Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Po oder Brüste - was ist euer Favorit?78
Männer, worauf fahrt ihr mehr ab: ein hübsches Dekolleté oder ein…
zum Thema
Po und Oberschenkel mit Cellulite50
Hi, ich stehe total auf po und Oberschenkel mit Cellulite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GIPSABDRUCK

GIPSABDRUCK
KANN MIR JEMAND SAGEN WIE ICH GANZ UNGEFÄHRLICH UND MIT WAS FÜR EINEM MATERIEAL ICH ICH EINEN GIPSABDRUCK VON DEM INTIMBEREICH UND DEM PO MEINER FREUNDIN MACHEN KANN ODER WO MANN SO WAS NACHLESEN KANN HABE BISHER KEINE WIRKLICH GUTE SEITE IM NETZ DA ZU GEFEUNDEN *roll*
Mein TiPP
Ich habe eine Zeit lang Abformungen vom Körper gemacht.
Dafür habe ich ALGINAT genutzt. Alginat wird in der Zahnpraxis für die Zahnabdrücke genutzt. Es greift nicht die Schleimhäute an und ist sonst auch absolut Hautverträglich.
So läuft die Abformung in der Regel ab ( eine Gebrauchsanweisung mit Mengenangabe und ein Dosierbesteck ist meistens beim Kauf von Alginat dabei oder kann zusätzlich bestellt werden )

• Alginat vorher durch mehrmaliges drehen auflockern
• Alginat in ein Becher mit der vorbereiteten Menge an Wasser geben.
• Das Wasser/Alginat-Gemisch gut durchmischen.
• Im Anschluss die Masse sofort auf die Körperstelle auftragen und fest werden lassen.
• Danach vorsichtig den Abdruck entfernen.

• Gleich im Anschluss nimmst Du den Abdruck und füllst diesen mit einem relativ flüßigem Gips ( z.B. Modelliergips ) auf.
• Den Gips trocknen lassen.
• Später das Alginat vom Gipsabdruck entfernen.
• Danach kannst Du den Gipsabdruck so bearbeiten wie Ihr das wollt ( abschmirgeln, vorstehende Kanten entfernen, färben usw...

Wenn Du Dein Abdruck einfärben möchtest, so solltest Du es vorher mit einer Art Inprignierung versehen, damit die Farbe später nicht in Dein Gipsmodell einzieht.

Alles vorstanden? Klingt einfach, gelle? Ist es aber nicht... *zwinker*
Du wirst einige Abformungen mit Alginat machen müssen, bis Du die Technik raus hast. Wenn nicht, dann hast Du Dich nicht so doof angestellt wie ich damals bei der ersten Abformung *ggg*

WICHTIG: Alginat immer trocken lagern. Sobald es Feuchtigkeit zieht, kannst Du das Zeug wegschmeißen.

Na denn... Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Und viel Spaß beim üben!
Noch´n TiPP:
Du kannst natürlich auch gleich eine Gipsmasse auf den Körper auftragen bzw. Gipsbinden nutzen. Nur eine Gipsabformung direkt am Körper ist nicht ganz ungefährlich.
Ist die Haut nicht genug eingeölt, kann es zu schweren Verbrennungen führen, sobald die Gipsmasse zu trocknen beginnt.

Geh auf Nummer sicher und probier´s mit Alginat.

Ach ja: Alginat wird u.a. von der DC Digital Central GmbH vermarktet. Die Adresse habe ich leider nicht mehr im Kopf. Meine aber zu wissen, dass es in Trittau oder so ähnlich zu finden ist.

LG
Daniel
**********rello Mann
2.379 Beiträge
gipsabformungen
....vorher mit viel melkfett einschmieren....gipsbinden in 20 cm-stücke schneiden...kurz in warmes wasser eintauchen und auf die abzuformende, eingefettete haut legen.....trocknen lassen....fertig.
funktioniert hervorragend, ist aber nicht so detaillgenau wie mit
alginat.
...sagt ART
*****_nw Mann
53 Beiträge
Und man muß ganz fix sein. Du hast nur 3-4 Min. Zeit....... von Anfang bis Ende. Nimmst Du kaltes Wasser dauert es etwas länger (ist dann aber auch etwas für die Harten...... kann dann aber auch weich werden *haumichwech* ) mit warmen Wasser geht es schneller und ist natürlich auch angenehmer.
Wenn Du abgelaufenes Alginat bekommst, dann kannst Du von einer längeren Abbindezeit ausgehen (Haltbarkeit von Alginat ist 2 Jahre...... offener Beutel nur 4 Wochen). Mit abgestandem Wasser gibt es ebenfalls längere Abbindezeiten.

Gruss pierc *freu* (hihi Alginat und Zähne verkaufen ist mein Job)
****aza Mann
3.096 Beiträge
Gib mal "Funpack" und "Shop" bei Google ein, nimm den ersten Link und schau Dir den Katalog an. Da findest Du, was Du suchst.
********ssen Paar
347 Beiträge
selber probiert
Gipsabformungen ( wie schon beschrieben ) sind gut für größere Regionen > Oberkörper, Busen, Po ,Rücken< und immer so anlegen das man es nach dem aushärten abziehen kann ( also nicht um den oberkörper herum , müßte dann geschnitten werden und das ist ziemlich schwierig) Intim abdrücke ( Vagina / Penis ) auf jedenfall mit Alginat NIE mit Gips probieren. Ist gar nicht so schwer *zwinker*
DANKE FÜR DIE TOLLEN TIPPS *zwinker*
*******h_nw Mann
3 Beiträge
alginat???
kann mir jemand einen Tip geben wo ich besagtes Alginat zu einen vernünftigen Preis bekomme?
@ mrfetish:

Alginat wird u.a. von der DC Digital Central GmbH vermarktet. Die Adresse habe ich leider nicht mehr im Kopf. Meine aber zu wissen, dass es in Trittau oder so ähnlich zu finden ist.

Du kannst aber auch Deinen Zahnarzt fragen woher er sein Alginat bezieht.
*****_nw Mann
53 Beiträge
DC
Bei der Dental-Centrale wird er es wohl nicht mehr bekommen.
Die liefern nur noch an Händler, nicht an Privatpersonen, nichtmal an Zahnärzte.

Versuch es bei M+W Dental oder Henry Schein. Oder schau in's Branchenbuch seiner Stad unter Dental-Depot oder Dentalfachhandel.

Gruss pierc
Übersicht
Eine kleine Übersicht über Alginat und Silikon kann man hier finden:
http://www.buy-able.de/index.html
Ist zwar nicht so schön gemacht, aber die wichtigen Begriffe werden erklärt und man weiß dann wo man weiter lesen muß.
Apotheke?
Kann man das Alginat auch evtl. über die Apotheke bekommen??
Ich glaube nicht, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Im Internet findest du aber sicherlich was, oder vielleicht auch in guten Bastelläden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.