Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
In einer alten Fabrik49
Wir haben gesucht und keinen entsprechenden Thread gefunden, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[st]air

[st]air
In einer maroden alten Fabrik...
Bild ist FSK18
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Leider nicht mein Fall. Zu wenig Leben...

Die Nikilana
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
das Bild würde nur wirken, wenn es auch alt und marode gemacht wäre.
Fotografie sollte nicht nur aus dem Bedienen des Auslöseknopfes bestehen.

Michael
(er von Trout)
@Trout:
warum würde das Bild nur wirken, wenn es "auch alt und marode" gemacht würde, und was heißt "auch alt und marode machen"? (verstehen will...)

"Fotografie sollte nicht nur aus dem Bedienen des Auslöseknopfes bestehen" *g*

Ulrich
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Ulrich, die Hautfarbe des Modells sieht ungesund aus, der Hintergrund hat halbwegs reale Farben. Sowas geht gar nicht. Also wäre hier eine Umsetzung in SW sinnvoll.

Reines SW wirkt kalt und ist für das Bild nicht "möglich". Deshalb wäre eine Sepia-Tonung sicher besser.

Die Perspektive ist unglücklich, fast schon ein no go. Letztendlich haben Fotografen aus früheren Zeiten (sehr frühe Zeiten) aus einer solchen Perspektive fotografieren müssen, weil die Geräte so groß und schwer waren, daß man sie nahezu unbeweglich auf den Stativ hatte.
Also nun locker eine Textur drüber, einige Risse, etwas Stockflecken ... Signaturen des Alters.

Dann stört die unspezifische Schärfe.

Im Grunde ist das Bild Ausschuß. Wenn es trotzdem Verwendung finden soll, dann muß heftig nachgearbeitet werden.

Michael
(er von Trout)
@Trout:
So wie Du es formulierst, könnte man fast meinen, es gäbe klare Regeln für gute wie für schlechte Fotos. Aber trotzdem danke für Dein Feedback.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
in Grunde gibt es klare Regeln, die erst schön werden, wenn sie gebrochen werden, wenn man sie beherrscht. Aber das jetzt zu diskutieren, würde jeden Rahmen sprengen. Oben habe ich einfach nur meine Meinung geschrieben.

Michael
(er von Trout)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.