Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2595 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Das ibizenkische Dinner44
Ein Hallo an die Fans der erotischen Kurzgeschichten, Die Gruppe im…
zum Thema
[Buch] Die fünf Sprachen der Liebe75
Eine Hilfestellung zur glücklichen Partnerschaft! Der vollständige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

L’initiation de Marie

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
L’initiation de Marie
Hallo Fans der erotischen Kurzgeschichten,

Die Gruppe Kurzgeschichten im JOYclub stellt uns allen regelmäßig eine ihrer besten, erotischen Geschichten vor.

Den Einstieg machte der Tango um Fünf und erfreute sich großer Beliebtheit. Zeit also für eine weitere Kurzgeschichte.



Viel Spaß beim Lesen!

In diesem Sinne:
freeman
schön gegeschrieben
das ist wirklich sehr schön geschrieben
wirklich
ein reiner genuß!!!
fein,
Ina,
wirlich sehr fein!
Liebe Gruesse
eloise *bussi*
wow
die geschichte hat mich "gefesselt" *g* super toll geschrieben und spannend bis zum letzten detail...
da möchte man sowas gleich mal erleben.

sie von Seelenleben
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
wunderschön
ich finde sie geschichte wunderschön, man versinkt rettungslos darin!
****79 Frau
646 Beiträge
Wow!
Die Geschichte ist wunderschön geschrieben... Hoffe auf mehr von dir *g*
********ling Frau
85 Beiträge
ich muss zugeben, dass ich zwar eher devot bin, aber ich konnt emir niemals vorstellen, Schmerzen und Sex miteinander zu verbinden.
Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen, mich gefesselt, ich habe immernoch Gänsehaut.
Ich habe selten eine so stilvolle, erotische und teilweise auch einfühlsame Geschichte gelesen, die noch dazu in einer so ausgezeichneten Art und Weise geschrieben ist!
Ein großes Kompliment, laChatte!
Verehrte
laChatte_st

Wie auch Du mag ich Geschichten, in denen alles stimmt. Und wie kommt man auf so eine Geschichte? Phantasie? Recherche? Leben?
Lebendig wird sie erst, wenn die Phantasien dazu einen persönlichen Charakter besitzen. Kenntnis der Materie. Man muss wissen, worüber man schreibt.
Dann kann man getrost abdriften, zu seinen Vorstellungen, zu ungeahnten Phantasien. Es sollte stimmig sein, wie aus einem Guß.

Einer meiner Lieblingsgeschichten, so nah, so fern, so gut.

Ich lupfe mein Hütlein, entreisse ihm eine Feder und schicke sie in Deine Richtung.

LG
Moritz
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Liebe LaChatte,
ich freue mich riesig, dass unsere Gruppe diese Geschichte vorstellen darf!

Sie ist, wie Du weißt, eine meiner Lieblingsgeschichten aus dem KG-Fundus.

Und hier noch einmal eine Feder dafür, die von ganzem Herzen kommt.

Liebe Grüße
Christine
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Merci beaucoup....
für Eure Rückmeldung.
Ich muß wirklich sagen, ich bin berührt, dass Euch meine Geschichte gefällt und dass sie Euch bewegen konnte, sich auf dieses sicher nicht einfache Thema der Sexualität einzulassen.
Ich freu mich um so mehr, wenn es für Euch auch ein Leseerlebnis war.

Ich bin mit dem Schreiben sicher noch am Anfang.
Aber Eure Rückmeldung gibt mir Mut weiterzumachen.
Ich danke auch meinen lieben Leuten in der Kurzgeschichten - Gruppe, die mir den Mut und die Anregung gaben, Erlebnisse zusammenzufassen, zu schreiben und dort vorzustellen.
Jeder Einzelne dort ist eine Inspiration.

Die Feder keck hinters Katzenohr gesteckt *zwinker* , Eure

la chatte
*******eels Frau
119 Beiträge
Leider
ist diese Geschichte ein kaum verhülltes Plagiat der Histoire d'O.
Erotische Geschichte
Dein Geschichte ist echt super , die Zeit beim Lesen verging wie im Fluge.

Gruß
Tina & Ralf
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
plagiat oder remake
Lady, ich finde in der heutigen zeit sollte man nicht solche harten worte verwenden! schauen wir auf die musik, alle melodien sind schon gehört worden und werden meist nur noch umgeschrieben oder modernisiert! tüten wir das auf die literatur um kommen wir zu diesem text! es ist ein wunderbares remake das in der heutigen zeit stattfindet! *wiegeil*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Kajira
*ggg* Merci, aber wenn ich weiß, dass sich etwas nicht so verhält, kann ich Anfechtung auch ertragen. *zwinker*
*******eels Frau
119 Beiträge
Es wäre ein Leichtes
die entsprechenden Passagen aus der Histoire d'O zusammenzutragen. Sie sind teilweise völlig identisch nur mit leicht veränderten Worten übernommen worden. Die Geschichte als solche ist sowieso identisch. Im Original entwickelt sich das allerdings über viele Seiten, es werden Handlungen, Gedanken und Motive ausführlich beschrieben. Der plagiatorische Text hinzwischen ist nichts als eine schnellel Abfolge von möglichst viel Action. Schlechtest gemachte Kopie. Aber gut, wenn sich begeisterte Leser dafür finden, warum nicht?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Schön, dass sich hier so detailliert mit meiner Geschichte auseinandergesetzt wird.
Ich danke auch schon mal für die Anregung "l'Hostoire de l'O" noch mal zu lesen, die für mich zumindest eine kleine Schatzkiste ist, aus der sich mein Partner und ich, für unsere Lebensgestaltung manche Anregung holen.
Manches Kleinod lassen wir jedoch darin zurück.

Parallelen sehe ich lediglich darin, dass die Geschichte, ebenso wie meine Erlebnisse in Paris handeln.
Wo auch sonst? In Mannheim war ich noch nie und kenne mich dort zuwenig aus.
Marie wird ebenso wie l'O, an einen Ort gebracht, wo ihr Besonderes wiederfährt.
Wenn zwei das Gleiche tun, muß es jedoch nicht das Selbe sein.

Marie wird zwar ebenfalls gepeitscht. Aber kann man beim BDSM wirklich darauf verzichten?
L'O wiederfährt auch Prostitution, Auslieferung, Zeichnung etc. Dinge, die man in meinen Geschichten vergeblich suchen wird. Ebenso wie Brustabbinden und Klammern.
Das ist nicht meine Schiene und auch Dominanz ist nicht das, worüber ich in Gefühlen berichten könnte.
Also bleib ich lieber bei dem, worin ich mich einfühlen kann.
Und dass habe ich versucht zu beschreiben.
Dominique Aury alias Paulin Réage hat nicht die gleichen Bilder aufgebaut, die ich in meiner Geschichte für Euch nacherlebbar machen wollte.
Wenn man eine gleiche Sprache spricht, ist es kaum möglich, nicht die gleichen Worte zu benutzen.
Vor allem, wenn man bestimmte Vulgärbegriffe schon mal von vornherein ausklammern möchte.
Aber auch hier bin ich in meinem Sprachgebrauch und in meinen Sprachbildern geblieben, die man auch in anderen Geschichten lesen kann.

Der Vergleich mit der "l'Histoire de l'O" ehrt mich.
Meine Geschichte weicht durch meine Erlebnisse und Erfahrungen jedoch davon ab.
Und damit möchte ich den Plagiatsvorwurf als begraben betrachten.

Übrigens:
Wenn morgen jemand schreibt, dass er seinen S*** in ihre F*** gesteckt hat, von welchem porographischen Erzeugnis ist das dann ein Plagiat?
LadyonHeels ist wohl nicht sehr oft im Forum unterwegs. Und wohl deswegen liegt sie mit ihrer Einschätzung
Leider ist diese Geschichte ein kaum verhülltes Plagiat der Histoire d'O.
"etwas" daneben.

Wenn man aufmerksam genug ist, kann man nämlich sehr wohl einschätzen, wem es liegt, in der Art und Weise wie laChatte
Erlebnisse oder Fantasien zu beschreiben.
Ich ziehe jedenfalls meinen nicht vorhandenen Hut.
Leider habe ich auch keine FEDER als Pokal zu vergeben, dennoch bin ich sehr angetan von der Geschichte, die ich das "Glück" hatte, schon vor einiger Zeit im Forum zu lesen. Und ich war sehr angetan! Auch wenn ich nicht im BDSM zuhause bin (ist das jetzt schlimm? *rotwerd* ), konnte ich absolut mitfühlen. Ja, mein Kopfkino lässt sich auch von solch einem Thema anregen.

So, laChatte, such Dir jetzt aus, was Dir lieber ist: *blume* oder *peitsche* .
Ich nehme an, das zweite? *zwinker*

Lara
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
schön
egak wie, die geschichte ist und bleibt einfach schön! *love4*
******una Frau
6.968 Beiträge
schön
was soll das reden vom plagiat..es ist mit herz geschrieben..

die lady
******una Frau
6.968 Beiträge
lächel kajira..
war wohl..gleicher gedanke.. *blume*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Gestern hab ich mir die Geschichte ausgedruckt weil sie mir zum PC lesen zu lang war und habe diese dann gemütlich inne Wanne gelesen.

WOW, die Story ist superklasse geschrieben, es stimmt alles von Anfnag bis Ende, die überleitung von der Gegenwart in die Zukunft und zurück...perfekt.
Obwohl ich mit dem geschehenen nichts anfangen kann weil mich diese Art der sexualität nicht anmacht. Ich mag ein bischen Fesselspiele, ein bischen mit Wachs spielen, ein bischen mit Eiswürfel experimentieren....aber in der Geschichte war alles zu extrem für mein empfinden....

und dennoch klasse geschrieben.....respekt....

Diese Geschichte hat es verdient da zu sein wo sie ist....


lg

deWinni
*******eels Frau
119 Beiträge
@lara_max
"LadyonHeels ist wohl nicht sehr oft im Forum unterwegs. Und wohl deswegen liegt sie mit ihrer Einschätzung
Zitat:
Leider ist diese Geschichte ein kaum verhülltes Plagiat der Histoire d'O.
"etwas" daneben."

Ob ich in diesem Forum häufig unterwegs bin, spielt überhaupt keine Rolle. Der Plagiatsvorwurf ergibt sich allein aus dem Vergleich des Originals mit dem hier präsentierten Plagiat. Ich wundere mich nur, darüber wie wenig Literaturkenntnis und kritisches Lesevermögen hier vorhanden ist und welche Elogen auf die Verfasserin des Plagiats gehalten werden.

Im Grunde ist es hier wie bei "Arzt"- und anderen Groschenromanen. Alle nach dem selben Muster gestrickt, und manchem wird es auch bei der 120. Wiederholung nicht langeweilig. Wem's gefällt, von mir aus.
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Natürlich hat man das...
Natürlich hat man das alles schon mal gelesen. Die Stereotypen erschöpfen sich halt.

Irgendwann hat man alle phantastischen Schlösser, Burgen, Dungeons, Harems, Weltraumstationen und ferne barbarische Planeten durchexerziert. Aber besser ein Chateau als die Zwei-Zimmer-Wohnung in Mannheim. Und besser ein magischer Gewölbekeller als der Autobahnrastplatz an der A9... Auch wenn's bei manchen Möchtegern-Doms wirklich nur bis zum nächsten Rastplatz reicht. Aber das ist eine andere Geschichte...

Wenn man bösartig wäre, könnte man zum Inhalt sagen: Das sind die üblichen Klein-Mädchen-Träume vom schwarzen Ritter, der die kleine, unerfahrene "sie" durch einen Initiationsritus in ein fernes Land der ihr unbekannten und aufregenden Erotik entführt. Auch wenn das dann nur der schale Ab-Klatsch (sic) der O-Geschichte ist.

Aber ganz so schlecht ist es dann auch wieder nicht geschrieben - über einige kleine Unreinheiten sollte die Autorin vielleicht noch mal drüber ("es gibt eine exercice!"), dann ist das durchaus ausbaufähig und taschenbuchtauglich. Massenkompatibel schreiben kann LaChatte ja, das hat sie ja auch schon mit der Geschichte aus den Befreiungskriegen bewiesen.

In diesem Sinne: Weitermachen!


PS.: Wenn das in Frankreich spielt - müsste der "Michael" dann nicht "Michel" heißen? das wäre dann sehr deutsch-zipfelmützig...

PPS.: Intelligenz ist wirklich sexy!
*****112 Paar
1.234 Beiträge
@lara_max
Wie lange muss man denn Deiner Meinung nach in einem Forum sein, um eine Meinung vertreten zu können?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.