Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
692 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1309 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative Eröffnungstour 2016 - Brunnthal (30.04.2016)

****e65 Mann
137 Beiträge
Themenersteller 
Alternative Eröffnungstour 2016 - Brunnthal (30.04.2016)
Für die motorisierten Zweiradfahrer die sich schon auf die Eröffnungstour gefreut haben
Die Tage werden wieder länger und die Nächte kürzer. Die Saison 2016 rollt unaufhaltsam auf uns zu. Damit keiner in einen Winterkoller verfällt, hier etwas worauf man sich bereits freuen kann *g* Also lasst uns Asphalt unter die Reifen bringen.

Wie letztes Jahr auch schon, wollen wir gemeinsam die Mopedsaison "einläuten". Wohin es gehen soll ?

Ja das wissen wir. Erst mal Starten wir im Südosten von München Zentral am Autobahnkreuz gelegen in der Nähe wo die Elche wohnen. Dann geht es erst mal Richtung Südosten bis zu einem Berg von dem man gut ins Inntal sieht und es auf dem Gipfel gute Kaffee gibt. Andere kenne es auch von den Staumeldungen. Dann geht es entlang im Voralpenland Richtung Westen bis zur Isar, ein Stück Fußaufwärts zu einem großen Speichersee, weiter entlang der Isar hinterhalb dem Karwendelgebirge, dann an einem Olympiaort vorbei, kurz Richtung Norden. Wir folgen ein paar kleinen Serpentinen, lasssen ein Kloster links liegen, und folgen König Ludwig bis wir die österreichische Grenze überqueren. Da wird sicher eine kleine Rauchpause an einem See eingelegt, der furchtbar kalt ist. Wir fahren bis zum Lech, folgen diesem bis zu einem Wasserfall und folgen der Straße nördlich dem 4. größten See Bayerns. Ihr werdet ihn aber um diese Jahreszeit nicht sehen.
Wist ihr wo wir sind?

Nein!!!!!!!

Bei unserm Mittagsstop

Euer Bike hat ca 200 km mehr auf dem Tacho. Eventuell habt ihr auch schon in Österreich getankt. Wer nicht so viel Sitzfleisch hatte, konnte auch ca 30 km abkürzen

Bei Mittagessen sitzt ihr bei schönem Wetter auf der Terasse und könnt die Allgäuer Alpen mit Blick auf Neuschwanstein, Tegelberg und Säuling genießen.

Wir essen dort ala cart, damit es mit der Orga einfacher geht.

So nach dem nun das Fahrwerk wegen dem Mehrgewicht durch die Völlerei etwas mehr arbeiten muß, fahren wir erst mal weiter dem See entlang bis es dann wieder gegen Osten geht, Richtung Pfaffenwinkel. Wir biegen dann erst mal Richtung Ammertal ab, wo es auf verlasseneren Straßen erst mal auf und ab geht, bis wir dann Richtung bayrischem Rigi abbiegen. Weiter steiler bergauf, zu einem kleinen Zwischenstop. Auch wieder mit toller Rundumsicht, bei einer kleinen Rauchpause. Danach gehts auf dem gleichen kurzen Weg bergab um den Rigi herum weiter Richtung Südosten ins Murnauerland, wieder Richtung Isar und dann Flußabwärts bis fast nach München zu unserem Zielost. Dort kugeln die Gäste und ich kann euch sagen die "Auszognen" sind lecker.

Aber jetzt bitte nicht die Hüllen fallen lassen.

Wir sind am Ziel und haben weitere ca 140 km auf dem Tacho.

So ich hoffe ich habe euch jetzt etwas Appetit gemacht.


Je nachdem wie hoch die Teilnehmerzahl sein wird, werden wir uns evtl. in mehrer Gruppen aufteilen. Wir werden nicht rasen und auch nicht einschlafen...

Wir sind jetzt schon zwei Guides und würden uns freuen wenn uns weitere unterstützen.
Abhängig von der Anzahl von Guides werden wir die Teilnehmerzahl beschränken.

Mitfahren kann und darf jeder der will, Zeit und Lust dazu hat. Egal ob mit Beifahrer oder ohne. Egal ob Chopper, Tourer, Offroader, Sporttourer, Supersportler, Neuling, Wiedereinsteiger...jeder ist willkommen.

Falls es auch Motorradbegeisterte gibt, die Platz zum Mitfahren suchen, auch Ihr seit willkommen, sofern wir für euch einen Platz zum mitfahren finden.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird die Tour kurzfristig verschoben.

Dann hoffen wir auf tolles Wetter und gutgelaunte Fahrer und Mitfahrer *g*

Jeder Fährt auf eigenes Risiko und unter Einhaltung der Stvo. Mit anmeldung wird dies stillschweigend akzeptiert.

Saisoneröffnungs Tour 2016 Alternativtour
Let the good times roll...

München, Bayern
30.04.2016
PS: Nach den es schwieriger ist als nicht Admin hier in JOY eine Tour einzustellen, als eine Tour zu organisieren, freue ich mich trotzdem, mit euch auf schönes Wetter und guten Asphalt unter den Reifen. Guides können sich auch gerne noch melden.


Alternative Eröffnungstour 2016
Für die motorisierten Zweiradfahrer die sich schon auf die Eröffnungstour gefreut haben

Brunnthal, Bayern
30.04.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Alternative Eröffnungstour 2016



Ich würde
ja wirklich gerne mitkommen...
Da ich aber ungeklont bin, kann ich nur bei einem Event dabei sein. Sollten sich hier nur wenige Mitfahrer finden, werde ich meine Entscheidung neu überdenken...
Die Linke zum Gruß
Chili*hexe*
****e65 Mann
137 Beiträge
Themenersteller 
Wechselhaft
Hallo an alle,

bis jetzt sieht das Wetter ja noch nicht ganz sicher aus von daher wird die Entscheidung noch rechtzeitig zum Freitag Abend fallen.

Für alle die sich bis jetzt noch nicht angemeldet haben, weil sie sich die Entscheidung wieder bis zum letzten Moment offen lassen wollen, gibt es auch eine klare Aussage. Wer sich bis Freitag Vormittag nicht anmeldet, wird auch nicht mit genommen.
Planen und Organisieren besteht auch zu einer gewissen Kenntniss der Rahmenbedingungen und Sicherheit um auch richtig darauf reagieren zu können, des halb werde ich da auch konsequent danach handeln.
Bitte denkt dran Guide's müssen organisiert werden,die Strecke fürs GPS verteilt werden, das Essen muß organisiert werden............

Alles andere ist ein Flaschmob und den bin ich nicht bereit zu organisieren.

Gruß Löwe
???
gibt es vielleicht hier auf diesem wege die tour fürs tom tom zu bekommen?
****e65 Mann
137 Beiträge
Themenersteller 
GPS Daten
Hallo Kaffeisfertig,

an Nichtteilnehmer werden keine GPS Daten versendet.

Gruß Rudi
****e65 Mann
137 Beiträge
Themenersteller 
Für alle Nichteilnehmer,

da es ja einen haufen unentschlossene gibt dic sich zu keiner Entscheidung durchringen können eine kurze Mitteilung.

Wir werden die Tour trotzdem fahren, um aber dem Chaos vor zu beugen wird der Startplatz verlegt aber nicht öffentlich bekannt gegeben.

Also dann bis zur nächsten Tour

Löwe
Gute Entscheidung die Daten ganz geheim zu halten... *knuddel*
****e65 Mann
137 Beiträge
Themenersteller 
So letzte News verteilt. Und los gehts.
viel spass und euch allen eine schöne tour....
vielleicht sehen wir uns on the road...
****e65 Mann
137 Beiträge
Themenersteller 
Geile Tour mit Verlängerung (480 KM).
Danke daß alle so super mitgefahren sind und alles reibungslos funktioniert hat.

See you next time

Löwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.