Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13518 Mitglieder
zur Gruppe
Südtirol
450 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.97
Hey, Leute, ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr…
Wie wird mein Sex noch besser?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht eine Superbeziehung auch Supersex?

****us Mann
17 Beiträge
ob eine super Beziehung auch super Sex bedarf, glaube ich nicht. Aber der Sex sollte in einer Beziehung für beide erfüllend sein. Ansonsten baut sich über kurz oder lang frust auf, der die Beziehung zerstört. Oder noch schlimmer den Partner/in zum fremdgehen bringt.

Ich bin der Meinung, das die beste Beziehung nicht funktioniert wenn der Sex scheisse ist.
****us:
erfüllend

Was ist erfüllend? Wo fängt das an und wo hört das auf? Ist das nicht verwandt mit "Erfüllung" und kann ich jene Erfüllung einklagen? Wann hat meine Partnerin mein Sexleben erfüllt und brav jede meiner Wünsche abarbeitet?


Was ist erfüllend? Und vor allem: für wen?


Sexualität ist und bleibt subjektiv und widersetzt sich jeder objektiven Einordnung.
****us Mann
17 Beiträge
erfüllend definiere ich so. Das beide das bekommen was sie benötigen, Das auf vorlieben eingegangen wird.
Klar können nicht immer alle Vorlieben übereinstimmen. Aber im großen und ganzen sollte es passen.

Nur als Beispiel. Wenn der eine auf SM steht und der/die andere auf Kuschelsex, dann wird das auf dauer wohl eher weniger funktionieren.
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
Die Erfahrung zeigt... guter Sex ohne Beziehung klappt hervorragend... gute Beziehung ohne Sex nicht. Auch den Gedanken das Sex mit der Zeit immer schöner wird kann ich nicht teilen. Etwas Schlechtes wird nicht besser...nur weil man(n) es öfter versucht. *zwinker*
*********lueck:
Auch den Gedanken das Sex mit der Zeit immer schöner wird kann ich nicht teilen.
Das kann ich nun wieder gar nicht bestätigen. Nach 14 Jahren Beziehung kann ich sagen, das es immer mal Phasen gab wo unsere Sexualität nicht harmonierte. Und das es Phasen gab wo es wunderbar harmonierte.

*********lueck:
Etwas Schlechtes wird nicht besser...nur weil man(n) es öfter versucht. *zwinker*
Nein, Aber weil man am Ball bleibt. Reflektieren zu können schadet auch nicht.


Im Zuge dessen mag ich eine Buchempfehlung mach: Ullrich Clement: Guter Sex trotz Liebe. Spannend vor allem für diejenigen, die eine langjährige Beziehung haben.
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
****NUM:
Reflektieren zu können schadet auch nicht.

Hab ich getan... *g* Und für mich reflektiert...das es nach 18 Jahren "reichte" und ich das so nicht mehr wollte.
*********lueck:
und ich das so nicht mehr wollte.

Dann muss man es halt anders wollen. Und damit warte ich gar nicht erst 18 Jahre *ggg* . Wenn man offen miteinander redet- OHNE Schuldzuweisungen- eröffnen sich ganz neue Horizonte. Solange beide Seiten warten das etwas passiert warten sie - bis zu 18 Jahren.

In einer Superbeziehung kann man sich gut aufeinander einstellen und geht offen miteinander um. Das wirkt sich auch positiv auf die Sexualität aus. Ich glaube, das ist der Hintergrund warum der Redakteur auf die Idee kam das beides ins Verhältnis zu setzen, wenngleich das dann doch so nicht ganz stimmt. Es gibt durchaus Paare bei denen Sexualität keinen hohen Stellenwert hat. Auch wenn sich das viele hier nicht vorstellen können - es gibt es. Die Motivation eine Beziehung einzugehen ist eben nicht immer gleich.
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
****NUM:
Dann muss man es halt anders wollen

Einen Schexxx muss ich *smile*

****NUM:
Wenn man offen miteinander redet
Versucht. Brachte nichts.

Und... es tut nicht weh meine Meinung zu aktzeptieren. Ich lass Dir ja auch Deine. Meine Erfahrungen sind halt anders. Mäht abba nüx *zwinker*
********Herz Frau
36.399 Beiträge
Jetzt darf´s aber gerne wieder freundlich und zum Thema weitergehen. *zumthema*


Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.