichnen?

LG Stefan
@Stefan
hihi Jetzt kommen wir der Sache näher.



die weit aufgerissenen Augen und die Stirn in Falten überzeichen die Gesichtszüge schon etwas, oder?

Ne, finde ich gar nicht. Es sind Gesichtszüge. Du weißt, ich halte nicht so viel von glatten, ausdruckslosen Gesichtern in Fotografien (es sei denn, sie sind für das Genre angebracht -> Glamour) die einen Menschen in all seinen Facetten darstellen.

Tilla
*********June Paar
7.185 Beiträge
Qualitätsbewusstsein...
Du weißt, ich halte nicht so viel von glatten, ausdruckslosen Gesichtern in Fotografien...
...und genau dies spiegelt sich in der ausdrucksstarken Art und Weise Deiner Photographie wieder...

...und das ist gut so!



Johnny Cash:
I walk the line ...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.