Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
420 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
325 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch Freundschaft?

richtig ..
so denke ich auch aber schade das man das rad der zeit nicht zurück drehen !!!
sonst hätte man noch viele freunde !!!
LG ANDRE
Wie sagt man so schön in der not erkennt man wer seine wahren Freunde sind! und alles was heute nicht mehr deine freunde sind kannst eh alle vergessen.
LG K
freundschaft...
heißt für mich füreinander da zu sein... ein offenes ohr haben... ehrlich sein... und zueinander stehen... und auch in der not da sein!

sonnige grüße
innocent
genau so seh ich das auch!
********l_nw Frau
182 Beiträge
Freundschaft bedeutet ...
... auch mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden... sich darauf verlassen zu können, dass man mal den Kopf gewaschen bekommt und ehrliche, konstruktive Kritik hören wird, wenn es angebracht ist.

Dafür war ich persönlich schon oft sehr dankbar *rotwerd* *zwinker*

*blume* Lieben Gruß
Für mich
bedeutet Freundschaft, jemandem verbunden zu sein, auch ohne dauernd aufeinander zu hocken, sich aber trotzdem bestens zu verstehen. Auch mal zu sagen, "nein, heute nicht", ohne daß jemand eingeschnappt ist. Zusammen Spaß haben, aber auch Probleme diskutieren, Kritik einstecken und austeilen.
Einfach zu wissen, daß man sich gegenseitig niemals im Stich lassen würde, auch wenn man sich nicht allzu oft sieht.

Liebe Grüße
die Ygg
*******ster Frau
396 Beiträge
ich weiß nicht... ich bin irgendwie nicht in der lage, für jemanden eine gute freundin zu sein...
ich habe zwar seit 12 jahren einen "besten freund", zu dem ich jederzeit kommen kann wenn etwas ist, der immer für mich da ist (auch mitten in der nacht), aber niemals meine hilfe in anspruch nimmt...
doch macht das für mich eine gute freundschaft aus... klingt vielleicht etwas blöd, aber für mich gehören ehrlichkeit, offenheit, loyalität und evtl ähnliche interessen zu einer freundschaft...

wenn ich jetzt allerdings immer nur zu jemandem hingehe und mich ausheule und betreffende person selbiges nicht bei mir tun kann, fühle ich mich einfach scheiße...

ich grübele momentan darüber nach, woran das liegen kann... es ist mir nämlich schon wieder passiert, ich werde zwar als "gute freundin" bezeichnet und kann mich bei betreffender person auch ausheulen (aber auch irre viel spaß mit ihr haben), doch wird es nicht so erwidert... ich weiß nicht, ob meine "freunde" mich nicht ernstnehmen oder mir nicht vertrauen, aber es macht mich tierisch unglücklich... und selbst wenn ich mit ihnen darüber rede können sie mir nicht sagen woran es liegt...

teilweise fühle ich mich wie ein kleiner parasit deswegen -_-

sie wissen alles über mich und ich weiß nichts, sie wollen es nicht ändern, nennen mich aber trotzdem "gute freundin"...

ich hoffe ihr versteht was ich meine...
**********ich52 Frau
859 Beiträge
~ Was ist für euch Freundschaft?
Freundschaft ist für mich: *friends*

~ ehrlich zueinander sein
~ sich vertrauen können
~ immer füreinander da sein

Eine Freundschaft muss wachsen! *liebhab*

Ich denke eine Freundschaft kann nicht nur im realen Leben,
sondern auch hier im Club entstehen!

Aber auch diese muss reifen!

Deshalb kann ich es absolut nicht verstehen, wenn ich als ersten Mail-Kontakt ein Freundschaftsangebot bekomme! *nono*
Ist schon mehrfach passiert!!!

Lieben Gruss, Unersaettlich *liebguck*
*******earT Frau
83 Beiträge
Ich hab vor Jahren mal ein Gedicht für meine besten Freunde geschrieben.

Ohne euch wäre jeder Tag trostlos,
jede Stunde langweilig,
jede Minute schrecklich.
Ohne euch hätte ich nichts zum Lachen,
nichts zum Weinen.
Ohne euch wäre alles dunkel,
alles farblos.
Ohne euch könnte ich mich nicht streiten,
nicht wieder versöhnen.
Ohne euch hätte ich keine guten Freunde,
Ohne euch wär ich allein.
Ohne euch hätte ich keine Lust zu leben!
Ich danke euch, dass ihr für mich da seid, denn Ohne euch wäre mein Leben sinnlos.
Wahre Freundschaft...
bedeutet für mich, auch oder gerade in der Not des Anderen ihm/ihr nah zu sein....dort trennt sich die Spreu vom Weizen...
Wahre Freundschaft ist eine Seltenheit,
daher ein ganz besonderes Geschenk, welches der sensiblen Pflege und Wertschätzung bedarf...

Freundschaftstest:....
Du brauchst Hilfe egal welcher Art...der/die Andere ist gefordert...
wer in dieser Situation für Dich Zeit hat könnte ein Freund sein...

Freundschaft entsteht langsam...braucht Zeit, viel Zeit...!
wahre Freundschaft kann ein Leben lang bestehen...
während Bekannte, Beziehungen kommen und gehen...
*******Fire Paar
183 Beiträge
freundschaft bedeutet für mich (w) wenn jemand tag und nacht für mich da ist(andersherum ist das dann natürlich genauso),mit den ich lachen aber auch weinen kann,der mich versteht ohne das ich was sagen muss,das man sich alles sagen kann und den ich blind vertrauen kann....
Freundschaft heißt Vertrauen
Freundschaft heißt Teilen
Freundschaft heißt Bedingungslosigkeit
Freundschaft wächst manchmal, manchmal fällt sie vom Himmel
Freundschaft kann bunt sein, kann schwarz sein, kann weiß sein
Freundschaft ist kostbar, und doch verschenkt man sie
*******iety Frau
4 Beiträge
freundschaft is für mich ein geben und ein nehmen
, das füreinander da sein , das grenzenlose vertrauen und die ehrlichkeit ...
offenheit ist mir bei meinen freunden auch sehr wichtig und ich muss natürlich mit ihnen eine menge erleben können
eine freundschaft besteht immer, nicht nur manchmal wenn man einen grade mal braucht *genau*
Für mich heisst Freundschaft...das man absolut ehrlich miteinander umgeht, dass man seine Meinung sagen kann ohne das der andere gleich beleidigt is, das man für einander da ist egal wie beschissen es einen geht... das man sich für den anderen freuen kann und grenzenloses vertrauen
Was eine Freundschaft ausmacht...
...ist zum einen, dass man immer füreinander da ist. Zum anderen ehrlich zum anderen sein kann ohne das derjenige dann eingeschnappt ist. Feundschaft bedeutet nicht immer der gleichen Meinung zu sein, sondern von der Verschiedenheit zu profitieren. Freundschaft besteht aus Geben und Nehmen. Freundschaft ist, wenn man die guten und schlechten Phasen des anderen akzeptiert und ihm durch Höhen und Tiefen begleitet. Freundschaft ist, wenn nach einem Streit man sich wieder vertragen kann ohne viel Vertrauensverlust. Lachen, Weinen, Leben und "einen drauf machen" gehören auch dazu.

Gute Freundschaften brauchen auch Phasen in denen man sich nicht ausstehen kann und wo man unzertrennlich ist, um zu wachsen.
Gute Freundschaften sollte man nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.
Gute Freunde finden auch nach Jahren wieder zusammen, wenn sie sich aus den Augen verloren haben.

Manchmal sieht man ewige Freundschaften nicht auf den ersten Blick...erst Jahre später merkt man, dass man sie braucht. Aber Jahre zuvor hat man sie vielleicht zu tiefst verabscheut.

Freundschaften können kommen und gehen, doch die besten begleiten dich dein Leben lang, auch von nah und fern.
... dann buche 'mal schön, denk aber immer an die Abschlussbuchung "Differenzenausgleichskonto an "Alle".

Bei manchen Freundschaften kann man auch AfA
(Abschreibung für Abnutzung) buchen *lol*
waren dann aber eh nur falsche Freunde....

Für mich besteht wahre Freundschaft darin,
auch einmal schlechte Zeiten zu überstehen,
aber trotzdem immer füreinander da zu sein,
wenn man vom anderen gebraucht wird.

Eifeltourer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.