Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5666 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1432 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die Grenzen erreicht?46
Bin etwas schockiert über meine Schwägerin. Wir haben ein super…
zum Thema
Unterschiedliche Lebensziele30
üblicherweise bin schreibe ich mit unserem Partnerprofil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Lebensziele und habt ihr diese erreicht?

Was sind Eure Lebensziele und habt ihr diese erreicht?
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem in einer ruhigen Minute überlegt:
"Habe ich meine Lebensziele erreicht bzw. welche Ziele habe ich noch!".

Im beruflichen Sinn musste ich sagen Ja.
Im privaten Bereich einmal Ja ich habe eine tolle Frau und einen wundervollen Sohn
Zum Zweiten, wir hatten einmal das Ziel von 2 Kindern, die Natur spielte uns einen Streich. Es sollte nicht sein.

In naher Zukunft werde ich aus dem Berufsleben ausscheiden.
Danach möchte ich mit meiner Frau einmal noch viele einigermaßen gesunde Jahre verleben.
Noch viele schöne Wanderungen in den Bergen erleben.
Vielleicht auch noch eine Fremdsprache wie Italienisch erlernen.

Ich freue mich auf Eure Antworten

LG: Maybach56
*******ust Paar
5.616 Beiträge
gut drauf und gut drunter bleiben...
auch angesichts der Probleme,
die das Alter nun mal mit sich bringt,
das wäre Ziel Nr 1.

Nr 2. wäre:
ein paar Monate aus dem Job aussteigen,
und mit der Herzdame die Welt bereisen
nicht erst wenn die Rente da ist.

Enkel wären natürlich die Krönung
aber das bestimmen andere *g*
****e59 Frau
3.510 Beiträge
Meine Lebensziele
Da kann ich auch nur sagen: beruflich ja, da freu ich mich jetzt schon langsam auf die Rente *g*
Privat noch lange nicht. Ich habe noch viele Träume, die ich mir mit Sicherheit nie alle erfüllen kann. Aber es sind Träume und machen mein Leben spannend *wolke7*
Wünsche habe ich vor allem im Bereich Gesundheit, dass diese mich noch ein bisserl länger aktiv im Leben stehen lässt möglichst ohne viele *aspirin* und *schwester*
Ziele erreicht? Niemals!
Immer wenn ich ein Ziel erreicht habe visiere ich das nächste an!

Dabei bin ich nicht ruhelos oder zu ehrgeizig, nein:

Stillstand ist einfach nichts für mich... ich muss immer weiter.

Ich habe gerade ein großes Musikprojekt abgeschlossen und bin schon wieder auf der Suche nach dem nächsten...

Nein, ich glaube, dass ich ab dem Moment indem ich glaube, alle Ziele erreicht zu haben, schlagartig um 50 Jahre altere!
Im privatem Bereich habe ich heute Ziele - oder besser Wünsche, von denen wusste ich vor ein paar Jahren noch gar nicht, dass es sie gibt.
Die Ziele die ich mit 20 hatte, habe ich mit 35 erreicht oder verworfen, die mit 35 vielleicht mit mitte vierzig und die von damals halte ich heute teilweise für lächerlich. Meine Ziele haben sich mit mir verändert. Wenn ich irgendwann sagen kann: ich habe meine Ziele erreicht, ist es wohl Zeit zu sterben.
LG Micha
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte das Ziel, meinen Traumberuf zu ergreifen, in ihm arbeiten zu können und gut drin zu werden. Dieses Glück, das machen zu dürfen, habe ich gehabt und habe es immer noch.

Irgendwann war da das "Ziel" von Heirat und Familie ... und das gint dann schief. War aber auch eine Zeit lang gut. *skeptisch*

Und seit einem Unfall, der auch hätte ganz anders ausgehen können, weiß ich, ich zerbrechlich, unbestimmt und unsicher alles ist. Mein "Lebensziel" ist es... zu leben. Das zu erleben, was ich erleben kann und will. Mit Veränderungen und "Planänderungen" flexibel umgehen zu können.

Leben ist Veränderung, Bewegung. Da setze ich mir keine langfristigen Ziele mehr.
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Beiträge bedanken.
LG: Maybach56
Mein Lebensziel war immer in Rente zu gehen und da bin ich ja jetzt kurz davor ! *lol*
Bei Lebenszielen kommt oft das Leben dazwischen...

Merkwürdig...ein Lebensziel hatte ich nie, eher neue Vorhaben.
Vielleicht ist Zufriedenheit ein Lebensziel?
Dann bin ich zufrieden. Es gibt natürlich immer Verbesserungen, manches Manko, dass ich zum Positiven wandeln möchte. Wenn ich aber innerlich ausgeglichen bin, dann ist alles andere ein Geschenk.
Der Weg dahin ist für mich innere Zufriedenheit.

Lebensziel erreicht *freu*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Sich Ziele zu setzen ist immer sehr schwierig habe ich festgestellt, daher lege/legte ich da auch nicht viel Wert drauf.
Ich lebe auch im ständigen Wandel und wenn ich mir dann Ziele setze, dann gelange ich eh selten dorthin, wohin ich eigentlich mal wollte. *g* Wahrscheinlich auch weil oft der Zufall oder das Schicksal zuschlägt.

Ich stecke mir nicht Ziele...so wie mit 20 will ich Kinder, mit 30 eigenes Haus mit Wohnzimmerschrank Eiche massiv..mit 40 Abteilungsleiter bei der Fa. xy mit 50 Seereise dicken Porsche... ne ich brauch das nicht.
Ich würde das auch nicht als Ziel definieren was da so abläuft. Wenn ich mir die meisten Menschen anschau dann definieren sie ihre Ziele nämlich nur für materielle Güter,!! wenn sie alles haben wird es langweilig und sie bekommen psychische Krankheiten, Depris, Burnout etc..
Die sollten sich eher fragen warum sie überhaupt hier auf Erden sind und wie lang noch *g*

Ich lebe mein Leben so erfüllt wie möglich bin zufrieden, da habe ich gar keine Zeit und Muse mir Ziele zu setzen.

Da reicht mir schon immer das pädagogische Gesülze a la Lehrbuch im Job..Zielvereinbarung, Was sind ihre Ziel für diese Jahr...? Sie sind aber nicht zielstrebig genug! bla und blubb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.