Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8788 Mitglieder
zur Gruppe
Kleine Brüste
1424 Mitglieder
zum Thema
Was muss man mit eurer Brust genau machen, damit ihr abhebt?149
Male nipple torture light Hallo ihrs! Mich würde interessieren was…
zum Thema
Brust-Bilder mit Silikon (von 0 auf...)42
Ich würde sehr gerne ein paar Bilder von eurem Busen sehen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brust OP über/unter Brustmuskel

Brust OP über/unter Brustmuskel
Hallo Ihr lieben,

hat jemand Erfahrungen mit Brust OP und ob man über dem Brustmuskel das Implantant immer stark fühlt? oder man die Ränder
einfach ab und zu sieht?

Wichtig wäre mir, ob es unter dem Brustmuskel immer besser aussieht und man es wirklich gar nicht fühlen kann.

Liebe Grüsse
***te Frau
105 Beiträge
Heutzutage
sollte man die Abgrenzungen der Implantate nicht mehr sehen oder fühlen. Alles hat sich deutlich verbessert, so daß viele Vergrößerungen kaum mehr zu unterscheiden sind von echten Busen. Ob über oder unter den Brustmuskel wird individuell mit dem Arzt im Gespräch entschieden.
Gruß Nette
stimme: Nette zu...
heut zutage ist in der Medizin alles möglich...
es sollte jedoch im Gespräch zwischen Patientin und Arzt entschieden werden ob auf oder hinter dem Brustmukel.
Ich habe mir die Brüste auch vergrößern lassen, habe eine Rekonstruktion machen lassen und mir ein Tropfimplantat einsetzen lassen.
War supi zufrieden, ehrlich.
Einziges Markel, da ich vorher recht kleine Brüste hatte, Diät, Sport etc. hatte ich recht viel Haut.
Das Ergebniss der OP sieht supi aus aber sie sind schon noch hart.
Ich kenne z.b. einige Kolleginnen die sich das Implantat hinter den Brustmuskel haben setzen lassen und die Brüste fühlen sich wesentlich weicher an.
Aber es ist wesentlich schmerzlicher als auf dem Brustmuskel.
Ich z.b. überlege ernsthaft nochmal aufmachen zu lassen und mir das Implantat hinter den Muskel setzen zu lassen.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich hab mir die Brüst vergrößern lassen für mich und als ich aus der Narkose aufwachte und runter blickte dachte ich nur eins: Lieber Gott, danke....

Das hat unwarscheinlich mit dem Selbstwertgefühl der Frau zu tun und mit sonst nichts...jedenfalls für mich nicht...
********dy73 Frau
6 Beiträge
ich habe keine...dennoch...
ich habe keine implantate... dennoch kenne ich zwei, drei frauen in meinem bekanntenkreis die welche haben..

zunächsteinmal kommt es auf die form an die man haben möchte runde implantate sieht man eher abgegrenzt als tropfenförmige, da diese natürlicher aussehen... und dann kommt drauf an ob auf oder unter den brustmuskel und natürlich hängt´s von der gewünschten größe ab...

auf dem brustmuskel und kleine implantate...sieht man nicht, große schon

unter dem brustmuskel kleine sieht man nicht große sieht man auch keine abgrenzung, können aber je nach größe unnatürlich aussehen...

ich würde auch gerne welche haben...

tropfenförmig unter dem muskel... größe??? keine ahnung habe cih mich noch nicht mit befasst was mir stzehen könnte...sicherlich kein D oder doppelD
Hallo Sweetcandy,
also diese tropfenförmigen hatte ich in der Hand und die sind sowas von hart, dass es sich total unnatürlich anfühlt (leider) dachte auch das ich die nehmen.
Aber die runden die sind so weich, das die eigentlich ne wirklich schöne Form auch so bekommen.
Es beruhigt mich das man es bei kleineren Implantaten auch wenig sieht.
Wie fühlt sich es denn an bei den anderen Frauen wenn oder ober oder unter dem Brustmuskel ist?
Mein Arzt möchte sie mir drauf legen, weil er meinte ich hätte genug Gewebe. Bin aber total arg unschlüssig *snief*
******_be Paar
46 Beiträge
hallo :-)
ich kann dir nur raten, in jedem fall mindestens 3-4 beratungsgespräche bei verschiedenen ärzten zu führen ...

soweit genügend eigengewebe vorhanden ist, ist eine OP ÜBER dem brustmuskel völlig ok -- ÜBER dem brustmuskel ist in der regel auch die kostengünstigere, weniger aufwendige und zudem weniger schmerzhafte variante -- es gibt ärzte, in der regel keine Fachärzte für plastsiche chirurgie (spezielle ausbildung ) , die ausschl. ÜBER dem brustmuskel operieren -- ich selbst habe meine implantate UNTER dem brustmuskel *g*

ob rund oder anatomisch , das obliegt einzig und allein deiner entscheidung in absprache mit dem facharzt -- die implantate sind von der konsistenz in 3 härtegrade zu unterteilen (herstellerabhängig ) , lediglich die form ist verschieden -- ich persönlich hatte bspw. runde implantate und habe diese nach kurzer zeit, um es genau zu sagen HEUTE ( keine witz ) in anatomische tauschen lassen -- ich war mit dem ergebnis der runden nicht 100 % zufrieden

die gängigsten implantathersteller sind :

McGahn, Mentor, EuroSilicone und PerusePlastie

ich habe jetzt bspw. McGahn Softtouch , die bei anatomsichen Implantaten die weicheste Konsistenz bieten


wie eingangs gesagt, in jedem fall mehrere beratungsgespräche führen ( in der regel kostenlos ) -- anbei mal ein foto der runden (ca. 8 wochen nach der OP )
Hallo Angoli,
super lieben dank für die Info. du hast mich da jetzt etas beruhigt *g* ich denke ich lasse es jetzt doch mal über dem Brustmuskel machen, da mein Arzt wirklich meinte das es ok sei.
Darf ich mal fragen was für eien Implantatgröße du genommen hast?
Bei mir wären die Implantate eher kleine denke ich 250ml.

Wie war denn deine neue OP?

Liebe Grüsse Doreen
******_be Paar
46 Beiträge
hallo :-)
wenn du genügend eigengewebe hast ( das sollte eben ein fachmann beurteilen ) , solltest du dir keine gedanken machen , dass wird auch ÜBER dem brustmuskel bestimmt gut ... aber wie gesagt ich würde in jedem fall mehrere fachärztliche meinungen einholen

alles andere habe ich dir per CM geschickt *g*

gruß
angi
********2330 Paar
4 Beiträge
Huhu,
also ich habe auch über dem Muskel, und ich bin total zufrieden. Klar fühlt man das implantat wenn man richtig zufasst:), aber man sieht es auf keinen Fall!Ich hatte vorher ein kleines B körpchen und somit auch genug eigengewebe. Jetzt hab ich mit 250 ml ein schönes volles D bekommen! Ausserdem sehen sie schön natürlich aus weil sie über dem Muskel sind!
Schöne Grüße
Hallole,

ja genauso groß wird mein Implantat auch. Hey das sieht ja sooooo toll aus. Jetzt freue ich mich total auf die neuen Brüste *g*

Vielen Dank für die Infos :-))))
Kussi Doreen *knutsch*
Liebe Doreen,
ich habe im Sommer meinen Termin für eine Brustvergrößerung. Ich hatte Beratungsgespräche bei drei verschiedenen Ärzten, bevor ich mich für meine Operateurin entschieden habe. Ich werde unter dem Brustmuskel bekommen, weil das mittlerweile die gängiste Methode ist und auch die sicherste im Bezug auf Implantatrippling und Verrutschen ist. Da der Brustmuskel das Implantat "festhält". Zudem sieht es halt noch viel natürlicher aus als ÜBM (überBrustMuskel). Die Op ist nicht viel aufwendiger als ÜBM, zumindest wenn dein Arzt beide Methoden wirklich gut beherrscht.
Zu der Härte der Implantate kann man verschiedene Härtegrade wählen und das hat dann auch nichts mit runden oder anatomischen Implantaten zu tun.
Ich schicke dir mal eine CM mit einer Adresse, wo du jede Menge Infos und auch Erfahrungsberichte finden wirst.

LG Danny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.