Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3152 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6637 Mitglieder
zum Thema
Dem Partner „Fremdgehen“ wünschen ?273
Alle Moralisten genau hier bitte aufhören, zu lesen.
zum Thema
Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?253
Ein Kuss auf den Mund, auch wenn es nur ein ganz kurzer ist, ist für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der richtige Kuss - wie sagt man es dem Partner?

****15 Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Der richtige Kuss - wie sagt man es dem Partner?
Ich war vor einigen Tagen mit einer Freundin unterwegs und wir haben uns über Küsse unterhalten.

Dabei stellten wir beide fest, dass wir meistens nicht so geküßt werden, wie wir es uns wünschen würden. Also so, dass es uns die Schuhe auszieht. Sicher mag es jede und jeder anders.

Aber wie sage ich meinem Partner, wie ich geküsst werden möchte, ohne ihm zu nahe zu treten?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
*******anWi Mann
666 Beiträge
ganz offen
Wie geht Ihr denn sonst miteinander um?

Wenn man sich vertraut, dann kann man über alles miteinander reden.
Nicht nur über Positives, sondern auch über Negatives.

Und was gibt es schöneres als etwas zu verändern, damit sich deine Partnerin noch wohler fühlt, den kopf von Gedanken wie es besser sein könnte, freibekommt und sich genussvoll fallen lässt.

Beim Sex ist es doch genauso.

Einem Kuss sollten Beide mit voller Leidenschaft genießen.

Vielleicht merkt er ja, dass Du Dich nicht wohlfühlst und ist unsicher woran das liegt.
Gleichzeitig möchte er Dich mit einer Frage nicht verunsichern und so dreht sich die Spirale einfach immer weiter.

Sprich mit ihm drüber und sag ihm, was Du gerne anders haben möchtest.

Ich wünsche Dir, dass dich das Ergebnis wirklich die Schuhe auszieht. *g*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich gehe da von mir aus.
Wie wäre ich da am ehesten "manipulierbar"?
Wenn mir mein Partner sagt, dass er x oder t total toll findet, wurde ich mir alle mühe geben, das zu erfüllen.
Also statt " ich mag nicht, dass du...." dann ein " ich mag es total gerne, wenn...".
Anregung zum "richtigen" verhalten statt Kritik am ungewollten.
Zumal Kritik hier ja an sehr persönlichen Punkten ansetzen würde und dementsprechend schnell verletzen kann.


( vom Handy, sorry )
*********uest Mann
2.131 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe das wie...
...cowgirl2_0: Also mir wäre es sehr recht, wenn ich konstruktive Tipps bekäme, wie ich es besser machen könnte.
Ich küsse zwar gerne, aber ja vielleicht nicht so, dass es sich für meine Partnerin gigantisch anfühlt. Also würde ich gerne ganz unverblümt wissen, wie sie es am liebsten mag. Dann ist das ein Ansporn für mich, es möglichst auch so zu machen... *zwinker*
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Küssen ist sehr intim...
das kann man nicht 'machen'.

beim Küssen geht es um das "WIR".
das geht nicht so schnell mit irgendjemandem.
wir haben Jahre gebraucht,
um so küssen zu können,
mit dieser Leidenschaft, Hingebung und Tiefe,
wie wir es heute tun.

wenn es nur um das "Abstellen einer Waschmaschine" geht
(die Mundrührer....)
das sollte Frau sofort sagen!

Dazu gab es irgendwo mal einen kleinen Cmoedyspott,
ich glaube Anke Engelke.
Den könnte man mal laufen lassen nebenbei.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Eine gute Frage... Zu der mir leider eine Antwort fehlt.

Mir persönlich ist aufgefallen, dass es oft auch Dinge sind, die mit der eigentlich Technik nix zu tun haben, die mich abtörnen bzw besonders heiß machen: ich liebe volle Lippen! Das ist schon fasst die halbe Miete bei mir! Ich hasse Stoppeln- sie stören mich, Pieksen, und lenken mich ab. Ich liebe es, wenn nicht nur der Kuss leidenschaftlich ist, sondern ich seinem ganzen Körper anfühle, wie sehr er mich will- er mich also fest an sich drückt, seine Hände wandern lässt, die Atmung schneller geht...
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch Auswirkungen auf meine eigene Art zu küssen hat. Ist der Kuss richtig gut, reagiert nämlich auch bei mir der ganze Körper. Leider ist mir das noch nicht bei vielen Männern passiert....

Vielleicht ist das bei euch auch so? Vielleicht hilft es schon da nachzuhelfen? Ich hasse zB "Distanzküssen". Ich will seinen ganzen Körper dabei spüren können
Ich habe noch nie mit irgendwem über Kusstechniken gesprochen, wohl aber schon Männer dazu gebracht, sich meiner Art zu Knutschen anzunähern, auch wenn sie es anfangs ganz anders taten *victory*

Ich küsse eben sehr gerne sehr innig, und es gelingt mir daher, jedenfalls wenn man eine Beziehung eingeht oder sich zumindest mehrfach trifft, meist, damit zu überzeugen.

Bei nur einem Date (z.B. bei Clubbekanntschaften), ist das natürlich nicht so einfach. Wenn es da nicht von vornherein kussmäßig passt, bzw. man nicht schnell auf einen Nenner kommt, vermeide ich es lieber.

Jedenfalls ist das Küssen definitiv lernbar. Auch wenn es mit jemandem anfangs eher holperig ist, kann man noch auf das Level jener Küsse, unter denen man dahinschmilzt, gelangen *wolke7*
****er Frau
335 Beiträge
Ich habe an der Art, wie mein Partner mich verändert küsste gemerkt, dass er eine andere Frau als mich geküsst hatte eine Zeit lang *gr*

da habe ich ziemlich barsch gesagt/gefordert, dass ich so nicht geküsst werden will...und er ist ziemlich erschrocken, das ich das gemerkt hatte......

Tja, küssen ist seeehr individuell zwischen den zwei küssenden.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
@ mare15

Wenn Dein Partner Dich von sich aus oft und gerne küsst kann da was gehen, wenn er das eher weniger tut liegt es ihm vielleicht nicht so sehr.

Ich finde man küsst so wie man tanzt, isst, liebt und wie man Sex hat, die Audrucksweisen beim Küssen können sicher variiert werden aber eine Typveränderung würde ich mir nicht davon versprechen.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Küssen ist einer der wenigen Bereiche wo ich nicht groß rummache. Entweder es ist von Beginn an stimmig oder nicht. Zudem bekomme ich über einen Kuss sehr viel mit. Oft mehr als mir lieb ist. Ist die Beziehung in Schieflage, zeigt sich das sofort in dieser innigen Berührung. Meist spreche ich das dann auch später an, was dann schon mal zum Schreck beim Mann führte. Und er verneinte dann erst mal - nö, ist doch alles okay... oder gab ehrlich zu sich entfernt zu haben.
Sind wird beide glücklich und offen spüre ich das hier ebenso.

Hilfestellung geben ich nur bezüglich Stellen die ich gerne mag oder andere Feinheiten der Intensität und Art. Also was er mit Küssen an unterschiedlichen Körperstellen in Gang setzten kann. Wo ich dann für mich festgestellt habe, das die östliche Köper- und Energielehre auf mich ab und an voll zutrifft. Und solche kleinen Hinweis gebe ich dann gerne weiter.........und wir haben so großen Spaß damit zu spielen.
****15 Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Der richtige Kuss
Vielen Dank für Eure Antworten. Es zeigt mir, wie individuell und verschieden die Menschen sind und so eben auch der Kuss.
*********Lover Mann
11 Beiträge
Kusstechnik???
Ich selbst küsse leidenschaftlich gerne und werde genau so gerne geküsst. Der Kuss ist für mich die innigste, und emotionalste Begegnungsart zwischen zwei Menschen. Ein Kuss kann zärtlich, zurückhaltend, oder fordernd, vielleicht sogar, wenn die Zähne mit ins Spiel kommen, schmerzhaft sein. Innerhalb von Augenblicken kann sich ein Kuss verändern. Er spiegelt unglaublich schnell, die emotionalen Reaktionen des Partners und die eigenen. Eben noch ein Hauch, ohne eigentliche Berührung, eher die Idee von einem Kuss und dann plötzlich ein Saugen, dass niemals mehr loslassen möchte. Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte.

Persönlich glaube ich, dass dabei nur zu einem relativ geringen Teil eine wie auch immer geartete "Technik" eine Rolle spielt. In einem der Beiträge hier wurde der Kuss mit dem Tanz verglichen. Stimmt schon. Allerdings hat der Kuss mehr Freiheit und noch mehr Ausdrucksmöglichkeiten, und es ist nicht bestimmt, wer führt.

Von meinen Partnerinnen habe ich mich vielleicht mit der Hälfte wirklich gerne geküsst und nur mit wenigen habe ich im Kuss wirklich den Himmel erreicht. Nach meinem Gefühl hatte das aber nichts mit Technik zu tun, sondern mit der jeweiligen Persönlichkeit und auch den Vorlieben.

In den Fällen, wo das Küssen nicht so toll war habe ich allerdings diesen Bereich dann nicht mehr so wichtig genommen und wir haben uns darauf konzentriert, wo wir beide gut übereinstimmen konnten.
*********ichy Paar
9.526 Beiträge
Man könnte es in einem Kuss-Spiel erarbeiten und viele Techniken probieren. Dann kannst du ihm sagen was dir besonders gefällt.
Wie sage ich?
*nein* Ich zeige ihm, wie ich geküsst werden möchte *knutsch*
honey
Wie sage ich es ihm?.... Gar nicht....

Wenn ich jemanden küsse, passt es oder nicht.... zwischen beiden.... entweder er haut mich mit dem Kuss um oder eben nicht....
Wenn er mich umhaut, ist ganz viel möglich..... wenn nicht weniger bis gar nix *nixweiss*
*****uel Frau
1.400 Beiträge
Küssen.
Der richtige Kuss.


Wie sagt man es dem Partner?
-> "Hey ... küss mich mal wieder so geil wie früher!"


Wie sagt man es der zukünftigen Partnerin?
-> "Ich werde dich so küssen, dass du feucht wirst!"
Der Glückliche wusste nicht nur zu küssen, sondern es auch vorher zu verbalisieren.



Ist es nicht so? ...

Küssen lernt sich durch Küssen, auch erfahren und verfeinern. Im Dr. Sommer-Alter. Der eine oder andere Urlaubsflirt während der Sommerferien, vorzugsweise im Süden, schadet nicht. Neugierige fangen im Kindergarten an. Dort war ich als westdeutsches Landkind in den 60ern nicht; an den ersten zarten Knutscher auf dem Rückweg von der Grundschule erinnere ich mich jedoch deutlich und gerne:
~"Es war Sommer ... und wir sechs .. " ~ ;))
das
sollte man der Frau schon sagen können wenn es da Differenzen gibt und andere Vorstellungen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.