Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1175 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wo habt ihr euere Große Liebe gefunden? Part II132
Da ja viele Pärchen unter uns weilen. und hier. schon reichlich an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?

*******ight Mann
3 Beiträge
ist es EINE oder DIE Große Liebe?
Grundsätzlich bin ich mir sicher, dass ein Mensch sich mehrfach im Leben verlieben kann. Was ich mit meinen bescheidenden 32 Jahren jedoch nicht beurteilen kann, ist die These ob es möglich ist diese grenzenlose Selbstaufopferung, den Wunsch dem Partner einfach alles zu geben und mit ihm gemeinsam diese schöne Welt zu erkunden und zu durchleben, Kinder bekommen und gemeinsam alles Glück der Welt zu erfahren. Kann es das wirklich mehrfach geben? Wenn ich in meinen Bekanntenkreis schaue und feststelle, das mehrere meiner Freunde in diversen Beziehungen gewesen sind und sich ihrem Partner gegenüber äußern: "Ich liebe dich..jedoch nicht so wie XYZ" (die große Liebe), dann festigt das meine Überzeugung, dass es nur eine große Liebe geben kann und alles was darauf folgt auch schön sein kann und vielleicht auch ewig hält, jedoch an diese "Magie" nicht heranreichen kann.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Ja!
Meiner bescheidenen Einschätzung nach, kann man sich sehr wohl im Leben mehrfach verlieben und lieben. Ich kenne es von mir bekannten Beispielen, als auch bei mir selbst.
Zu dem was ich oben schireb verhält es sich so, dass ich der ehemaligen Liebe nicht hinterher trauere oder diese auf ein Podest stelle und sie unerreichbar mache - nein, keineswegs.
Sie ist eben schlichtweg ein Teil im Mosaik der Bausteine meines Lebens und hat selbstredend eine Bedeutung, nie jedoch eine die Gegenwart beeinflussende ( bei einer neuen Partnerin beispielsweise) - bewahre!
Liebe ich, dann ist der gegenwärtige Mensch meine große Liebe - alles andere wäre unfair und verlogen, ihr gegenüber, als auch mir selbst gegenüber.
tbd ;)
Also die endgültige große Liebe muss noch gefunden werden.

Bisher fand ich die wohl größte Liebe 2013, das Ganze hielt drei Jahre und wir sind immer noch -ich würde schon sagen- ziemlich beste Freunde. Ich denke das liegt mit daran, dass wir nach der Trennung noch einen Monat gemeinsam gereist sind und dabei viiiieeel Zeit zu Reden hatten. So ist das wohl eine sehr gut aufgearbeitete und reflektierte Beziehung, aus der niemand mit schlechten Gefühlen oder Groll herausgegangen ist. Trotzdem möchte ich aus guten Gründen nicht mehr mit ihm zusammen sein *zwinker*
Große Liebe fand sich im Mai 2013. Es war das größte für mich und ich liebe Sie noch sehr.

Aber das es so schnell um ging dann war alles nur ein Traum.

Gibt es denn gar kein Happy End mehr!
Happy End gibt's nur in schlechten Filmen.

Na und ? Nach der einen großen Liebe folgt die nächste große Liebe. Ist auch abwechslungsreicher.
"Gibt es denn gar kein Happy End mehr!"

nein, es gibt kein Happy End, nur in den Filmen
**2 Mann
6.101 Beiträge
Zu einem wie auch immer gearteteteten happy ending gehört eine bestimmte Menge an Charakterstärke
*******enig Mann
8.283 Beiträge
nachdem ich zuvor
mehr als 4 Jahre überhaupt keinen Kontakt zur weiblichen Hälfte der Menschheit hatte, da traf ich Ende 2011 eine Forumsbekanntschaft in echt, die recht bald zu meiner Lieblings-Menschin wurde. Und nachdem ich schon nach relativ kurzer Zeit feststellen musste, dass ich eigentlich total glücklich bin, waren weitere Schritte, wie z.B. Zusammenziehen und Heiraten eigentlich unvermeidbar. Ich bin übrigens immer noch glücklich. Und schon Ende der Geschichte...
2010
ich habe die große Liebe 2010 gefunden, aber 2012 verloren, da er ausgewandert ist - sein großer Traum und Träume muss man leben.

seitdem ist keiner mehr an ihn rangekommen .. die Messlatte sitzt hoch . sehr hoch und auch wenn es lange her ist, er wird immer die Große Liebe bleiben
*******enig Mann
8.283 Beiträge
tja, withoutlove,
wenn du das so siehst, dann wirst du wohl auch in Zukunft noch eine ganze Weile lang alleine bleiben. Ich will dir ja deine Träumereien nicht kaputtreden, aber du darfst mir gerne glauben, dass du dir was einredest. Egal.
@Smartkoenig
und woran liegt das Problem, alleine zu leben? ich habe vor diesem Mann jahrelang alleine gelebt und nun lebe ich wieder alleine ..

ich muss nicht in einer Partnerschaft leben um glücklich zu sein ....
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Wir haben uns mit 17 gefunden und bis jetzt hält die Liebe an.....Glück gehabt *top*
*******enig Mann
8.283 Beiträge
@withoutlove
na dann ist doch alles okay für dich. Ich kann nur wiederholen, dass ich dir nicht zu nahe treten wollte. Und natürlich ist es kein Problem alleine zu sein. Vielmehr rate ich genau dazu in ganz vielen Fällen. Vor allem den Fällen, wo die Leute (sehr oft Frauen) nicht alleine leben können und erst einmal lernen müssen, dass man auch alleine ein vollwertiger Mensch ist.
Die große Liebe ist noch gar nicht so lange her. Erst mit 42 habe ich sie gefunden. Ohne Hintergedanken und unbekannterweise wollten wir einfach nur das damalige Donauhochwasser fotografieren gehen. Katastrophentourismus sozusagen.

Als ich sie sah dachte ich noch "jössasmariaundjosef, hoffentlich ist es nicht DIE..."
Irgendwie war sie es dann doch, das hat aber noch ein Zeitl gedauert, dann gings aber ganz schnell.
Die erste und einzige Frau, die mich bedingungslos geliebt hat und mir gings genau so.

Gehalten hat es nicht, sie wurde sehr krank und hat entschieden diese Krankheit alleine durchzustehen und mich damit nicht zu belasten, aus Liebe zu mir, und ich habe gegen meinen Willen aus Liebe zu ihr eingewilligt.
Ob sie noch lebt weiß ich nicht, ich weiß aber, dass sie immer "meine" Frau bleiben wird, auch wenn sie meinen Ehering behalten hat (auch diesen Wunsch habe ich ihr sehr schweren Herzens erfüllt).
Eine "Neue" wird es nicht mehr geben, das ist mir inzwischen klar geworden.
Mein Herz habe ich einmal verschenkt und ich werde es nicht mehr zurück bekommen um es neu zu vergeben.
Diese eine Seelenverwandte wird mich immer begleiten, wo auch immer sie ist. Und das zu wissen tut mir jeden Tag gut, gibt mir Kraft und lässt mich das Leben weiterhin meistern.
Wann habt Ihr Eure wichtigste, große Liebe getroffen?

2x bisher ..... oder zumindest war es in dem Moment und zu der Zeit die grosse Liebe *zwinker*
Mit Anfang 20 als ich dachte das ist der Mann fürs Leben. Ganz profan - und damals durchaus üblich *zwinker* - in einer Disco kennen gelernt. Immerhin 5 Jahre ging es gut.

Und dann meinen Mann. Er hat mich im Lottogeschäft kennen gelernt und gemeint ich wäre sein Hauptgewinn *g*

Ich frage mich, ob man sich heutzutage überhaupt noch auf normalen Wege kennen lernt?! Beziehungen - oder das was wir dafür halten - werden virtuell geknüpft. Und dann auch virtuell wieder beendet.
Da ich 16 Jahre lang glücklich verheiratet war, ist mir diese neue Art sich kennen zu lernen und/oder sich zu trennen irgendwie noch fremd.

Ob sich die "grosse Liebe" oder überhaupt die Liebe übers Netz finden lässt, wird sich noch herausstellen. Man liest ja doch hin und wieder, dass es bei Einigen ganz gut klappt *g*

Auf jeden Fall denke ich es muss nicht nur eine grosse Liebe geben. Wenn es scheitert - oder durch Tod beendet ist - kann es wieder eine grosse Liebe geben. Denn jeder Mensch ist anders ..... jede Beziehung ist anders ..... und jedesmal liebt man anders.

Und hält diese noch an?
Die erste "grosse" Liebe ist am Leben gescheitert. Die zweite durch Todesfall.
Es gibt sie meiner Meinung nach nicht...
... "die" eine und einzige grosse Liebe.

Zumindest nicht für mich (Frambuesas).

Lieben begrenzt sich nicht auf nur einen Menschen und somit auch "die" oder "die grosse" Liebe nicht. Jede Liebe, die diesen Namen verdient und über eine lustvolle, leidenschaftliche Verliebtheit hinausgeht, ist einzigartig auf ihre Art und Weise und "gross" in der Situation, in der sie in unser Leben tritt. Diese Intensität im Leben gibt es nicht oft, aber es gibt sie sicher öfter als ein einziges Mal. Die eine "grosse" Liebe herauszuheben und auf einen Sockel zu stellen würde jedwede andere grosse Liebe, der wir vielleicht irgendwann begegnen, herabsetzen und mindern. Jede Liebe und Beziehung hat ihre Zeit, ihre Berechtigung in der Lebensphase, in der wir sie leben. Meine grosse Liebe als junge Studentin war ganz sicher anders als die grosse Liebe, die ich jetzt erlebe, aber sie hat zu meinem damaligen Ich und meiner Situation gepasst.
Es gibt diese klebrige Saga aus der griechischen Mythologie, dass wir Menschen eigentlich halbe Menschen sind, und erst duch den einzig wahren, passenden Anderen ein Ganzes werden. Uääh.

Nein, ich bin gar kein Freund vom Gedanken der großen Liebe. Wenn es für jeden Menschen den einen Richtigen gibt, den man treffen muß, und schon passieren die ganz großen Dinge in der Liebe ...... rein logisch reicht es bereits aus, wenn ein einziger Idiot unter 7,4 Milliarden Seelen sich für den Falschen entscheidet, und schon geht die Rechnung nicht mehr auf, für niemanden.

Liebe kommt und Liebe geht. Groß wird sie erst durch das, was wir bereit sind, in die Liebe zu investieren. Da man in jungen Jahren entwicklungsbedingt leidenschaftlicher agiert als im fortgeschrittenen Alter ist die Wahrscheinlichkeit für die große Liebe zwischen 16 und 35 eben größer als oberhalb der 35.
Trotzdem - leidenschaftliche Liebe kann, denke ich (und wird, hoffe ich doch sehr) sich auch oberhalb der 35 immer wieder einfinden, wenn man sein Herz nicht ganz verschließt und offen bleibt für Veränderungen. Wenn man so sehr an liebgewonnenen Sicherheiten klebt wie dem Feierabend vor der Glotze, dem konsequenten Vermeiden von Risiken und Unsicherheiten, und sich an den Grundsatz hält "wer mich liebt muss um mich kämpfen" - - - tja, dann ist mal relativ sicher davor, nochmal etwas wirklich Aufregendes in Sachen Liebe zu entdecken. Das liegt an Jedem selbst, was er aus seinem Leben machen möchte.

Mir ist die große Liebe schon einige Male begegnet. Manchmal hat es sich als Täuschung herausgestellt, manchmal hat sie sich verändert, und es hat dann einfach nicht mehr gepaßt ..... meine Ex-Frau wurde krank und verstarb. Der Tod ist ein Teil des Lebens. Ich bin gespannt auf die nächste große Liebe meines Lebens.
Das hängt nicht vom Alter ab
Trotzdem - leidenschaftliche Liebe kann, denke ich (und wird, hoffe ich doch sehr) sich auch oberhalb der 35 immer wieder einfinden, wenn man sein Herz nicht ganz verschließt und offen bleibt für Veränderungen.

Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich jenseits der 50 nochmals eine grosse Liebe finden würde, hätte ich es nicht geglaubt. Und doch...

Liebe ist nicht altersabhängig. Jedoch sind die Art, wie wir damit umgehen, und die Erwartungen und Hoffnungen, die man hineinsetzt, sicher anders als mit 20 oder 30. Und das ist auch gut so.
*******e63 Frau
78 Beiträge
Ebenfalls im zarten Alter
Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich jenseits der 50 nochmals eine grosse Liebe finden würde, hätte ich es nicht geglaubt. Und doch...

Liebe ist nicht altersabhängig. Jedoch sind die Art, wie wir damit umgehen, und die Erwartungen und Hoffnungen, die man hineinsetzt, sicher anders als mit 20 oder 30. Und das ist auch gut so.

von Ü50 und total Häppy, mit der Reife gehen wir anders um mit unserer Beziehung und sie erfüllt uns beide sehr.
"Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich jenseits der 50 nochmals eine grosse Liebe finden würde, hätte ich es nicht geglaubt. Und doch..."


ich danke dir für diese Aussage, das gibt mir Hoffnung

lg skyla
Jede Liebe ist für mich die große Liebe
Für mich ist jeder Partner die große Liebe. In dem Moment bin ja nur mit einem Mann zusammen weil ich verliebt bin und später daraus Liebe wird bzw. die große Liebe ist sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen.
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Themenersteller 
*spitze*
*******enig Mann
8.283 Beiträge
ich finde
dass katniss_2016 die Sache so ziemlich getschäkkt hat. Eine recht weise Ansicht der Dinge, wie ich finde...
**********aften Frau
7.927 Beiträge
Die "Eine einzige große" Liebe gibt es wohl nicht
Aber den Menschen, der, wenn man/frau ihn nach langer, aufregender und vielseitiger Suche getroffen hat, im Herzen bleibt.
Da seinen Platz bekommt und ihn behält.

Und den, wenn er's wert ist, diesen Platz behält.

Ein "Platzhalter" *g*

Wenn das dann so passt, dann passt das.
Fühlt sich's schlecht an, dann finden sich neue Chancen!
*******enig Mann
8.283 Beiträge
schön, dass du es erwähnst @Leidenschaften
es ist immer nur von der großen und langen Suche die Rede. Auffallend wenige Liebeslieder handeln von denen, die BLEIBEN (dürfen)... Ein Hoch also auf die Platzhalter dieser Welt! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.