Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2283 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
zum Thema
Freundschaft Mann/Frau!-ohne sexuelle Spannung-Teil 284
In diesem Thread wurde folgende Frage eines Users aufgeworfen Gibts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unsicherheit/Unerfahrenheit - wie kann man helfen?

********y_85 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Unsicherheit/Unerfahrenheit - wie kann man helfen?
Hallo Leute,

ich sitze gerade in einer Misere und weiß da ehrlich gesagt gerade nicht weiter.

Zur Situation:

Er/35, hatte erst eine Sex Partnerin und ist völlig unerfahren.
Was Interessen, Vorlieben oder jegliches betrifft hat er keine Vorstellungen.

Nach nun über 2 Jahren Freundschaft, ist er quasi mal auf das Angebot von damals eingegangen - Sex ohne Verpflichtung, aber mit Vertrauen.

Nun haben wir auch ein- zweimal entspannt und für beide Seiten zufriedenstellende Ergebnisse erlebt. *zwinker*

Aber er ist, was das Alles betrifft, ziemlich zurückhaltend, unsicher und verkrampft.
Reden hilft leider nichts, da es ihm auch schwer fällt darüber zu sprechen.

Mit meiner devoten Art kann er gar nicht umgehen.
Also bin ich schon eher untypisch anweisend und auffordernd, was mir leider sehr schwer fällt, zumal mir meine Bestätigung in diesen Moment auch fehlt.

• Hat jemand von euch schon Ähnliches erlebt?
• Wie kann ich ihn dazu bringen, etwas "lockerer" zu werden und die Initiative beim Sex zu ergreifen?

LG Rope
*******ust Paar
5.573 Beiträge
die Situation ist schwer verständlich...
aber mein erster Gedanke war:

überrasch ihn doch mal mit einer 2. Frau
en ffm ist immer gut fürs Ego.
*g*
*********atvis Paar
47 Beiträge
Ratvis schreibt...
Hm....ob in seiner Situation ein Dreier hilfreich ist wage ich zu bezweifeln. Ich fürchte eher, dass ihn das noch mehr verunsichern könnte...

Die Frage ist auch, wieviel Energie Du in diese Sache stecken möchtest. Siehst Du es wirklich als Deine Aufgabe, ihn da zu begleiten?

Wenn ja, wäre es vielleicht eine Möglichkeit ihm bei der Entwicklung seiner Phantasien zu helfen. Und wenn reden nicht geht, geht eventuell schreiben.
Schreibt ihr auch per Maiil oder Whatsapp?

Du könntest ihm auf diesem Weg ganz behutsam von Deinen Phantasien erzählen....oder kleine Anzüglichkeiten einfließen lassen und schauen, wie er darauf reagiert...
Ich glaube, es ist manchmal einfacher auf diesem Weg locker zu kommunizieren als von Angesicht zu Angesicht. Und möglicherweise regt es sein Kopfkino an.

Ich vermute, dass Du ein wenig Geduld brauchen wirst bis er sich mehr zutraut und von sich aus aktiver wird...
Nach nun über 2 Jahren Freundschaft, ist er quasi mal auf das Angebot von damals eingegangen - Sex ohne Verpflichtung, aber mit Vertrauen.

Was erhoffst Du dir von deinem Angebot:

• ein- bis wenige Male Sex zu haben?
• ihn "anzulernen" bis er auf einem "normalem Level" ist?
• eine Beziehung?
• ... ?
• Wie kann ich ihn dazu bringen, etwas "lockerer" zu werden und die Initiative beim Sex zu ergreifen?

Evtl. ein Rollenspiel mit vorab teilweise festgelegtem Ablauf? So müsste er einige Vorgaben erfüllen und kann sich zum lernen ein wenig am "Drehbuch" entlang hangeln. Das könnte gegen die Hilflosigkeit helfen und er kommt über den Moment "Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll." hinweg.
Vorschlag ohne Garantie
Hey RopeBunny_85,
zunächst bin ich der Meinung, dass weder das Alter, noch die Anzahl der Geschlechtspartner ein Indiz für Erfahrung oder Sicherheit darstellen.
Ich glaube stets, dass auch in einer Partnerschafft, das Ein oder Andere ausgelebt werden kann. Hierzu ist es natürlich notwendig über Vorlieben und vor allen Wünsche zu sprechen.
Den Vorschlag von „Spiel_Lust“ finde ich im Allgemeinen sehr gut, wobei je nach Einstellung, Offenheit, könnte er auch kalte Füße bekommen. (Welcher Mann würde so eine Gelegenheit auslassen ;))
Ich weiß nicht in weit der Armee in die Enge gedrängt wird, aber vielleicht hilft es ihn zu verführen und langsam deine Vorlieben zu zeigen (Sollte das möglich sein). Alternative könnte es auch ein Ansatz sein, mit ihm entsprechende Filme zu schauen und bei entsprechenden Szenen auf deine Wünsche und Bedürfnisse aufmerksam machst.
LG Monster
PS: Ich übernehme keine Haftung für den Vorschlag.
• Hat jemand von euch schon Ähnliches erlebt?
• Wie kann ich ihn dazu bringen, etwas "lockerer" zu werden und die Initiative beim Sex zu ergreifen?

1. Ja
2. das ist schwer v.a wenn man wie du und ich devot veranlagt ist. Ich fand es ermüdend den Leader und Entwicklungshelfer zu machen, es war mir ein Anliegen weil ich ihn mochte, aber am Ende machte ich uns beide kaputt.

Bist du dir wirklich sicher dass du den Lead in eurer Sexualität übernehmen willst? Ihm das Sprechen beibringen und am Ende noch die Dominanz???? mmh das ist eine Illusion, in meinen Augen.

Mit meiner devoten Art kann er gar nicht umgehen.
Also bin ich schon eher untypisch anweisend und auffordernd, was mir leider sehr schwer fällt, zumal mir meine Bestätigung in diesen Moment auch fehlt.

da klingeln bei mir alle Alarmglocken.
• Wie kann ich ihn dazu bringen, etwas "lockerer" zu werden und die Initiative beim Sex zu ergreifen?

Wie soll er sich denn entspannen, wenn du es nicht bist?

Deine Erwartungshaltung ist ihm bereits jetzt schon durchaus bewusst.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
.. dafür, dass da offenbar keine Liebe im Spiel ist, finde ich die Veränderungen die du an euch
beiden vornehmen möchtest, unverhältnismäßig.

---

konkret zu deinen Fragen:
• ja und auch ich mochte es nicht, der anleitende Part zu sein
• ich glaube aktiv zu sein kannst du nicht beibringen.. jedenfalls nicht so dass es dich dann nock kickt

P.S. Dieser Mann hat zwei Jahre gebraucht um auf dein Angebot einzugehen.
Das sagt einiges aus über seine Möglichkeiten (oder auch Ambitionen) locker und aktiv zu sein..
Dieser Mann hat zwei Jahre gebraucht um auf dein Angebot einzugehen.
Das sagt einiges aus über seine Möglichkeiten (oder auch Ambitionen) locker und aktiv zu sein..

Manche Menschen haben einfach Angst und brauchen länger um gewisse Dinge umzusetzen. Wenn sie dann aber über einen gewissen Punkt hinauskommen und die Ängste überwunden haben, können die richtiggehend aufblühen. Bis dahin ist ein weiter Weg.

Sollte man nicht von vornherein abschreiben.

*g*
********y_85 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für eure Beiträge schon mal.

Natürlich sind auch mir schon bedenken gekomme, was das ganze betrifft.

Dazu sollte ich erwähnen das wirklich jeder denkt wir wären zusammen, wir uns verhalten Wie seit 30 Jahren Ehe.

Durch meine Offene Art Habe ich ihn damals eingeschüchtert. Er traute sich nicht offen Zu sprechen etc.

2 seiner 3 Wünsche konnte ich schon erfüllen. Er war begeistert.

Er fragte mich (allen ernstes) ob ich mit der grösse seines Penis zufrieden sei und als er hörte wie sehr.
Genoss er es mich zuführen. Von einem in den nächsten Orgasmus.

Daher glaube ich, das ihm das führen In diesen Situation gar nicht schwer fallen würde, wenn er es kennt.

In seinem Alltag Kann er keine bis wenige Situationen kontrollieren .....
Beim Motorrad fahren
Bei seinen Hobbys

Da kontrolliert er - das sind die Momente wo ich als Freundin sehe das er vollkommen befreit ist.

So doof wie das klingen mag.
Ich weiss das es in ihm steckt.

Zudem habe ich ihm versprochen das wir ausprobieren können Was er möchte.
Vielleicht denkt er wirklich das ich Nr Erwartungshaltung habe was spezifische Aktivitäten betrifft.

Dabei kommt es mir nicht auf Spielchen an sondern sein ran tasten.
********y_85:
Ich weiss das es in ihm steckt.
Dann könnte es sich lohnen, sich zu überlegen, wie es aus ihm herausgeholt werden kann. Leider kann dir hier aber niemand dabei helfen, weil nur du ihn kennst.
Klingt schonmal gar nicht so schlecht.

Reden hilft leider nichts, da es ihm auch schwer fällt darüber zu sprechen.

Wenn ihm das reden schwer fällt, solltest Du vielleicht sprechen. Ihm erklären, was Du magst und was nicht. Vielleicht nimmt ihm das etwas von seiner Unsicherheit.

Mitunter hat er eine bestimmte Vorstellung von Sex und deine Vorlieben decken sich damit nicht.

Und vielleicht hat er ja auch die ein oder andere Fantasie, die Du erfragen kannst. Dann weisst Du, was ihn anmacht.
Angst sich zu verlieben ?
Schwere Aufgabe , immer mit der Unverbindlichkeit im Kopf.
Aber versuche.
Lobe ihn wenn etwas dir sehr gefallen hat. ( nicht überschwänglich ).
Ertrage nur wenn es weniger schön war. sage nichts.
Weise ihn möglichst nie grob zurück, höchstens im Sinne von aufschieben.
Verführe ihn so oft es geht , aber immer nur in Situationen wo Du weißt das er nicht abgelenkt ist.
Wenn möglich gebe dich so oft es irgend geht völlig hin, geh ab wie eine Rakete wenn er nur irgendwas in deine bevorzugte Richtung unternimmt.
Da kann Mann neidisch werden *zwinker*
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
********y_85:
Er/35, hatte erst eine Sex Partnerin und ist völlig unerfahren.
Zunächst die Frage dazu: Ist das Verhältnis beendet? Seit/wollt ihr ein Paar sein oder geht es nur um Sex?

Wenn Liebe im Spiel ist, dann könnte er gehemmt sein, weil er Verlustängste hegt.

Aber du schreibst ja:
********y_85:
Sex ohne Verpflichtung, aber mit Vertrauen.

Wenn es also "nur" um Sex geht, dann solltest du ihm klar sagen, was Phase ist. Treffen sich zwei devote Menschen, kann das, das gebe ich zu, schonmal schwieriger sein. Aber es hilft nur reden um seine Schüchternheit zu überwinden.
Vielleicht erhofft er sich aber auch mehr?
*********dens Mann
248 Beiträge
• Wie kann ich ihn dazu bringen, etwas "lockerer" zu werden und die Initiative beim Sex zu ergreifen?

Hallo,
ich finde es erst Mal bewundernswert und toll, dass du langfristig so viel Leidenschaft in euer Abenteuer steckst, das ist ja in diesen Zeiten auch nicht selbstverständlich. *top*
Wenn ich versuche, mich in seine Situation zu versetzen, sehe ich einen starken Druck: Er denkt/weiß vielleicht, dass du ihm bei sexuellen Erfahrungen weit voraus bist. Und daraus kommt noch deine Erwartung von sexueller Dominanz - da würde ich mich an seiner Stelle zunächst völlig überfordert fühlen... *schock*

Wie es hier schon mehrfach gesagt oder angedeutet wurde: Bei aller Kommunikation mit ihm muss stets im Vordergrund stehen, dass du Alles was ihr schon macht toll findest... Und du fühlst dich so gut und sicher, dass du Noch mehr Gutes ausprobieren willst... es darf eben nie nach Kritik klingen *g*

Wenn ihr im Alltag nicht darüber reden könnt, dann würde ich deine Wünsche eben immer sachte im Liebesspiel einbauen und ihm ins Ohr hauchen etc... In der richtigen Atmosphäre könnte das dann ankommen - und wenn er es nicht gleich umsetzt, hat er es hoffentlich für das nächste Mal im Hinterkopf.... viel Spaß *knuddel*
Wie kann ich ihn dazu bringen, etwas "lockerer" zu werden und die Initiative beim Sex zu ergreifen?

Üben, üben, üben! Sicherheit kommt mit Routine!
@ TE
ich zitiere:• Hat jemand von euch schon Ähnliches erlebt?
nein hab ich sio nicht erlebt.
ich zitiere:
• Wie kann ich ihn dazu bringen, etwas "lockerer" zu werden und die Initiative beim Sex zu ergreifen?

er muß neugier entwickeln auf das was es geben könnte und die solltest Du bei ihm wecken.
die zufriedenheit mit seiner Ausstattung ist doch ein anfangspunkt , gibt ihm resonaz auf das was er tut
sag ihm wie es dir gefällt ...so bin ich im beginn dann mutiger geworden ..aufgrund des positiven feed backs .
Wenn es doch so unverbindlich ist, warum lässt Du ihn nicht ihn selber sein und schaust wie es sich entwickelt?

Ich finde Deine " Erwartungen " nicht gerade respektvoll.

Lg
*******_70 Mann
52 Beiträge
Meiner Meinung nach gibt es für alles einen Grund ... wenn du rausfinden kannst, warum er so schüchtern/zurückhaltend ist und vergleichsweise wenig Erfahrung hat, dann kannst du da ansetzen. So einfach ins Blaue raten (lassen), halte ich für wenig sinnvoll.
Seine Hemmung, über Sex zu reden, könnte ein Hinweis sein ... versuch doch mal, diese Hemmung zu thematisieren, statt über das Thema zu reden, bei dem er gehemmt ist.

Es gibt ein schönes Zitat von Ch. Bukowski, "Das Problem der Welt ist, dass die Intelligenten voller Zweifel sind und die Dummen voller Selbstvertrauen" - von daher finde ich es gut, was du machst, statt es dir einfach zu machen, dir einen selbstbewussteren Mann zu krallen und dafür zu sorgen, dass die Welt immer dümmer wird *zwinker* Weiter so. Viel Erfolg!
********y_85 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte ihn einfach versuchen zu verstehen.
Dabei muss er sich nicht mal verstecken körperlich und technisch.

Ich denke meine leisen Reaktionen, waren Bestätigung genug *zwinker* und positive Bestätigung bekommt er seit 2 Jahren.

Habe nie einen Geheimnis daraus gemacht das ich ihn attraktiv finde.

Ich werde 2-3 Dinge ausprobiere von dem was iht vorgeschlagen habt und meine Erwartungen zurück schrauben.

Ich danke euch - hoffe dass das Gespräch weiter geführt wird.
versuchen
@*******nny :

" Ich möchte ihn einfach versuchen zu verstehen. "

du hast also das bedürfnis ihn zu verstehen ... du hast das bedürfnis nach entwicklung, verbindung, feedback, austausch, rückmeldung...dann noch deine sexuellen bedürfnisse und vorlieben....
was sind denn seine bedürfnisse ?

ihr habt ja schon 2 jahre eine freundschaft ? ... was macht es für dich wertvoll, deine zeit mit ihm zu verbringen ?
und warum möchtest du " unbedingt" auch ein sexuelles verhältnis mit ihm ?

er ist ja nun auch schon ein mann in der mitte seines lebens ( und kein teenager mehr, wo man unsicherheit und verkrampftheit noch verstehen könnte )
ich denke, solche sachen kann man nur über kommunikation auflösen ...
aber reden kann oder möchte er nicht ...
mit deiner sexuellen neigung kann er nicht umgehen ...
die bisherigen sexuellen erlebnisse mit ihm waren " zufriedenstellend " ...also nicht geil, super, sehr befriedigend, hammer ...oder sonst wie ...

warum hast du das bedürfnis ihn zu " verändern "
ERFAHRE es doch einfach so wie es ist ....
ihr kennt euch seid 2 jahren ... und von seiner seite kommt nichts ... zumindest nichts, wsa wirklich zu dir passt ... oder dein leben bereichern würde ...

wenn ihm etwas an dir oder einer entwicklung eurer beziehung liegen würde, sollte es an ihm sein, zu LERNEN ... lernen zu reden, sich zu öffnen ... du bist nicht seine therapeutin ... die sollte er sich schon selber suchen

soweit erst mal

lg georg
*****tto Mann
3.723 Beiträge
@********y_85

Ich will mal nicht hier spekulieren was genau Dich antreibt. *zwinker*

Im Prinzip machst Du das schon ganz gut!

Was ihm helfen könnte ist mit jemand anderem darüber zu reden oder zu schreiben
den ihr beide bestenfalls nicht kennt, bei dem er auch deshalb kein Blatt vor den Mund nehmen muss und leichter mal über Dinge sprechen kann als

"mit der Frau mit Erfahrung die ihn mit erwartungsvollen Augen anschaut"

das gäbe ihm auch die Möglichkeit Dich zu überraschen, etwas zu tun worüber ihr nicht gesprochen habt.

Das macht ihn natürlich nicht erfahrener aber falls er über die gewünschten Attribute wirklich verfügt könnten das für ihn Leckerbissen sein und für Dich welche werden.
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Ganz ehrlich ...

wenn jemand schon nicht reden ... und man ihn auch nicht dazu bewegen kann ... dann lässt man es besser.
Es war ein Versuch - eine Erfahrung für beide Seiten - mehr aber auch nicht.
Es ist verflucht schwierig ... jeder Mensch ist anders - jeder hat andere Prioritäten in den unterschiedlichen Lebensbereichen.
Wenn ich als offener Mensch auf jemanden treffe - der das eben nicht ist und sich auch nach Jahren der Freundschaft in intimen Momenten nicht öffnen kann und/oder anstecken lässt, dann macht es für gewöhnlich wenig Sinn es weiter zu probieren.
Ok ... ein zweiter Versuch kann nicht schaden ... wenn zumindest ein positiver Ansatz erkennbar ist - mehr aber auch nicht.

Al
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Wenn diese Situation keine besondere wäre gäbe es diesen thread nicht.

Manche Dinge setzten sich im Kopf fest und lösen sich erst wieder durch Erfahrung.

Es gibt so Begegnungen, da müssen wir durch. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.