Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zum Thema
Kann das SM in BDSM auch eigenständig stehen?141
SM auch ohne Sub, Slave, Dom Vordergrund Hallo zusammen, mich…
zum Thema
Der Dom - Seine Gefühle und vielleicht devoten Seiten46
An die echten und wahren "Doms" hier. Wie verhält sich das bei euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit "devoten" Anfängern um?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Verdienen müssen?
Hätte sich je eine Sub mit diesem Anspruch bei mir gemeldet, wäre garantiert kein weiterer Kontakt entstanden. Wer wäre ich denn, wenn ich um die Gunst einer/eines Sub würde buhlen müssen? Sein Hannepampel?

Natürlich muss ich ihr Vertrauen haben und das Meinige dazu beitragen, es zu gewinnen. Aber das ist anders als " es sich verdienen müssen".
vertrauen
muss man sich immer verdienen, dabei ist es völlig egal, ob man bdsm lebt, oder nicht.
um das vertrauen des partners zu bekommen, muss man eben daran arbeiten, um es sich zu verdienen.
ich verschenke mein vertrauen nicht mal eben, sondern bin am anfang skeptisch. mein leben hat mir gezeigt, dass viele menschen, entgegengebrachtes vertauen, schamlos ausnutzen, ohne rücksicht auf verlusste und ich denke, diesen anspruch, kann eine sub durchaus haben

respekt an sich, sollte von beiden seiten schon vorhanden sein, schließlich ist man in erster linie mensch und nicht dom/sub, aber ich beuge mich als sub sicher auch nicht, jedem selbsternannten dom, nur weil er meint, dominant auftreten zu müssen, oder sich den titel zu verleihen.

bei mir muss es einfach stimmig sein, dass ich einen dom ernst nehmen kann. das hat nichts nur mit dominanten auftreten zu tun, sondern mit verantwortungsbewusstsein, intelligenz, nachgiebigkeit und strenge an der richtigen stelle, reaktionsfähigkeit, die fähigkeit, jemanden zu durchschauen, ruhe und gelassenheit, anpassungsfähigkeit, jemanden leiten und führen zu können, geduld, emphatie und so weiter, zu tun.
ein wirklicher dom hat ganz sicher keine angst, dass man ihn für weniger dominant hält, nur weil er in der lage ist, jemandem auf augenhöhe zu begegnen, warum auch, wenn das selbstbewusstsein hoch genug ist? das hat für mich eher was mit stärke zu tun und mit respekt, der anderen person gegenüber.
******los Mann
403 Beiträge
wachsen
Vertrauen muss wachsen ... diese Pflanze gedeiht nur wenn beiderseits behutsam und sukzessive in kleinen Schritten und mit viel Kommunikation "gedüngt" wird. Zudem ist diese Pflanze höchst empfindsam bei Fehltritten - da ist das Vertrauen sofort dahin.

Als Gentleman Dom verdient man sich das Vertrauen gerne - heißt ja nicht man muss sich anbiedern. Die Kunst der Verführung und des galanten Umgarnens ist es und viel Offenheit.
*******_by Mann
819 Beiträge
Das Spiel mit der Macht...
...benötigt immer viel Vertrauen, das wurde ja schon mehrfach hier bestätigt.
Auch wenn mich andere Doms jetzt steinigen, aber Macht ist ein Instrument, das verliehen wird!
Nur wenn sich der (augenscheinlich) unterlegen Part dem Mächtigen anvertraut, ihm die Führung übergibt im Vertrauen, dass er die richtigen Entscheidungen trifft, hat diese Macht auch bestand.
Wir Macht missbraucht, kann sie vom Sub wieder entzogen werden (z.B. Safe Word) und dann ist aus mit dem Machtspiel.
Wer sich dann an diese Macht klammert, steuert auf eine Revolution zu...
Im Grunde ist es in DS Kontext nicht anders als in allen Bereichen, in denen Macht an andere übergeben wurde (z.B. Regierungen) und die Geschichte zeigt uns, dass nur derjenige Macht behält, der sie sich auch verdient hat.
Ach...ich seh das ganze halt wiedermal VÖÖLLIG anders...aber is ja auch wurscht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.