Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Hilfe - die Beziehung zerfällt153
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll, der Text…
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stimmt das Klischee?

Stimmt das Klischee?
..., daß Männer mit molligen Frauen gerne ins Bett gehen, aber keine Beziehung mit ihnen wollen, weil sie zum Beispiel ne Frau zum zeigen, um sich gut zu fühlen, brauchen?

Mich würden die Gedanken der Herren hier mal sehr interessieren...
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Nein
Mir gefallen mollige (was fur ein Wort) Frauen auch fürs Bett nicht. Nicht das ich in meinem Bekanntenkreis keine dicken Frauen hätte. Als Kumpels, als Diskussionspartner, - ok. Als Gespielinnen nicht nach meinem Geschmack. Wenn meine Frau über 20 kg zunehmen würde würde ich schon versuchen sie zu motivieren gemeinsam mit mir Sport zu treiben und an unserer Ernährung etwas umstelle.

LG Er von aficionados
****cy Mann
4.682 Beiträge
Meine Frau ist schlank und ich finde das toll. Ich würde sie auch lieben, wenn sie 100 Kilo hätte. Aber ich würde mir nach der letzten sexuellen Erfahrung mit einer Rubensfrau nicht unbedingt eine suchen. Ich bin Fan von großen Brüsten. Die findet man natürlich am ehesten an XXL-Frauen. Aber trotzdem. Mein Geschmack hat sich wohl verändert und ich "stehe" momentan eher auf schlanke Frauen. Nicht um mit ihnen in der Öffentlichkeit anzugeben. Würde ich das tun wäre ich kein Mann sondern ein schlichtes Arschloch.

Ich denke, Männer die mit einer dicken ins Bett gehen und eine schlanke zur Repräsentation "halten" sind keine wirklichen Männer sondern haben zu wenig Selbstbewusstsein.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Könnte man sich da vorab vielleicht grob auf eine Gewichtsklasse einigen? Zwischen ganz schlank und XXL - Frau ist ja ein großer Unterschied...sprichst du also wirklich auf mollige Frauen im Sinne von 10, 15 Kilo zu viel an oder geht es um Frauen, die richtig dick sind?
naja, was ich mollig und was ist dick?

Ich kenne Männer, die bezeichnen Frauen mit einem Gewicht von 75 Kilo schon als Mollig. Ich meine aber eher Frauen, die vielleicht Kleidergröße 46/48 tragen, so um die 90 bis 100 Kilo. Wobei wir sicher von einer Größe von 1,75m ausgehen.... also ich für meinen Teil empfinde das nicht als dick oder gar fett.....
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Nun, gut...Kleidergröße 46/48 finde ich persönlich schon dick..aber das ist ja Geschmackssache...ich war der 46 vor ein paar Jahren mal sehr nah und muss schon sagen, dass da in Sachen Männer gar nichts ging, jetzt mit Kleidergröße 40/42 sieht da die Welt schon anders aus, sei es in Sachen Sex oder in Sachen Liebe...aber mal ehrlich...du wirst immer Leute finden, denen du zu dick oder zu dünn bist...ich kenne auch Männer die Frauen mit einer 36 als normal empfinden und alles darunter erst als richtig schön, ebenso wie ich Männer kenne, die auf jeden Fall was zum Anfassen wollen - fürs Bett und für die Liebe...ich schätze du wirst hier keine allgemeine Aussage bekommen.
Mir ging es mit meiner Frage aber eigentlich nicht darum zu erklären, was mollig und was dick bzw. "normal" ist. Nein, meine Frage geht dahin, ob Männer im Bett was anderes anziehend finden wie sonst. Sprich ist der sexuelle Reiz ein anderer als der, der Liebe ausmachen kann?
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ja sicher, aber man sollte da vorab ja schon klären, ob du Extreme ansprichst oder nicht, woher sollen die Männer sonst wissen auf was du hinaus willst :-), ich wusste ja auch nicht genau was du meinst..deshalb die Frage.
Ich bin jetzt der weibliche Teil von uns, aber ich weiß, dass unser männlicher Teil weder im Bett noch im täglichen Leben auf kräftige Frauen steht. Für ihn beginnt das ab Kleidergröße 40 in etwa (wobei man das auch mal überdenken muss mit der Anpassung der Größen nach unten...).

Ich glaube aber so etwas ist auch eine Altersfrage. Wir sind ja beide noch recht jung und da spielen Auffallen, Zeigen wollen und Äußerlichkeiten insgesamt eine größere Rolle.

Aber man sieht hier in zahlreichen Threads, dass es einige um nicht zu sagen viele Männer gibt, die mollige Frauen lieben. Und selber dabei übrigens häufig sehr schlank sind.

Wie heißt es so schön? Zu jedem Topf findet sich ein Deckel und so ist es gerade im Sexualbereich immer wieder.

Ich war nie mollig, kann dir also nicht sagen wie es sich lebt und ob es anders ist. Aber mit Sicherheit gibt es Männer, die das nur fürs Bett wollen und mit Sicherheit gibt es Männer, die nicht so sind. Schau doch mal in der Gruppe Rubens Liebhaber (glaube so heisst das?) vorbei.

VLG
Sie von PS
Sprich ist der sexuelle Reiz ein anderer als der, der Liebe ausmachen kann?
Ja, das ist durchaus möglich und es gibt bestimmt Männer, die mit einer, nach deiner Definition, molligen Frau sich nur auf das sexuellen einlassen wollen, aber von einer Beziehung nichts wissen wollen. Aber da ist jeder Mann in seinen Vorlieben sehr verschieden.

"Mollig" ist nicht gleich "mollig", soll heissen, es gibt auch Frauen die mollig gut aussehen und andere, die es eben nicht tun. Das Klischee ist daher zu extrem und wirft gleich mehrere Gruppen von Menschen in den selben Topf.

Ich persönlich finde mollige Frauen nicht anziehend, weder für eine Beziehung noch für Sex, genau so wenig finde ich magere Frauen anziehend. Wie sooft bin ich für die gute Mitte, aber das ist und bleibt mein eigener Geschmack. Man kann auch nicht fragen "Mögen alle Menschen Pasta?". Man müsste schon eine Grosse Studie starten und selbst dann, erhälst du nur eine Tendenz und keine Antwort.

Zusammenfassend: Es gibt die Männer, die auf mollige Frauen stehen und es gibt auch Männer, die mit einer molligen Frau eine Beziehung wollen trotz oder genau wegen dem von der Norm abweichendem Gewicht.
****che Frau
235 Beiträge
Wie...
...peinlich ist das denn?

Sorry - aber wenn eine Beziehung nur vom Gewicht der Frau abhängig gemacht wird und das scheint ja hier der Fall zu sein, wenn Frau "mollig" ist und der Herr sich nur auf den Sex mit ihr beschränken kann.
Bedeutet ja gleichermaßen, das alles andere - was eine Beziehung ausmacht - sprich gute Gespräche führen, gemeinsame Unternehmungen machen, sich mit freunden treffen - what ever - vor allem Gefühle füreinander haben - nicht möglich ist.

Wenn wir Frauen im Umkehrschluß ebenso über die Männer denken würden, die entweder einen kleinen Waschbärbauch haben oder gar ne riesentrommel vor sich her tragen - was dann?

dann gehts wahrscheinlich irgendwann dazu über, das jeder körperliche Makel ausschlaggebend für eine Beziehung ist...
....
ein glück gibt es viele männer die es mollig mögen und lieben und auch dazu im leben stehen und sie nicht nur im bett haben wollen...GOTT SEI DANK!!!!
Eine Beziehung ist sicher nicht abhängig vom Gewicht des Partners, es sollte zumindest nicht so sein. Aber dafür muss man erst einmal eine Beziehug aufbauen und für diesen Aufbau ist das Äussere ziemlich ausschlaggebend.

Wenn wir Frauen im Umkehrschluß ebenso über die Männer denken würden, die entweder einen kleinen Waschbärbauch haben oder gar ne riesentrommel vor sich her tragen - was dann?

So ist es doch bereits. Es gibt Frauen, die stehen mehr auf muskulöse Männer, wenn dann ein etwas fülligerer Mann auf sie zu kommt, denkt sie sicher nicht gleich "Oh wow, der Typ hat einen super Charakter" sondern eher "Was will er denn". Ich bin auch kein Adonis und muss mir meine Chancen auch durch Gespräche erarbeiten und kann nicht mit einer umwerfenden Optik punkten. So ist es halt leider nun einmal. Auf welchen Menschen wir uns einlassen hat oftmals mit der Optik zu tun und gute Gespräche, gemeinsame Unternehmungen, Gefühle für einander sind auf den ersten Blick nicht ersichtlich und müssen erstmal erarbeitet werden. Wenn Frau oder Mann jedoch schon beim ersten Blick sein Gegenüber auf die "höchstens guter Kumpel" Schiene schiebt, ist es schwer umzukehren.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Na ja ein wenig realistisch sollte man schon bleiben, ich denke jeder hat in Sachen Optik Dinge, die er gar nicht mag bei anderen und ein wenig gehört zum Verlieben nun mal auch die Optik, gerade da Erotik einfliesst. Es ist doch nicht nötig sich gleich aufzuregen, nur weil man in diesem einen Punkt selbst betroffen ist..wieviele müssten sich denn dann über eure No-Go Kriterien aufregen?
********girl Frau
2.285 Beiträge
habe hier des öfteren über konfektionsgrößen gelesen...

da muss man aber mal zu sagen..das dir größen sich verändert haben..was früher 42 war..ist heute schon 46..usw..

ich denke das das allgemeinbild der frau ausschlaggebend ist..und nicht welche größe in der hose steht..

und zum sex..es gibt sicher männer die so handeln..und welche die es nicht tun..ist bei uns frauen doch genauso..
ich bin selber auch nicht grade untergewichtig *lol* ..habe aber noch nie einen partner gehabt der etwas dicker war..

fragt mich nciht warum..keine ahnung..würde sicher nicht danach suchen..aber wenn es sich ergäbe auch nicht ablehnen..immerhin sollte man doch die person lieben und nicht nur das äussere *genau*

lg sodreamygirl
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Die Größen haben sich dahingehend verändert, dass sich Frauenkörper stark verändert haben, so haben Frauen heute wesentlich größere Brüste als noch vor einigen Jahren und sind auch von der Körpergröße her größer geworden...das hat aber nix mit dicker und dünner zu tun. Außerdem haben verschiedene Anbieter an Kleidung verschiede Maße für die Größen, aber das ist hier doch gar nicht das Thema...dachte ich zumindest.
********girl Frau
2.285 Beiträge
nein ist es nicht
das habe ich nur erwähnt weil hier welche mit größe 36 etc angefangen haben,und wollte damit zum ausdruck bringen,das die frau die früher 36 trug..heute wohl eher ne 38 oder 40 benötigt,sich aber die frau deswegen aber doch nciht verändert hat..immer noch die gleiche ist (sie ist nicht dicker geworden,die schneidern heute enger )

zum dem eigentlichen topic hab ich mich ja auch geäussert *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Stimmt das Klischee?
Durchaus nicht, denn ich hatte schon immer einen Hang für das solide und dementsprechend zeige ich mich überall mit ihr und stehe auch zu ihr. *love3*


*genau* vom Frenchlover
mann sieht oft männer sehr schlank mit etwas molligen manchmal schon sehr gewichtigen frauen.
auch viele schönlinge die sich mit frauen mit rundungen zeigen.
glaube das ist heute nicht mehr so schlimm wie früher das es peinlich war..
die frauen sind heute grösser und oft dicker.
schaut man sich die jugend an und die mädels mann mann.
und die sind mutig und zeigen was sie haben.
ich finde mollige frauen haben meistens ein wunderschönes gesicht und auch ihr ausschnitt ist einfach toll.
und heute kann man sich gut kleiden.
wer so grösse 46 und mehr hat.
und 42-44 ich bitte euch haben doch soviele frauen.
was ist dabei.
da müssen sich erstmal die männer selber betrachten.
oder..
Hm, glaube nicht dass das Klischee stimmt..entweder man(N) mag es füllig und findet es schön, oder er steht auf schlank...
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ich denke auch nicht, das das Klischee stimmt. Entweder immer mollig oder nie.
Also,
ich weiß von meinem Freund, dass er nicht auf mollige sthet..sondern eher auf mich *zwinker* ^^ haha *g* den schlankeren Typ...

Zum Zeigen gut und man kann alles Stellungen sehr gut ausprobieren, etc. ..
das meinte er.

Er kann´s auch sagen, da er vorher eine mollige Freundin hatte und garnich mit ihr zufrieden war.. er hat sich sogar immer geschämt mit ihr wegzugehen und so.

Also, könnte man sagen, dass eine Seite des Klischees stimmen mag...
Komisch, dass manche Frauen auch gerne mit nicht so attraktiven und auch molligen Männern zusammen sind und es auch zeigen ^^

Männer = Egos? ^^ Hhhhmm, ich denke wohl ein wenig

Catty
********girl Frau
2.285 Beiträge
das könnte damit zusammen hängen,weil Männer unter sich manchmal..na sagen wir mal schroff sind..mit sowas lässt du dich ein..etc..schau dir mal an wie die aussieht ..
frauen sind da anders..es wird eventuell mehr der wunsch des anderen akzeptiert..muss ja nicht so sein..aber ich denke schon das es damit zu tun hat
****ne Frau
8.415 Beiträge
Muß mal ganz ehrlich sein: ich finde die Männer die ich liebe wunderschön.
Und es stört mich nicht im Geringsten wenn andere Frauen das nicht so sehen würde......dann brauch ich mir schon keinen Kopf zu machen das eine einen Klappspaten auspacken könnte *ggg*

Ansonsten halte ich das tatsächlich für ein Klischee.

Kelene
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Ich denke, das funktioniert genauso gut oder schlecht wie die meisten Verallgemeinerungen.

Von mir selbst würde ich spontan sagen, daß ich den Typ "groß, schlank oder auch ein wenig mehr dran" favorisiere. Ich war aber auch schon(lange) mit einer Frau zusammen, die dem so gar nicht entsprach und habe die auch nicht vor jemandem versteckt.

Ich denke, es ist eher ein Persönlichkeitsmerkmal(welches sich bei Frauen und Männern gleichermaßen findet) welches z.B. auf mangelndes Selbstbewußtsein hindeutet, vor anderen Menschen etwas darstellen zu wollen, entweder selbst oder durch "Trophäen".
Ich möchte nicht soweit gehen zu sagen, daß das keine Liebe ist. Aber solche Menschen hindern sich durch ihre eigenen Einschränkungen möglicherweise selbst daran, z.B. die Liebe ihres Lebens zu treffen - weil sie schwarzhaarig statt blond ist oder einen Waschbärbauch statt Waschbrettbauch hat. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.