Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex192
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Freund kann sich nicht mehr selbstbefriedigen

*******i22 Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Mein Freund kann sich nicht mehr selbstbefriedigen
Hallo zusammen,

also ich habe mal versucht etwas über dieses Thema in der Suchmaschine zu finden, was sich aber als ziemlich komplizier gestaltet hat, da ich nicht wirklich weiß, ob es dafür einen bestimmten Namen gibt, weil Impotent ist er ja nicht, aber jetzt erklär ich erst mal das Problem:

Also, mein Freund und ich sind seit über 8 Jahren ein paar und hatten immer ein erfülltest Sexleben. Wir haben gerne neue Sachen ausprobiert und uns gemeinsam an neues herangewagt.
Ich hatte auch nie ein Problem damit, dass sich mein Partner nach wie vor selbstbefriedigte, da es meiner Meinung nach zur eigenen sexualität gehört und ich es auch weiterhin tat und tue.
Das Problem ist jetzt nur, dass er sich nicht mehr selbstbefriedigen kann, da er am Anfang einfach nur nicht mehr zum Orgasmus kam, mittlerweile meinte er aber, das er seinen Penis noch nicht mal mehr steif bekommt. Ich weiß das es ihn sehr belastet, aber er traut sich glaube ich nicht zum Arzt zu gehen.
Wenn wir normalen Geschlechtsverkehr haben, gibt es keine probleme, bis das er seiner Meinung nach zu schnell kommt und das früher immer länger gedauert hätte, aber mich stört das nicht wirklich!
Wenn ich ihn oral oder mit der Hand befriedige, funktioniert es auch immer noch, obwohl er da immer sehr lange "wartetet" mit dem kommen.
wie gesagt, dass Problem ist, dass er sich selbst keinen Orgasmus bescheren kann und ihn einfach nichtz mehr steif bekommt.
Ich will ihm wirklich helfen, weiß aber nicht wie.
Geht es vielleicht irgendjemandem ähnlich oder ging es mal jemandem so, der mir jetzt weiterhelfen kann?
Ach so, während der Selbstbefriedigung schaut er auch mal Pornos oder so, aber auch das hilft nicht. Früher hat es ihm geholfen, wenn er unseren privaten Videos von uns geschaut hat, aber das hilft wohl auch nicht mehr. Und einfach so, mal zum einschlafen oder Stressabbau geht auch nicht mehr.
Ich bin echt hilflos und möchte ihm so gerne helfen.
Bitte gebt mir Ratschläge oder wisst ihr vielleicht von einem Buch wo was darüber drin steht oder irgendwas anderes?

LG chinitri
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
also...
alt genug seit ihr wohl. was soll man sagen, ausser: GEH ZUM ARZT!
das ist wohl der erste weg. der arzt hat schon alles gesehen und gehört. schließlich kann mann heute geholfen werden.
ich würde auch nicht zu lange damit warten, vielleicht ist das sogar contraproduktiv.
falsche scham ist hier gewiss nicht angebracht, also termin machen, schnell!!!!!!!!
alles gute.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Chinitri22
Ihr habt beide zusammen Sex- und es funktioniert offensichtlich!
Ich würde meinen, das "Problem", wenn man es denn als solches sehen will, ist möglicherweise ein Stress-bedingtes ...
Habt doch einfach zusammen guten Sex, sprecht darüber, und wenn's wirklich belastend ist- dann ab zum Fachmann!

der Sir Marc
*******i22 Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke für die netten Antworten von euch und das ihr uns helfen wollt. Ich sprech heute nochmal mit oihm und versuche ihn davon zu überzeugen, dass ein Besuch beim Arzt nicht schlimm ist und er einfach mal hin gehen soll. Weil er denkt das es nicht nötig ist, aber ich denke schon das er mal hin sollte.
also danke nochmal. Falls ihr noch mehr Tipps habt, immer her damit.

LG Chinitri
warum
ich stelle mir gerade die frage warum er sich selbst befriedigen will oder soll wenn ihr doch beide zusammen sex habt.vielleicht reicht ihm der sex mit dir und er kommt doch dabei auch.es gibt männer die sich nicht selber beriedigen denen der sex daheim ausreicht.also macht euch mal keinen stress.
Wenn es ihn belastet, ist ein Arztbesuch sicherlich nicht verkehrt. Aber da er beim Sex keine Probleme hat, ist es womöglich auch nur psychisch bedingt (Bin kein Experte, ist nur eine Laienanahme).
Stresssituationen, Probleme etc. können die Fantasie erheblich stören und die männliche Erektion ist nicht nur von sensorischen Reizen über die Berührung zu erreichen sonder auch durch die Psyche und kann durch die Psyche auch gehemmt werden.
Es funktioniert, also kann es kein schwerwiegendes Problem der Anatomie sein, aber wie gesagt, es sieht so aus, als ob es deinen Freund sehr belastet und daher ist Hilfe von aussen nicht Falsch.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und alle habt ihr recht!
aber ein gespräch mit dem arzt seines vertrauens kann nicht schaden, den "wären sie mal nur rechtzeitig gekommen" hört sich einfach nicht gut an, oder???
...seltsam...
mutet das ganze schon irgendwie an:

muss oder will sich da ein mensch zu selbstbefriedigung "zwingen"?

klappt es trotz "lust" nicht?

eine blockade im kopf scheint sehr wahrscheinlich zu sein - denn ansonsten scheint´s ja mit dem sex zu klappen, also hat das mit impotenz wohl nichts zu tun.

nicht umsonst nennt man/frau das "gehirn" immer mal wieder "das grösste sexualorgan"...

wenn die selbstbefriedigung den zweck "stressabbau" erfüllen soll und das aus unterschiedlichen gründen nie wirklich funktioniert hat, könnte das ganze zu einer geistigen stressituation geführt haben, die andere bereits vorhandene probleme geradezu vervielfacht.

ein heilendes gespräch mit einem sexualtherapeuthen scheint hier eine mögliche lösung darzustellen - vielleicht mit dem umweg urologe...

lg!
ein heilendes gespräch mit einem sexualtherapeuthen scheint hier eine mögliche lösung darzustellen - vielleicht mit dem umweg urologe...
*ja*
Aber mir erschließt sich noch nicht so ganz, warum er sich so quält, wenn er sich denn überhaupt quält.

Der Sex zwischen beiden funktioniert nach wie vor. Und sie schafft es auch mit "Handbetrieb", ihm Befriedigung zu verschaffen. Warum gönnt er sich nicht mal freiwillig eine SB-Pause!? Er setzt sich eine Zeit lang nicht dem Druck aus, sich selbst befriedigen zu wollen und keine Erleichterung zu erfahren. Wo ist das Problem?

Ich habe gelesen, dass Paaren empfohlen wird, eine Sexpause einzulegen, wenn zum Beispiel die Frau die Lust am Sex verloren hat, aber willens ist, diese Lust irgendwann wieder erleben zu wollen. Und selbst, wenn die Lust kommt, sollte dieser anfangs nicht nachgegeben werden ... eine Weile lang, nicht für immer. Und auf diesem Weg soll es schon mancher Frau ermöglicht worden sein, wieder Spaß am Sex zu lernen.

Analog dieser Sache könnte ich es mir bei Deinem Partner vorstellen: Sex ja, Selbstbefriedigung eine Weile nein. Schlimmer wäre es doch, wenn Euer Sexleben aufgrund einer erektilen Dysfunktion leiden würde, oder?

L.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Stimmt wohl ...
@*****Max hat's wohl ganz gut auf den Punkt gebracht!
Vielleicht mal ganz bewußt drauf verzichten, sich nicht so focussieren... .
Eventuell macht's Sinn, explizit nicht-erotischen Dingen wie Sport, Lesen usw. , temporär mehr Platz einzuräumen *floet* ?!
Dann könnte ich mir vorstellen, daß sich das "Problem" in Wohlgefallen auflöst.

beste Grüße
Sir Marc
Nur mal angedacht
Könnte es vielleicht sein.....das "der Freund" es nur vorgibt sich nicht mehr selbst befriedigen zu können; mit dem Gedanken das sich seine Freundin öfters mit Ihm beschäftigt? Also sexuell beschäftigt...Poppxx, blasXX, wichsXX---XX=en

Wir können uns nunmal nicht vorstellen, das es die Freundin hinbekommt und Er nicht--->logischer wäre es eigentlich umgekehrt
Ein Problem ...
... nennt man u. a. eine Aufgabe, deren Lösung mit Schwierigkeiten verbunden ist und/oder sein könnte. Probleme stellen Hindernisse dar, die überwunden oder umgangen werden müssen, um von einer unbefriedigenden Ausgangssituation in eine befriedigendere Zielsituation zu gelangen. Um ein Problem zu lösen, kann es sinnvoll sein, es in einfachere Unteraufgaben zu zerteilen oder auf ein bereits gelöstes Problem zurückzuführen oder die Ausgangssituation auf ungewohnte Art und Weise zu betrachten. (Dies war das Allgemeine, um sich dem Besonderen zu widmen)

Obiges zu Grund gelegt, dürften organische Ursachen angesichts des normalen GV udgl. überhaupt nicht vorliegen, also eine zu lösende Aufgabe und/oder ein Problem überhaupt nicht darstellen. Also verbleibt der Kopf und demzufolge wohl die Psyche. Psychologische Ursachen beim Thema Selbstbefriedigung können vielfältig und komplex sein, und hierzu kann nun auch einmal Streß gehören. Wenn es sich für ihn tatsächlich als Problem darstellt und er die Problemstellung wirklich nicht vorschiebt – vielleicht auch, um Ruhe zu haben, wäre eine Erstberatung auf diesem Fachgebiet möglicherweise empfehlenswert. Psychologische Probleme sollten nie auf die lange Bank geschoben werden, da das Hilfebedürfniss in der Regel immer dringlicher wird. ABER: er muss es, wie immer in diesem Bereich, selbst als Problem empfinden und dann erkennen. Also vorsichtig damit, ihm ein Problem – wenn ich dies einmal so sagen darf – aufzuschwatzen, dass dann für den nicht wünschenswerten Streß sorgt. Womöglich entsteht hierdurch erst ein Problem.

Herzlich
Cabal *zwinker*
Genau das meinte ich.

... wenn er sich denn überhaupt quält.



Man sollte einfach mal die Wichtung anders verteilen. Und ab und zu mal auf die Selbstbefriedigung zu verzichten - wenn sonst sexuell alles stimmt -, dürfte kein Problem darstellen.

Manche müssen zwangsweise (z. B. aus gesundheitlichen Gründen) darauf verzichten. Diesbezüglich sehe ich hier überhaupt kein Problem.

L.
nicht immer hilft ein arzt
bzw. ein Urologe. aber es könnte sein - schaden tut so ein gespräch nicht.
aber warum sollte es ein problem darstellen, wenn er fremd gehen würde oder eine freundin hat oder sich in abwesenheit von dir selber befriedigen würde?
wer so was schreibt kann nicht viel ahnung von "mann" haben!
Ich selber mache das jedentag, oft mehrmal, seit mehr als 40 jahren - ich kann das immer noch.
ich kann und konnte mich selber befriedigen vor und nach sex mit meiner frau oder mit einer meiner freundinnen - und das ist jetzt kein machospruch, sondern fakt.

selbstbvefriedigung unterliegt eindeutig anderen "regeln" als sex an sich - wenn ich nicht mehr mit eine frau sex machen konnte - die selbstbefireigung hat immer, IMMER funktioniert!
auch wenn es mal kurz und schnell war, ich bekoam und bekomme ihn immer hoch und immer zum orgasmus, wenn ich das will.

oder das er andere fantasien hat, die er nicht erzählt, weil sie ihm peinlich sind oder so?
als beispiel:
aber könnte es sein, das da mal ein mann sich mit dem mann befassen sollte? unterdrückte homophile vorstellungen sind ja nun nichts SOOO "schlimmes" mehr oder abartig - etwas Bi sind wir männer sowieso - der eine mehr, der andere weniger, der eine gibts zu , der andere unterdrückt es...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.