Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
537 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Wie lange soll man um eine Beziehung kämpfen54
Wir sind seit dreizehn Jahren verheiratet, vor einem Jahr begannen…
zum Thema
Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?296
Ich war jetzt 3 Wochen in Reha, 600 Kilometer entfernt von meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme nach dem Neuanfang...

Fies gesagt: Sowas passiert immer nur jenen, die es auch mit sich machen lassen und jammern statt handeln.

lg
Angelika
ich kann es nicht glauben...
liebe j81um76,
warum lasst ihr das mit euch machen? darauf ansprechen, klären, und wenn es nichts nützt, die logischen konsequenzen daraus ziehen!
entweder du kannst damit umgehen, weisst, er chattet, flirtet und telefoniert, aber sein herz gehört dir und es ist o.k. für dich, oder es stört dich, verletzt dich und du gehst daran kaputt, dann handle!!!
und so wie es heraus klingt, verletzt es dich sehr und willst du daran kaputt gehen??????

es ist dein leben! du kannst für dein leben einstehen, du alleine trägst die verantwortung dafür, du alleine hast den schlüssel zum glück in der hand, kannst deinen weg deine richtung selber wählen! es ist bestimmt nicht immer einfach den alten pfad zu verlassen, aber wenn es so sehr verletzt, dann ändere etwas!!!

snowflake wir allen wüssten zudem gerne wie es dir geht! es ist schade, dass wir nichts mehr von dir hören.

hoffentlich hast du für dich und dein ungeborenes den schritt gewagt und die tür fest hinter dir zugezogen!
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Fies gesagt: Sowas passiert immer nur jenen, die es auch mit sich machen lassen und jammern statt handeln.


Kalimba, das magst du wohl Recht haben, denn oft fehlt es an Mut, den alles entscheidenden Schritt zu tun.
Und wenn man ihn dann wirklich getan hat, wundert man sich, daß es sooo schwer gar nicht war...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
oft fehlt der MUT???
Der Mut?

Was hat denn das mit Mut zu tun, sich nicht freiwillig demütigen lassen zu wollen?

Ich hätte gern mal eine nachvollziehbare Antwort auf die Frage, was im Himmel eine Frau bei SO EINEM Mann hält?

Wie kann man sich so etwas nur bieten lassen?

Nein, wirklich, ich würde das gern verstehen, aber ich fürchte, es gelingt mir gerade nicht.

Einen Typen, der mir bieten würde, was j81um76 da beschreibt, würde ich exakt noch fünf Minuten in meiner Nähe dulden und zwar die fünf Minuten, die er braucht, um seine Koffer zu packen.

Und dieses Gefühl, den Mann dringend loswerden zu wollen, wäre unendlich viel stärker als jede Angst vor dem Alleinsein oder vor finanziellem Notstand. Ich glaube, so etwas nennt man Selbsterhaltungstrieb.

Wem dennoch der Mut fehlt, sei aus eigener Erfahrung gesagt: es geht IMMER weiter. Es gibt IMMER Möglichkeiten. Und alles ist besser als sich auf Dauer das Ego so zertrampeln zu lassen.

Mit Liebe hat all das rein gar nichts mehr zu tun.
****ki Mann
1.003 Beiträge
verstehe nicht warum Du da noch überlegst?
das wäre für mich mehr als ein grund um auf die beziehung zu verzichten, ich meine sms schreiben ja aber mit so inhalten und dann noch selber dabei hand anlegen?

da könnte er ja gleich hinfahren und dort bleiben.

könntest Du Dir vorstellen es so zu tun?
****ki Mann
1.003 Beiträge
@SinasTraum
ich kan Dir nur recht geben, und 5 minuten sind die grenze , nicht viel länger.
es gibt nicht immer nur schwarz oder weiß, entweder oder. es kommt leider in jeder zwischen menschlichbezieung dazu, dass man sich gegenseitig verletzt und in einer partnerschaft tut es besonders weh. dabei muss man natürlich abwegen, wie man damit zurecht kommt und ob es in der bezieung mehr "schlechtes" gibt als das sie einem gut tut. und ich jammere nicht ich handel immer wieder. an einer bezieung muss man arbeiten damit sie schön bleibt, wenn man nicht bereit ist das zu tun sollte man sie beenden, aber das trifft nicht auf uns zu. er ist ein sehr aufmerksamer, liebevoller mann, der für mich sehr viel tut das es mir/ uns gut geht.

snowflake scheint ein härte fall zu sein und in dem fall würde ich auch so handeln wie ihr, aber bei uns ist es eine situation mit der ich nicht umgehen kann, aber ich bin auch nicht einfach und machen ihm sein leben auch oft genug schwer, entweder man ist bereit daran zu arbeiten oder man meint nur es besser zu wissen (selbst wenn man etwas ähnliches durch gemacht hat). wo ich mir so ein urteil nicht erlauben würde weil man nur einen kleinen winzigen eindruck von einem fremden leben bekommt, klar sollt ihr alle eure meinung haben, aber ich würde keinem so etwas raten wo ich nicht den ganzen hintergrund kenne, man weiß nie was man dadurch anrichtet, es kann dadurch auch noch schlimmer werden. ihr wisst nie wer am anderen biltschirm sitzt

ich würde allen empfehlen mal nen psychotherapeuten zu besuchen als sich tips von fremden geben zu lassen, es müssen nicht die richtigen sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.